Beiträge von Musicmelon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallu Liu!

    Ich wollte mich zu deinem wunderschönen Figurengedicht ("Der Baum") über ein Bäumchen äußern. :3

    Natürlich ist die Form echt schön und auch smart, weil es kurz beginnt und am Ende auch mit prägnanten, kurzen Worten endet, was beim Lesen einen schönen Effekt erzeugt. Ich mag aber auch die Dichotomie beim Lesen, dass ich sowohl an einen echten Baum denken musste, der stolz im Wald steht und Zeit wie Mensch trotzdem, als auch an einen Menschen inmitten der Gemeinschaft aller Bäume, der nicht weichen will. Der Baum besitzt Wurzeln, die auch nach einem Fall bestehen bleiben und er ist vermutlich so tief mit der Welt und dem Wald verbunden, dass er niemals gänzlich weicht. Irgendwie muss ich da auch an Menschen denken und wie sie auch nach ihrem Ableben bestehen bleiben. Vielleicht sind die Erinnerungen das Geflecht, was uns letztendlich ewig am Leben halten kann und so bleiben wir unvergessen. Dieses Wachstum zum Himmel erinnerte mich wiederum auch an eine gewisse Form von Optimismus. I mean, das gesamte Werk strahlt eine gewisse Form von Stärke und dem Ungebrochenen aus, was echt cool ist. Ein Baum, der viel erlebt hat und doch standhaft nach all den Jahrzehnten ist. Menschen erleben auch viel, ich musste bei „tote Stellen“ irgendwie gleich an Narben denken. Vielleicht ist es aber auch der Mensch, der Teile von sich aufgibt oder verliert im Laufe des Lebens, während er sich neue Dinge aneignet und dann damit Richtung neue Höhen wächst. Umso spannender ist es, dass der Baum und/oder die Person sogar anzweifeln, dass sie je fallen werden. Das nenne ich Selbstbewusstseins (spricht eher für den Baum wohl als meine Gedanken…hm)!

    Besonders gefällt mir der Beginn mit „still“ und die Doppelung, dass dies niemals der Fall sein wird und ständig eine Art von Bewegung oder Wachstum vorhanden ist. Alles in allem liest sich dein Werk echt schön und hat mir viel Spaß bereitet, deswegen hoffe ich unbedingt noch auf mehr! Vielleicht komme ich auch einfach dreist nochmal für das Drabble zurück, who knows. >:3

    Hoffentlich lesen wir uns bald wieder!

    Per Default würde ich auf jeden Fall sagen, dass es einfacher und deutlicher ist, weil ich Arktos einfach extrem gerne mag. Die grazile Art, das wunderschöne Design und Eis als Theme. Dann sind Lavados und Zapdos eher gleich auf, weil auch cool. Bei diesen Formen wird es bisschen schwieriger. Ich würde sagen, dass dieses dunkle Feuer mit seinem chaotischen Design am ehesten was für mich ist und mir hier Galar-Lavados besser gefällt. Danach wäre es Galar-Arktos, weil ich die Farben mag und es irgendwie eine leicht spöttische, erhabene Haltung hat. Für mich hat das irgendwie was, auch wenn es dadurch meiner Meinung nach nicht so schön wie das „Original“ aussieht. Ähnliches für Zapdos, das hier definitiv deutlicher den Platz 3 hat und eher abseits von den beiden. Farblich gefällt es mir, aber wie auch Arktos nicht so sehr wie das Original. Hier auf dem Header sehen die Beine auch irgendwie sehr muskulös aus und es erinnert mich eher an einen Chicken Wing, sorry! D:

    Ist einfach nicht so meins, während die anderen beiden cool sind. Somit wäre Lavados durch seine Galar-Form auch erster im Battle und ist als einziger in meiner Liste besser mit seiner Galar-Form als beim „Original“, was ich echt interessant und cool finde, da es gar nicht so einfach ist, ein schöneres Design dieser OG-Pokémon zu schaffen, die schon so etabliert im Kopf sind. Diese Nostalgie auch…ach ja. Liebe die drei Kanto-Vögel doch gerne irgendwie, auch wenn Legendäre sonst nicht soo meins sind. In Kämpfen dann sowieso nicht, aber sie zu suchen und treffen irgendwie schön. Somit geht Lavados hier siegreich für mich hervor und falls es, auch wenn ich es irgendwie nicht hoffe, dann nochmal andere Formen der Drei gibt, gewinnt dann hoffentlich endlich mal Zapdos! :3

    Erstmal „Über andere Wege“ nehmen, weil es der ominöse und grandiose Zufall ist! :maniac:

    Ehrlich gesagt variiert das je nachdem, ob ich viel Auto fahre (womit es das Radio wäre), mal vor den Fernseher komme für die Tagesschau oder eben im Internet. Manchmal zufällig durch Just Chatting-Streams, random News bei Google, die mich dann zum Googeln bringen für andere Quellen, und das summiert sich dann irgendwie, dass ich Stuff mitbekomme. Manches wird vermutlich auch durch Algorithmus und Relevanz gefiltert, weil ich royale Sachen und solchen Kram selten bis gar nicht mitbekomme, was mich nicht im Geringsten Stört tbh. Jeden Tag Nachrichten geben kann ich mir auch nicht, weil es deprimierend ist und sich auch eher wiederholt. Damals zur Schulzeit habe ich auch CNN und BBC geschaut, aber je öfter man es sieht, desto geringer werden dann die neuen Informationen und das ist dann nicht so meins. Ich mag es auch mehr, mir Meinungen von anderen dann zu dem Thema anzuhören tatsächlich, das bringt mich dann auch zum Nachdenken, wo ich zustimme und wo nicht, weswegen ich Just Chatting bei den richtigen Leuten auch sehr cool finde, die eben zu einem passen vom Humor und Sichtweise etc. Es ist also wirklich ein wilder Mix und ich kann nicht sagen, was dominiert oder mir an den ehesten Informationen gibt bezüglich News, deswegen würde ich Internet einfach sagen, weil mir Social Media zu sehr nach Twitter und co. klingt, wo ich eben so gut wie nie unterwegs bin.^^‘

    „Egal“ ist zwar irgendwie eine doofe Antwort, aber ich habe es dennoch aufgrund der Neutralität genommen, weil ich es cool finden würde, aber theoretisch es auch nicht sein muss bzw. mich bisher nie gestört hat, es nicht zu wissen. Zum einen mag ich den Überraschungsfaktor einfach sehr und auch wenn man theoretisch enttäuscht sein kann, vor allem wenn oft ähnliche Pokémon als Eier in Games kommen, aber ich mag es, mich dann doch überraschen zu lassen. Andererseits würde ich es verdammt cool finden, wenn die Eier in ihrem Pattern, nicht mit irgendwelchen komischen Features wie vorher bereits bemerkt, erkennbar wären. Vielleicht zumindest die Typen oder der markantere Typ des Pokémon. Allerdings ist es bei der wachsenden Anzahl an Pokémon auch echt schwer, jedes Ei wirklich per Design einem Pokémon zuzuordnen, deswegen würde das wohl leider wegfallen, auch wenn es cool wäre. Wenn das doch irgendwie auf gute Art möglich wäre, würde ich es cool finden, aber ansonsten würde ich doch lieber mit der Überraschungsmethode wohl gehen.^^

    Brutal. ;w;

    Ein Job für den Anglermeister Flegmon. Hoffen wir mal, dass er dabei kein Muschas erwischt...aber mit dem richtigen Köder und der richtigen Mentalität, wird Flegmon mit dem Schweif einfach Karpador fischen (oder andere Fische, die böse waren und es verdient haben, geangelt zu werden...).Was er aber vor allem dabei vermittelt, ist die Ruhe, die es zum Angeln braucht. Seine sorgenfreie Mentalität und tiefgründigen Gedanken, werden eine Erleuchtung bringen, die dich zum Angelprofi küren! ^-^

    Aber wie transportieren wir jetzt den ganzen Fisch vom Fluss, wo wir geangelt haben, zurück zu Aquana? Könnte da jemand aushelfen?

    Hi Thrawn! ^-^/

    Wollte mich mal zu deinem neusten Werk "Clownerie" äußern, sorry für die wirren Gedanken schon mal. Bin manchmal so aufgeregt und nachdenklich nach Werken, dass ich einfach drauf losschreiben will, ohne weiternachzudenken. Einfach die Gedanken runterschreiben...bin dabei!

    Irgendwie habe ich allein durch den Titel das Werk ganz anders beim ersten Mal gelesen als beim zweiten Mal dann, haha. Erst hatte ich richtig diesen traurigen Clown auf den Schirm, der eine Backstory hat, die ihn belastet, während das Publikum über die Jokes lacht und nicht erkennt, dass dies zwar alles Spaß ist, aber eine traurige Wahrheit und Suche in sich birgt, die wohl keiner zu finden vermag, weil zwischen den Zeilen lesen auch wirklich gar nicht so einfach ist, wie ich hier erneut beweise, indem ich vermutlich sogar Wesentliches überlese. x)


    Jedenfalls kam mir dann, ohne dass ich den Film (leider) bisher gesehen habe, der letzte Joker-Film in den Kopf, der deutlich düsterer ist und auch deprimierender in den Ausschnitten wirkt, die ich erspäht habe. Daran musste ich dann auch denken, auch wenn es da mehr Richtung Gewalt nach Außen und Hass geht als den Suizidgedanken, aber trotzdem hatte sich dann dieses geistige Bild entwickelt, dass ein Clown gefangen in seinem Leben ist und nicht herauskommt, weswegen er einen Ausweg sucht. Einer vielleicht in Aggression aus Missverständnis, der andere möglicherweise mit dem einzigen Ausweg des Suizids, den er sich einredet, leider. Manchmal lässt sich unsere düstere Sicht auch nicht durchdringen, sondern von außen muss jemand die Initiative und den Willen ergreifen, einzuschreiten. Manche können alleine kämpfen, andere wollen vielleicht auch gerettet werden, je nach Person einfach schwierig wohl. Gefühle äußern kann manchmal sogar schwer sein und dann auch noch nicht falsch „gelesen“ zu werden…uff. Jedenfalls kam mir das dann beim ersten Lesen in den Kopf.


    Beim zweiten Lesen dachte ich an eine junge Dame dann, auch durch das „sie“ natürlich, aber manchmal bin ich gedanklich so stur oder überzeugt von einer Idee, einem Argument oder Ähnlichem, dass ich es einfach wahrhaben will. Deswegen habe ich beim ersten Durchlauf dann einfach stur gedacht, dass es ein männlicher Clown ist. Ignorance, I guess. Dann dachte ich in meiner Vorstellung eher an eine Dame, die sich durch das Make-Up in gewisser Weise eine Wall errichtet. Sie möchte optisch unbekümmert aussehen und ihre Züge gleichzeitig verbergen, weil die Emotionen sie vielleicht nicht so darstellen wie sie es will, oder andere es von ihr verlangen. Vielleicht sind es auch die Erwartungen der anderen, nicht die Wut und Trauer zu zeigen, sondern stoisch dem Schönheitsideal zu folgen. Sich dem Hamsterrad und der Arbeitsmoral der „Gesellschaft“ zu beugen, wodurch sie nur andeuten kann, was sie wirklich fühlt. In Wirklichkeit würden Tränen kommen und sie würde sich entfremdet fühlen, maybe. Oder andere schließen sie aus, vielleicht ist es auch das Angstkonstrukt, dass man nicht schwach oder hilflos wirken will, was sicherlich so gut wie jeder irgendwo mal gefühlt hat. Aber es könnte natürlich auch so sein, dass es eigentlich wie bei Clowns-Make-Up absolut auffällig ist, doch in dieser gesellschaftlichen Manege fällt es nicht auf, weil immer mehr herausstechen. Oder weil sie eine Show erwarten und gar nicht hinter den Vorhang sehen wollen. Somit könnte es auch Ignoranz sein und trotz der Witze und derben Art wollen die anderen ZuschauerInnen auch nicht sehen, was falsch ist und lieber ihre Privilegien behalten, damit alles weiterläuft wie gewohnt, denn als Beobachtende sind sie ja auch nicht vorne auf dem Podest, sie müssen die Lacher nicht ertragen und sich auch nicht zum „Clown“ machen. Ein Akt der eigenen Isolation von den anderen Problemen also, wodurch dann auch kein Ausweg gefunden werden kann. Hoffen wir mal, dass die Geschichte anderswo oder irgendwie doch kein deprimierendes Ende hat, sondern ins Positive übergeht…vielleicht in einer besseren Welt dann. Auch dieser undurchdringliche Kreislauf am Ende, dass man doch nur einer von vielen ist, gibt dem ganzen eine bittere Note, dass es nie endet und immer genug Menschen gibt, die betroffen sind. Aber da war ich mir auch am Unsichersten, wie ich es lesen bzw. verstehen soll. Frage mich echt, was du dir dabei genau gedacht hast. Für mich war es jedenfalls der Zyklusgedanke, auch wenn gefühlt noch viel mehr dahinterstecken könnte und ich cracke den Code gerade nicht, ah!

    Trotz der düsteren Atmosphäre gefällt mir das Werk aber auf jeden Fall, weil es sehr direkt und ehrlich wirkt, auch wenn ich nicht hoffe, dass dies das Resultat deiner Erfahrungen mit dem Editor und Spoilern ist. :p Wir sind hier für dich!

    Trotz dessen, dass es so offen wirkt, wie oben auch sichtbar, bietet es irgendwie doch unterschiedliche Ansätze, wie die Person im Mittelpunkt gelesen werden kann und am liebsten würde ich eine Lösung finden, doch es ist schwer. Andere zu beeinflussen, die richtigen Menschen und Umgang zu finden…ja. Ich wünschte, ich wüsste den magischen Ausweg, dass dieses Trauerspiel aufhört, aber der Schmerz und die Ausweglosigkeit kann ich irgendwie auch im Werk stark spüren. Vielleicht wissen wir, was er oder sie sagen will, oder sie alle…danke jedenfalls für das interessante Werk! ^-^

    Sieht cute aus, weil ich allgemein so große Plüsch-Sachen einfach liebe und es sooo viel Potential bei Pokémon-Merch noch gibt einfach. Vor allem Flug-Plüschis und sowas sehe ich zu selten!

    Muss aber auch sagen, dass es ein bisschen merkwürdig wirkt, vor allem weil Bauz zierlich und cute ist, haha. Würde da lieber ein flauschiges, großes Pokémon wie Wailord oder Ähnliches nehmen. Musste auch im ersten Moment sofort daran denken, wie gerne ich so ein gigantisches Relaxo hätte, was weich ist und ich einfach als Wache zur Tür stellen kann, sodass niemand mehr ohne Pokéflöte durchkommt. <3

    Porenta kommt gerne zur Hilfe. Es tippt fleißig mit seinem Stab auf die Tasten, was wie ein Spiel für ihn ist. So habt ihr beide was davon und er kann ein wenig mit den Buchstaben üben, dauert zwar etwas, aber irgendwann kommt ihr ans Ziel!


    Nur klingelt es an der Tür, weil ein Freund deine Hilfe braucht. Wer könnte dich ersetzen und aushelfen?

    Hier wurde ja schon genug Kritik geäußert, die ich verstehen kann. Deswegen sage ich einfach mal Glückwunsch an die Treppchen! Tatsächlich sind die meisten der Songs auf meiner Playlist bereits, wie auch einige aus den anderen Runden und alle Songs im Finale sind auch klasse, da hätte mich kein Sieger überrascht oder verwundert. Weapon ist tatsächlich auch einer meiner liebsten Against The Current Songs. Vielen Dank für die ganze Musik. \^-^/

    Muntier hat haufenweise Energie, nachdem es den ganzen Morgen geschlafen und anschließend Bananas gegessen hat, damit es dich nun auf dem Rücken mitnehmen kann und du über die Dächer der Stadt gebracht wirst, Klettern kann so schön sein!


    Nun ist Zuhause leider abgeschlossen und der Schlüssel wurde vergessen unter die Matte zu legen, wer könnte da helfen?

    Ich schaue im Moment Jujutsu Kaisen wieder und habe noch 5 Folgen vor mir, denke ich. Auf jeden Fall ein Anime, der mir Spaß bereitet, spannend ist und auch die Thematik ist echt interessant. Besonders froh bin ich auch, dass die Charaktere allesamt ziemlich awesome sind und mir alle irgendwie gefallen. Mag wie freaky sie sind und speziell, wenn ihre Persona sogar was mit ihren Fähigkeiten zu tun hat. Bei den Antagonisten halten sie sich bisher gefühlt noch zurück, deswegen kann ich dazu nichts Genaues sagen, wer mir wie gefällt, aber das stört mich nicht. Mir wurde eh auch schon der Manga empfohlen, da es da natürlich noch mehr in die Tiefe geht und auch wenn ich gar nicht der Manga-Fan bin, würde ich zumindest mal wieder versuchen, mich einem zu widmen. Wieso bin ich nicht fähig, Manga kontinuierlich zu verfolgen?! Anyways...bin froh, endlich mal wieder einen Anime zu haben und zu schauen, weil ich in den letzten Monaten gar keine mehr geschaut habe gefühlt und das hat nicht mal einen Grund, idk. Gefühlt sind Anime schwerer zu "erreichen" für mich, aber das könnte auch nur die Gewohnheit sein (drücke mich aber auch vor deep emotional Stuff bei Anime...).

    Ich muss einfach mich mehr motivieren, mal zu chillen und einfach eine Folge anzuwerfen. So ein Commitment ist eine Serie nun auch nicht, vor allem mit den angenehmen 20-30 Minuten, aber ja. Vermutlich muss ich mich dran gewöhnen und dann finde ich auch so Schätze wie Jujutsu Kaisen öfters, die den Hype durchaus verdienen. Finde es spannend, wie sich die Story entwickelt und welche Fähigkeiten es noch zu entdecken gibt, mit sowas kriegt man mich immer. Einzige Sorge höchstens, dass schon viele Grenzen an "Stärkste" Person und Gruppierungen eingegrenzt wurde, was mir meistens das Gefühl gibt, dass es nicht allzu lange geht, aber bisher hat die Serie mich eh eher überrascht. Und endlos muss nicht jeder Shounen oder Anime mit Action gehen. x3 Macht auf jeden Fall Spaß und freue mich, wenn da dann noch mehr kommt!

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du findest hier ein paar schöne Plätzchen wie oben bereits empfohlen und da du scheinbar bereits angemeldet warst, bleibst du uns diesmal hoffentlich erhalten!

    Das mit den an Serien festhängen kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kannst du uns ein paar schöne Empfehlungen mit interessanter Story geben, viel Spaß im Forum! ^-^)/

    Jetzt kommt der Taschenboy, der lieber auf der Bank chillt, irgendwas nascht und dann unter einem Baum mit der Sonne entspannt, weil ich absolut nicht der Freizeitparkmensch bin. Deswegen habe ich auch keinen liebsten Freizeitpark, keine favorisierte Bahn und meide sie auch. Damals mit Klassenfahrten war es ja leider Pflicht, aber da bin ich dann bei 1 oder 2 mitgefahren, wenn die Schlange nicht grausam lang war. Bin auch bei Gamescom und solchen Sachen kein Fan von ewigen Schlangen, die irgendwie nur erträglich sind, wenn man mit jemanden reden und entspannen kann. Dann sind sie okay. Aber ist nicht so mein Highlight irgendwie, schaue mich lieber aktiv um und betrachte Sachen dann. Wurde dann trotzdem gezwungen, kinda auf die gute Weise, mal mitzufahren und bekam teils eher Todesangst an einer Stelle, die Arme auch nur ansatzweise zu heben, haha. Bin mir nicht mehr sicher, ob das Hansa-Park war oder idk. Ich halte das an sich auch für sicher, aber ich gehe immer davon aus, dass es sowieso nie eine absolute Sicherheit gibt und auch wenn ich in Deutschland von geringerer Fehlerquote ausgehe als in vielleicht manch anderen Ländern mit weniger Kontrollen, gehe ich trotzdem davon aus, dass theoretisch immer was passieren könnte. Dadurch würde ich jetzt keine Bahn explizit meiden, aber ich fühl mich auf solchen schnellen Fahrten auch einfach nicht so wohl und mein Wesen ist jetzt kein Adrenalinjunkie. Ich erschrecke mich auch vor meinem eigenen Schatten manchmal, das ist genug Adrenalinspritze. Würde sagen, dass ich auch nicht der Schreityp bin, sondern mehr Laute murmeln oder Lippen zusammenpressen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Jedenfalls haben die anderen lauter geschrien! :<

    Ansonsten sind diese Fahrten mit Wasser und Erlebnisstuff dann wohl eher meine Anlaufstelle, aber ich habe im Allgemeinen keine Lust auf Freizeitparks, leider. Und würde wirklich am meisten Spaß haben, wie auf Klassenfahrten, mit jemanden auf einer Bank zu chillen, das Wetter zu genießen und eben zu reden. Vielleicht mal was überteuertes zu knabbern kaufen und dann wieder entspannen, damit die anderen zurückkommen und einem erzählen, was sie erlebt haben und wie toll es war. Freu mich dann für sie mit, hehe.

    Dann bleiben wir gleich bei cuten Nagern und gehen mit Emolga Drachensteigen! Es kann einfach gleiten, ein wenig fliegen und die Höhen genießen, während es das Drachensteigen beibringt. Natürlich müssen wir dann Lakitu zumindest Fotos schicken, wenn es schon nicht dabei sein kann. ;_; Nächstes Mal kommt Lakitu dann mit!


    Ich würde gerne danach noch Sightseeing in der Stadt und frage mich, wer die beste Begleitung für ein solches Unterfangen wäre?

    Felilou ist nicht nur flauschig, sondern tapst auch gerne auf Events durch die Gegend. Gelegentlich macht es sich auch auf dem Kopf von jemandem gemütlich oder springt durch die Gegend, weil es auch Pokémon sehen will, ideale Begleitung! :3


    Ich würde gerne einen Drachen aus dem Baum fischen, wer könnte mir helfen?

    Hab damals mal Spiele verkauft, was ich teilweise bis heute absolut bereue. Deswegen will ich auch bloß nicht Konsolen verkaufen mehr, weil ich es schon bei Spielen bereut habe. Teils weiß ich nicht mehr, welche Spiele es waren, aber selbst die Ungewissheit ärgert mich und irgendwie hänge ich auch an den Konsolen, deswegen würde es mir leidtun, sie zu verkaufen. Zudem kam es auch schon vor, dass ich mal auf älteren Konsolen alte Spiele gespielt habe, teils auch einfach aus Nostalgie und im Moment ist mein DS auch in Benutzung, deswegen lieber nicht verkaufen. s: Das Gute ist, dass Handhelds auch wirklich nicht viel Platz einnehmen und auch irgendwie cool aussehen, deswegen stören sie mich auch in keiner Weise.^^

    Pandir ist nicht nur ein Flausch-Cutie, sondern auch excellent darin, andere aufzuwecken. Es springt und taumelt wie verrückt, damit jemand mit ihm spielt und dadurch verschwindet die Müdigkeit in Rekordgeschwindigkeit. Danach ist wach zu sein auch gleich viel weniger ermüdend!


    Ich möchte einem Freund gerne von...einer Sache überzeugen, aber es gelingt mir nicht richtig, wer kann mir da helfen?

    Für mich war Silent Hill immer ein Ort, den ich auf gewisse Weise respektiert habe, vor allem aber auch gemieden hätte, lol. Und doch finde ich ihn so dermaßen faszinierend, obwohl er teils völlig normal ist. Eine ausgestorbene Stadt, die nicht tot ist. Unabhängig von den Zeiten, in denen bei jedem großen Event für Spiele Hideo Kojima als Teaser zugeschaltet wird und wir hoffnungsvoll auf ein Horror Game warten. Unabhängig vom bösen Konami-Verein und auch den Ängsten, dass Silent Hill diesem Remaster- und Remake-Hype erliegt, der teils nicht besonders gut umgesetzt wird. Und auch wenn die Hoffnung auf ein neues Silent Hill, ein würdiger Nachfolger der ersten Teile, eher sinkt…irgendwie lässt man sich dann doch oft baiten. Nichtsdestotrotz ist Silent Hill für mich ein Ort von Mystik, der meine Neugier weckt. Er ist brutal und dennoch gänzlich still. Das liegt vor allem an der Wirkung des Nebels. Auch wenn Nebel wunderschön ist, kann er auf bestialische Art mit den Sinnen spielen. In Silent Hill wirkt er irgendwie so…natürlich. Mit der alten Grafik und den heute vermutlich eher in die Zeit gekommenen „Kampfsystem“, hat es immer noch den Charme. Das spannende ist auch einfach, dass es keine verlassene Stadt ist. Es ist viel mehr, was dieser Ort in sich trägt und mit den Bewohnern und Bewohnerinnen geworden ist. Selbst der See ist nicht einfach nur Wasser, sondern erzeugt ein regelrechtes Kribbeln mit dem Zusammenspiel von Nebel und ungewissem Ziel auf der anderen Seite, wo alles und jeder lauern könnte. Für mich ist Silent Hill wirklich kein Ferienort, den ich besuchen wollen würde, aber ein wahnsinnig faszinierender Ort, von dem ich gerne einen würdigen Nachfolger an Game sehen wollen würde. Bei Horror-Spielen, die mit der Psyche spielen, ist das Setting einfach soo essentiell und hier wurde es grandios in den Spielen umgesetzt. Allein der Name erzielt bereits eine Wirkung bei mir und Fans der Serie.^^

    Im Moment haben Indie Games echt eine Hochphase gefühlt und jetzt, wo die letzten Tage das Summer Games Festival war, wo es wirklich etliche Spiele zu entdecken gab, war ich echt überrascht, wie chillig vor allem die Wholesome Direct, wo es einfach ganz viele Games für eine schöne Atmosphäre gab, anzuschauen war. Gefühlt auch einfach zu viele Spiele für die Wishlist, die man sich gar nicht alle merken kann, aber auch die ganzen Entwickler-Teams zu sehen, war schon wirklich teils sehr cute und interessant. Wünsche den allen gefühlt einfach immer nur Erfolg, dass die Games ihre LiebhaberInnen finden und Menschen Spaß daran haben.

    Falls man vielleicht mal nachschauen will: Wholesome Direct - Indie Game Showcase 6.11.2022

    Von Terra Nil bis Paper Animal RPG. Da gibt es echt viel Cuteness bei.^^ Coffee Talk Episode 2 kriegt mich auch mit dem Aussehen und ich will diese Episoden unbedingt spielen, holy. Liebe einfach die Idee, eine Reihe an cozy Games zu zeigen, die nur Good Feels mal verbreiten sollen. <3


    Ansonsten fand ich bei den Summer Games Festival auch viele andere Spiele wirklich interessant, nicht nur Indie Spiele, aber es passte hier so gut, weil ich gefühlt einfach soo viel Indie Spiele gesehen habe und sie auch einfach eher im Gedächtnis bleiben gefühlt. Beispielsweise auch As Dusk Falls von Interior/Night, dessen Art Style irgendwie interessant aussieht. So Story Games liebe ich eh. Auch Spiritfarer zu sehen, macht mich immer wieder happy, auch wenn ich echt Angst habe, das zu spielen. xD


    Mir fällt es bei den ganzen Games und den unterschiedlichen Studios etc. auch wirklich schwer, einen Favoriten zu haben. Shadows of Rose (Resident Evil Village DLC) gehört ja nicht zu Indie, ist aber ganz sicher oben bei. Wenn wir jetzt bei Indie sind, haben es mir zwei Spiele ganz besonders angetan. Zum einen ist es Roots of Pacha (Steam, Demo spielbar), wo sofort die Stardew Valley Vibes rüberkamen und natürlich wurde es auch als Inspiration genannt. Farming, Charaktere kennenlernen und das alles in diesem Fall in dem Steinzeit-Setting. Das hat es mir schon sehr angetan. Im Moment kann man da auch die Demo spielen, um es sich mal anzusehen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Auf jeden Fall optisch wunderschön und unterschiedliche Reittiere zu haben, wirkt auch recht fancy. Eine Welt zu erkunden und chillig sich etwas aufzubauen, ist genau meins. Hat es mir echt angetan.^^


    Und das andere ist Nivalis (Steam). Von den Machern von Cloudpunk - ION LANDS -, was ich schon damals so gerne gesehen habe. Nivalis spielt ebenfalls in einer Cyberpunk-Stadt und obwohl ich futuristische Settings meistens eher abturnend finde, hat mich die Welt schon bei Cloudpunk so mitgezogen. Diesmal befinden wir uns aber nicht in einem fancy Taxi, sondern werden uns wohl um den Aufstieg in dieser düsteren Gesellschaft bemühen. Ein Restaurant führen, die Wohnung dekorieren und wir können sogar fucking ANGELN, WU! Liebe die Designs und das Feeling, was mir von Cloudpunk noch nachhängt und das kam direkt wieder hoch als ich die ersten Bilder gesehen habe. Liebe es so sehr und mag es einfach sofort spielen. All diese Farben und die düstere Atmosphäre…und doch wirkt es so lebendig alles…Mag einfach mit Characters interagieren wie in Cloudpunk und ihre Stories ergründen, die manchmal nicht mal das ganze Bild zeigen und doch catchen. Das war bisher wirklich das, wo ich am meisten Aufregung und Hype gefühlt habe. ♥