Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    The Legend of Zelda - Links Awakening (Game Boy)


    Heute hab ich mal wieder mit Links Awakening angefangen. Es war damals mein 1. Zelda-Spiel, was ich bekommen habe. Es wird nich umsonst als bestes Zelda für den Handheld gehalten.
    Denn dieses Zelda ist was Besonderes. Es ist anders.



    Zur Story:
    Nach einem Schiffbruch wacht Link auf der mysteriösen Insel Cocolint auf und muss feststellen, dass er diese Insel so nicht verlassen kann. Außerdem wird diese von Monstern heimgesucht. Durch eine Eule erfährt er, dass er den Windfisch, dass in seinem Ei auf der Spitze der Gebirge schläft, mit den Instrumenten der Sirenen aufwecken muss, um die Insel verlassen zu können...



    Das Spiel bietet eine zauberhafte und berührende Geschichte mit vielen liebevollen Charakteren, eine große, begehbare Welt, klasse Musik und viele Überraschungen! Der Schwierigkeitsgrad hat es später schon in sich!
    Aber dennoch ein echt schönes Spiel!



    Für die Fans empfehle ich auch das echt schöne Lösungsbuch mit vielen tollen Artworks, Tipps und einer kompletten Karte von Cocolint! :love:

    Deadpool
    Auf den Film freue ich mich schon tierisch, seit ich den Red Band-Trailer gesehen habe! :D
    Wobei ich glaube, dass er in der englischen Originalfassung um einiges lustiger sein wird, als mit der deutschen Synchro.


    Hier geht's zum Trailer!
    Allerdings müsst ihr bei YT angemeldet und volljährig sein, um ihn sehen zu können.


    Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2
    Ich fand die vorherigen Filme schon mega hammer, daher freue ich mich schon auf das große Finale!
    Zum Trailer!


    Yu-Gi-Oh! - The Dark Side Of Dimensions
    Juhu! Ein neuer Yu-Gi-Oh!-Film mit Yugi und Kaiba, der schon im April in Japan ordentlich geworben wurde.
    Hoffentlich schafft er es auch zu uns.
    Zum Trailer!


    Album: "Ja, Zoo"
    Interpret: hide
    Erscheinungsjahr: 1998
    Genre:
    J-Rock, Alternative, Industrial, Pop, Trance


    "Ja, Zoo" ist das 3. und leider letzte Studioalbum von hide, der am 2. Mai 1998 unter mysteriösen Umständen verstarb. Dieses Album wurde mithilfe des Technikgenies aus hides Supportband "Spread Beaver" und Freundes I.N.A. via Demoaufnahmen, etc. fertiggestellt. Es erschien gut 6 Monate nach hides Tod.
    In Japan wurde das Album ein riesiger Erfolg. Es ist übrigens auch meine 1. J-Rock CD, die ich mir gekauft hatte.


    Nun werde ich euch die einzelnen Tracks der Reihe nach vorstellen:


    1. "Spread Beaver"
    Eröffnet wird das Album durch das Instrumental "Spread Beaver", welche den selben Namen trägt wie hides Supportband. Hier merkt man schon, dass da etwas gewaltiges auf einen zukommt. Hier sind wieder typisch hide einige Stile gemixt worden. Es sind elektronische Klänge, sowie härtere Gitarrenriffs und auch Akkorde einer Surfgitarre zu hören.
    Ein echt cooler Opener. :D


    Bewertung: 4/5



    2. "Rocket Dive"
    Der nächste Song "Rocket Dive" ist ein richtiger Knaller. Die Melodie ist eingängig und sorgt beim Hören für gute Laune. Wer genau auf den Text achtet, wird wahrscheinlich öfter schmunzeln müssen. :P
    Eine würdige erste Single-Auskopplung im Januar '98! Das Musikvideo (oder "Promotional Video" in Japan) hierzu ist echt sehenswert!
    Ohrwurm garantiert!


    Bewertung: 5/5 Kurenai Hör-Tipp!



    3. "Leather Face"
    "Leather Face" lässt sich eher dem Industrial-Rock mit Trance-Einfluss zuordnen und ist viel elektrolastiger, wie sein Vorgänger. Ich persönlich mag den Song sehr. hides sehr variabel verstellbare Stimme wurde zusätzlich für diesen Song noch etwas verzerrt.
    Aber ich denke, dass es hier eher eine Frage des Geschmackes ist.


    Bewertung: 5/5



    4. "Pink Spider"
    Als nächstes erwartet uns DIE hide-Hymne schlechthin und seinen wohl bekanntesten Song. Die Single "Pink Spider" war der letzte Song, den hide nur Stunden vor seinem viel zu frühen Tod noch aufgeführt hatte. Der Text des Liedes erscheint wie eine Ironie des Schicksals, weswegen es die wildesten Theorien darum gibt. Es war die zweite Singleauskopplung und erschien 11 Tage nach seinem Tod.
    Ein echt starker Rock-Song von einem wundervollen Musiker.
    Auch hier große Ohrwurmgefahr!


    Bewertung: 5/5 Kurenai Hör-Tipp!


    5. "Doubt '97 (Mixed LEMONed Jelly Mix)"
    Hier handelt es sich um eine eher trancelastige Version des bereits auf hides Debüt-Album "Hide Your Face" '94 veröffentlichen Songs. Aber es hat an Power gegenüber dem Original nichts verloren!
    Ein wunderbares Beispiel für hides Kreativität und experimentelle Einfälle. :)


    Bewertung: 5/5



    6. "Fish Scratch Fever"
    "Fish Scratch Fever" ist eine nette Rocknummer, die gleich ins Ohr geht. Es verschafft eine ähnliche gute Laune, wie der Song "Rocket Dive". Aber leider geht er unter den anderen Songs etwas unter. Daher würde ich ihn, auch wenn es eine natürlich klasse Nummer ist, als "schwächsten Song" des Albums nennen. Aber trotzdem sehr hörenswert!


    Bewertung: 4/5



    7. "Ever Free"
    "Ever Free" war die 3. Single-Auskopplung und verkaufte sich wie die anderen Singles sehr gut. Auch ein sehr eingängiger Rock-Song, der hides positiven Spirit ausstrahlt.


    Bewertung: 5/5 Kurenai Hör-Tipp!


    8. "Breeding"
    "Breeding" vermittelt einen etwas drückenderen und ernsteren Eindruck, wie die vorherigen Tracks.
    hide zeigt hier auch wieder, welches Potential und was für eine Vielseitigkeit in seiner Stimme steckte.
    Das abschließende und sehr schöne Klavieroutro vermittelt eine gewisse Melancholie.


    Bewertung: 4/5



    9. "Hurry go Round"
    Bei der 4. Single des Albums handelt es sich um eine ruhigere Nummer, die Fröhlichkeit und zugleich Traurigkeit ausstrahlt. So als wolle sie uns die Vergänglichkeit des Lebens zeigen. Der Songtext zu "Hurry go Round" wurde auf einem riesigen Stein am Grab von hide in Miura Reien, Japan eingraviert. Ich persönlich werde bei diesem Song sehr ruhig und nachdenklich.


    Bewertung: 4/5



    10. "Pink Cloud Assembly"
    Der letzte Song des Albums, das Outro "Pink Cloud Assembly" ist wie das Intro ein Instrumental. Nach einer Weile setzt plötzlich ein Klavierintro ein, dass die Melodie von "Pink Spider" spielt. So kommt der Song in einem zerbrechlichen und traurigen Gewand daher. Dann beginnt die gewohnte Melodie des Songs. Der gesprochene Text in diesem Outro wird von hides Bruder Hiroshi gesprochen.
    Ein emotionaler Abschluss nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle.


    Bewertung: 4/5



    Fazit/Gesamtbewertung
    Ich kann euch diese CD nur ans Herz legen! Ein absolutes Muss nicht nur für J-Rock Fans!



    5/5!!!

    Kommt drauf an.


    Meine Mutter ist kein Musikfreak wie mein Vater früher oder ich, aber sie hört gerne Rockballaden (z. B. von Meat Loaf oder Aerosmith).


    Der Musikgeschmack von mir ist definitiv von meinem Vater beeinflusst worden.
    Er hörte gerne Deep Purple, Whitesnake, Led Zepplin, AC/DC, Iron Maiden, BAP (kölsche Deutsch-Rock-Band), usw.


    Ich höre fast alle möglichen Musikrichtungen, aber am Liebsten doch Rock. :grin:

    Ich würde mich auf keinen bestimmten Typ spezialisieren.
    Meine Arena sähe optisch wie ein Gruselschloss aus und hätte Fallen, Rätsel und ein Labyrinth, um meinen Herausforderer ins Grübeln zu bringen!


    Mein Team bestände aus:


    Impergator
    Scherox
    Emolga
    Rossana
    Glurak Gluraknit X
    Roserade


    Außerdem wären 6 Trainer mit 2 - 3 Pokémon im Team, auch ohne bestimmten Typ ebenfalls in der Arena.


    Ich würde den Mystikorden verleihen!

    Mein Papa brachte mich dazu.
    Als ich 8 Jahre alt war bekam ich einen Gameboy Color, sowie zwei Spiele dazu. Diese waren "Pokémon Silberne Edition" und "Ducktales".
    Also war Pokémon sozusagen mein Einstieg in die Gameswelt! :D


    Megaman X (SNES)
    Meiner Meinung nach eines der besten Spiele für den guten alten Super Nintendo und auch eines meiner Lieblingsspiele. Nachdem ich das Remake auf der PSP und das Original auf der Wii-Virtualconsole durchgespielt habe, spiele ich es nochmal auf der SNES! :D


    Ich bin echt froh, das Spiel zu einem "vertretbaren Preis" bekommen zu haben.
    Was manche da für die Spiele verlangen oder auch bezahlen finde ich völlig übertrieben! :threeeyes:

    Natürlich ist es immer was Besonderes, die Pokémonliga zu schaffen und den Champ zu besiegen. Wobei ich sagen muss, dass die Pokémonligen in Gen. 6 keine Herausforderungen mehr waren. Selbst bei OR, wo ich in der 3. Gen. echt Probleme hatte, bin ich durchmarschiert.
    Ich weiß noch wie ich einst das erste Mal in Pokémon Silber endlich Siegfrieds letztes Pokémon besiegt hatte und dann Champ in Johto wurde.
    Das war ein echt schöner Moment.

    Kennt ihr die Serie?
    Na aber sicher! :)
    Mögt ihr die Serie?
    Oh ja, "Doctor Who" gehört zu meinen Lieblingsserien!
    Lieblingscharaktere?
    Der Doctor natürlich (vor allem 9. und 10. Inkarnation), Rose Tyler und Jack Harkness. :D
    Bringt der Doktor eurer Meinung nach Leid oder Glück?
    Ich denke beides. Er verhindert schlimme Ereignisse mit seinen Einsätzen und rettet mehrmals die Welt, aber natürlich werden hierfür auch manchmal Opfer gefordert...
    Meinungen zu einzelnen Geschichten/Storyarcs?
    Derzeit bin ich bei der 2. Staffel der "neuen" Folgen und bin mit der Serie sehr zufrieden. Allerdings finde ich es schon schade, dass es nur 1 Staffel mit dem 9. Doctor gab. Aber wenn der Schauspieler nicht mehr will, kann man es auch nicht ändern. Der 10. ist natürlich auch super Klasse! ;)

    Einer der letzten Filme die ich gesehen habe, war "Metropolis", ein deutscher Stummfilm aus dem Jahre 1927 und der erste Science Fiction-Film in Spielfilmlänge.
    Über 80 Jahre lang galt die originale Premierenfassung als verschollen, da der Film beim Publikum und den Kritikern der damaligen Zeit durchfiel und für seine ca. 150 Minuten ein echt langer Film war. Also wurde er von den Amis regelrecht zerstümmelt, verfremdet und die entfernten Szenen vernichtet. Mitllerweile ist der Film fast wieder vollständig restauriert worden, lediglich fehlen nur noch ca. 8 Min. Filmmaterial. Diese wurden aber durch Texttafeln erläutert.


    Zur Handlung:
    Die Geschichte spielt in der futuristischen Stadt Metropolis. Während die Reichen im Club der Söhne im Saus und Braus leben, müssen die Arbeiter der Unterschicht in 12 Stundenschichten unter schweren Bedingungen arbeiten, um den Wohlstand der Reichen zu sichern. Sie müssen funktionieren, wie Maschinen.
    Als der Sohn des Herrschers über Metropolis aber auf Maria, einer Frau aus der Unterschicht trifft, folgt er in die Unterschicht und sieht wie sehr die Menschen dort leiden. Sein Vater bekommt dies mit und es wird bekannt, dass die Arbeiter einen Aufstand planen. Maria predigt von einem "Mittler", der die Unter- und Oberschicht miteinander versöhnen soll. Der Vater des Protagonisten sucht nun Hilfe bei einem Erfinder, der einen "Maschinenmenschen" erschaffen soll, der die Leute manipulieren soll. Allerdings hat dieser eigene Pläne...


    Die Story ist sehr ineinander verwoben und komplex. Daher sind die 2 1/2 Stunden Filmzeit nötig, um den kompletten Zusammenhang von allem zu verstehen. Man spürt, wie viel Arbeit in dem Film gesteckt hat. Und wie viele Jahre dieser seiner Zeit voraus war. Nicht umsonst gilt er heute als eines der bedeutensten Filme, die je produziert wurden. Meiner Meinung nach die beste, deutsche Produktion, die ich je gesehen habe. Selten hat mich ein Film so dermaßen umgehauen. Einfach ein Klassiker und Muss für Filmliebhaber!

    Seit vielen Jahren ist schon "Kill Bill Vol. 1" mein absoluter Lieblingsfilm!
    Die Story des Films ist einfach echt gut, die musikalische Untermalung stets passend. Die Kampfchoreografien sehr gut umgesetzt. Besonders das Finale in Japan ist totaler Wahnsinn!
    Außerdem ist Uma Thurman als "die Braut" einfach eine Frau, mit der man sich besser nicht anlegt. Ein Tarantino-Film eben! :D


    Mein 2. Lieblingsfilm ist "Terminator 1".
    Dieser Film war sehr einflussreich für die kommenden Science Fiction-Filme und hat mit seinem lauen Budget alles richtig gemacht!
    Eine echt geniale Story, die den Zeitgeist der Leute traf. Zumal der Film auch eine tragische Liebesgeschichte bot. :verysad:
    Und er ist unheimlich spannend!

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    hide :heart:
    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Mai 2012
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Ich habe schon etwa 2 Wochen vorher angefangen J-Rock zu hören und durch eine Freundin bin ich erst auf D'espairsRay gestoßen, die ich richtig zu suchen angefangen hab und heute noch zu meinen Lieblingsbands gehört. Als ich mich über sie informiert habe, bin ich über das hide memorial summit gestoßen, wo sie auch aufgetreten sind.
    Dann fing ich an mich über hide zu informieren und hatte den pinkhaarigen Gitarristen gleich ins Herz geschlossen, auch wenn er leider schon seit nunmehr 17 Jahren tot ist.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    hide war/ist auf eine gewisse Art und Weise einzigartig. Als Gitarrist von X Japan war er schon ein Genie und Solo hatte er es ebenfalls einfach drauf. Außerdem fiel er in seiner knallfarbigen Haar- und Klamottenpracht einfach auf. :assi:
    Auch menschlich war er einfach top, auch wenn er seine Laster hatte. Schließlich hatte er einem totkrankes Mädchen wieder Lebensmut geschenkt, sich um sie gekümmert und ihr ein längeres Leben ermöglicht. Außerdem konnte er auch über sich selbst lachen und war einfach ein witziger Vogel.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider werde ich ihn persönlich niemals live sehen können, aber ich bin stolze Besitzerin seiner Alive!-DVDs.
    Im Studio war seine Musik schon geil, aber live haute sie einen um! Zumal seine Konzerte sehr viel Spaß beim Schauen machen. :)
    Schade, dass er zu Lebzeiten nur 2 Solotouren gemacht hat.
    Lieblingslied:
    Sehr schwer zu sagen, weil ich so ziemlich jeden Song von ihm mag. Damals suchtete ich "Eyes Love You", seine erste Single, extrem. Heute... uhm... momentan suchte ich "Beauty and Stupid", in der Tokyo SKA-Version!
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    "Beauty and Stupid" ist eine echt guteingängige Rocknummer mit Ohrwurmcharakter und die Tokyo SKA-Version macht mit Trompeten und eines rhytmischen Beats eine richtig gute Tanznummer raus. Beide Versionen gehen ab. Normal bin ich nicht unbedingt ein Fan von Remixen, aber bei hide funktionierte das.
    Lieblingsalbum:
    Auch sehr schwer zu sagen, weil alle Alben von ihm verdammt gut ist. Aber hier tendiere ich wohl doch zu "Ja, Zoo".
    - Warum gerade dieses Album?
    Also "Ja, Zoo" war übrigens mein 1. J-Rock Album überhaupt. Hier sind u. a. "Pink Spider", "Rocket Dive", und "Ever Free" zu finden. Auch wenn das Album "nur" 10 Songs hat, ist es insgesamt einfach stimmig und man merkt nicht, dass es bereits 17 Jahre alt ist.
    hides Musik ist einfach zeitlos.
    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich höre fast alle möglichen Musikrichtungen, die es gibt. Ich bin da echt flexibel und höre ab und zu auch mal andere Richtungen, die nicht so in den Mainstream-Charts (die ich nicht so mag) laufen. Aber mein Herz schlägt definitv für Rock!

    Ich fing damals mit 8 Jahren etwa mit Pokémon Silber an. Ich habe es damals auch mit meinem ersten Gameboy Color (dunkelgrün) bekommen. Ich kannte Pokémon schon durch die TV-Serie und war da schon riesen Fan, vor allem von Pikachu natürlich. Mein erstes Pokémon war damals Karnimani und ist für mich auch heute noch ein wichtiges Pokémon. :)