Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die unendliche Geschichte
    Autor: Michael Ende
    Genre: Fantasy
    Erscheinungsdatum: 09.1979



    Handlung
    Der Junge Bastian wird tagtäglich in der Schule schikaniert und flieht vor dem Unterricht in das Antiquariat des Buchhändlers Karl Konrad Koreander. Von diesem stiehlt er heimlich das Buch Die unendliche Geschichte, welches er auf dem Speicher der Schule zu lesen beginnt.
    Dort droht dem sagenhaften Land Phantasien eine Katastrophe. Die kindliche Kaiserin erkrankt unter mysteriösen Umständen und droht zu sterben. Gleichzeitig breitet sich das Nichts über das ganze Land aus und droht alles zu verschlingen. Die Kaiserin beauftragt den Jungen Atréju mit der Suche nach der Ursache ihrer Krankheit. Für ihn beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Bastian merkt nicht, dass er nach und nach selbst ein Teil der unendlichen Geschichte wird...


    Meine Meinung
    Eine echt schöne und mitreißende Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene!
    Vor allem die erste Hälfte des Buches über die Reise von Atréju war unglaublich genial und spannend.
    Die zweite Hälfte handelt dann von Bastians Erlebnissen in Phantasien wo ihm droht sich selbst mehr und mehr zu verlieren. Ich wurde von diesem Buch richtig mitgerissen und konnte es nur selten aus meiner Hand legen. Viele tolle Charaktere, eine tolle Erzählstruktur, mal witzig, dann wieder traurig, unheimlich oder emotional.
    Ich kann das Buch euch nur empfehlen!

    "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ... dann würde ich mir wünschen, dass Terror und Leid auf der Welt enden und dass Arceus die Menschheit dazu bringt sich nicht gegenseitig zu zerstören. Gerade zu dieser Zeit, wo Terror, Krieg und Schmerz allgegenwärtig präsent sind (sei es durch die Medien oder sonstiges) wünsche ich mir einfach nur Frieden. Warum Menschen mit anderen Ansichten die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren und in Ruhe lassen können ist einfach nur Traurig. Nur weil jemand eine andere Hautfarbe, ein Handicap, einer anderen Religion angehört, arm bzw. reich oder eine andere sexuelle Ausrichtung hat, ist man doch nicht gleich ein schlechterer Mensch?

    Suicide Squad
    Den neuesten Streifen von DC hab ich gestern im Kino gesehen und werde hier meine Eindrücke festhalten.
    Die Story beginnt dort, wo Batman VS Superman endete und das die Menschen sich Sorgen machen, dass ein nächstes Meta-Wesen die Welt gefährden könne. Daher beraten einige Leute der amerikanischen Regierung eine Truppe der schlimmsten Superschurken aufzustellen, die im Falle eingreifen soll. Dann werden die Charaktere nach und nach vorgestellt, z. B. Deadshot oder Harley Quinn. Mir besonders sympathisch waren die erstgenannten, aber auch Diablo und Katana fand ich klasse. Der Joker kommt im Film ebenfalls vor, allerdings nur in einer Nebenrolle. Jared Leto hat ihn meiner Meinung nach richtig gut verkörpert.
    Auch Batman taucht in wenigen Szenen auf.


    Ich fand den Film zum Trotz der negativen Kritiken der sogenannten "Filmkritiker" ziemlich gut. Klar, einige Charaktere gehen im Film etwas unter, ein paar Szenen mehr vom Joker wären cool gewesen, aber trotzdem fand ich ihn super. Zumal viele Szenen auch rausgeschnitten wurden. Die werden wir wohl später in einem Extended Cut zu sehen bekommen. Der Soundtrack war richtig geil. :D


    Also ich kann den Film nur wärmstens empfehlen! ^.^

    Pokémon Platin (DS)
    Nun bin ich endlich in Blizzach angekommen und ein paar Pokédex-Einträge am erweitern. Mein Team befindet sich derzeit auf Level 42/43. Nach dem 7. Orden geht es dann erstmal zum See der Stärke und der Showdown mit Team Galaktik rückt immer näher... :D

    Hier noch die zu ergänzenden Daten:


    Schillernd: nein
    Tauschherkunft: normaler Tausch über PSS
    Fangdatum: 14.07.2016
    Fundort: Netter Ort
    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit LV 100.

    Name: Shaymin (ENG)
    Level: 100
    Ball: Jubelball
    OT: GF
    ID: 07016
    Item: Wunfrubeere
    Blaues Symbol: ja
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Hitzig
    DV-Spruch: Etwas eitel
    Band: Klassisches Band
    KP: 325
    Angriff: 236
    Vert.: 236
    Sp.-Ang.: 243
    Sp.-Vert.: 212
    Int.: 218


    Attacken:
    Schocksamen
    Aromakur
    Delegator
    Energieball

    Natürlich ist der Schiedsrichter nicht schuld an der Niederlage der Deutschen, das habe ich nicht gemeint. Die deutsche Mannschaft hat sich durch zwei verhindbare Fehler die beiden Tore durch Griezmann verursacht. Zumal sie ihre zig Torchancen nicht umgesetzt haben.
    Ich fand es bedenklich von der UEFA nachdem wir Italien bei der EM rausgekickt haben einen italienischen Schiedsrichter im Halbfinale aufzustellen.
    Aber ändern kann man eh nichts mehr, die Franosen stehen zu recht im Finale.
    Wäre schön wenn sie dann auch den Titel holen! :)

    Tja unsere Nationalelf hatte einfach nur gewaltiges Pech.
    Sie waren klar die bessere Mannschaft, die beiden Tore waren absolut unnötig.
    Meiner Meinung nach hat der Schiri uns aber benachteiligt. Klare Fouls der Franzosen wurden kaum gepfiffen, ein für mich klarer Elfmeter in der 1. Halbzeit nicht gegeben.
    An den Toren der Franzosen war nichts auszusetzen. Mir war vor dem Spiel klar, dass Griezmann ein gefährlicher Torschütze ist. Das hat er ja im Halbfinale der Champions League ganz klar bewiesen.
    Das Boateng verletzt raus musste war extrem bitter. Mit ihm wäre das 2:0 sicher nicht gefallen.
    Man kann sagen, dass wir den Sieg verschenkt haben.


    Trotzdem beglückwünsche ich die französische Elf für den Einzug ins Finale!
    Wenigstens haben wir Italien endlich in einem Turnier geschlagen, das zählt.

    Nintendo hat schon angekündigt, dass zur NX gar nichts kommen soll.
    Der Schwerpunkt sollte auf dem neuen Zelda liegen. Dort gibt es dann eine 90 Minuten lange Demo-Version. Aber jetzt stellen die ja noch ein paar Spiele mehr vor.
    Also vielleicht überlegen sie es sich da auch nochmal. Aber ich denke nicht.
    Ist auch besser so, damit die Konkurrenz nicht abkupfern kann. ^.^
    Erst kurz vor Release sollte die NX vorgestellt werden.

    Nun ja, eigentlich zählt Celebi als eines der "Mysteriösen Pokémon", was bedeutet, dass es eigentlich kein Legi ist, zumindestens in Japan. Bei uns wird es als Legi angesehen.


    Mega Man Powered Up!
    Ich hab es geschafft und das Spiel zumindestens auf "Leicht" durchgespielt. Vielleicht spiele ich es auf den anderen Graden mit den anderen Charakteren auch durch, denn es gibt noch einen gewissen geheimen Charakter zum Freischalten...

    Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt auf Zelda für die Wii U/NX, Pokémon Sonne und Mond und Final Fantasy XV (vllt. sogar das Remake zu VII?). Yooka-Laylee klingt aber auch interessant. ^.^


    Ich frag mich, ob zum neuen Zelda Miyamoto-san wieder mit Schwert und Schild auf die Bühne kommt? xDD

    Bayonetta 2
    Hab es noch mal von Beginn an gestartet und hab mich durch die Engel zu Kapitel 4 geprügelt. ^.^


    Pokémon Weiße Edition 2
    Nachdem ich Team Plasma erledigt und die Pokémon Liga erfolgreich hinter mir ließ, bin ich erstmal Reshiram und Kyurem fangen. Aktuell bin ich da nur am Pokémon rüberholen und via Traumradar die restlichen Legis am Jagen. ^.^


    Pokémon Platin Edition
    Hier konnte ich mir schon erfolgreich den 2. Orden holen und hab die Bizarre Höhle erkundet. Als Nächstes stehen Herzhofen und Training für den nächsten Arenakampf an! :)

    Halloween - Die Nacht des Grauens
    Heute hab ich mir diesen Kult-Horrorfilm von 1978 endlich zu Ende angeschaut.
    Der Film handelt vom Psychopathen Michael Myers, der im Alter von 6 Jahren seine Schwester ermordet und anschließend 15 Jahre in einer Psychatrie verbringt. Am Abend vor Halloween 1978 bricht dieser aus der Psychatrie aus und kehrt in seine Heimatstadt zurück, um Jagd auf sein nächstes Opfer zu machen...


    Mir persönlich hat Halloween sehr gut gefallen. Nach heutiger Sicht wirkt der Film was Gewalt angeht echt harmlos. Die Geschichte baut sich langsam auf, hat aber immer eine drückende Atmosphäre, was der geniale Soundtrack prima untermalt. Manche Szenen z. B. den Mord an seiner Schwester erlebt der Zuschauer aus Michaels Sicht, was mal eine interessante Abwechslung war.
    Horror ist nicht übertriebene Gewalt, oder möglichst viele Liter Blut zu vergießen.
    Horror bedeutet eine stets drückende, düstere Stimmung und vor allem Angst zu verbreiten.
    Weniger ist oft mehr, was Halloween deutlich bewiesen hat.


    Ohne Michael Myers gäbe es vielleicht keinen Freddy Krueger, Jason, Chucky oder wie die anderen heißen! Also ich kann den Film wärmstens empfehlen! ^.^