Beiträge von Sogwyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich habe früher als kleines Kind klassisch mit Pokemon Blau angefangen, dann noch Silber und Saphir gespielt. Dann habe aufgehört mir Gameboys zu kaufen und dementsprechend nie wieder in Kontakt gekommen mit Pokemon, nun habe ich seit längerem ein New 3DS rumliegen und weiß nicht so recht was ich mir für das Teil kaufen soll und nun bin ich auf die Idee gekommen mal wieder mit Pokemon anzufangen, weil es einfach auch mal ein super Spiel für zwischendurch ist.


    Die große Frage ist nur: Wo fange ich jetzt wieder an?


    Am liebsten würde ich natürlich nochmal Feuerrot spielen um von ganz vorne zu starten und wegen der Nostalgie aber leider läuft das Spiel ja auf dem N3DS ja nicht, also wäre die nächste Option Heart Gold oder ich spring mal ganz nach vorne und sehe mir an was für eine Entwicklung Pokemon durchgegangen ist und hole mir X oder Y. Oder ich springe sonst in irgendeinen Punkt hinein... vielleicht Platin? weil ich mit Saphir aufgehört habe?


    Ich bin ziemlich ratlos und irgendwie leicht überfordert was ich mir nun holen soll. Was würdet ihr den mir empfehlen? Von so weit wie vorne anfangen und die Reihe durchspielen und erstmal nur alt bekanntes sehen oder in die neuen Teile einsteigen ? Platin, Schwarz/Weiß, X/Y?


    Vielleicht sind ja auch wieder Quereinsteiger dabei die ihre Erfahrung teilen können.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Mfg
    Sogwyn