Beiträge von haruka1988

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Hm, wenn es tatsächlich in Zukunft so sein sollte, dass auch in zukünftigen Spielen nicht mehr alle Pokémon enthalten sind, hoffe ich, dass mit Pokemon Home es möglich sein wird, alle zu erhalten bzw. alle von der Bank auf Home zu übertragen.

    Wenn dann Home auch mit den Spielen, die in der Zukunft erscheinen werden, kompatibel sein wird, und Home nicht nur wie Bank eine Lagerbox ist, könnte ich mich damit zufrieden geben, solange Home kein reines Lagersystem bleibt und man mit den dort gelagerten Pokemon auch kämpfen etc. kann. Mal abwarten was passiert, Irgendetwas müssen Sie sich ja schon einfallen lassen, wenn in Zukunft in den Hauptedis nicht mehr alle Pokémon enthalten sein werden.


    Wie gesagt, wenn Home so sein wird, wie ich es gerade geschrieben habe, wäre das für mich okay, dann könnte man auf den Hauptedis die Mons fangen und züchten und dann nach Home transferieren, wo man sie lagern kann, aber auch andere Dinge mit ihnen machen kann. Klingt wie Wunschdenken, ich weiß, aber dass ist meine Hoffnung und mehr als abwarten und spekulieren können wir momentan eh nicht.

    Puh, ich habe jetzt mal die ganzen Seiten und Leaks nachgeholt und nachgelesen . . .


    Zu den neuen Pokémon: Die Vorstufe von Mortipot find eich megasäß, auch der Apfeldrache ist wirklich nice. Und OMG, der Eiswürfel-Pinguin, ich liebe ihn jetzt schon:heart: Und Zamazenta ohne Schild ist auch toll

    Strange dagegen finde ich die zusammengesetzten Fossilien . . . . Na mal abwarten, wie die zu spielen sind.


    Was mir gar nicht gefällt, ist dass es nur 400 Pokémon ins Spiel geschafft haben. das ist für mich als Sammler, Züchter und CP-Player einfach nur mies.


    Aber freuen tue ich mich trotzdem auf die Spiele. Ich liebe es einfach, neue Regionen zu erkunden ;-)

    Mir gefallen bisher alle Pokémon die ich gesehen habe auf irgendeine Weise. Ich denke jetzt die ganze Zeit schon über mein Team nach. Im Moment sieht meine Team-Vorstellung für Schild folgendermaßen aus:

    - Memmeon/End-Entwicklung

    - Krarmor

    - Urgl

    - Galar-Gallopa

    - neue Schlange

    - neuer Fuchs


    Da ich mit Memmeon bzw. dessen Entwicklung + Urgl zwei Wasser-Pokémon im Team hätte, könnte ich mir aber für mein Team vorstellen, eines der folgenden Pokémon mit ins Team aufzunehmen:

    - Zamazenta

    - Voldi + Entwicklung

    - Mortipot + Entwicklung

    - Elefant

    - neuer lila Dino

    - Eismotte

    - Lauchzelot (leider nicht möglich, da ich mir Schild vorbestellt habe)


    Ich sitze jetzt richtig auf heißen Kohlen.


    Allerdings verstehe ich nicht, warum vielen Galar-Gallopa nicht gefällt. Bei Ponita wurde wegen des Monotypen Psycho rumgeheult, jetzt hat Gallopa doch die Typenkombi Fee/Psycho. Gut, es besitzt keine Pegasus-Flügel, aber vielleicht bekommt es ja auch noch eine weitere Entwicklung. :heart:

    Also, schlecht finde ich jetzt von den Leaks bisher kein Pokémon. Klar habe ich mir die End-Entwicklungen der Starter anders vorgestellt, aber die Designs sind für mich vollkommen okay. Chimpep kam für mich von Anfang an nicht in Frage, da es ein Affe ist. Also brauchte ich mich nur zwischen Hopplo und Memmeon entscheiden. Vom Design sagt mir die Endevo von Memmeon mehr zu, weshalb ich mich wohl für Memmeon als Starter entscheide, vorausgesetzt die Leaks entpuppen sich auch wirklich als echt.

    Von den neuen Pokémon gefallen mir sonst der Elefant, der Fuchs, das kleine lila Fossil und die neue Schlange samt Entwicklung richtig gut. Gehörte dieses blaue/lila Tier auf vier Beinen mit Totenmaske im Gesicht auch zu diesen Leaks, die als bestätigt gelten? Wenn ja finde ich dieses Viech auch mehr als geil.

    Oh man, ich sehe es schon kommen, dass ich mich nicht entscheiden kann, so viele neue coole Pokémon und man hat nur sechs Plätze frei im Team . . . .

    Das einzige Pokémon, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Galar-Mauzi samt Stahl-Entwicklung. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich das Design hässlich finde, ich finde es sogar interessant, sondern es liegt daran, dass ich keine Ähnlichkeit mehr zu mauzi entdecken kann bis auf die Farbe vielleicht . . . Und bei der End-Evo so überhaupt nichts mehr an Snobilikat erinnert, klar, ist wahrscheinlich eine vollkommen neue Entwicklung, aber hier fehlt ein bisschen die Ähnlichkeit

    Also, schlecht finde ich jetzt von den Leaks bisher kein Pokémon. Klar habe ich mir die End-Entwicklungen der Starter anders vorgestellt, aber die Designs sind für mich vollkommen okay. Chimpep kam für mich von Anfang an nicht in Frage, da es ein Affe ist. Also brauchte ich mich nur zwischen Hopplo und Memmeon entscheiden. Vom Design sagt mir die Endevo von Memmeon mehr zu, weshalb ich mich wohl für Memmeon als Starter entscheide, vorausgesetzt die Leaks entpuppen sich auch wirklich als echt.

    Von den neuen Pokémon gefallen mir sonst der Elefant, der Fuchs, das kleine lila Fossil und die neue Schlange samt Entwicklung richtig gut. Gehörte dieses blaue/lila Tier auf vier Beinen mit Totenmaske im Gesicht auch zu diesen Leaks, die als bestätigt gelten? Wenn ja finde ich dieses Viech auch mehr als geil.

    Oh man, ich sehe es schon kommen, dass ich mich nicht entscheiden kann, so viele neue coole Pokémon und man hat nur sechs Plätze frei im Team . . . .

    Das einzige Pokémon, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Galar-Mauzi samt Stahl-Entwicklung. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich das Design hässlich finde, ich finde es sogar interessant, sondern es liegt daran, dass ich keine Ähnlichkeit mehr zu mauzi entdecken kann bis auf die Farbe vielleicht . . . Und bei der End-Evo so überhaupt nichts mehr an Snobilikat erinnert, klar, ist wahrscheinlich eine vollkommen neue Entwicklung, aber hier fehlt ein bisschen die Ähnlichkeit

    Also, ich habe mir jetzt die ganzen Seiten durchgelesen, ich hatte natürlich total verpennt, dass es News gab.


    Zu den Gigantamax-Formen kann ich sagen: Ich feiere jetzt schon Smettbo. Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass Smettbo eine solche Form bekommt. Da ich Smettbo in den letzten Monaten im Competive für mich entdeckt habe, finde ich das Bombe. Auch die Form von Glurak gefällt mir.

    Pikachu, Evoli und Mauzi finde ich etwas unnötig. Nicht weil es Kanto-Pokémon sind oder weil ich sie nicht mag, sondern aus dem Grund, da man in Online-Kämpfen und auf Turnieren in der Regel mit fertig entwickelten Pokémon kämpft, daher verstehe ich nicht so ganz, warum diese drei Basisformen nun eine Gigantamax-Form bekommen haben. Ist für mich also nur ein "Nice To have" im Spiel und da ich nicht GO spiele, werde ich auch ein solches Pikachu/Evoli nicht haben.


    Mir persönlich gefällt die Grafik im Spiel sehr, ich muss allerdings dazu sagen: Ich spiele nur Pokémon und dass seit der ersten Stunde. Ich spiele keine anderen Konsolen-, handy- oder PC-Games, wahrscheinlich ist das der Grund das ich grafiktechnisch keinen Vergleich habe und ich deshalb mit der Grafik zufrieden bin. Ich vergleiche die Grafik mit den Spielen aus den Jahren zuvor und bin daher von der Grafik begeistert.


    Nach wie vor habe ich es nicht verziehen, dass ich nicht alle meine Pokémon übertragen kann, aber da mir die neuen Pokémon und Galar-Formen so gut gefallen, werde ich mir trotzdem Schild und die Switch zulegen. Daher stellen sich für mich ganz neue Fragen/Probleme:

    Ich habe von Spielkonsolen und Technik überhaupt keine Ahnung. Kann ich die Switch an meinen "alten" Flachbildfernseher problemlos anschließen oder brauche ich da extra Sachen für? Wie kann ich das Online-Abo bestellen? Ich war vor ein paar tagen beim Mediamarkt und dort konnte mn mir diese Fragen auch nicht beantworten. Ich weiß, dass diese Fragen komplett Offtopic sind, aber das sind im Moment meine größten Probleme :winker:

    Also, da ich mich aufgrund von Galar-Ponita und dem Schild-Legi schon für Schild plus Switch entschieden habe, brauche ich eigentlich für mich persönlich vor Release nur noch die Starter-Entwicklungen, damit ich weiß, ob ich jetzt Hopplo oder Memmeon nehme . . .

    Von allen anderen Infos lasse ich mich überraschen, da ja leider eh nicht alle Pokémon im Spiel sein werden ist das nicht mehr wichtig für mich und dann freue ich mich eher auf den Überraschungsfaktor der Story