Beiträge von Mars_X

    Ist ein Schwarzer der einen Schwarzen als N-Wort bezeichnet Rassist? Frage für einen (schwarzen) Freund.


    Ich bin zufällig hier rein gestolpert und auch gleich wieder weg.


    Und wegen einer Frisur so eine Diskussion zu machen das können nur die "westlichen" Länder die eh nix besseres zu tun haben und keine anderen Probleme haben.

    Die Eine Seite ist zu bekloppt zu kapieren das sie selbst nichts auf die Reihe bekommt und macht "Ausländer oder Minderheiten" nieder um sich besser zu fühlen und die anderen haben so Langeweile das sie Probleme suchen müssen wo es gar keine gibt, und bei jeder Gelegenheit Moralapostel spielen um sich zu erheben wie solidarisch man doch ist. Tatsächlich aber meist so voller Doppelmoral schlimmer geht es kaum.


    Und wen jetzt interessiert wo ich mich einordne? Irgendwo dazwischen Kopfschüttelnd und sich wundernd in was für einer bekloppten Zeit ich geboren wurde 😂


    (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)


    Ich bin wieder raus. Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

    ein Legends Mew mit dem Ur Kanto würde ich ehrlich total feiern... ob ich es mir holen würde ist allerdings fraglich...


    Ich frage mich halt, was für einen Kurs GF jetzt einschlägt? Es gab ja eine ziemliche Spaltung zwischen den "Nerds" weltweit mit Einführung der 8. Gen.

    Hat man etwas gemerkt zb bei Legends? Das GF etwas entgegen kommt (immerhin sind die Nerds ,wie wir hier, nur ein minimaler Teil der Käuferschaft)

    Erstmal ist es fraglich wie lange uns die Switch als Konsole begleiten wird. Ich denke schon, dass die Switch irgendwann vom Nachfolger ersetzt wird.

    Das wird das Entscheidende sein, also wann eine neue Nintendo-Konsole veröffentlicht werden wird. 2023 wird, so ist zumindest meine Vermutung, zu 99,99 % ein Erweiterungspass zu Karmesin / Purpur kommen. So kann man die Spiele, wie schon bei Schild & Schwert, etwas länger aktuell halten und neue Anreize für die VGC schaffen. Danach ist dann aber alles möglich: Ein Nachfolger von Pokémon-Legenden, ein neues Let's-GO-Spiel oder ein Jahr Pause.


    Ich rechne eigentlich schon damit, dass irgendwann im Jahr 2024 eine neue Nintendo-Konsole auf den Markt kommen wird. Wenn die neue Nintendo-Konsole erst 2025 kommen sollte, dann würden wir wahrscheinlich auch die 10. Pokémon-Generation noch auf der Switch bekommen, denn der Drei-Jahres-Rhythmus muss sicherlich weiterhin beibehalten werden, sodass die 10. Generation 2025 erscheinen wird/muss. – Und eine dritte Pokémon-Generation auf der Switch brauche ich wirklich nicht...

    Gen 10 erscheint 2026 auf dem Switch Nachfolger

    😂 diese Sicherheit in der Aussage...

    Was wenn sie einen Reboot von Pokemon machen?

    Glaube zwar auch nicht dran, aber was lässt dich so sicher sein?

    Dieser Satz klingt verwirrend. Pokemon war schon immer für Kinder und von daher, ja nun natürlich wird es viele Kinder geben die sich das wünschen, das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. (Deswegen ist der Anime nach X/Y ja auch so extrem kindlich geworden.)

    Es ging ja um die Verkaufszahlen. Viele Leute kritisieren die Spiele andauernd, aber Pokémon-Spiele verkaufen sich trotzdem sehr gut.

    Ich habe seit Sonne und Mond nichts mehr gekauft aber ich kann mir gut vorstellen wie die höheren Zahlen zustande kommen:


    *Sammler kaufen immer mehrere Boxen (vorallem Steelboxen) oder wenn es verschiedene VorbestellerBoni gibt

    War immer so okay


    *alte Veteranen wie ich, haben jetzt eventuell selber Kinder, mit denen könnten sie genau jetzt, Pokemon zusammen spielen. Und PLA oder Swosh bieten halt den Vorteil des Großen Bildschirms, was mich fast auch gecatched hätte.


    *PLA ist halt wieder was anderes vom Gameplay. Was schon auch reizt, auch das in Kombi mit Punkt 2, meinen Kindern von Früher erzählen während man neue Abenteuer erlebt. Fast hätte es geklappt. ich bin aber leider, für GF, nicht blind und ich sehe Mängel die einen Kauf für mich unmöglich machen.

    ich komme nochmal auf die fehlende Zucht zurück:


    Ich habe jetzt alle alten Editionen rausgekramt weil mich die letzten Infos schon leicht geil auf Pokemon gemacht haben.

    Da ich in der 6.-7. Extrem viel Shiny gezüchtet habe und CP Pokemon (obwohl ich kein Talent fürs CP habe aber egal) zum einen hat mir das damals extrem Spass gemacht nach der Story


    Das wäre also meine Beschäftigung in PLA - nach der Story


    Und zum anderen habe ich natürlich Boxenweise unausgebrütete Eier gefunden auf allen Editionen (3x X, 2xY, 2x Sonne, 2xMond, UltraSonne und UltraMond 😅 wusste ich gar nicht mehr)


    Als meine kleinen beiden 3 und 5 das gesehen haben, haben sie natürlich zu schauen wollen und ich habe Eier ausgebrütet. Auch ein bisschen gekämpft aber was glaubt ihr was hat die Kleinen am meisten interessiert?


    Was schlüpft aus dem Ei?


    Ich weiss sie sind nicht ganz Pokemon Zielgruppe und eventuell nicht für PLA aber ich (!) finde Züchten ist schon ein wichtiger Aspekt (ist ja fast schlimmer als der Dexcut...🤔)


    Wie gesagt als afterstory Beschäftigung hat mich Züchten immer bei Laune gehalten 🤷‍♂️

    wie gefällt mir der Weg den Pokemon einschlägt?


    Ich bin seit gen.7 raus.

    Ultra Sonne zwar noch gekauft bin aber immernoch auf Insel 1


    Soll ich weiter erzählen?

    Okay angefangen sehr spät mit Gen 4 und Platin 😅

    Ich habe Pokemon seit Beginn verfolgt aber mir bis dato nie geholt. So richtig weiß ich nicht mehr warum... wollte ich anders sein? Ich weiss nicht mehr🤷‍♂️


    Gen4 war Hammer

    Events mit Story

    Pokemon die hinterherlaufen

    Coole Designs

    Story okay

    Viel zu entdecken zumindest fand ich das damals so...


    Hab dann natürlich alles parallel zur geb 5 nachgeholt.

    Und dann kam der Moment als ich keine Verbindung zum Mc Donalds WLAN aufbauen konnte (unser Heiminternet war nicht kompatibel oder ich habe es nicht gekonnt mit dem dslite). Das führte dazu dass ich ein Event welches ich unbedingt wollte nicht bekommen konnte 🤣

    Bedeutet ich habe Pokemon nicht mehr angefasst.


    Gen5 war ebenfalls Wahnsinn. Softreset durch die vielen neuen, trotzdem konnte man danach, nach der Story, die anderen übertragen. Dreamworld, und Story war spannender. Der Rivale war cool ich mag N.


    Danach die Gen 6, mein Einstieg erst kurz vor release der 7.

    War dann richtig Mega, weil ich zusammen mit meinem ältesten starten konnte. CP Teams Basteln Shiny Hunting, und mit ihm kämpfen hat sehr viel Laune gemacht. Die Story fand ich ganz solide, für Pokemon, die Rivalen waren dezent nervig 🤣. Megas waren frisch aber nach wie vor war die Auswahl der Megafähigen bei einigen Unnötig und fanservice. Potenzial verschenkt.

    Bei den Events habe ich dann vergeblich die Ingame Events gesucht. Was ebenfalls alles etwas getrübt hat.


    Es war erträglich aber eine "Simplifizierung" konnte ich beobachten, trübte meinen Spass aber noch nicht da ich, nicht alleine gezockt habe. Und mein Sohn und ich dann umso gespannter auf Gen7 waren.


    Dann kam es was ich nie erwartet hätte. Vereinfachungen. Story war okay. Rivale bescheuert, manche Designs zum 🤮, ja ich schaue zu euch: Ultrabestien 🤢😷


    Ultrasonne wurde gekauft. Und Dann war der Ofen aus...

    Mit dem Dexcut in Gen8 war klar:


    Pokemon ist für mich am Ende!


    Sieht aktuell nicht besser aus, wobei ich schon geliebäugelt habe LegendsArceus zu holen. 1. Manche der Formen gefallen mir sehr und 2. Wegen meiner Kinder. Irgendwie gehört Pokemon zu einer guten Kindheit dazu 🤣

    Aber Dexcut, und andere Aspekte will ja nicht spoilern sagen: NEIN!

    Ich freue mich schon auf Legenden Arceus, da Game Freak versucht einen neuen Weg einzuschlagen. Das Spiel selber ist wie Monster Hunter, Monster Hunter Story kein Open World sondern Open Worldish und die Spielewelt ist in Bereich/Areale aufgeteilt. Das zu den unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter andere Pokemon auftauchen finde ich gut, ist in anderen Spielen auch so. Das man Pokemon einer Art mehrmals fangen oder beobachten muss, vergleiche ich mit Monster Hunter. Da muss man auch mehrmals das selbe Monster jagen oder fangen, um an bestimmte Materialien oder eine bestimmte Menge an Materialien zu erhalten, um Waffen und Rüstungen herzustellen. Das die Welt in Legenden Arceus leer wirkt finde ich nicht, da bei anderen Spielen, die sogar Open World sind ebenfalls nicht an jeder Ecke Monster, Wesen oder etc. sind oder auftauchen. Es ist ja im Reallife auch nicht so dass überall Tier sind oder auftauchen, da ist halt auch nur Wiese, Wald oder etc. Würde die Welt von Legenden Arceus mit zu viel Pokemon vollgeklascht, würde die Welt danach auch viel zu überladen aussehen. Die Pokemon müssen meiner Meinung nach zu dem Bereich oder Areal passen. Es kann einfach nicht jedes Pokemon überall auftauchen, wenn es nicht zur Tageszeit, Klima oder zur Region passt. Es ist im Reallife genauso, das Tiere nur zur bestimmten Tageszeiten, dem Klima entsprechend oder dem Region leben. Der Dexit ist mir vollkommen wurscht, da es langsam unübersichtlich und zu überladen wird. Da sind wir schon viel zu verwöhnt, weil wir einfach alles haben wollen. Hallo, wir sind jetzt bei 900+ Pokemon angelangt. Es können keine 900+ in der ein und der selben Region auftauchen oder leben, da es Klimatisch und Regional keinen Sinn macht. Auch hier wieder, im Reallife leben auch nicht alle Tiere die es gibt z.B in Deutschland, macht weder Klimatisch noch Regionsbezogen oder Umgebungsbezogen Sinn. Ich Vergleiche Pokemon Legenden Arceus mit Monster Hunter, Monster Hunter Story. In Monster Hunter oder Monster Hunter Story, tauchen auch nicht alle Monster die es gibt, in den Spielen auf, da die Spielewelt, sonst zu überladen wirkt (siehe als Beispiel Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2). Nichtmal in jedem Shin Megami Tensei oder Persona, tauchen alle Dämon, Engel, Götter etc. auf, da es sonst zu viele Gegner oder Beschwörungen geben würde und alles ebenfalls zu überladen wirken würde. Wir hatten das Problem mit den zuvielen Pokemon nicht, wenn Game Freak schon viel früher Regionalformen eingeführt hätte, wie es hier schon einige erwähnt haben. Hätte Game Freak sagen wir mal schon in Gen 5 Regionalformen eingeführt hätten wir z.B jetzt keine 900+ Pokemon. Ich hätte auch jeder Regionalform, eine Regionsspezifische neue Entwicklung verpasst und nicht einfach eine Regionalform zur Entwicklung, wie bei Alola-Raichu, Alola-Sandamer, Alola-Vulnona, Alola-Digdri, Alola-Kokowei, Alola-Geowaz, Alola-Sleimok, Galar-Galoppa, Galar-Smogmog, Galar-Flegmon, Galar-Laschoking, Galar-Flambivian oder wie bei einigen Hisui-Pokemon, wie z.B Hisui-Zoroark. Auch hätte ich jeder Regionalform eine Regionsspezifische Weiterentwicklung gegeben, da einige Pokemon trotz Regionalform, für mich unfertig aussehen, wie z.B Alola-Rattikarl, Alola-Snobilikat, Alola-Knogga, Galar-Flunschlik, eventuell noch Mauzinger. Aber natürlich hätten dann auch die normalen Versionen der Pokemon eine Weiterentwicklung bekommen, deren Art eine Regionalform und Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben, damit diese dann nicht vergessen werden. Hätte Game Freak, sagen wir es so gemacht, wie ich es gemacht hätte, dann hätten wir wirklich keine 900+ Pokemon und der Dexit hätte wahrscheinlich nicht statt gefunden. Nachdem Prinzip neue Region, nicht soviel neue Pokemon, sondern liebe Regionalform altbekannter Pokemon plus Regionsspezifische Weiterentwicklung und eine Weiterentwicklung der altbekannten Pokemon, deren Art eine Regionalform plus Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben. Ich denke auch das Legenden Arceus DLCs erhält und dann eventuell noch einmal Hisui-Formen altbekannter Pokemon eingeführt werden, oder Pokemon eine Hisui spezifische Weiterentwicklung erhalten.

    altes Thema Dexit: ja ich will alles haben immer, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben? Ist mein Problem und ich hab die Konsequenz gezogen nach Sonne und Mond kein Pokemon mehr zu kaufen.

    Es ist unrealistisch das alle 900+ auftauchen im Gras oder Höhlen.

    Allerdings ist es nicht unlogisch sie von einem bekannten getauscht zu bekommen und dann trotzdem damit reisen zu können.

    Es ist GF schlicht zu aufwendig alle 900+ einzuprogrammieren was ich ja auch verstehen kann. Mindert aber mein Feeling (eventuell auch weil ich mit "Gotta catch them" all aufgewachsen bin)


    Ich finde aber tatsächlich das Spiel hat was und meinen Kindern zu liebe ziehe ich es in Erwägung es zu holen🤔🤣 mal sehen wie arg sie mich Löchern das sie es wollen. Sie fanden den Trailer auch alle cool aber wirklich vom Hocker gehauen hat es auch da niemand 🤷‍♂️

    Meinst du aber nicht, dass es komisch wäre Giratina auszuschließen während alle drei anderen Legendären im Spiel präsent sind?

    Dazu müssten wir vor allem wissen, ob Dialga und Palkia überhaupt präsent sind, da ihre Anwesenheit bisher noch nicht offiziell bestätigt ist. Bis dahin wird auch Giratina vorerst keine Rolle spielen.

    So wie ich Game Freak bisher erlebt habe kommen sie gar nicht auf so eine Verknüpfung und die Augen sind nur zufällig damit es für die Kids besonders gefährlich aussieht. Irre ich mich, umso besser 🤷‍♂️


    Tatsächlich finde ich persönlich das Konzept interessant. Die neuen Pokemon bisher gefallen mir (Axantor nicht so aber der Typ ist cool)


    Ich bin leider ein Hardcore Dexit Hardliner ich kann mich nach wie vor nicht damit anfreunden das ich nicht jedes der knapp 1000 Pokemon im Spiel sehen kann (seit Gen7 kein Pokemon mehr angerührt). Egal ob ich es tue ich brauche die Möglichkeit.


    Grafisch sieht es super aus. Ich war aber noch nie grafikgeil. Hauptsache es gibt Weitsicht und kein Clipping.


    wirklich umhauen tut es mich jetzt nicht aber meine Kids könnten es eventuell bombastisch finden. Also je nachdem was es sonst noch bietet will ich nicht ausschließen meinen Kindern zuliebe es zu holen. Hmm... ich bin gespannt!

    doch wenn man nicht durch den Wald trampelt und still dabei ist. Dann ist der Wald komplett voll mit Tieren nachwievor zu jeder Tageszeit. (Regionale Unterschiede nicht berücksichtigt)



    Es ist das mindeste das man von der Spielwelt erwarten darf das man auch was von den Pokemon sieht, wie sie sich in ihrem natürlichen Lebensraum verhalten.

    weiss man was gelöscht wurde? Internet vergisst nie. Normal gibt es immer jemanden der nen Screenshot macht.

    So da muss ich wohl auch wieder aus meinem Pokemonexil kriechen 🤣


    Für Pokemon Verhältnisse sieht es richtig klasse aus! 😅 ich bin sehr gespannt ob sich grafisch noch mehr tut.

    Von dem was das Video gezeigt hat fand ich es sehr ansprechend (aber das war gen7 und 8 damals auch)


    Die Starter Wahl fand ich interessant bis ich irgendwo hier gelesen habe das alle auf japanischen Kriegern bzw. dem Feudalsystem basieren. Aber passt schon.


    Ich bin gespannt ob es ein Hyper-Giga-Ultra-Gimmick geben wird?