Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute nach gut einem ganzen Jahr habe ich mal meine Wii U ausgepackt und schon mal ein paar Games angezockt.


    Super Mario Maker
    Der Mario Maker macht wirklich viel Spaß und es ist einfach spannend eigene Level zu bauen. Natürlich kann ich da noch keine großen Sprünge machen, aber das kommt ja nach und nach.


    The Legend of Zelda - Hyrule Warriors
    Das neue Gameplay dieses Ablegers ist recht ungewöhnlich, aber mein erster Eindruck ist schon recht positiv. Bin mal gespannt, was mich erwartet. ^___^


    Bayonetta 2
    DAS ist echt ein sehr spaßiges Spiel mit einer Menge Humor, Fanservice und bahnbrechender Action!
    Bayonetta ist eine echt coole Hexe, mit der das Kämpfen viel Vergnügen bereitet.
    Ich freue mich jetzt schon auf ihren Auftritt in Super Smash Bros.! ^.^

    Für mich ganz klar Mega-Glurak X! :nummer1:


    Zum einen ist das Design einfach nur episch (Schwaaaaaarz!!! :love: )! Außerdem finde ich es klasse, dass es nun da auch den Drachen-Typ besitzt, was die Schwäche gegen Wasser-Pokémon ausgleicht. Und es ist extrem stark! :D

    Für mich war es ganz klar die Hoenn-Liga in Rubin, Saphir und Smaragd. Da ich da immer Flemmli als Starter hab und es meiner Meinung nach keine gescheiten Wasserpokémon zu Beginn gibt, hatte ich aber auch generell Probleme, weswegen ich die Region auch am Wenigsten mag.
    Dafür ist die Liga in den Remakes nun zu einfach, wie in X/Y. :D


    Genauso heftig fand ich die Liga in Diamant und Perl. Beim ersten Spielen hatte ich gewaltige Probleme, was aber eher an der Levelverteilung meiner Pokémon lag. Ich glaub, ich hab die Liga dann mit dem 2. Spielstand endlich geschafft. Lucius und CYNTHIA waren richtig heftig.


    Als nächstes folgt dann die Pokémon-Liga aus Rot, Blau und Gelb. Die Liga war ebenfalls echt heftig, da die Pokémon dort bei mir immer überlevelt waren. Damals gab es ja noch keine Trainer-Rematches.
    Besonders Lorelei war fies!
    Daher freue ich mich wieder auf die VC-Veröffentlichung um die wieder zu meistern!


    Meine geliebte Johto-Liga ist vom Levelverhältnis mit den anderen Ligen die Niedrigste. Was aber daran liegt, dass auch noch Kanto später erkundet werden möchte. Dort besaßen Melanie und natürlich Champ Siggi ihre Tücken.


    Schwarz/Weiß und deren Fortsetzungen hatten eine leichtere Liga, da die Level der Top 4 runtergeschraubt wurden und pro Trainer gleich waren. Die konnte aber auch fies sein!


    Wie bekannt hat X/Y die höchsten Level der Pokémon, aber die Liga war ein echtes Kinderspiel.
    Meine Pokémon waren alle weit über Level 70 und haben die Top 4 und den Champ weggefegt.
    Ich hab mich noch nicht mal wirklich gefreut, als ich die Liga geschafft hab.

    Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht
    Eigentlich hatte ich ursprünglich gar nicht vor den neuen Star Wars zu gucken, als ich erfahren hatte, dass Disney Lucasfilm aufgekauft hatte und ich von den unzähligen Spin-Offs etwas genervt war und die eher mäßigen Episoden I - III für mich nicht so der Knüller waren.
    Auch hatte ich Bedenken, dass Disney das Franchise irgendwie "versauen" würden.


    Aber nachdem ich gelesen und gehört hab, dass der Film doch sehr gut sein soll und sich vor den alten Filmen nicht verstecken braucht, gab ich dem neuen Film eine Chance und hab mir ihn in 3D angeschaut! ^.^


    Insgesamt fand ich den Film ziemlich gut! Wer hätte echt gedacht, dass da eine meiner Meinung nach würdige Fortsetzung von "Rückkehr der Jedi-Ritter" entstehen könnte!


    Da ich nun auf die Filminhalte etwas eingehe, hab ich diese in das Spoiler-Fenster verpackt!



    Also, ein wirklich Top-Film! ^____^

    Also als Corrin angekündigt wurde, hab ich eigentlich ehrlich wie der Großteil der Gamer reagiert:
    "Wer ist das!?" und "Och ne, nicht schon wieder Fire Emblem!"
    Aber Fire Emblem ist in Japan sehr beliebt und einen Charakter in einem in EU und den USA noch nicht erschienenen Spiel einzubauen find ich interessant. Man sollte ihm eine Chance geben. ^.^


    Über Cloud hab ich mich tierisch gefreut. Hab ihn mir gestern runtergeladen und holla die Waldfee! Der Kerl hat sehr gute Combos und starke Angriffe drauf. Normal hab ich im All Star Mode immer Probleme. Doch mit Cloud hab ich ihn in einem Rutsch geschafft!


    Als Bayonetta angekündigt wurde dachte ich ehrlich bei den Worten "Oh, an another angel!" erst an Sephiroth. xD
    Ich hab ihre Games noch nie gespielt, was ich aber offensichtlich noch nachholen muss (beide Games bestellt hab xD). Sie ist ein ziemlich cooler Charakter mit dem ich sicher noch viel Spaß haben werde! ^.^


    Von den angekündigten Amiibos werde ich mir Cloud und Bayonetta holen! ^^


    Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden und danke Sakurai-san und seinem Team für ein endgeiles Spiel! ♥

    Pokémon X
    Endlich geschafft! Heute hab ich nun den nationalen Pokédex vervollständigt und mir den Schillerpin geholt. Als nächstes folgt dann... Shiny-Breeding!
    Bisher hatte ich aber trotz Matsuda-Methode keinen Erfolg... :verysad:

    Final Fantasy VII (PS1)
    Heute bekam ich Lust mal wieder einen neuen Spielstand zu starten. Nachdem ich den 1. Makoreaktor in die Luft gejagt hab und mit AVALANCE in eine Falle von Shinra gelockt wurde fiel ich im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel in eine Kirche und lernte das Blumenmädchen Aerith (im Spiel Aeris geschrieben) kennen. Auf der Flucht vor den Turks begleitete ich meine neueste Bekanntschaft nun nach Hause.

    Nächstes Jahr wird ein teures Jahr! :eeeek:


    • Final Fantasy VII Remake für PS4


    • Kingdom Hearts 2.8 HD Remix/Kingdom Hearts 3 für PS4


    • Mighty No. 9 für PS4/WiiU


    • Digimon Story Cyber Sleuth für PS4


    • Megaman Legacy Collection für PS4


    • The Legend of Zelda Hyrule Warriors Legends für 3DS


    • The Legend of Zelda für WiiU


    • Pokémon Rot/Blau/Gelb für 3DS Virtual Console

    Das wird so cool!!! :grin:

    Ich hab mir heute zum ersten Mal den 1. Film zu Adventure Tri angeguckt, den mein Daddy mir netter Weise auf die Sky-Festplatte aufgenommen hat, und ich war von dem Film sehr begeistert!


    Mich erinnert der Zeichenstil an den 2. jap. Digimon Film bzw. an den 2. Abschnitt in dem hier veröffentlichen Film.


    Mir gefiel es auch sehr, dass man sah, was die Digimon für eine Zerstörungskraft haben können.


    Auch interessiert es mich was aus den Adventure 02 Kiddies geworden ist...


    Ich bin alle Mal sehr gespannt, wie es weitergeht!!! :love:

    Bei mir ist es auch Prof. Eich!
    Er ist der erste Pokémon-Professor, den man in den ersten Generationen kennenlernte, und nicht nur für seine Alzheimer-Erscheinungen (vergisst Namen des eigenen Enkels) und seiner Vorliebe für Spionage ("Du kannst das FAHRRAD hier nicht benutzen!") ist er auch heute noch sehr beliebt! :D


    Allerdings mag ich vor allem auch Prof. Platan und Prof. Esche sehr gern! :)

    Jeanne d'Arc
    Sie war meiner Meinung nach eine sehr mutige junge Frau, die viel für ihr Land Frankreich tat. Ob sie nun wirklich mit Gott oder Engeln gesprochen hat ist für ihre Taten unwichtig. Sie war gerade mal 19 Jahre alt, als sie zu Tode verurteilt wurde und als "Hexe" auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.
    Mit ihr hätte ich vermutlich über ihre religiösen Ansichten gesprochen.


    hide
    hide ist mein derzeitiger Lieblingsmusiker und auch eine Person, die ich sehr bewundere. Seine Musik war und ist immer noch großartig und zudem hatte er, trotz einiger Laster, ein sehr großes Herz.
    Mit ihm würde ich über alles Mögliche quatschen und gemeinsam abhängen.
    Vor allem wäre wohl die Musik ein großes Gesprächsthema. ^___^


    Helmut Schmidt
    Über die Schule hab ich natürlich ebenfalls über unseren Altkanzler aus Hamburg erfahren. Da ich mich auch grundsätzlich sehr für die RAF interessiere, wurde deutlich in was für einer schwierigen Zeit er Kanzer war und welche großen Leistungen er vollbrachte. Kurz nach seinem Tod kam ein Special im Fernsehen, wo mehrere Interviewausschnitte gezeigt wurden.
    Er wirkte sehr sympathisch und auch gefiel mir seine teils vulgäre Aussprache! :D Mit ihm hätte ich mich gern über Politik unterhalten und wie er über die aktuelle politsche Situation denkt.


    Abraham Lincoln
    Der auf den ersten Blick sehr sympathische Herr mit dem Zylinder ist für mich der Innbegriff des Freiheitskämpfers, da er es war der die Schwarzen in den USA aus der Sklaverei befreit hat. Auch mit ihm hätte ich wohl über Politik gesprochen.

    Fallout 4
    Heute bekam ich endlich die Möglichkeit zum ersten Mal das Spiel anzuzocken und was soll ich sagen? Ich bin echt begeistert!
    Nachdem ich mitansehen musste wie mein Mann ermordet und mein Baby Shawn entführt wurde, wachte ich in einer nuklear zerstörten Welt auf.
    Da ich mir ein paar Let's Plays vorher ansah wusste ich schon etwa was mich erwartet. Nachdem ich in der Nachbarstadt anderen Menschen half und nun auch meine Powerrüstung repariert habe möchte ich mich erstmal auf den Aufbau meiner Heimatstadt konzentrieren.


    Ein dickes Lob an die Entwickler: Ich hatte während der Spielinstalation noch nie so viel Spaß! Die Kurzfilme im Oldschool-Cartoon-Stil, die die 7 Attribute erklärten waren echt klasse!