Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Letztens hab ich mir nach Jahren den Film "City Hunter" mit Jackie Chan wieder reingezogen.
    Ehrlich... ich habe mich ernsthaft gefragt, was ich als Kind an dem Film so toll fand!
    Normalerweise mag ich Jackie Chan und guck auch gerne seine Filme, aber DAS!
    Zum einen finde ich die gezeigten Zwischensequenzen mit dem ziemlich überspitzten Humor furchtbar. Dazu kommt die übertriebene theatralische schauspielerische Leistung fast ALLER Darsteller (bis auf den Kartenwerfer, der ist cool! *____*), zu denen leider auch der gute Jackie zählt. Außerdem ist der Protagonist mir zumindetens vielleicht auch dadurch äußerst unsympathisch.
    Und die Geschichte auf der Yacht zieht sich übelst in die Länge.
    Die einzigen guten Szenen war die Bruce Lee-Szene im Kino und die Street Fighter-Verarsche.


    Dann war da noch "Red Hiding Wood" (gleiche Regisseurin wie "Twilight"), von dem ich mir viel mehr erhofft hatte. Die Kulisse war super und auch die Grundidee der Story (Rotkäppchen), auch waren gute Schauspieler besetzt (z. B. Gary Oldman), aber dennoch... ich war am Ende ziemlich enttäuscht.
    Vor allem dieser Edward-Verschnitt ging gar nicht! xD
    Ich hatte mir insgesamt mehr erhofft.

    Harry Potter und der Stein der Weisen
    (Illustrierte Schmuckausgabe)
    Autorin: Joanne K. Rowling
    Illustriert von Jim Kay



    Erscheinungsdatum: 06.10.2015
    Verlag: Carlsen


    Preis: 24,99 €


    Handlung
    Der Junge Harry Potter verlor noch im Babyalter seine Eltern und wächst unter seiner tyrannischen Verwandschaft, den Dursleys, auf. Eines Tages erhält er einen mysteriösen Brief aus Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, und erfährt so, dass er ein Zauberer, wie seine Eltern, ist!
    Auch kommt ans Tageslicht, dass seine Eltern nicht wie bisher angenommen an einem Verkehrsunfall starben, sondern durch den dunklen Zauberer Lord Voldemort getötet wurden. Er überlebte diesen Angriff mit einer blitzförmigen Narbe auf der Stirn.
    In seinem 1. Jahr in Hogwarts wird er das erste Mal Freunde, aber auch Rivalen finden und jede Menge Abenteuer erleben!



    Meine Meinung
    Die Harry Potter-Bücher sind weltweit bekannt und auch sehr erfolgreich verfilmt wurden. Ich selbst habe kürzlich mit diesem Buch angefangen mir die Bücher reinzuziehen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin! Normal bin ich ein Mensch der sehr schwer dazu zu kriegen ist ein Buch regelrecht zu verschlingen. Obwohl ich die Geschichte natürlich schon kannte, war dies aber dennoch der Fall!
    Rowling hat einen sehr schönen Schreibstil, der vorallem durch seine Fantasie und Einfachheit glänzt.
    Die Bilder in der illustrierten Ausgabe sind einfach nur wunderschön und wirklich mit Liebe zum Detail inszeniert. Die gezeichneten Szenen sind passend zu den Zeilen plaziert worden.


    Das Buch ist sehr schön und hochwertig aufgemacht und sieht auch ohne Schutzumschlag einfach klasse aus!
    Wer gerne Hogwarts wieder einen Besuch abstatten möchte oder zum ersten Mal sich verzaubern lassen möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen!
    Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

    Pokémon Weiße Edition (DS)
    Hab das Spiel vor zwei Tagen neu gestartet und bin nun in Marea City angelangt. Mein Einall-Team blieb soweit gleich, hab aber diesmal Kleoparda durch Kukmarda ersetzt und bin positiv überrascht, wie stark es eigentlich ist. Nachdem Aloe mich früher mit ihm gequält hat, dachte ich mir: Nimm mal auch eins mit!
    Bald geht es in den Tiefkühlcontainer, wo ich mir ein zuckersüßes Gelatini fangen werde, wodurch mein Team soweit ergänzt wird.


    Aktuelles Team:
    Ferkokel
    Navitaub
    Zebritz (wird später durch das via Tausch erhaltende Emolga ersetzt)
    Matrifol (wird durch Gelatini ersetzt)
    Kukmarda
    Vegimak später via Blattstein zu Vegichita

    Pokémon Alpha Saphir
    Nachdem sich mein Seejong endlich zu Walraisa entwickelt hat, hab ich meinen 7. Orden nach einem One-Turn-Kill gegen Ben und Svenja gewonnen.
    Danach hab ich mir Regice, Regirock und Registeel geschnappt.
    Sobald meine Team-Pokémon alle auf LV 60 sind, werd ich mir die Unterwasserhöhle vornehmen und Team Aqua den Hintern versohlen.

    Pro Edition habe ich immer meist ein anderes Team, dieses ich dann aber für jeweilige Edition immer verwende. Manchmal gibt es aber Abweichungen z. B. anstelle von Geowaz in D/P, mal in Platin ein Lucario.Interessanterweise hab ich in X fast ein "Allstar-Team" aufgebaut, weil einige "ältere" Pokémon-Partner von mir wiederzufinden sind, nämlichGlurak als Mega-Glurak X,Raichu,
    Lohgock als Mega-Lohgock und Roserade. ^.^

    Was ich mir zur 7. Gen. wünsche...


    Ich fand es in X/Y so toll, dass man endlich seinen Charakter individuell anpassen konnte. Dieses Feature hatte ich mir schon lange gewünscht, weswegen dieses gerne wieder kommen soll. Zum Beispiel die Möglichkeit Kleidung der älteren Protagonisten zu kaufen fände ich Bombe! ^___^


    Mir wichtig ist auch eine Erhöhung der Schwierigkeit, also allgemein der Pokémon-Level der Gegner, da durch die zusätzlichen EP via PokémonAmi der Durchmarsch in X/Y bzw. OR/AS schon zu einfach war.


    Was auch toll wäre anstelle des klassischen Fahrrads ggf. mit einem Motorrad oder einem Jeep durch die Gegend zu fahren! (Sofern ältere Protagonisten geplant sind)


    Schön wäre es auch, wenn wie in HG/SS das erste Pokémon einem wieder hinterer läuft! ^___^


    Die Idee mit der Villa aus Pokémon Platin finde ich auch super und würde das sofort unterstützen! ^____^

    @Shanku


    DV-Spruch von Suicune:


    "Ich sehe hier ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urteilsspruch basta! Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriffswert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungswert ist nicht von schlechten Eltern. Da kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch."

    Pokémon: Suicune
    Spitzname: Myst (ENG)
    Finder: Ruben
    ID: 50451
    Level: 90
    Geschlecht: neutral
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: 12.07.2015
    Fangort mit -level: Wilder Wald mit Lv. 50
    Blaues Symbol: ja
    PokéRus: Smiley


    Attacken:
    - Blizzard
    - Erholung
    - Hydropumpe
    - Gedankengut


    Werte:
    KP: 325
    Angr.: 172
    Vert.: 261
    Sp.A.: 216
    Sp.V.: 257
    Init.: 182


    Bänder: Band des Hoenn-Champs
    Fangball: Hyperball
    Tauschherkunft: Wundertausch

    Mittlerweile bin ich nicht mehr so der Bücherleser wie vor 9 Jahren, aber dennoch lese ich ziemlich gern, besonders Mangas!


    Meine ersten selbstgekauften Bücher waren die Bücher zu "Arthur und die Minimoys" von Luc Besson, wovon ich die ersten 3 Bücher gelesen habe, den 4. und letzten Band hab ich bis zur Hälfte etwa geschafft. Später kamen dann die Filme und seitdem hab ich nicht mehr weitergelesen.
    Aber schon interessant wie viel im Film weggelassen wurde und das der erste Film aus Band 1 und Band 2 zusammengepresst wurde!


    Also ich lese gerne Fantasyromane mit Vampiren und Werwölfen (ein bisschen Erotik darf gern dabei sein! :D ) und auch Fantasy-Romance. Aber ich lese auch witzige Sachen und gern auch Horror und Action.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    ● "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer
    ● "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven (2 x gelesen, NUR ZU EMPFEHLEN!)
    ● "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare
    ● "Skulduggery Pleasant"-Reihe von Derek Landy
    ● diverse Stephen King-Romane
    ● "Er ist wieder da" von Timur Vermes


    Aktuell lese ich von Joanne K. Rowling "Harry Potter und der Stein der Weisen" in einer sehr schönen illustrierten Ausgabe. Kapitel Eins hatte ich ruckzuck durch!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Buch zu Harry Potter gelesen hab, sondern nur die Filme gesehen hab. Mir fiel sofort ihr Schreibstil auf, der sehr schön und vor allem einfach ist.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Seiten! ^.^

    Ich zocke auch lieber die Spiele.
    Wobei ich sagen muss, dass der Anime zu Beginn noch recht gut war. Kanto, Orange-Inseln und Johto haben echt Spaß beim Schauen gemacht, aber ab Hoenn hat er doch recht stark abgebaut. Zum einen, dass Ash einfach keine große Charakterentwicklung gemacht hat und er nie älter wurde. Team Rocket wurde nur noch nervig, wobei ich das Konzept in Schwarz Weiß ziemlich gut fand. Man merkt auch, dass der Anime für eine jüngere Zielgruppe produziert wird. Offensichtlich bin ich da rausgewachsen. Außerdem komme ich aus Zeitgründen kaum dazu was zu sehen.
    Das Anime-Special Pokémon Origins war dagegen wieder richtig gut, weil es mal einen ernsteren Ton angeschlagen hat. Schade das es bei uns (noch) nicht auf DVD veröffentlicht wurde.

    Fallout 4
    Nachdem Sanctuary soweit für alle bewohnbar ist bin ich auf dem Weg zur Siedlung unterwegs zum ersten Mal Ghulen über den Weg gelaufen. Diese waren durch aus machbar.
    Nun kommt als nächstes dann die Aufgabe einige Raider wegzuballern. :D
    Btw, wer feiert Diamond City Radio ebenso wie ich? :D