Beiträge von Soemwriter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm pay to win, eigentlich müsste man aus prinzip den Mist deinstallieren.

    Alea iacta est. Der Gedanke ist mir ja seit der Einführung der Lieferung ein ständiger Begleiter und der Zeitpunkt ist hiermit gekommen: mein Café schließt heute seine Türen. ( Deoxys74 : Damit wird natürlich auch mein Teamplatz frei)


    Wie ich bereits mehrfach angedeutet habe, ging es mir schon lange nicht mehr um den Spielspaß. Stattdessen war es eine komische Verpflichtung dem Team gegenüber und auch eine Art Erfolgsdruck ausgelöst durch die Dauerevents - wir haben ja oft analysiert, dass das Spiel ohne ständige Events gar nicht funktionieren würde. In den Trainings kommen halt auch immer nur die gleichen Level (mit wenigen Ausnahmen die die Regel bestätigen) und es dauert viel zu lange die Mons zu leveln - insbesondere wenn wir sehen, dass mit Level 20 gar nicht Schluss ist und man somit gar kein erreichbares Ziel vor Augen hat.

    Die neuen Stufen sind viel zu einfach - wenn man dann aber analysiert, dass in wenigen Monaten diese Stufen mit absolut abstrusen Küchenchef-Vorschlägen in die Meisterstufen wandern, kann man es gar nicht anders programmieren. Da ist der Vorschlag-Algorithmus einfach komplett verrückt.

    Wie häufig schon erwähnt rege ich mich fast in jeder neuen News auf, weil so ein dummer Kommentar kommt wie "Wenn du ein 5*-Kostüm für dein Cafe gewinnen möchtest, dann probiere doch die Lieferung". Und dann beschwere ich mich ja auch regelmäßig über die wirklich katastrophale Konzeptionierung: keine Boni mehr für wenige gebrauchte Züge, der Monatspass ist in einer Woche locker schaffbar, aber die Single-Events sind unmöglich solange ich mir nicht von meinem Handy Benachrichtigungen schicken lasse wenn die Ausdauer aufgefüllt ist (und nach wie vor hat mir das Spiel nicht zu sagen, wann ich spiele), für die Teamevents brauchen wir nichtmal die Hälfte der verfügbaren Zeit.

    Zuletzt hatten wir mit dem Trainings-Event, der schnellen Küche und einem Shiny drei Verpflichtungen parallel zu erledigen, was zwar von der Abwechslung nett war, aber in vollkommenem Stress ausgeartet ist.

    Das Spiel ist seit dem Remake vor einem Jahr immer weiter in die Richtung abgedriftet, dass es nicht um Spielspaß, nicht um das Featuren weniger beliebter Pokemon, nicht um ein schönes Spiel, sondern wirklich nur noch und mit vollster Betonung um das Ködern von Echtgeld geht. Die 5*-Kostüme sind eine Frechheit für sich, doch nun Lichtel exklusiv hinter einer Paywall zu verstecken ist einfach einer zu viel - auch wenn es endlich einmal ehrlich ist und nicht so "versteckt" wie in der Lieferung. Das Café hat aus Pokémon das Prinzip "Gotta buy em all" gemacht und das werde ich den Entwicklern nicht verzeihen können.

    Nichts desto trotz ist dies keine Affekthandlung - ich denke schon lange über diesen Schritt nach und hatte ihn ursprünglich fest mit dem ersten 5*-Kostüm das ich nicht bekomme verknüpft, nun kommt er halt mit Lichtel ein paar Tage früher.


    Zum Ende hin möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken - ohne dieses Team hätte ich bereits im Februar das Spiel an den Nagel gehängt (was den Leidensweg auf der anderen Seite vielleicht etwas verkürzt hätte). Vielen lieben Dank für die gemeinsame Anstrengung in den Events, das gemeinsame Rätseln und Austesten bei neuen Funktionen, die Diskussionen und Leaks, die gegenseitige Motivation und das Trösten - und insbesondere das offene Ohr Auge, wenn ich mir meinen Frust über das Spiel von der Seele schrei(b)en musste. Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg und vielleicht dass mit mir noch viele andere Spieler aussteigen und damit den Entwicklern ein Zeichen setzen. Lasst euch nicht runterziehen und spielt das Spiel genau so lange, wie es euch Freude bereitet!

    Ok ich wusste ich musste es büßen. Und zwar so richtig. 3 kostenlose 11er Lieferungen und 4 ja ihr lest richtig, 4 bezahlte 11er Lieferungen und was kam rum. Kein Pokemon, keine Celebi Kostüm. Dafür viel zu viele Torten, ok brauchbare Notizen und... 2 Sniebel Outfits (1x Lieferpunkt), 2x Kirlia Outfit (ist auch voll jetzt), 1x Staralili Kostüm, 1x Mimigma Keks (Lieferpunkt). Ja und das wars.


    Was bleibt? Ein geplündertes Goldeicheln Konto und mega Frust. Ich glaube ich brauche jetzt nen Tag Pause vom Gacha um in meiner Ecke meine Wunden zu lecken. Das Celebi Kostüm habe ich abgeschrieben wenn ich ehrlich bin. Das fühlt sich so an wie damals als ich mit der Brechstange unbedingt Victini haben wollte.

    Da bin ich bald in der gleichen Lage und fühle tief mit dir - die 3 kostenlosen habe ich bereits verfeuert und wenn sich der Zeitraum des Celebi-Kostüms dem Ende zuneigt werde ich bis zu 4 Goldeichel-Pakete zum Fenster rauswerfen... Das ist einfach eine bodenlose Frechheit und Gemeinheit, ein zeitlich begrenztes Event für nur 1% anzubieten. Das bedeutet ja nichts anderes, als dass wenn wir 69 Eilbestellungen machen im Mittel nur jede:r Zweite das Kostüm bekommt. Selbst mit der doppelten Menge von 138 könnten nur 3/4 von uns ein Kostümteil erwarten.

    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Victini,Relaxo und Pachirisu eine niedrigere Quote haben? Es gäbe auch vier Notizen, die höhere Quoten haben als die anderen.

    Den Effekt gibt es schon die ganze Zeit. Auf jeden Fall ist der Unterschied maginaler, als es den Anschein hat, und er entsteht durch Rundungseffekte (zumindest meine ich das so mal in einer News gelesen zu haben). Es sind 4% dafür, dass du ein Pokemon bekommst, und diese genau 4% ergeben 0.30769230769% für eines der 13 Pokemon. Für die Anzeige wird das gerundet (3.1% pro Pokemon), aber weil du dann in Summe auf 4.3% kommst haben sie das bei drei der Pokis abgezogen. So irgendwie...

    Die 11er-Tickets hätte ich mir echt nicht aufheben brauchen: die 33 Lieferungen teilen sich auf in 2 Lieferpunkte durch Kostüm, 10 Notizen und 21 Torten... Immerhin habe ich mittlerweile 140k Goldeicheln... Das Schlimme ist, das reicht immer noch nicht um auf die insgesamt 100 Bestellungen zu kommen, die man statistisch braucht... Von daher kann ich mich schonmal damit abfinden, dass das Celebi-Kostüm (das btw richtig gut aussieht) mir für immer fehlen wird...

    Nee, besitzen tue ich es noch nicht. Ich hatte zwar auch kein zweites Mal das Kostüm bekommen, aber gut. Einsetzen kann ich Victini nur in der 5*-Version.

    Also...ich bin nicht genervt davon, da ich mit Victini und den Lieferpokémon allgemein nicht soviel anfangen kann, aber es wäre schon schön gewesen, wenn Victini dann in den Lieferungen auftaucht, ich es auch auf Level 15 heben könnte und nicht...nichts damit machen darf.

    Mhm... hatte das so in der Nachricht verstanden gehabt... Dann habe ich wohl mal wieder zu viel von den Entwicklern erwartet...

    Mir scheint hier einiges an Verwirrung durcheinander zu gehen...


    Man bekommt Celebi nicht direkt, nur seine 5-Sterne-Outfit-Version.

    Das ist wie wenn man z. B. das Sommerfest Ohrdoch durch den Premiumpass kauft - dann hat man Ohrdoch selbst zwar nicht direkt (also wenn man noch nicht so weit ist im Game), aber seine Version Sommerfest.

    Das war bei Victini anders (so wie von MegaLatias511 bereits beschrieben). Wenn du das Outfit bekommen hast und kein Victini hattest, hast du Victini gratis dazu bekommen. Darüber hinaus gab es ab dem zweiten Outfit Kekse inklusive. Mich wundert, dass es damals bei Victini so in den News stand, aber jetzt bei Celebi nicht.


    😅 Also das celebi kostüm find ich auch semi toll.

    Und selbst, wenn man das kostüm bekommt, was bringt es viel, wenn das pokemon auf Level 5 vor sich hin dümpelt? 3 Kekse für die Stufe 10 ist schon krass. Ich habe unzählige 11er Lieferungen gemacht und hole täglich Pelipper ab und meine Keks rate ist miserabel. Da hätte mein celebi im Jahr 2025 Level 10.

    DIe drei Kekse sind zu 99,999% ein Programmierfehler, weil es ja normale Kekse sind und keine dunklen. Ich bin da sehr optimistisch, dass das im nächsten Update bereinigt wird und Celebi den gleichen Status erhält wie Victini und die anderen Lieferpokemon - dh. Level 10 kostenlos und dann pro Levelcap einen Keks - so wie das Gucky schon gesagt hat.


    Zum Thema Lieferungen möchte ich mich nicht weiter äußern...

    Politischer kann man es nicht ausdrücken...

    Ich wollte mich gestern schon beschweren, wo das obligatorische Monats-Ende-Shiny bleibt?

    Dass die Teamevents leicht erscheinen, kommt einem wohl auch nur so vor, wenn das Team gut funktioniert :haha:

    Ich weiß nicht, ob die Zahlen noch aktuell sind, aber ich habe im Kopf dass bei einem vollen Team jeder durchschnittlich 3.5k Punkte erspielen muss und beim Einzelevent jetzt 23.5k (sind die Zahlen noch richtig?). Das bedeutet beim Einzelevent muss ich siebenmal so viel spielen, wie beim Teamevent - oder anders herum: bei nur 5 aktiven Spielern in einem Team ist das Teamevent immer noch kürzer.

    Na sicherlich Notizen und Sattmacher. :unsure: Ist zumindest bei mir so.

    Dingdingding! Es sind ja pro Intervall (das sind zwei Monate, oder?) schon jedes Mal 900 Kekse für die Sattmacher. Und dann habe ich gerne immer einen Puffer um schnell mal so viele Notizen kaufen zu können um ein Poki auf Stufe 4 heben zu können sollte es für die schnelle Küche kritisch werden. Im Moment habe ich 974 Tauschkekse, wenn am 1. September die Sattmacher wieder aufgefüllt sind - joah dann sind die schon wieder "weg".

    Das Intervall ist sogar ein Monat - deshalb hat sich bei mir jeglicher Puffer bereits verdünnisiert, weil ich die 900 Kekse pro Monat nicht schaffe (sind ja ca 4.3 Wochen, das heißt (25+20)*4.3*3 = rund 580 Kekse, wobei zumeist noch 100-200 aus irgendwelchen Monatszielen/Stempeln/Missionen dazukommen, also gesamt knapp 700-800 Kekse).


    Da es die Sattmacher mittlerweile aber auch anderweitig gibt (Missionskarten/Schnelle Küche), konnte ich mir da einen Vorrat ansparen und hole mir aktuell mehr Notizen - dadurch dass ich Victini schon aufgekauft habe, konnte ich bereits zwei Lieferpunkte erwerben... was besser als nichts ist, aber auch irgendwie es nicht so wirklich wert...

    Die 400% liegen im aktuellen Event aber auch auf Blitza, was durchaus auch vorbeikommen kann...

    Das ist dann io - das stand halt nicht in der Mitteilung, wo lediglich das Kostüm und Zorua als Boni-Geber vermerkt waren.


    Ob es bis zum Ende durchgezogen werden kann, ist allerdings auch fraglich. Bis zur Stufe 30 sind 23.500 Punkte nötig und das sind fast 800 Stufen, wenn man mal von 30 pro Runde ausgeht... Dafür ist der Zeitraum glaube ich zu kurz und ich habe auch keine Restleen o.ä. mehr.

    Ist halt mMn jenseits jeder Logik, dass das Blitza-Event 2.350 Sterne in 10 Tagen braucht und die Monatsziele für 30/31 Tage da locker drin enthalten sind.


    Apropos Monatsziele - da habe ich zum Glück noch 15 Minuten und wenn alle Berechnungen aufgehen, wird nächste Woche mit dem Monastende noch ein Shiny kommen.


    So gesehen ändert sich ja für dich nix. Ist halt am Ende egal, ob du ne weitere Helferpfote nicht bekommst oder ein Ticket nicht bekommst... Ich habe das Ende auch häufiger nicht gesehen, als dass ich es gesehen habe, aber zumindest gut, wenn in dem Fall noch etwas brauchbares wartet. Aufregen tue ich mich erst, wenn es am Ende z.B. ein 5* Kostüm gibt, dass man ohne Inverstition von Goldeicheln oder Geld nicht erreichen kann.

    Es ändert sich psychologisch etwas, nämlich dass ich jetzt das Gefühl habe beim Einzelevent etwas zu verpassen, wenn ich nicht bis zum Burnout grinde.


    Gerade habe ich Lektrobal in der Kur, die Kombination aus Popcorn und den Rüben könnte vielleicht nützlich sein.

    Bin auch gerade an Lektrobal dran und bin positiv überrascht, wie selten die nacheinander ausgeführten Schläge des Talents ein angepeiltes Ziel verlieren - tatsächlich rutscht genauso oft ein nicht angepeiltes Ziel zwischen den Schlägen in den Sprengradius.

    Ein Ticket auf der 30 beim Blitza Event ist wenigstens mal was brauchbares. Und eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ob ich aber die 30 schaffe wird sich noch zeigen^^

    Naja, ob man das als die "richtige" Richtung bezeichnet ist wirklich Ansichtssache - während wir bei den Team-Events nach einem Drittel der Zeit durch sind, schaffe ich die Single-Events meistens gar nicht bis zur 30. Und ich würde nicht sagen, dass ich mein Spielverhalten zwischen den beiden Eventvarianten ändere... Von daher finde ich diese Entwicklung deutlich negativ, weil es einen Haufen Grinding bedeutet, wenn du das abgreifen willst. Insbesondere wenn die Entwickler den +400%-Bonus auf ein neues exklusives Shop-Outfit legen und sonst nur ein anderes Pokemon einen +200%-Bonus bekommt.


    Da heute Dessert-Tag (also alles Bonus Tag besser gesagt) ist werde ich erst mal trainieren, die Ankündigung zur nächsten schnellen Küche gabs ja auch schon. [...]

    Ja und die Multitools wie Mew und Evoli sind eh 20. Befürchte aber es wird wieder ein 5er Outfit geben das man zusätzlich braucht und das Teambuilding massiv beeinflusst. Irgendwelche Vorschläge? Ich würde auf Jirachi tippen :unsure:

    Jirachi und Celebi sind ja eigentlich die einzigen beiden, die im Rennen sind, solange sie sich auf mysteriöse Pokemon konzentrieren. Celebi hatten wir ja auch schon in einem Data-Mining gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Und die Ankündigung zeigt schonmal, dass es um Dialga gehen wird.


    Wenn ich mir Latios Extras ansehe, scheint mir die Haselnuss schon als Extra bestätigt. Darüber hinaus sehe ich mich gezwungen, meinen absoluten Unglauben hinsichtlich Erdbeeren abzulegen: bei Latias waren es ja auch zwei Extras, die in der letzten Küche sinnvoll waren. Das würde die Erdbeeren fast auch schon bestätigen.

    Heute früh wollte ich eigentlich die letzte erhöhte Chance auf Latias nutzen. Blaues Paket kam auch ordnungsgemäß, aber dann war nur ne Klorolle drin. Verstehe ich nicht, was da falsch gelaufen ist. :unsure:

    Wieso falsch gelaufen? Ich hatte bislang noch kein Pokemon/Keks während dem Zeitraum der erhöhten Wahrscheinlichkeit - nur 5*-Outfits und Kirlia-Rollen waren mir bislang in erhöhten Zeiträumen beschert.


    Nur so am Rande ist mir aufgefallen, dass (also mal abgesehen von Zufallsshinys) nun 99 Pokemon erhältlich sind, das nächste ist also Nummer hundert. Eigentlich könnten sie uns doch zum WE noch ein Shiny spendieren, ich hätte nix dagegen.

    Ich aber! Bin am Wochenende auf einem Umzug und werde kaum bis gar nicht spielen. Ein Shiny würde da die restlichen Tage in absoluten Stress stürzen. Ich kann da noch eine Woche länger warten. Zuletzt war es auch glaube ich immer das letzte WE im Monat - zumindest im Juli war es so!


    Können sie ja auch gerne machen. Fand ich z.B. gut gelöst, wie sie das bei Mewtu gemacht haben, wo man halt die Belohnungen selbst wählen und sich pkmn und Kekse einfach sparen konnte. Sogar bei der Platzierungsbelohnung haben sie sich da Gedanken gemacht.

    Sehe ich genauso! Das würde ich mir in Zukunft häufiger wünschen, dass wer das Event schon hat, dann eine andere Belohnung bekommt, aber wer die Events nicht abgreifen konnte eine zweite Chance bekommt.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Was ich eben noch vergessen hatte: Vielleicht gab es eines in einem Event, das ich verpasst habe, aber könnte es sein, dass Bandelby das erste Käferpokémon im Café ist? Ist mir neulich aufgefallen, dass der Bereichstyp hier in den Spin-offs im Café, welches ja, wie wir im Faktencheck gesehen haben, am aktivsten ist, absolut unterrepräsentiert ist.

    Um diesen Beitrag nochmals in Gänze zu würdigen, hier meine Statistik. Gezählt habe ich alle Pokemon im Cafe abzüglich Shinies und weiblichen Exemplaren, wobei jedes Pokemon einmal für jeden seiner Typen zählt.


    Wir haben jeweils nur ein Pokemon der Typen Käfer (Bandelby) und Gestein (Mogelbaum), dafür 15 vom Typ Normal. Bei Bandelby ist das noch ein gutes Stück beeindruckender als bei Mogelbaum, da es insgesamt 85 Käferpokemon gibt, jedoch "nur" 67 Gesteinspokemon. Daher sind nur 1.2% aller Käferpokemon im Spiel vertreten - da müssen dann bald mal Vivllon, Wattzapf, Ramoth und Co nachziehen! Die Typen Gift (Bisasam, Gengar) und Eis (A-Vulpix, Sniebel) haben es jeweils auf zwei Vertreter geschafft.


    Die Menge an Normalpokémon lässt sich dadurch erklären, dass es eben auch viele davon gibt - insgesamt 120. Hier sind immerhin rund 12% im Café verfügbar. Der Typ, der relativ am häufigsten vertreten ist, ist allerdings Fee: rund 20% aller Feen haben es ins Cafe geschafft. Sowohl nominal (13) als auch prozentual (13%) am zweithäufigsten vertreten sind Psycho-Pokémon.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Was ich eben noch vergessen hatte: Vielleicht gab es eines in einem Event, das ich verpasst habe, aber könnte es sein, dass Bandelby das erste Käferpokémon im Café ist? Ist mir neulich aufgefallen, dass der Bereichstyp hier in den Spin-offs im Café, welches ja, wie wir im Faktencheck gesehen haben, am aktivsten ist, absolut unterrepräsentiert ist.

    Völlig verrückt aber wahr. Das schreit heute Abend ja direkt mal nach einer Studie!


    Ich sammel meine Punkte, in der Hoffnung später Mal brauchbare Sachen dort zu finden. Die Notizen im Keksshop kamen ja auch erst vor relativ kurzer Zeit. Von daher, Hoffnung stirbt zuletzt.


    Geil fände ich dort 5* Kostüme oder Lieferungspokis irgendwann tauschen zu können.

    Ganz genau. Aktuell macht es aus meiner Sicht keinen Sinn irgendetwas dort raus zu holen. Von daher sparen, sparen, sparen. Und wenn nie etwas dazu kommt, ist es auch nicht so verdammt schlimm. Ist ja ähnlich mit den Meisterstufen-Punkten. Da könnte ich zwar meinen aktuellen Vorrat für das Lucario-Kostüm ausgeben, hebe mir das aber noch auf, bis die Getränke-Schnelle-Küche zurückkommt.


    Aber wenn wir uns die Lieferung ansehen, muss da früher oder später was rausgenommen werden. Dementsprechend gehe ich fest davon aus, dass die drei Kostümteile (Sniebel, Staralili, Kirlia) in irgendeinen der vier Shops wandern (Kekse, Meisterpunkte, Lieferpunkte, €). Sinn machen würden die Lieferpunkte, aber den Entwicklern würde ich letzteres eher zutrauen...


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Und wieder einmal ein Gericht ganz nach meinem Geschmack: eine Käsefrikadelle ohne Käse, dafür mit Erdbeeren und Kürbissen. Immerhin hat die Butter Sinn gemacht... Muss aber gestehen, es ist wirklich schön dass die Levelbeschränkungen einfach nicht mehr triggern, weil mittlerweile ein gutes Maß der Mons auf 20 ist...


    Ich habe mich auch mal in die Liefertabelle eingetragen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die (+1) bei den Liefermons heißt, dass ich sie schon vor der Lieferung im Event bekommen hatte? Hatte mich da bislang nicht eingetragen, weil es nicht so ganz kapiert hatte - vielleicht würde da eine Legende helfen.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Gibt es eine Belohnung oder etwas wenn man alle Bestellungen mit drei Sternen abschliesst?

    Du bekommst natürlich für den zweiten und dritten Stern jeweils 20 Goldeicheln - das heißt der Unterschied zwischen 2 Sterne und 3 Sterne macht auf 1375 Bestellungen bisher 27.500 Goldeicheln aus. Das ist immerhin fast eine 11er-Lieferung...


    Ansonsten hat Deoxys74 natürlich völlig recht, dass es die Blockaden gibt, wenn du keine drei Sterne holst.


    Finde die Frage aber insofern gerechtfertigt, dass man da durchaus als Spieleentwickler was springen lassen könnte, wenn ein Spieler einen Hunderter-Block perfekt schafft.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Achtet bitte Morgen darauf, dass ab 8:00 Uhr Latios als Lieferziel dazu kommt. Also ist der Abholzeitpunkt nicht ganz unwichtig, da Latios erst nach 8:00 Uhr triggern kann.

    Ich habe kein Latias, ich habe kein Latios... für mich macht es so gar keinen Unterschied... Aber trotzdem danke für die Erinnerung!


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Wir sind halt so cool 😎


    Heute nach bestimmt einigen Versuchen festgestellt, daß das ein Pummeluff Level ist und Gengar der Küchenchef ist

    😅

    Wo ich gerade von Pummeluff rede: glaubt ihr es war Zufall, dass Stufe 1106 ausgerechnet auf Gengar ausgelegt ist? Fand das bemerkenswert, dass in dem Level, das wie Pummeluff geformt ist, Gengar durch Tomaten und Tröten der Primärkandidat ist, wo doch Gengar und Pummeluff schon seit jeher ein berühmtes Paar sind (kämpfen im Titlescreen der blauen Edition, werden im Song "Was für ein Pokemon bist du?" erwähnt...)

    Hatte ich auch schon mit Freude registriert.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Also als Lead würde ich definitiv das Original nehmen - da ist der Offset nach rechts für das Kostüm einfach viel zu schwer zu berechnen, sodass die meisten Talente dann ins Leere laufen werden - passiert mir bei dem Original noch oft genug... Wenn ich einen anderen Lead nehme, sind natürlich nur die Punkte interessant.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Das Training ist so zääääähhhhhh.... :crying:


    So und ich melde mich dann mal für die nächsten 8 Tage weitesgehend ab - endlich gehts mal ein paar Tage weg, der Tapetenwechsel ist bitter nötig. Habe hoffentlich so vorgelegt, dass man es mir nachsieht wenn da jetzt nicht mehr die Welt an Punkten dazu kommt da ich immer nur kurz früh/spät an die Konsole komme :wink:

    Gönn dir! Das hast du dir verdient! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!

    Und keine Sorge: wir kümmern uns für dich um H-Zorua mit. ;)

    Da hätten Eier oder Gemüsekisten noch mehr Chancen...

    Echt jetzt ? Die können ja von Jedem einfach (mit Skill mehrfach) getroffen werden und bleiben auch die ganze Zeit im Feld. Kann ich mir offen gesagt kaum vorstellen...

    Wirklich sehen tue ich die auch nicht - aber es ist ja eine ähnliche Geschichte mit den Marshmallows und Gurken. Das würde man dann wahrscheinlich mit einem Multiplikator einbauen, sodass du halt drei Kästen hast und 15 rausholen musst. Wenn du dann die doppelte Menge rausbekommst, ist das schon was wert.