Beiträge von DarkSheep

    Wobei hier im Bisabord ja Pkmn aus "Kalos" erlaubt sind, solang diese keine Attacken oder Fähigkeiten beherrschen, die diese Pkmn in Gen7 nicht beherrschen dürfen. So könnte ich z.B. problemlos mein 5*31er Luxtra aus Kalos spielen, da es vom Moveset und der Fähigkeit her genau so ist wie es in Gen7 auch wäre. Allerdings gibt es das in Alola ja nicht. :/
    Jedenfalls denke ich, dass GF das gemacht hat, um Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern. Ich weiß selbst ja, dass ich in Gen6 absolut nicht den Einstieg gefunden habe und bei Spielen gegen andere Spieler immer den Kürzeren gezogen habe, weil ich halt nicht so coole Legis, Shinys oder DV Mons hatte.
    Auch wenn das für hartgesockene Spieler eventuell mistig ist, so ist es doch so, dass GF auch neue Spieler anwerben muss. Und ich bin ehrlich gesagt auch etwas froh, denn so haben alle Spieler mehr oder minder die selben Chancen. Keiner kommt hier mit seinem fett geilen Kyogre an.

    Spricht ja nichts dagegen, das züchten etwas zu vereinfachen - klar, ist es gut und wichtig neue Spieler an das ganze heranzuführen.

    Und ich sehe es genauso, Klonen ist keine vom Spiel her gewollte Funktion die jedermann zur Verfügung steht, aka man muss einfach nur ins Pokecenter zum Klonen - nein, man muss schon zu Tricks greifen, wenn man Klonen will. Daher ist es keine gewollte Funktion.
    Es ist wie mit den Bugs: Man beschwert sich über die lästigen, dass die verschwinden sollen, beschwert sich aber auch, wenn die "nützlichen" dann ebenfalls verschwinden.


    Jedenfalls, deshalb das Interesse an Pkmn zu verlieren ist bisschen... naja.
    Wenn diese beiden Spielen nix für einen sind, wartet man einfach bis zu den nächsten Spielen. ORAS war ja auch nix für mich, und trotzdem bin ich immer noch dabei.

    Ich verstehe allerdings nicht, weshalb du dich jetzt so abfällig über meine Motivation äußerst ?(  
    Meine Langzeitmotivation bestand einfach im Sammeln und Handeln von DV-Shinys/Legenden.
    Hat mir immer viel Spaß bereitet, zu gucken, was mir fehlt und was ich wo bekommen könnte, um es dann selbst wieder anbieten zu können - gerade bei den Legenden eben auch, weil nicht jedes perfekt war, sodas man immer versuchen konnte/musste, ob man nicht doch noch ein besseres findet.


    Ich habe darin viel Zeit, Energie und Freude investiert und jetzt bringt mir das alles nicht mehr viel weil a) die Mons alle "nur" das Pentagon haben und vor allem b) man auch nicht mehr mit ihnen handeln kann bzw. nichts wirklich neues mehr dazu kommt.


    Natürlich kann man sich jetzt einfacher neue perfekte Shinys züchten, aber da ich nicht wirklich ein Online-Kämpfer bin (mehr noch auf Showdown) kann ich mich dann nur über sie freuen, während sie so in meinen Boxen dahin vegetieren, statt mit ihnen meinen Basar zu füllen.

    Entwertung des Pentagon was meinst du damit? Klonen fand ich war noch nie Bestandteil von Pokemon Spielen und für mich eher Cheating finde das schon ok das es weg ist.
    Ich finde das du es tatsächlich zu negativ siehst denn das züchten ist so angenehm wie nie und man muss nicht mehr um tausend Ecken denken. Und Zuchtattacken sowie Shinys kosten nach wie vor einiges an Zeit um sie zu bekommen. Außerdem sind Shinys durch die neu eingeführten Kronkorken immer nützlich selbst wilde weil man damit alle DVs auf 31 setzen kann.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Pentagon-Mon nicht mehr für offizielle Kämpfe zugelassen, sondern nur noch solche mit dem schwarzen Kreuz im Bericht (also Gen7).


    Klonen ist definitiv kein Cheating, sonder das, was erst den Online-Handel mit Shinys (vor allem DV-Shinys) und DV-Legenden ermöglicht.
    Das Um-tausend-Ecken-Denken nehme ich gerne in Kauf (und auch paar nicht 100% perfekte Shinys), wenn ich dafür mit ihnen handeln kann


    haha .... lustig die Meinung eines Pokemon Dealers zu hören, hätte nie gedacht das man sich auch so motivieren kann, Pokemon zu spielen^^

    Na klar ;) immer hin kann man so mit vielen tollen Biestern in den Kampf ziehen, die sonst schwer zu bekommen wären.


    Und wenn ich mich schon hinsetze und etliche Stunden für ein Shiny züchte, dann wenigstens in dem Wissen, dass es vielen Leuten Freude bereiten wird

    Also ich muss sagen, dass mir Sonne und Mond so ziemlich die Motivation für Pokemon genommen hat ... (hab auch gerade mal die erste Insel durchgespielt).


    Hatte meine größte Freude einfach am Handel hier im BB (vor allem mit DV-Shinys) und mit der Entwertung des Pentagon und dem Wegfall der Klon-Möglichkeiten ...
    Kommt mir einfach so vor, als sei alles, was ich "erreicht" habe quasi für die Katz.
    Und selbst, wenn ich mich jetzt hinsetze und ein Shiny züchte, kann ich es nicht mehr unters Volk bringen und mit anderen teilen, was ein Großteil der Motivation für mich ausmacht ... es sei denn, ich züchte es doch auf Gen 6, aber da wären wir dann wieder bei dem Problem mit dem Pentagon.


    Korrigiert mich bitte, falls ich da irgendwas zu negativ sehe bzw. irgendwas übersehe - habe Gen7 ja wie gesagt kaum gespielt, aber so kommt es mir bislang vor.

    Hallo zusammen,



    ich war in Gen7 noch nicht all zu aktiv und brauche deswegen dringend einen Rat zum Shinys-Züchten!



    Da man jetzt ja nachträglich die DVs beeinflussen kann, lohnt es sich da
    überhaupt noch, mühsame Methoden wie das Time-Machine-Breeding zu
    verwenden?
    Oder sollte man einfach nur noch aufs Wesen und die Fähigkeit achten und
    quasi von vorne rein die Notwendigkeit voraussetzen, sie später in
    So/Mo noch bearbeiten zu müssen?



    Wobei z.B. die Time-Machine-Methode immer noch "ordentlichere" Resultate
    hervorbringt - ein x an der falschen Stelle sieht halt immer noch
    unschön aus -, insbesondere, wenn man sie hier im Basar anbieten möchte
    (auf Gen6 halt).



    Würde mich über ein paar Meinungen/Ratschläge sehr freuen

    Psiana - warum auch immer, aber schon seit Kindheitstagen


    Nachtara - das elegante Design mit diesem ernsten, fast schon stechenden Blick finde ich klasse, außerdem mag ich bulkige Pokemon


    Blitza - Wahnsinnig schnell, teilt gut aus und sieht auch noch richtig elektrifizierend aus :D

    Heyho! Diese 4 DV-Events aus den tiefen des Forums bitte mal durchleuchten :)



    Pokémon
    Spitzname
    Geschlecht
    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Ball OT/ID Level
    Fangdatum
    Fähigkeit Wesen DVs
    EVs
    Statuswerte
    Attacken Herkunft DV-Spruch
    Zapdos
    /
    /
    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Jubelball Aldora / 03116
    (Event)
    100
    30.03.2016
    Statik Scheu 31/16/28/31/31/31







    4 HP / 252 SpA / 252 Spe




    322/180/203/349/216/328
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve-Eis
    - Voltwechsel
    Netter Ort Achtet auf Geräusche.
    Mew
    /
    /
    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Jubelball GF / 02016
    (Event)
    100
    30.06.2016
    Synchro Kühn 31/23/26/31/31/31







    Keine EVs




    341/205/254/236/236/236
    - Pfund Netter Ort Achtet auf Geräusche.
    Keldeo
    /
    /
    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Jubelball GF / 10016
    (Event)
    100
    19.10.2016
    Redlichkeit Scheu 30/16/31/28/31/31







    Keine EVs




    322/148/216/291/216/277
    - Wasserdüse
    - Silberblick
    - Doppelkick
    - Blubbstrahl
    Netter Ort Kann Treffer gut verkraften.
    Victini
    /
    /
    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Jubelball GF / 09016 100
    03.09.2016
    Triumphstern Hart 31/31/29/20/31/31







    Keine EVs




    341/259/234/202/236/236
    - Einäschern
    - Ruckzuckhieb
    - Ausdauer
    - Konfusion
    Netter Ort Etwas eitel.



    Alle Pokémon stammen hier aus dem Forum.


    Bänder:


    Zapdos: Klassisches Band
    Mew: Klassisches Band
    Keldeo: Klassisches Band
    Victini: Klassisches Band


    Miss Memory:


    Zapdos: Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern ... Es erinnert sich an noch etwas anderes. Zapdos gelangte per Tausch irgendwo in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie überwältigt es war.


    Mew: Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern ... Es erinnert sich an noch etwas anderes. Mew gelangte per Tausch irgendwo in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie unbeschreiblich seine Gefühle waren.


    Keldeo: Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern ... Es erinnert sich an noch etwas anderes. Keldeo gelangte per Tausch irgendwo in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie glücklich es war.


    Victini: Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern ... Es erinnert sich an noch etwas anderes. Victini gelangte per Tausch irgendwo in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie unbeschreiblich seine Gefühle waren.


    Vielen Dank schonmal :)

    Hoffe mal, das wurde noch nicht gefragt, aber:


    Im bericht der Pokémon erscheint in Sonne&Mond anscheinend so ein schwarzes Kreuz.


    Ist das der Ersatz für das blaue Pentagon? Und viel wichtiger: wird das bedeuten, dass Pokemon mit Pentagon jetzt quasi "weniger Wert" sind, so wie es zuvor bei Pokemon ohne Pentagon der Fall war?

    Heyho zusammen,


    ich suche diese zwei CP-Readys und biete je zwei beliebige DV-Shiny/DV-Legenden (oder sonst was) aus meinem Basar.


    Stalobor


    DV: 31/31/31/x/31/31

    Im Premierball oder Luxusball


    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Turbodreher


    Turtok


    DV: 31/31/31/31/31/31


    Fähigkeit: Regenguss
    EVs: 184 HP / 252 SpA / 72 Spe
    Wesen: Mäßig
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Finseraura
    - Aurasphere


    Suche außerdem ein 6-DV Karpador mit VF, wofür ich 1 beliebiges Pokemon aus meinem Shop biete.


    Ich freue mich auf eure Angebote ;)

    Hi, bitte mal einen Blick drauf werfen.


    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    Pokémon
    Spitzname
    Geschlecht
    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Ball OT/ID Level
    Fangdatum
    Fähigkeit Wesen DVs
    EVs
    Statuswerte
    Attacken Herkunft DV-Spruch
    Rettan (schillernd)
    ENG
    /

    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Premierball Laarc / 41649 1
    24.07.2015
    Anspannung Hart 31/31/31/x/31/31







    UT




    12/6/6/4/6/6
    - Silberblick
    - Tiefschlag
    - Giftschweif
    - Verfolgung
    Route 117 Prügelt sich gern.
    Abra (schillernd)
    /

    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Hyperball Andre / 16231 1
    28.05.2016
    Magieschild Scheu 31/31/31/31/x/31







    UT




    11/4/5/7/6/7
    - Teleport
    - Zugabe
    Route 7 Achtet auf Geräusche.
    Praktibalk (schillernd)
    /

    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Finsterball Kesi / 29060 1
    22.10.2016
    Adrenalin Hart 31/31/31/x/31/0







    UT




    12/6/6/4/6/5
    - Pfund
    - Silberblick
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    Kampfresort Etwas eitel.
    Shardrago (schillernd)
    /

    http://abload.de/img/pentagonminihts10.png
    Pokeball Allen / 56849 1
    08.10.2016
    Rohe Gewalt Hart 31/31/31/31/31/x







    UT




    12/7/7/5/7/5
    - Silberblick
    - Kratzer
    -Tiefschlag
    Kampfresort Kann Treffer gut verkraften.


    Alle Pokémon stammen hier aus dem Forum, besitzen keinerlei Bänder und sind aus Eiern geschlüpft.


    Miss Memory:


    Rettan: Erkans hat über Laarc den Richter kennengelernt, der es unverwandt angestarrt hat. Es erinnert sich daran, dass es feuchte Augen bekommen hat. Es erinnert sich an noch etwas anderes. Erkans gelangte per Tausch in einem Pokémon-Center in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie überwältigt es war.


    Abra: Abra sah Andre zum ersten Mal, als es auf einem Weg am Fluss aus senem Ei geschlüpft ist. Es erinnert sich daran, wie unruhig es war. Es erinnert sich an noch etwas anderes. Abra gelangte per Tausch in einem Pokémon-Center in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie unruhig es war.


    Praktibalk: Praktibalk hat über Kesi den Richter kennengelernt, der es unverwandt angestarrt hat. Es erinnert sich daran, wie sehr es das genossen hat. Es erinnert sich an noch etwas anderes. Praktibalk gelangte per Tausch irgendwo in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie sehr es gegrinst hat.


    Shardrago: Shardrago sah Allen zum ersten Mal, als es auf einem Kampfschauplatz aus seinem Ei geschlüpft ist. Es erinnert sich daran, wie glücklich es war. Es erinnert sich an noch etwas anderes. Shardrago gelangte per Tausch irgendwo in das Team von ~Tork~. Es erinnert sich daran, wie überwältigt es war.