Beiträge von Soemwriter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Relaxo bringt 280 Punkte mit Level 10 auf die Waage. Dragoran auf Level 15 bringt 260, aber ich schätze, deines ist auf Level 20 und damit höher. Da macht es schon eher Sinn, dieses zu nehmen, ja(auch wenn blau bei meinem Team besser heraussticht.)

    Ja, genau. Wegen der Punktzahl habe ich mich mit Dragoran orangiert, sonst würde ich auch wegen Sichtbarkeit das Relaxo nehmen.


    Bin ein wenig in der Zwickmühle. Habe mit Glurak-A-Vulpix-Mew-Dragoran meinen aktuellen Highscore, weshalb ich nicht weiß ob ich damit nicht auch weiter machen soll. Aber Kosturso-Glurak-Mew-Dragoran holt tatsächlich konstanter die 10M Punkte... Beim ersten Team schwanke ich tatsächlich zwischen 7 und 13.5M, und das könnte demnächst bedeuten dass ich ein Level nicht auf Anhieb schaffe...


    Und Holy-Moly: Pelipper is on fire! Heute war in der 11er-Lieferung endlich Victini drin! Ich hatte zwar immer noch keine Kekse, weshalb alle Liefermons bei mir maximal auf 10 sind, aber immerhin kann ich den Triumphstern jetzt endlich in meinem Cafe begrüßen. Mit den Geschenken diese Woche müsste ich demnächst mal wieder ausrechnen, wie weit (und ob) ich noch im Lieferungs-Ungkück stecke.

    Das geht auch in die Richtung dessen, das ich in der ersten schnellen Küche gemacht habe. Irgendwie läuft das Spiel bei mir nicht mehr so wirklich flüssig, was das ganze etwas erschwert. Konnte bislang auch sowohl aus Zeit- als auch aus Handy-Warm-Gründen keine 5 Team-Leben, nicht die 10 Evoli-Karte-Leben oder meine übrigen 15-Minuten aus dem Monat nutzen... Deshalb stecke ich noch bei 44 Durchgängen fest.


    Habe allerdings jetzt auch feststellen müssen, dass der Teamchef einiges ausmacht. Mit Kosturso-Glurak-Mew-Dragoran komme ich aktuell immer safe an die 10-11M ran, was nochmal eine Steigerung zu davor war. Highscore ist aktuell 12.5M. Es macht denke ich wirklich Sinn in der Rangliste zu schauen und mal das ein oder andere Top-Team auszuprobieren (insofern man kein Staralili-Eierkorb, Lucario-Maskenball oä braucht). Relaxo sieht wirklich interessant aus, aber auf Level 10 brauche ich das gar nicht in Erwägung zu ziehen. Da ist der Rest einfach noch besser.

    und das trotz dem neuen Mew Kostüm 😅

    Ich habe tatsächlich nicht so das Gefühl, dass das Kostüm ein großer Game Changer ist. Die 6-8M hatte ich auch schon zuvor. Der große Unterschied ist, dass ich den ersten Volldampfmodus erst recht spät bekomme, weil Mew einfach viel zu lange für sein Talent braucht - das skaliert zwar ordentlich in der Leiste, aber wenn du das zweite Talent genau dann bekommst, wenn du ohnehin in den Modus gehst, dann wären 75er doch besser.

    Dafür ist es schon nett anzusehen, wie man nach dem Einsatz des Talents richtig zerstörungswütig durch die Level gehen kann. Das gleicht dann auch einen fehlenden dritten Volldampfmodus aus, den ich zuvor mit Evoli als Küchenchef hatte.


    Mein aktuelles Team ist Glurak, Mew, Evoli und A-Vulpix. Da Letzteres ja fast nur für den Kechup zuständig ist, werde es wohl durch Dragoran ersetzen, damit Evoli Unterstützung mit den Blöcken hat. Da sind mir manchmal einfach zu wenig Icons im Board. Ketchup macht dann Glurak weg, das ja recht schnell das Talent aufbaut.

    Du kannst auch mal versuchen Evoli und Glurak zu tasuchen. Das neue (und das mit der weißen Mütze) haben einen Icon-Tausch in ihrem Talent drin, bei dem aber (das hatte ich heute Morgen falsch gesagt) immer Evoli-Icons dazukommen. Ich hatte meinen bisher besten Run tatsächlich mit Evoli-Glurak-Mew-A-Vulpix.

    Also jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, was kostet denn dieses Garantie Ticket :scared:

    Da ist ja die Ausbeute echt der Hammer hier im BB.

    24€.


    Da ich kein Garantie-Ticket geholt habe, war die Ausbeute etwas geringer, aber ich glaube Pelipper hat meine letzte Nachricht gelesen. In 1 Tages-Ticket + 1Eil-Ticket (letztes Event) + 2*11 Goldeichel-Sammlungen waren je einmal Klorollen von Sniebel und Staralili, meine ersten 2 Kirlia-Klorollen (das will ich unbedingt fertig bekommen) und ... Trommelwirbel... das 5-Sterne-Outfit!

    Damit habe ich meine bisherige Outfit-Teile-Menge verdoppeln können, und wenn ich das Mew-Outfit als Hauptgewinn und somit zu den Pokemon zähle dann hat auch hier eine Verdopplung stattgefunden.


    Je eine Notiz von Mew und Zorua waren auch dabei, ansonsten ganz viele Torten. Jetzt bin ich mal gespannt, was dieses 5-Sterne-Outfit kann.

    Ich schätze, die Rangbelohnungen sind ein neues Proffilbild und dass sie das so großzügig(die ersten 1.000, denn 5.000, dann 10.000 Plätze empfinde ich als großzügig) machen, ist doch auch etwas.

    Das wollte ich auch ansprechen - an der Front eine kleine Entwarnung. Primär gibt es Goldeicheln und Torten in den Rangbelohnung und für die ersten 10.000 Spieler eine Art Medaille - weiß noch nicht genau was das ist und was das genau bringen soll, kann tatsächlich wie du sagst nur ein Profilbild sein. Dabei ist die Medaillie in den Schritten Rang 1-1.000 gold, dann bis 5.000 silber und bis 10.000 bronze.

    Die letzte schnelle Küche lief ja recht gut, sodass es auch diesmal möglich sein sollte unter die besten 1.000 Spieler zu kommen und den Maximalpreis abzuholen. Und wenn nicht dann ist Pelipper Schuld und macht ein Extra-Training mit Minun, Plusle, Pichu und Pikachu.

    Bislang läuft es ganz solide - in den ersten 6 Runden jeweils 5.5 - 8M Punkte erspielt, immer mit dem empfohlenen Team (Glurak-Mew-A-Vulpix-Evoli) bzw leichten Veränderungen (Wechsel des Teamchefs, Einzelwechsel). Ich muss mich definitiv erst wieder reinfuchsen und das Timing abpassen, ab dem ich mit jeder neuen Runde loslegen kann. Aktuell stört der Stopp in jeder neuen Runde mehr, als dass er hilft, aber das legt sich glaube ich auch mit der Zeit.


    Mein aktuell größtes Problem ist leider, dass ich nicht darauf klar komme wie weiß das rosa von Mew ist - A-Vulpix und Mew auseinander zu halten fällt mir tatsächlich recht schwer. Ich hoffe dass ich mich da dran gewöhnen kann - sonst muss ich meinen Liebling wohl gegen ein anderes Mon austauschen... Darüber hinaus habe ich manchmal auch das Gefühl, Evoli könnte etwas überlastet sein. Da muss ich schauen, ob ich Zucker und Sahne auch stellenweise mit den anderen Mons dann sehr schnell komboen kann...


    Was die Lieferung angeht muss ich bis nachher warten, weil ich einmal das Liefern morgens vergessen habe und seither in der Mittagspause festgestecke. Was ich aber gesehen habe: "Das 5-Sterne-Outfit für Mew kann außerhalb des Zeitraums nur in der Lieferung erscheinen, wenn ein Garantie-Ticket eingesetzt wird, das aus dem 2-Jahre-Jubiläums-Garantie-Set (24€) erhalten wurde." Kann mir bitte jemand verraten, was dieser Riesensch... soll? Hier haben wir dann auch zum ersten Mal ein Liefer-Ziel, das nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist.


    Mein Ergebnis sieht aus wie folgt 🙈

    Da werde ich ja depressiv, wenn ich das nur sehe. Da ist mehr Ausbeute drin, als ich mit 7 11er Paketen plus allen Einzellieferungen zusammen hatte (das sind mittlerweile deutlich über 200 Lieferungen).


    Ich sortiere mich gerade erst, dass neue Evoli-Kostüm ist jedenfalls auch Hauptgang - vielleicht kann man es ja gebrauchen...

    Ich hätte im Vorausgang mal die verschiedenen Evolis austesten müssen. Das neue hat auf jeden Fall ein Icon-Multiplikator-Zusatz, dh der klassische Evoli-Kreis plus Zusatz-Icons wie bei Bisasam, Pummeluff und Co. Ich erinnere mich, dass eines einen sehr großen Kreis hat und ein anderes Tröten erscheinen lässt.

    Vielleicht nochmal so die Reihe an Erfahrungen, die ich mit dem Modus gemacht habe, im Überblick - in der Hoffnung ein paar von euch noch damit helfen zu können, den persönlichen Score etwas zu heben und am letzten Tag nochmal Meter zu machen...

    Ich pinne hier mal meinen eigenen Beitrag von der letzten schnellen Küche an (Klick auf "Zitat" führt zum gesamten Beitrag). Da hatte ich meine Erfahrungen vom letzten Mal aufgelistet. Wer das damals nicht gelesen hat findet vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp für das kommende Event.

    Zwei (weniger schöne) Dinge zur schnellen Küche vorab: Mew 5-Star wird über die Lieferung kommen und es wird Preise für die Platzierungen geben.

    Warum machen sie nicht gleich eine Rangliste, die aufführt welcher Spieler wie viele $ in das Spiel investiert hat und jeden Monat erhalten die ersten 20 ein exklusives Pokemon mit 4 guten Experten-Extras, einem Omni-Zerstörungs-Talent und 500 Punkten?


    Es liest sich für mich auf jeden Fall so, dass sie F2P-Spielern die schnelle Küche jetzt auch vermiesen wollen und ich daher schonmal an meinem Abschiedspost schreiben kann...

    Aufgrund anstehendem Handywechsel habe ich die Rolle des Kapitän an Gucky (musst das wohl noch annehmen) übergeben, da er mein vollstes Vertrauen genießt und das Team ebenbürtig führen kann.

    Dann Glück auf! Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.


    Wenn ich es so lese wird dieses Garantieticket angeblich nur aktiviert wenn gleichzeitig eine 11er Lieferung gekauft wird. Was meint ihr, macht das Sinn? Oder beinhaltet dieses Garantieticket eine 11er Lieferung - was es zu einem echt guten (und wahrscheinlich raren) Item macht :unsure:

    Ich hatte das im Deutschen tatsächlich schon so gelesen, dass dieses Garantieticket automatisch einen 11er triggert, wobei dort garantiert ein blaues Item dabei sein soll. Und ja, ich gehe davon aus, dass es fast unmöglich sein wird das ohne Euros in die Finger zu bekommen.

    Ich hoffe ja, dass über die Stufen in der Küche sowas wie Notizen verteilt werden könnten. Andererseits gab es heute ein Update, dass uns ggf. schon ab Morgen auf die Suche nach diesen Notizen helfen kann...

    Datamine-Hype!!

    Die 100 Belohnung für die schnelle Küche geben tatsächlich ein riesiges Potential für gute Items inklusive den neuen Notizen - das wäre insofern cool, dass wir dann während dem Event einen Wachstum an Möglichkeiten für die Teamkomposition bekommen. Ich würde schon fast spekulieren, dass die 100 so ein Garantieticket wird (falls es wieder 100 Belohnungen werden).


    Insgesamt will ich meine Hoffnungen aber nicht zu hoch schrauben - schon allein das 5-Sterne-Outfit hat das Potential mich morgen so richtig ausrasten zu lassen, wenn das wieder unerreichbar ist...

    Du musst aufpassen, dass du dir A-Vulpix nicht herausfilterst. Das ist ja eigentlich Getränk, wechselt aber mit dem Spezialoutfit auf Hauptgericht. Das gab es Ende letzten Jahres als Event zu holen, wobei das Outift in einer Missionskarte drin war (nach wie vor eines der besten Events, die wir hatten: Mon durch Stufengrinden, Extra-Outfit durch Missionskarte).


    Ansonsten noch ein Tipp für Leute mit beschränkter Auswahl: Plinfa wechselt mit dem 2022 Hut auf Hauptgang, kann allerdings nur Sahne wegmachen.

    Das mit Plinfa ist insofern ein guter Tipp, weil es damit eine weitere Alternative zu der Sahnetruppe um Evoli, Ottaro und Mampfaxo ist, bei denen ich mich immer noch nicht wirklich entschieden habe. Allerdings ist Plinfa noch auf Level 15 und sein Talent macht sich auch nicht wirklich gut als Lead.


    Beim Lead muss ich tatsächlich noch grübeln. Wenn das Aufladen der Sattmacherleiste tatsächlich mit der Talent-Auflade-Menge korreliert, wäre das kein Ausschlusskriterium für zB Glurak oder Kosturso, deren Talente ich noch am nützlichsten finde. Zumindest die Arena der letzten schnellen Küche war zu dünn für Dragoran, Mew hat einen winzigen Radius und A-Vulpix ist wie gesagt auf das schlechte Talent beschränkt. Da wird es am Ende doch auf das Sahnemon oder Glurak hinauslaufen - je nachdem ob ich den roten Drachen mitnehme.


    Und extra noch für Soemwriter zum aufregen: Staralili ist mit seinem Eierhut auch Hauptgang, kann allerdings nur Zucker wegmachen, steigt dafür auf ziemlich gute 360 Punkte. :scared:

    Das habe ich ja quasi so gecalled:

    3) Aktualisierung der Punktzahlen. Kann es sein, dass einfach alle Kauf-Mons und die Lieferungsmons hier wieder einen Bonus bekommen haben, die alle von Lieferungs-Unglück geplagten Free2Play-Spieler stark benachteiligt?

    Von daher keine große Überraschung. Bin mal gespannt wie viele der Kauf-Outfits wir in den Bestenlisten sehen werden. Da hast du als F2P-Spieler echt keine Chance mehr, am Ende unter die besten 200 zu kommen... Ich bin auch fast sicher, dass es irgendein Lucario-Outift für Hauptspeise mal zu kaufen gegeben hat, sodass das wieder die Ladder dominieren wird, auch wenn es diesmal nur ein Extra hat.

    So sieht meine Hauptgang Truppe aktuell aus und ich ziemlich ratlos wie ich mein Team zusammen stellen soll. Aktuell Versuche ich noch frubalia zu levlen. Hier reden alle von vulpix und Glurak, die aber "Neulinhen" wie mir, fehlen...

    Ich würde dir auf jeden Fall zu Dragoran raten - das ist von den zentralen Mons das, das du schon auf 20 hast. Ansonsten hattest du mit der Auswahl echt Pech, weil Woingenau nur wenig und Feurigel gar nicht brauchbar ist. Aus dem Trio Evoli/Mampfaxo/Ottaro solltest du eines für die Sahne mitnehmen, wobei ich da leicht zu Evoli hintendiere, einfach weil es noch den Zucker hat. Wenn Frubaila das vierte Extra bekommt (also Ketchup), dann solltest du auch die Pflanze mitnehmen - ansonsten muss wohl oder übel Mauzi mit. Und dann solltest du unbedingt noch jemanden mit Kürbissen einpacken, also Mew/Frubaila.


    Prinzipiell kannst du die Mons auch ein wenig durchtesten, um zu schauen mit welchem Team du gut zurecht kommst


    Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Im ersten Durchlauf war ja Victini eines der besten Mons, was hinter der Lieferhürde lag (zugegeben, ich hatte es zwar, hat mir die Schnelle Küche aber auch nicht viel schmackhafter gemacht - wobei, wer weiß, was ohne gewesen wäre), jetzt aber scheint man sich (solange die 5-Sterne-Outfits keinen so großen Unterschied machen) negativ gegenüber jenen zu verhalten, die das Spiel nicht seit dem Update spielen. Ich besitze weder Glurak noch Alola-Vulpix, die hier ja beide sehr hoch gehandelt werden.

    Also läuft es bei mir wohl auf Frubaila, Evoli, Mauzi und Woingenau hinaus. Mew ist erst auf Level 10 ... vielleicht sollte ich das die nächsten Tage auch mal trainieren. Der Rest der genannten Pokémon ist auf 16. Vielleicht kriege ich noch das ein oder andere auf 17, aber auf mehr wird es nicht hinauslaufen ... oh, ich freue mich so überhaupt nicht auf die Schnelle Küche ...

    Im ersten Durchgang war es ja auch nicht nur Victini, sondern auch Lucario in seiner Spezialform. Beide waren in der Ladder überproportional vertreten und damit ganz klar im Vorteil - und ich musste auf beide verzichten, was einfach nicht fair ist, wenn man so eine Rangliste macht wo es in den oberen 300 Rängen nicht mehr um Skill geht, sondern um die richtigen Mons und ein klein wenig Glück mit den Wellen. Und umgekehrt braucht es enorm viel Übung und Skill, um ohne die beiden stabil 10M zu holen, was man schon braucht um das Event komplett durchzuziehen...

    Wäre also echt extrem doof, wenn A-Vulpix und das 5-Sterne-Outfit jetzt genauso funktionieren: wieder ein Event und ein Gacha.


    Mew macht auf jeden Fall erst ab Level 15 Sinn, wenn es die Kürbisse als Extra bekommt.


    So lange es keine Bewertungsstufe mit Ausgabe von Preisen für Platzierungen wird sehe ich der schnellen Küche relativ entspannt entgegen...

    Nachdem es beim ersten Mal trotz Nachteilen im Teambuilding doch ganz gut geklappt hat, bin ich da schon etwas kompetitiv angefixt. Wenn ich mich recht erinnere gilt es für mich 18M Punkte und Rang 178 zu überbieten.

    Den 5-Sterne-Koch nicht vergessen...


    Wie komm ich da ran? Ich will! Ich will! Ich will! XD

    Hatte schon gesehen, dass Mew ein besonderes Kostüm bekommt. Ist das dieses besondere "5-Sterne-Dings" das man nur mit Lieferglück (dh: ich gar nicht) erhalten kann? Wäre wieder supertypisch, dass die dominanten Mons nur an bestimmte Spieler rausgehen und somit nicht alle die gleichen Chancen haben, sich auf der Ladder oben zu positionieren... Wobei nach meiner Analyse das auch für A-Vulpix gilt... Wird also Zeit, dass sie das Event wiederholen!

    Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Die Kohldampfleiste füllt sich unterschiedlich stark, je nachdem, wie lange ein Talent zum Aufladen braucht. Zumindest war das bei der ersten schnellen Küche so. Wie die genaue Zusammensetzung ist, weiß ich nicht, aber die Leiste füllt sich ja auch beim normalen "Verbrauch" der Icons.

    Echt? Das habe ich noch nicht gewusst. Ich hatte jetzt spekuliert, dass es entweder ein einmaliger Bonus ist oder lediglich von der Anzahl gelöschter Icons abhängt. Wir wissen ja zB dass ein doppeltes Talent (also grüne Farbe durch kombinieren) nicht (signifikant) mehr bringt, als ein einfaches Auslösen.


    Hatte ich tatsächlich nicht auf dem Plan, aber das wechselt ja bei Bedarf auf Hauptgang. :smalleyes: Hab ich zum Glück schon auf 18 und noch ein bisschen Zeit. Ansonsten haben sich ja auch reichlich Torten angesammelt. :haha:

    Leider ist es dann auf sein wie ich finde schlechtes Talent limitiert. Finde das normale mit den Megaphonen deutlich stärker/intuitive einsetzbar.

    Eure Gedanken in Sachen Teambuilding?

    Zuerst einmal muss ich gestehen, dass es recht schwierig ist ohne die 4. Extras eine Abdeckung zu schaffen. Zumindest die Schlagsahne auf Mew wäre ultranice - der Rest ist eher so optional... Bzw. Frubaila wird erst überhaupt im weiteren Kreis interessant, wenn es sein 4. Extra bekommt.

    Beim TB versuche ich daher mal, die Extras mit wenigen Alternativen zuerst abzudecken - für Kürbisse zb hab ich ein breites Feld an Möglichkeiten. Auch lasse ich denke ich die Marshmallows weitesgehen außen vor, da die in der schnellen Küche kein Problem sein sollten.


    1) A-Vulpix ist bei mir gesetzt, weil es mit Ketchup+Kürbis Mauzi outclassed und ich sonst nichts gegen den Ketchup tun kann. Damit ist auch Frubaila ziemlich useless, weil es die gleiche Kombi nur mit 4. Extra schafft und dann noch weniger Punkte mitbringt. Freue mich auf jeden Fall riesig den Polarfuchs in Aktion zu erleben.


    Der Rest ergibt sich immer so ein wenig aus den Auswahlmöglichkeiten, die ich für den Zucker treffe. Da habe ich die Wahl zwischen Dragoran und Evoli.


    Plan A)

    Dragoran: Damit muss ein anderes Mon die Schlagsahne übernehmen. Mit dem 4. Extra wäre Mew ohnehin der MVP dieser schnellen Küche, ohne 4. Extra müsste ich auf Ottaro, Mampfaxo oder Evoli gehen. Aktuell liebäugle ich damit, Mampfaxo/Evoli vor Ottaro zu nehmen, weil diese mit einem 60er/50er-Talent relativ schnell sind und ich hoffe damit als Lead die Kohldampfleiste schnell voll zu bekommen. Auch ist Ottaro weiß, was sich mit A-Vulpix beißt. In der schnellen Küche können verschiedene weiße Icons wichtige Sekunden kosten! Damit wäre schon alles abgedeckt und ich kann mir das vierte Mon quasi aussuchen. Da das dann ein Mon mit Kürbissen und hohen Punkten sein sollte, werde ich wahrscheinlich auf mein Herz hören und Mew dazu holen. Glurak wäre auch möglich - da muss ich schauen, wie sich Glurak und Dragoran in ihrer Farbe unterscheiden.


    Plan B)

    Evoli käme selbstredend als Lead mit, da es mit 50 zu den schnellsten Mons überhaupt gehört. Damit hätte ich auch Sahne direkt mit abgedeckt, was relativ cool ist, weil Zucker und Sahne beide weiß sind, beide 3 Züge brauchen und beide von Evoli gelöst werden. Das ist einfach zu merken. Damit bleiben Dosen offen, weshalb Glurak da definitiv gesetzt ist (Kürbisse sollten definitiv doppelt abgedeckt sein). Und dann bleibt wieder ein Slot offen, den ich wieder vorzugsweise für Mew nutzen würde - wenn es das 4. Extra bekommt, dann definitiv.


    Wenn ich die beiden Pläne vergleiche, kommt eigentlich das Gleiche dabei heraus XD:

    Evoli, A-Vulpix, sowie 2 aus Mew, Dragoran und Glurak.



    Kosturso gibt's auch noch, der bringt auch viele Punkte... :unsure: Wird wohl letztlich entscheidend sein, was mit den neuen Notizen wird.

    Da ist die große Frage, ob noch mehr 4. Extras freigegeben werden. Aktuell haben ja nur Mauzi, Mew, Frubaila und Mampfaxo ihre 4. Extras veröffentlicht bekommen. Kosturso jetzt für nur Kürbisse mitzunehmen, kommt mir wie ein verschwendeter Slot vor, da Mew und Glurak ja auch viele Punkte bringen und wie gesagt A-Vulpix für mich ohnehin gesetzt ist.

    Vielleicht sind sie dann direkt im Kekstausch, aber da kann ich wohl weiterträumen. :assi:

    Und für den Fall dass Gucky erhört wird und die 4. Extras in den Keksshop durchrutschen, wäre für mich nun auch klar, dass ich nur Mew kaufen muss.


    Äh... nein ich glaube dieses Mal kommt das in der schnellen Küche nicht vor xD

    Hab grad noch mal nachgelesen zur Sicherheit.

    Genau! Also wichtiger Hinweis: alle nochmal genau nachlesen, welche Extras diesmal drankommen. Im Vergleich zum letzten Mal wurden einige ausgetauscht

    lol warum fehlt jetzt eigentlich der sehe-das-genauso-Smiley :censored:

    Sehe das genauso! Er fehlt! :haha:


    Hatte am WE auch mal ne Pause im Game gemacht und bis auf zweimal 5 Herzen und die Lieferung nicht weiter gespielt.

    Heute geht's dann weiter da Hauptgang den Bonus bekommt...

    Sehe das genauso! Heute und morgen versuche ich noch Mauzi und Ottaro so hoch wie möglich zu bekommen - auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich die beiden überhaupt nutzen werde... Ich müsste mich eigentlich schonmal dransetzen meine finalen Vier zu planen, mit denen ich primär in die schnelle Küche gehen will...


    Was mir irgendwie auch fehlt sind die 4. Extras. Die haben sie ja schon für vier Hauptgericht-Mons einprogrammiert, aber noch nicht zur Verfügung gestellt. Ich hab so das Gefühl, dass sie die mit dem Opening der schnellen Küche entweder in die Lieferung packen, sodass wer Glück hat und sich mit 11er-Lieferungen eindeckt direkt wieder einen massigen Vorteil bekommt. Oder sie verstecken es direkt hinter einer Paywall.

    Lasst uns mal über das Update sprechen. Da ich ohnehin negativ gepolt bin, weiß ich nicht ob ich das einfach falsch verstehe, weshalb ich auf eure Meinungen gespannt bin.


    1) Ein neues "5-Sterne-Outfit" in den Lieferungen: Wenn was neues in die Lieferungen kommt heißt das erstmal dass alles andere seltener wird, woraus ich schließe dass für die Pokemon wir demnächst unter 0.2% haben werden. Darüber hinaus werden bei der Lotterie jetzt wieder Gadgets verlost, die die schnelle Küche maßgeblich beeinflussen können - je nachdem wie mächtig dieses 5-Sterne-Talent ist. Wenn das wieder dazu führt, dass Lieferungs-Glücksritter in der schnellen Küche deutlich besser abschneiden (im ersten Run war Victini ja schon eine signifikante Erleichterung), dann wird der Modus auch endgültig für mich sterben...


    2) Die Verbesserungen an der schnellen Küche geben mir relativ wenig. Eine Erleichterung der ersten Wellen fand ich nicht sonderlich nötig, aber zumindest das wird wohl helfen konstant höhere Punkte zu holen und das Event schneller abzuschließen. Dass zu Beginn der Welle die Experten-Extras angezeigt werden nimmt mMn nur den Spielfluss raus und ist damit schon fast kontraproduktiv. Das einzige was ich wirklich gut finde, ist dass sie überschüssige Punkte jetzt wohl nicht mehr verfallen lassen. Damit hat man vielleicht auch die Möglichkeit, nach dem Event noch zu grinden... auch wenn ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen sollte.


    3) Aktualisierung der Punktzahlen. Kann es sein, dass einfach alle Kauf-Mons und die Lieferungsmons hier wieder einen Bonus bekommen haben, die alle von Lieferungs-Unglück geplagten Free2Play-Spieler stark benachteiligt?


    4) Einführung von Gender-Symbolen... Uff... da könnte ich jetzt ein politisches Fass aufmachen, warum jetzt das Spiel unbedingt Unterschiede zwischen Weibchen und Männchen kreieren muss, aber das läuft dann aus dem Ruder... Klingt für mich eher danach, dass sie die Anzahl der Mons drastisch erhöhen wollen, ohne viel an neuen Modellen arbeiten zu müssen. Oder kann es sein, dass jeder Spieler nur ein Geschlecht pro Mon erhalten kann? Das wäre dann wieder ziemlich mies, wenn per Zufall große Unterschiede bei den Spielern hervorgerufen werden...


    Zu guter Letzt: Das schnelle Küche Event hätten sie auch noch eine Woche aufschieben können, bis ich mit meiner Abschlussarbeit fertig bin... Immerhin haben sie uns endlich verraten, welche Mons wir trainieren müssen. Es wird also der Hauptgang werden (das Icon mit dem Reisomlett) und als Extras Kürbisse, Marshmallows, Schlagsahne, Dosenobst, Ketchup und Zucker.

    Ich sehe da definitiv Glurak und Frubaila (wenn es sein 4. Experten-Extra hat), Mew (auch hier mit seinem 4. Extra), Evoli, Mampfaxo und A-Vulpix. Kosturso und Ottaro haben auch eine gewisse Berechtigung, scheinen mir aber von anderen Mons hier outclassed. Als Chefköche sehe ich Frubaila und Mampfaxo, da beide relativ schnell ihre Talente bekommen (auch wenn ich Glurak und Kosturso als mächtiger einstufen würde). Das Beste ist da definitiv, dass ich all diese Mons außer Ottaro bereits auf 20 habe.


    Ich gehe mal davon aus, dass es ein Hauptgang-Lucario Outfit mal hinter einer Paywall gab? Zumindest in meiner Liste findet sich keines, das ich einsetzen könnte. Da ist der Frust natürlich wieder vorprogrammiert, auch wenn es dieses Mal nur ein Experten-Extra hat. Mit Talentkosten 60 macht es sich aber auch zu einem hervorragenden Chefkoch...

    Bei mir haben sie die blauen Lieferungen wohl raus programmiert... Da fällt es mir gar nicht so einfach, die Entwickler für das tolle Design von Pokusan zu loben: sowohl das Modell, als auch die Icons sind extrem cute! Hätte es gefeiert, wenn es mit den Outfits auch seine Deko geändert hätte (gibt ja von Pokusan verschiedene Versionen mit Kleeblättern oder Sternen zb statt den Erdbeeren), aber das gibt's dann wahrscheinlich irgendwann als Outfit im EShop.

    Daher hoffen wir hier alle, dass du deinen Account wieder bekommst und "nur" eine Lücke im Spielstand ist die sich irgenwann mit Wiederholungen ausgleichen lassen.

    Das schlimme an diesen Lücken ist ja, dass sie sich irgendwie nicht schließen... Seit dem Remix gab es ja keine Wiederholung in den Events. Von daher hab ich absolutes Verständnis für Olaf, wenn seine Stimmung etwas salty ist, nachdem er wohl wegen sowas Flegmon komplett verpasst...


    Ich bin länger schon der Meinung, wir bräuchten ein paar Wiederholungsevents sodass neue Spieler die Chance auf Vulpix, G-Flegmon und co bekommen. Im Optimalfall dann so, dass die Langzeitspieler stattdessen was Blaues aus dem Lieferungssortiment bekommen.


    Wüsste mal gerne, wie viele Spieler es weltweit gibt. Dann könnte ich mir ausrechnen, ob ich statistisch unter den zB 20 Spielern bin, die das wenigste Glück mit der Lieferung hatte.


    Leider kam bisher nix mehr an Info, wie es mit der schnellen Küche weiter geht bzw. ob da nochmal was kommt. :dos: Hätte eigentlich zur Abwechslung ganz gerne mal wieder was anderes gemacht

    ja, mit der täglichen Lieferungs-Enttäuschung und den immer nervigeren Nachrichten im Spiel ist meine Motivation auch wieder auf dem Tiefpunkt angekommen. Hab seit Level 23 mit Flegmon auch fast nicht mehr gespielt, für die neuen Stufen kann ich mich gerade auch nicht aufraffen - vielleicht morgen wenn ich im Zug sitze...

    Ich brauche definitiv wieder eine positive Schnelle-Küche-Erfahrung...

    Also die Nachricht heute morgen war ja wohl das Allerletzte! :cursing:

    "Zorua kommt im Cafe vorbei - freut euch es in Aktion zu erleben." So als würden diese *** nicht wissen, dass die Chancen so utopisch gering sind, dass selbst nach über 200 Lieferungen Victini und Pachirisu noch nicht bei mir aufgetaucht sind. Soll ich mich darüber freuen, dass mit etwas Glück bis Weihnachten Zorua mal bei mir vorbeischaut oder was?

    "Wenn Pachirisu noch nicht bei dir im Café war, probiere es doch mit einer Lieferung."

    Allein dieser Satz ist eigentlich schon Grund genug, das Game direkt ohne Wimpernzucken vom Handy zu löschen.

    OMG ja bei mir genau so! Wenn ich nicht grad beim Mons ein Talent habe das eins der drei Sachen entfernt reicht es bei mir seltenst für 3 (manchmal sogar 2) Sterne.

    Habe mal versucht den Zucker und die Sahne von unten zu bearbeiten aber so wirklich zuverlässig klappt das auch nie.

    Von unten? Das ist ja komplett verrückt XD

    Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Selbst mit Sahne-Extra kommt man da nicht weiter...


    Habe das Gefühl, dass das mit den Pokemon die Trainiert werden zusammenhängt. Bei manchen kommt der Mist ständig, bei anderen nie.

    Gute Ergänzung - für mich war das so klar, dass ich es nicht noch erwähnt habe. Schon seit einer Weile haben sie das scheinbar so umgestellt, dass jedes Mon eine Liste mit Leveln hat, die im Training kommen können. IdR sind das die Level, wo auch entsprechende Experten-Extras gebraucht werden, um die Zutaten zu behandeln - deshalb bekommt Kosturso im Training häufig Butter und Erdbeeren, die bei Sabbaione zB eher nicht kommen.


    Wie diese Listen zustande kommen, wird allerdings ein Rätsel bleiben - in etwa so wie welche Mons für Level vorgeschlagen werden. Dank Guckys Kommentar zuletzt können wir mit Sicherheit sagen, dass das Level eine Rolle spielt - darüber hinaus auch sehr sicher die Experten-Extras. Ich träume da noch von einer Usability, die sie von den Spielerdaten abzapfen - schon allein weil das berühmt-berüchtigte Pummeluff-Level irgendwann wieder Sabbaione als Primär-Kandidat hatte.


    Wo ich gerade von Pummeluff rede: glaubt ihr es war Zufall, dass Stufe 1106 ausgerechnet auf Gengar ausgelegt ist? Fand das bemerkenswert, dass in dem Level, das wie Pummeluff geformt ist, Gengar durch Tomaten und Tröten der Primärkandidat ist, wo doch Gengar und Pummeluff schon seit jeher ein berühmtes Paar sind (kämpfen im Titlescreen der blauen Edition, werden im Song "Was für ein Pokemon bist du?" erwähnt...)


    Edit: Das hier kam direkt, nachdem ich den Post abgesetzt habe: