Beiträge von Musicmelon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Kinder verlaufen sich im Wald wie unbedachte Wünsche Sterblicher,

    wenn sie vergessen, dass das Echo im Nachtdunkel wird immer schrecklicher.


    Ich berühre dich

    Mit Worten, die nicht dein sind

    Wieso stopp ich nicht?

    Es war eine Schlacht, ich warb um Metrums Gunst,

    nun steht die Romanzenstrophe als frische Kunst!


    Mondbeschien der Wein glimmt blutend
    Jungfräuliche Venen ziert
    Sterblich träge wankt die Tugend
    Bis das Herz in Kummer friert


    Ganz viel Liebe an Flocon ♥, dass er mir geholfen hat, sonst wäre ich ohne seine Tipps und Hilfe wieder dran gescheitert. x3


    Und Fünfchen, weil Evo Fünfchen mag >:3


    Kühles Moos
    Waldkinder
    Blühen bald

    Zum Licht
    Wachsen
    Neugierige Naturriesen


    verwelken, verweilen
    Zyklen
    florieren, fortpflanzen

    "... ich meine Expertise für zu gering halte, um hier zu entscheiden.

    ... ich keine Motivation im Votingzeitraum dafür hatte.

    ... es zu viele lange Abgaben waren."


    Im Grunde ein Mix daraus wohl. Ich habe nicht teilgenommen und wollte ursprünglich voten, aber mir waren die Abgaben dann leider zu lang mit der Menge an Abgaben, wodurch mir ein wenig die Motivation im ersten Moment verloren ging. Ich mag lange Abgaben an sich schon, aber dann kam noch dazu, dass ich auch mich zwar mit Fantasy auskenne und Steckbriefe bewerten könnte, aber mit RPGs, DnD etc. und auch Fanart jetzt nicht wirklich auskenne. Um dann in die Materie richtig reinzusteigen, hätte ich für mich lieber mehr Grundlage, weswegen ich dann lieber nicht versucht habe, mir all die Mühe zu machen, das alles ganz genau zu lesen und einzuordnen. Ich muss mich bei FF auch dann durchringen beim Schreibturnier mit all den Texten und Gattungen, aber da habe ich zumindest meinen persönlichen Bezug, wodurch die Motivation kommt. Also ja, ich hätte gerne gevotet, aber mich dann praktisch selbst verunsichert und demotiviert, lol. Aus Erfahrung vote ich einfach lieber da, wo ich ein bisschen Ahnung habe und ich wollte auch nicht nur Punkte raushauen in dem Fall, weil ich wenn ich schon alles lese und einordne, lieber zu jeder Abgabe was sage, weil so ein Collab auch nochmal was Besonderes ist. I know, bepunkten ist besser als nicht voten, aber in solchen Fällen bin ich wohl etwas eigen. Also ist der Schuldige in meinem Fall ... ICH SELBST. Verdammt, ich wusste, der Person im Spiegel ist nicht zu trauen. :<


    Danke für die Abgaben und Glückwunsch an die Treppchen natürlich!

    Huhu, ich hätte mal ne Frage an alle, insbesondere diejenigen, die ab und zu auch was anderes als Haikus und die Ideenvorschläge verfassen:


    Wie macht ihr das, wenn ihr quasi bei 0 anfangt ein Gedicht o.ä. zu verfassen? Habt ihr erst eine Idee/ein Thema und sucht euch dazu eine (passende) Gedichtform aus oder sucht ihr euch erst die Gedichtform aus und füllt diese dann durch Worte mit Leben? Oder beides? Ich frage, weil es mich natürlich interessiert und weil ich selbst dahingehend gerade so ein wenig in der Luft hänge, haha. Hoffe das ist okay, wenn ich die Frage hier einmal stelle. :3

    Ich glaube, mit dieser Frage, die beim Schreiben tatsächlich bei fast jedem irgendwann aufkommt, bekommst du tatsächlich immer eine etwas andere Antwort, haha. Also im Grunde ist sie ja wie beim Schreiben von langen Werken "Wie macht ihr das/schreibt ihr eure Texte?" Interessanterweise könnte man sicherlich alle Schreiberlinge in grobe Gruppen wie Planen und einfach drauflosschreiben etc. packen, aber jeder würde trotzdem eine etwas andere Antwort geben, weil man das für sich mit rumprobieren und schreiben entdeckt. Als ich versucht habe mit Tabellen und Plan zu schreiben, habe ich einfach nichts hinbekommen zum Beispiel, rip. Weil mir einfach alles schon vorweggenommen wurde, was mir Spaß bereitet. Also obwohl ich wusste, worum es geht und was ich schreiben sollte, habe ich es einfach nicht mehr geschrieben, weil es zu sehr durchgeplant war und ich den Spaß verloren hatte. Seitdem ist das bei mir viel mehr nach Gefühl. Das bezieht sich zwar eher auf lange Texte, aber passt auch zu Lyrik. Wenn es um Gedichte geht, verläuft das nämlich ähnlich. Wenn ich mich zu den Gedichten zwinge wie bei Haiku manchmal, werden sie relativ direkt, etwas Grobes wie Liebe und oft auch nicht so wie ich es gerne hätte. Bei mir läuft das meistens wesentlich besser, wenn ich irgend ein Thema habe, worauf ich Lust habe. Zum Beispiel beim Pokémon spielen hatte ich Lust auf Gedichte aus Johto und mit meinen Pokémon. Oft inspirieren mich auch Werke, Bilder bei Pinterest oder auch Musik beim Schreiben, deswegen les ich manchmal auch einfach random Sachen oder auch Wikis etc., wenn ich Inspiration suche. Wenn man dann was über ein Thema liest, kommt da manchmal dann eine Idee, die man umsetzen will, und dann beginnt die Reise. Das führt dann oft zu freien Gedichten bzw. Werken. Mal so als Beispiel; ich fand damals die Bezeichnungen der Bankai in Bleach mega nice und die haben mich dann direkt inspiriert, auch was zu schreiben, einfach weil ich das im Wiki so gerne gelesen habe. Manchmal führen die random Sachen einen ganz woanders hin, lol. Also alles recht impulsiv und dann macht mir das auch am meisten Spaß. o/


    Beim NPM ist das aber auch manchmal so, dass ich Gedichtformen suche und dann anschaue, worauf ich Lust habe (also beides wohl bei mir), dann kommt die Suche nach der Form und ich schau mir an, was ich kann bzw. auf welche Länge ich Lust habe und auch, ob ich das auch schaffe ohne mich selbst zu frustrieren. Ich speichere auch nie Gedichte und bearbeite sie später, sondern muss sie gefühlt immer in einem Rutsch schreiben. Wie bei Shiralya reicht manchmal auch echt ein einziger Vers, damit daraus was wächst. Finde ich wie bei den erwähnten Wiederholungen bei Flöckchen auch sehr praktisch, wenn man einfach einen Vers hat, den man unbedingt drin haben will.

    Macht die Auswahl auch einfacher, wenn man wie ich Null Plan von Metrum hat und das nicht sieht/hört, dann hat man nämlich leider eine eher kleinere Auswahl an Gedichtformen. Und wenn ich was habe, dann versuch ich damit was zu machen. Oft hilft es mir, wenn ich mir dann berühmte Gedichte zu den Gedichtformen durchlese und wenn ich welche habe, die ich besonders cool fand, dann habe ich auch eher Lust, selbst mit der Gedichtform zu spielen. Macht gefühlt auch das Auseinandersetzen damit viel einfacher, wenn man den Bausatz von bestimmten Gedichten in einem Beispielgedicht vor sich hat. Ich schreib dann einfach mit einem Wort oder Thema los und versuche den Flow zu finden. Der wird bei Gedichten manchmal leider dadurch gekillt oder unterbrochen, dass ich unbedingt reimen will, lol. Deswegen macht mir Epik mehr Spaß, weil ich mich nicht ständig selbst unterbreche. Aber so einfach drauflosschreiben bei Gedichten kann schon schön sein, wenn man einfach irgendein Bild, Theme oder Wort hat, womit man arbeitet. Ich finde es manchmal auch interessant, wenn man sich vorstellt wer es wem erzählen oder widmen würde bzw. wer oder wie man es vorträgt. Also wenn ich etwas mit Liebe schreibe, welcher Charakter es welcher Art von Person widmen. Wie liebt sie oder er ihn/sie etc. Einfach eine kleine Charakterisierung und dann ist es auch angemehmer den Flow zu finden, weil man weiß, dass die Person beim erzählen des Gedichtes sehr romantisch, verehrend, depressiv oder Ähnliches ist. Also ja, bei mir ist das alles rein nach meinem Mood und wenn der nicht stimmt, dann wird das auch meistens nichts. Muss aber sagen, wenn ich nicht aktiv versuche, ein Gedicht zu erzwingen, kommt es auch leichter, dass es mir später dann mal einfällt nachts oder so, weil ich mir weniger Druck mache. Aber wie man in meinem Topic sieht, kann es auch sein, dass man einfach zwei Monate oder so nichts hat zum Posten, lol. Also ja ... jede Methode hat so ihre eigenen Vor- und Nachteile. ^_^


    Ich bin ja sportlich nicht besonders viel unterwegs,

    in der Schule hatte ich Spaß bei manchen, da geht's.

    Ich mag Badminton, Bastketball und Volleyball gern,
    irgendwie hab ich's mit Bällen, da liegt der Frust fern.


    Aber auch E-Sport entzückt mich, zock ich das Game viel,
    denn es macht mehr Spaß, wenn ich es auch selbst spiel.


    Mit dem Zug möchte ich lieber nirgendwo hin,

    doch ein Japan-Trip wäre als mein Traumziel drin!


    Auch wenn es viele schöne Länder in der Welt gibt,

    also fällt die Entscheidung schwer, was man so liebt.


    Die nächste Frage lässt den Kopf rattern und dröhn',
    zu viele Spiele, die ich bezeichnen würde als schön.


    Zuerst denk ich an Baldurs Gate 3, Stardew Valley und Witcher 3,

    deren detailverliebtheit mich einfängt wie streamende Twitcher.


    Aber auch alte Pokémon-Spiele haben einen Platz im Herzen,

    auch wenn ich heute Pixelart vermiss, muss es verschmerzen.


    Würde ich wählen, wären es Gelb, Kristall, Smaragd und SoulSilver,

    beflügelt durch Nostalgie spür ich, mein Herz schlägt immer wilder.


    Geschichten und Charaktere wie in Life is Strange begeistern mich,

    Musik, Writing, Optik wecken Erinnerungen, die ich lieb' ewiglich.


    Und es gibt noch mehr Spiele zu entdecken, die es zu lieben gilt,

    ich hoffe, dass es nichts gibt, was diese Neugier in mir jemals stillt.


    Liebe für diese Fragen, Flöckchen <3 - auch wenn mir klare Antworten fehlen,

    kann ich zumindest beim Essen sagen: ich würde schmackhafte Wraps wählen!

    Du singst von Liebe

    Als wüsstest du, was es ist

    Glühst grellgleißend gern


    Wenn deine Worte

    Wie eine brennende Faust

    Die Haut verbrennen


    Jede Berührung
    Auf der Haut wie die Sonne

    Würd' ich vor ihr steh'n

    Hallo, mir wurde gesagt, dass die coolen Kids über mir herkommen und ich wollte auch cool wirken. :(

    Und Flöckchen hat mich genötigt, ja förmlich gezwungen (das kann niemand widerlegen, hehe), hier zu kommentieren! Und wie es der Zufall will, bin ich ja auch gerne in dieser Kunstgalerie! Auf meinem Weg durch die Ladenstraße und an den geplünderten Keksläden vorbei ... da fallen mir doch gleich die Fluffeluff auf, die sich dort tummeln. Ob sie aus Übersee eingeflogen sind? Ich untersuche den Vorfall natürlich sofort und entdecke gleich, dass das zweite Fluffeluff mit Luftballon bestimmt auf einem tollen Jahrmarkt war ... beneidenswert. Oder es ist eine künstlerische Hommage an das fliegende Pikachu, das ich damals mit Vergnügen beim TCG gesehen habe. Unabhängig der mir schleierhaften Beweggründe, wird natürlich schnell klar: ein fliegendes Fluffeluff ist ein gutes Fluffeluff. Und diese sonderbare Geschichte könnte sich genauso fortsetzen, wenn Fluffeluff dort in den Wolken doch in das flauschigste Wolkenmon fliegt, nämlich Altaria! Also an solchen Pokémon bleibt doch jeder gerne hängen und ruht sich etwas auf, denn es ist weich und auch noch so ein schönes Pokémon. Als Fan von Altaria ist es mir natürlich gleich umso lieber als Gemälde. Ich spüre förmlich wie sich andere Gemälde danach umdrehen und ja, ja sie sind völlig sprachlos von so viel Niedlichkeit! Danach gibt es gleich einen Keks und einem flauschigen Evoli wird nach dem Snack alles bis zur Schlafenszeit erzählt, eine rührende Ausflugsgeschichte. Das könnte auch ein fluffelonischer Reiseroman aus alter Zeit sein, wenn ich mir das alles mit einem Monokel genauer ansehe. Ich sehe unten auch ein Buch, das könnte die Inspiration für die sehnsuchtsvolle Reise á la Romantik sein. Romantik der Snacks!



    Und das musikalische Theme noch dazu. Große Kopfhörer für tolle Musik, selbst gesungene Titelsongs für eine Fluffeluff-Serie?! Ich sehe es vor mir, diesen Kassenschlager. Ich muss auch sagen, dass ich gar keinen klaren Favoriten ausmachen kann, weil ich so viele toll finde. Von den unterschiedlichen Stilen deiner epischen Gemälde. Ich mag die kräftige Farbe beim achten Fluffeluff-Bild, keine Ahnung ob das so Outlines oder idk liegt, die dunkel sind? Ich bin planlos. Aber ich mag auch wieder wie weich das vorletzte Bild wirkt mit dem Kreis an süßen Fluffelbällchen. Glaube das ist auch mein geheimer Favorit, weil die leicht unterschiedlichen Münder ihnen irgendwie eine ganz eigene Persönlichkeit verleihen und trotzdem sind die alle einfach purer Zucker, love it. Finde es auch echt witzig wie das träumende Fluffeluff die Zunge raushängen lässt, während es von köstlichen Himbeeren träumt. Bestimmt eine Live-Aufnahme! Also das hat Flocon bestimmt eine riesige Freude bereitet, all die schönen Bilder zu einem viel zu unterpräsentierten Pokémon zu sehen. Finde die alle echt schön und freue mich schon, wenn wieder ein neues Update kommt. Wir brauchen immer mehr süßer Bilder von dir! <3


    Bis Bald! \O/

    Wieder etwas, wo ich mehrfach kontrolliere, dass ich nicht zu blöd war, die falschen Buchstaben zu nehmen x)

    Phineas und Ferb sind dope


    Schiggy


    Ein Schnabeltier der ungesehene Held des Abenteuers,

    Die Welt zu retten ist für ihn ziemlich basic,

    Für Doofenshmirtz wird die Sache ziemlich ärgerlich,

    Dabei ist die nächste Erfindung sogar abgasfrei,

    Schnell sorgt er für Fallenflucht und Ablenkung,

    Hält sich sein Erzfeind auch für noch so klug,

    Niemand besiegt den Superagenten: Perry!


    Themenvorschlag: Blau

    Habe Pantoum nachgeschaut und da gab es so unterschiedliche Sachen, da wollte ich mich auch mal dran versuchen mit Wiederholungen und Umbau~


    Ich spinne verwobene Verse nur für dich,

    Um dich mit zarten Worten zu liebkosen,

    Zu erlösen vom Schmerz und Trug,

    Den ich dir in Liebesschwuren da bot.


    Um dich mit zarten Worten zu liebkosen,

    Bog ich die Wahrheit, verdrehte mich,
    Denn ich bot Liebesgeschwüre da,

    An der Hoffnung erkrankte, durch mich,


    Log ich? Die Wahrheit verdrehte mich.

    Ich tat es alles nur für dich, dachte ich,

    Erkranktest du an Hoffnung für mich.

    Ich spinne verlogene Verse nur für dich ...


    Bauplan des Lebens

    Übersät mit Notizzetteln

    Elterliche Schrift

    Ich sollte mit Fluffeluff gehen, aber in meinem Kopf sehe ich einfach ein Ditto über mir, haha. Sieht für mich aus als würde es da einfach sitzen und sich cute verhalten wie Dittos es tun bevor es sich verwandelt. Deswegen sage ich Ditto mal als mein Rateversuch! Ditto


    Ich hab auch mal probiert, aber keine Ahnung, ob was zu schwer oder leicht ist, haha. Who is this?

    Is this a Sonnet like Shakespeare? I tried. Aber Metren heben bringt Muskelkater, also lasse ich es sein! Plusle Minun


    Welche folgenschwere Sünde habe ich begangen,

    Um vor meiner persönlichen Weltenschlange zu verweilen?

    Erneut in den gemischten Gefühlen zu verfangen,

    Beherrschte ich doch nur Expidermis, um mich zu heilen.


    Narben einer Klaue, verlorener Fokus im Geiste.

    Ich besitze weder Medaillen, Symbole noch Orden,
    Bin nur ein Barde, der die weite Welt bereiste,

    Bis unsere Wege sich kreuzten im tiefen Norden.


    Keines meiner Pokémon überstand deinen Sturm,

    Für einen Moment versank mein Herz in Furcht,

    Milotic ragte wie ein unüberwindbarer Turm,

    Siechendes Toxin, vergeblich ein Gegengift gesucht.


    In der Kampfipitis sind die wenigen Minuten Genesung für mich,
    Bin ich letztendlich nur ein weiterer, schwacher Gegner für dich.


    Sirenen locken,
    Dass gaffende Volk heran,

    Wie einst in Mythen,


    Wenn Hoffnung hochkroch,

    Auf ein besseres Leben,

    Statt Langeweile.


    Ballerina tanzt

    Im Kugelhagel Kreise

    Sie bestimmt den Takt


    flechtende Ranken

    formen Netze für den Fall

    frivoler Nymphen

    Ein Drabble nach langer Zeit


    Danke für den Kommi, Rusalka!


    Efeukorsett


    Wir flechten gerne Kardinalsünden. Dich zwischen diese Zeilen zu pressen fühlt sich an wie die Größte. Das Efeukorsett schmiegt sich an dich wie eine kunstvolle Umarmung. Wenn du zwischen Qualm den Unrat an Gedanken aussortierst. Seitlich ein paar Wörter in Gedichtbänden einsaugst, sogleich wieder woanders den Blick schweifen lässt als müsste jeder Vers bedacht werden. Aus alten Augen wirkst du tatenlos. Gleichaltrige nennen dich Bürgen der Arroganz. Aber wenn sich die Blätter deiner Tattoos mit jeder Regung ein Stück bewegen, frage ich mich, wieso ich immer allein sein will. Ein Blatt im Wind auf der Suche nach einer Krone.