Beiträge von Nintron94

    Piepi
    Wesen:Still
    Fähigkeit: Unkenntnis
    ZA: Wunschtraum


    das hätte ich gern ^^



    Anbieten könnte ich:


    - ein frohes 6-DV Kabuto
    - ein kühnes 6DV Ignivor
    - ein kühnes/stilles 6DV Pottrott mit Umkehrung
    - ein kühnes 6DV Felino mit Unkenntnis
    - ein stilles 6DV-Liliep
    ...
    ...
    ...
    Und noch einige mehr einfach mal schreiben was du gerne hättest einen Meisterball hab ich auch noch rumliegen ^^

    Hey Leute ich bin erst vor kurzem wieder ins ORAS OU eingestiegen (lange UU gezockt) und hab gemerkt das sich da schon einiges verändert hat z.b. Mega-CHar X in jedem Team !!! Naja wie dem auch sei ^^
    Ich bin ein großer Fan von Zobiris und der Fähigkeit Magic Bounce also was lag dann näher als ein Team um die Megaform des kleinen "?Ghouls?" oder so zu machen ;)


    Da ich auch nicht mehr so denn EInblick in das derzeitige Meta habe hoffe ich das ihr mich beim Teambuilduing unterstützen könnt :) und schwächen aufzeigen könnt.
    Das Team soll im Grundgedanke stallen ohne Ende da ich gerne mal Defensiv spiel (vor allem weil alle anderen Hyper-Aggression spammen), aber natürlich hätte ich noch einen Starken Sweeper zum druck aufbauen dabei.



    Mega-Zobiris


    Sableye @ Sablenite
    Ability: Prankster
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Recover
    - Will-O-Wisp
    - Shadow Ball


    Das Signatur des Teams ist ein ziemliches Standart-Set. Calm-Mind zum boosten der Speziellen Def sowie der offensiven Kraft um dann mit Shadow Ball reinzuschlagen.
    Recover als Recovery (wer hätte das gedacht). Und Willo um Physische Attacker zu nerven und zu verkrüppeln.



    Tentoxa


    Tentacruel @ Black Sludge
    Ability: Liquid Ooze
    EVs: 240 HP / 244 Def / 24 Spe
    Bold Nature
    - Rapid Spin
    - Sludge Wave
    - Scald
    - Toxic Spikes


    Mein Hazardremover mit relativ gutem EV-Split der es ihm erlaubt auf beiden Seiten was auszuhalten.
    Rapid-Spin zum Hazards entfernen. Sludge Wave für Feen die gerne mal in Zobiris reinwechseln wollen. Scald um eventuell was zu burnen und um nen Wassermove zu haben. Und die Toxic Spikes um das Team zu supporten.



    Jirachi


    Jirachi @ Choice Scarf
    Ability: Serene Grace
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Iron Head
    - U-turn
    - Ice Punch
    - Trick


    Eine weitere Waffe gegen Feen mit dem Scarf kann der kleine Metal-Engel sehr viel überholen und mit einem Iron Head die drei Top-Feen im OU zerprügeln.
    U-Turn um einen Switch zu predicten. Ice-Punch als Coverage (außerdem wird die chancet für freezes gepusht xD).
    Und der Trick um andere STall Teams immens einzuschränken.



    Morlord


    Quagsire @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish Nature
    - Earthquake
    - Recover
    - Toxic
    - Counter


    Morlord hab ich reingenommen als mich die ersten Glurak-X zersweept haben denn Monst war nach 1-2 Boosts einfach nicht mehr beizukommen. Aber dank Morlords toller Fähigkeit konnte ich wieder aufatmen :thumbsup: Nach schon zwei Testspielen hab ich denn kleinen Lurch wirklich lieben gelernt :love:
    EV-Split sollte klar sein :) Eartquake als starker STAB. Recover zum healen. Toxic -> weil STaller gern toxinierte Gegener haben xD Und am schluss noch das Special im Set der Konter um Physische Attacker instant rauszunehmen, bin einfach ein Fan von Konter und Spiegelcape benutz das gerne mal ;)



    Pixi


    Clefable @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 160 Def / 96 SpD
    Calm Nature
    - Calm Mind
    - Flamethrower
    - Moonblast
    - Wish


    Das erste Filler-Pokemon eigentlich wollte ich Pixi als zweite Absicherung gegen Setuper im Team. Aber Mittlerweile glaube ich das es vielleicht nicht in der Form reinpasst vielleicht besser ein SUpporter mit den Rocks, WIsh und Heal Bell ? Was meint ihr oder gibt es eine Alternative für die Dicke Fee ?



    Serpiroyal


    Serperior @ Life Orb
    Ability: Contrary
    EVs: 252 Def / 252 Spe
    Modest Nature
    IVs: 30 SpA / 30 SpD
    - Leaf Storm
    - Substitute
    - Leech Seed
    - Toxic


    Das zweite Filler-Pokemon, ich wollte noch einen starken Setup-Sweeper haben und da Serpi jetzt seine tolle neue Fähigkeit hat dachte ich zock ichs mal an :)  
    beim Set hab ich mir recht wenig gedacht :( und deshalb immer wieder dranrum geschraubt.
    Was denkt ihr raus mit der Schlange ? was als ersatz ? oder drin lassen wenn dann mit welchem Set ?



    Hoffe ihr könntet mir ein wenig dabei helfen :)

    Das Problem ist meiner Meinung nach wirklich der Umgang mit einem CroCune es wäre nur möglich es mit Bibor runterzuprügeln in dem man U-Turn spammt aber dann lass mal noch die Rocks liegen und das Cune denn Rocky Helmet tragen.
    vielleicht bin ich ein bisschen übertrieben weinerlich wegen Suicune aber das Biest ist in jedem zweiten UU-Team und ja mich schon genug traumatisiert ;)

    hi erstmal ^^
    erstmal Pottrott ist nicht wirklich so pralle im UU da man beispielsweise mit einem Cune Reinkommt und sich mit Gedankengütern vollstopft unter insbesondere wenn die einzige Kontermöglichkeit auf Potti der Encore ist (Encore auf einem langsamen Staller bringt meist eh nicht so viel). Pottis Job ist ja eigentlich das Hazards auslegen meist als Suicide-Lead da er bis auf Rest keine vernünftige Recovery hat, das Problem ist jetzt das du als Hazardremover Skorgla mit Defog hast der deine eigenen Hazards einfach mit wegwischt. Ich glaube sowieso das dein Team bis auf Sumpex schon recht schnell ist und deshalb keinen StickyWeb-Support braucht.


    Ich würde die Rocks auf Sumpex packen (also leider kein CB vlt. eher Lefties) und Pottrott komplett raus für Elfun (mit Prankster Encore+Leech-Seed+2andere Moves) oder ein Rotom-Mow (Choice-Scarf mit Trick und Volt-Switch) ist wirklich ein guter VolTurn-Core mit Bibor.



    Gewaldro als non-mega ist nicht wirklich so gut könnte man gegen ein Cro-Cune oder ein Hochmut-Mence mit Scarf ausstauschen da beide im UU Top-Threads sind die gut Druck aufbauen. Als Leaftype hättest du ja dann Rotom-Mow oder Elfun.


    das Empoleon hab ich selbst schon so gespielt mit dem Unterschied das ich die EVs nicht in KP sondern in die Init gesteckt habe. Funktioniert sehr gut da die meisten durch die Assault West ein defensives Set erwarten.


    hoffe konnte dir paar Anregungen geben :D