Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Mein seit 3 Jahren absoluter Lieblingsmusiker ist hide. Auch wenn er schon seit 17 Jahren tot ist, bleibt seine Musik weiterhin zeitlos und neben seinem großen Talent war seine Bühnen-Präsenz sehr fesselnd. Ich hab zwei Solo-Konzerte und noch mehr von ihm als Leadgitarrist bei X Japan auf DVD und gerade Live hat der Pinkhaarige einen umgehauen!


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Momentan höre ich "Born to be Free" von X Japan sehr gerne. Eine eingängige Rocknummer, die zwar an alte Zeiten leider nicht anknüpfen kann ("Silent Jealousy", "Dahlia", "Weekend", "Art of Life") aber dennoch zu überzeugen weiß. Außerdem kommt in 3 Monaten das neue Album raus!


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Aktuell hab ich vom 1. Opening des Animes Yu-Gi-Oh! Arc-V "Believe x Believe" einen richtigen Ohrwurm. Nach mehrfachen Hören wird man ihn nicht mehr los!


    Was verbindet euch mit Musik?
    Ich höre sehr sehr viel Musik und kann mir wie viele von euch ein Leben ohne gar nicht vorstellen. Bestimmte Songs wiederspiegeln meine Gedankenwelt oder trösten mich. Musik ist oft der beste Zuhörer und Therapeuth, wenn es einem nicht so gut geht.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich habe daheim eine Gitarre, kann diese aber leider nicht spielen. Singen tue ich ab und zu z. B. bei Singstars.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Ich höre sehr gerne ältere Musik, aber höre auch neuere Songs, wenn diese meinen Geschmack treffen. Kommt drauf an.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Die Musik allgemein wird wohl immer elektrolastiger, da die Dancetracks aktuell wohl sehr angesagt sind. Ich kann mit dieser Art Musik gar nichts anfangen.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Ich höre fast jede Musikrichtung und bin was meinen Geschmack angeht sehr flexibel. Am liebsten höre ich jedoch Rock allgemein.
    Was ich gar nicht mag ist Volksmusik, Schlager, Techno, Hardcore, u. ä.

    Ach, da fallen mir einige Sachen ein!
    Aber eins der dämlichsten Pannen (in Gold/Silber/Kristall mein ich) war, dass ich ohne zu Speichern ein Legendäres Pokémon fangen wollte und die Box voll war.
    DAS war ärgerlich!

    Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)


    Vor langer Zeit hatte ich ein neues Spiel gestartet und gestern Abend an dem neuen Spielstand wieder weitergespielt. Roxas ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Kingdom-Hearts Reihe und ich finde es toll seine Geschichte wieder nachzuerleben. :grin:
    Mal gespannt, wie ich eine gewisse Schlüsselszene diesmal auffasse. ;(

    Mein aktueller Anime, den ich schaue, ist Highschool DXD New. :assi:
    Kommt vielleicht etwas seltsam, dass eine Frau sich einen Ecchi gibt, aber ich muss sagen, dass ich den Anime extrem lustig finde und viel Spaß beim Schauen hab. Issei ist einfach nur zum Brüllen.
    Rias halte ich für eine starke Persönlichkeit.
    Klar, es wird etwas nackte Haut gezeigt, aber es ist meiner Meinung nach im Rahmen. Ich hab mir neulich auch den Manga geholt und werd bald die nächsten Folgen gucken! :D

    Pokémon Heart Gold (DS)
    Nachdem ich neulich die Pokémonliga geschafft habe, erkundige ich aktuell Kanto und kümmere mich erstmal um die Trainer in den Routen und trainiere meine Pokis noch etwas. Heute werde ich noch versuchen Suicune und ggf. Latias zu fangen. :grin:

    Ich vergebe fast nie Spitznamen, da ich auch ehrlich gesagt Schwierigkeiten habe mir welche auszudenken und das auch nicht für nötig erachte. Aber ich hab z. B. ein Flurmel auch mal liebevoll "Schreihals" genannt. :grin:

    Bücher/Mangas kaufe ich mir generell. Ist einfach schöner, als dies als Datei auf dem PC, Tablet, etc. zu lesen, weil man so "etwas in der Hand" hat.


    Musik-CDs kauf ich mir auch. Wenn mich eine Single oder ein Album interessiert, höre ich mir gern Hörproben an und entscheide dann, wie ich verfahre.


    Bei Filmen kommt es darauf an. Ich kaufe mir Filme nur, wenn sie mir gefallen, oder wenn mich die Story, etc. anspricht. Ich schaue dann meist vorher ebenfalls Kritiken an, um dann zu entscheiden.

    Da hab ich mehrere! :D


    Zum einen mag ich Wölfe sehr. Ich finde, dass es sehr schöne Tiere sind. Sie sind so geheimnisvoll und haben diese gewisse Ausstrahlung. Außerdem bin ich auch ein bekennender Werwolf-Fan! :grin:


    Ich mag auch schwarze Panther. Sie haben auch etwas mystisches und elegantes an sich. Einfach wunderschön!


    Und Gorillas find ich toll! Sie sind uns Menschen eigentlich recht ähnlich und sehr auf ihre Familien bedacht. Zudem sind diese extrem stark. Außerdem find ich die kuschelig! :D


    Das nächste Tier, was ich sehr mag, sind... Weinbergschnecken! :yeah:
    Ja, passt nicht zu den eben genannten, aber ich finde die irgendwie niedlich! Auch ist es sehr faszinierend, wie langsam die kriechen und das es eigentlich sehr schüchterne Tiere sind! :grin:


    Natürlich gibt es noch andere Tiere, die ich mag, aber diese sind meine Favoriten! :grin:

    Ganz genau, du kannst die Pokémon auf "Stadium 1" oder "Stadium 2" für die N64 übertragen. Das habe ich genauso gemacht.


    So konnte ich auch meine ganzen Pokémon aus der Goldenen "retten", denn kurze Zeit später gab da die Batterie auf.

    Tokyo Ghoul

    Die Tage hab ich die letzten Folgen der 1. Staffel des Anime "Tokyo Ghoul" gesehen und ich war von dem Anime echt begeistert! Den Manga werd ich mir bald zulegen. Die Story ist sehr interessant und auch gesellschaftskritisch. Man fragt sich beim Schauen, welche Seite nun Recht hat.
    Vor allem die Charakterentwicklung des Protagonisten Ken Kaneki ist sehr krass.
    Der Anime ist aber nichts für schwache Nerven, da er schon recht brutal ist und nicht umsonst FSK 16 hat!