Beiträge von Schattenmeer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um mich auch mal etwas mehr mit dem eigentlichen Thema des Forums zu beschäftigen:


    Ich würde mir für die kommende Generation eigentlich nur wünschen, dass positive Dinge aus vorherigen Teilen in einem Spiel vorzufinden sind;
    Beispielsweise hat mir in X/Y sehr gut gefallen, dass man den Charakter personalisieren könnte - sprich, dass man Kleidung kaufen kann, die Haare verändern etc.^^ Das hat mir bei ORAS sehr gefehlt. Gut es ist eben ein Remake, aber dennoch. Die originale habe ich beispielsweise auch nie gespielt.
    In ORAS hat mir sehr gut gefallen, dass man sich eine Geheime Basis einrichten kann. Außerdem dieses Pokemon "Radar" - ich weiß nicht genau, wie es heißt. Das Ding was mir eben sagt, was für ein Person da im Gras sitzt und ob ich es habe^^
    Ansonsten wäre es recht cool, wenn es Jahreszeiten gibt, die sich an die echten Jahreszeiten anpassen =) Bisher ist es ja irgendwie so gewesen, dass man plötzlich im Winter Wunderland gewesen ist - obwohl das mit dem Mamutel im hohen Schnee auch sehr toll gewesen ist und sich das wahrscheinlich weniger gut einbringen lässt, wenn es flexible Jahreszeiten gibt. ^^'


    Wenn Nintendo meinen persönlichen Geschmack treffen will - Mehr Wald mit schönen Umgebungen. Ich bin ja ziemlich großer Fan von Elfen und ihren Städten (Der Hobbit, HDR) und so. Aber dass das passieren wird, ist ja wirklich sehr unwahrscheinlich ^^;


    Außerdem: etwas mehr Story. Ich spiele derzeit ja Pokemon weiß und irgendwie fehlt mir da die Story..? Außerdem finde ich die Charaktere dort, mit denen ich befreundet bin, arg unlogisch und hoffe, dass das in den kommenden Pokemonteilen nicht mehr so sein wird. (und man sich evtl mal einen Namen für die und das Geschlecht ausdenken kann^^)

    Persönlich bevorzuge ich es in den Laden zu gehen und direkt eine Übersicht über mein Geld zu haben. Mir ging es grade Ende letzten Jahres so, dass ich sehr viel im Internet gekauft habe und mich dann plötzlich über meinen Kontostand wundern musste. :F
    Das Problem gibt es beim persönlichen Kaufen einfach gar nicht. Man hebt einfach eine bestimmte Summe ab und schaut dann, dass man diese nicht überschreitet. ^^ (zumindest mache ich das so, mit Karte bezahle ich nicht so gerne)


    Außerdem kann ich als Frau sagen, dass es viel mehr Spaß macht, in einen Laden zu gehen, sich Dinge anzuschauen und in die Hand zu nehmen bevor man sie kauft. Im Internet gibt es halt nur ein paar Bilder und das wars. Mal davon abgesehen, dass man das, was man im Laden kauft auch sofort hat und nicht erstmal auf den Postboten warten muss. D: Da ich auf dem Land wohne fällt bei mir sogar das aus, etwas zu bestellen und es am nächsten Tag zu erhalten, weil die Post nur einmal am Tag kommt und meh.

    Das ist aber auch ein Euphemismus. ^^"
    Man sollte so lange wie möglich sein Leben genießen, das geht aber nicht, wenn das Übergewicht die Lebensqualität an vielen Stellen beeinträchtigt.

    Da steht, dass es seine Grenzen hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Menschen, die kaum ihr Bett verlassen können, ihr Leben noch genießen. Gemeint waren einfach Leute, die etwas mehr auf den Hüften haben.
    Außerdem: Man kann auch als füllige Person eine hohe Lebensqualität haben - das liegt ganz alleine an der Person selbst und was man mit seinem Leben macht. Gibt genug Menschen. Es gibt Menschen, die verstecken sich zuhause, weil sie dick sind und Angst davor haben, beurteilt zu werden und dann gibt es die, denen die Meinung anderer egal ist und das tun, was ihnen gefällt - das sind Leute die ihr Leben genießen, die nicht ihre Kalorien zählen.
    Außerdem geht es super schlanken Personen auch nicht besonders gut - viele sind teilweise viel zu Kraftlos, um viel zu unternehmen. Mal davon abgesehen, dass deren Essverhalten eben gestört ist.

    So, hab mal eine Frage -
    Kann man zwischen Weiß/Schwarz und älteren Versionen keine Pokemon tauschen?
    Habe es mit Soul Silver, Heart Gold und Diamant versucht aber war je immer alleine im Konnex Club, zwischen Diamant und Hs hat es gut geklappt.


    Eine Freundin sagte nämlich, es wäre damit möglich pokemon auf neuere Versionen zu tauschen und von Hs etc. eben nicht.
    Hatte die Spiele gebraucht gekauft und dort ein paar Event Pokemon gefunden, die ich gerne auf X oder so tauschen würde ^^'
    Oder geht das gar nicht?

    Vermutlich mache ich mich mit dieser Ansicht etwas unbeliebt aber; ich finde Geld spenden ist reine Geldverschwendung. Zumindest wenn man Geld an Hilfsorganisationen spendet. Vor 20 Jahren haben die Leute schon für Afrika bzw. dritte Welt Länder gespendet und was hat es gebracht? Nichts, nichts, was den Menschen dort wirklich hilft. Meiner Meinung nach kann man diesen Ländern anders besser helfen.


    Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand .. meinetwegen an einen Künstler etwas spendet. Oder an Straßenkünstler. Persönlich tue ich es einfach nicht, schon alleine deswegen, weil mir selbst einfach das Geld fehlt. Und mit Straßenkünstler meine ich nicht irgendwelche betrunkenen Punks, oder Leute, die den ganzen Tag am Straßenrand sitzen und sich dann Abends von einem BMW abholen lassen (alles schon gesehen).


    Was Blutspenden angeht: gute Sache. Habe ich selbst auch schon gemacht und möchte ich in Zukunft auch häufiger machen. Blut wird in Krankenhäusern immer gebraucht und kann im Notfall sogar Menschenleben retten ^^ (wobei der Aspekt, Geld zu bekommen natürlich auch ein netter Anreiz ist ^^°°°)

    Ich spiele Hearthstone seit ca. einem Jahr mehr oder weniger aktiv (je nach dem wie es die Zeit erlaubt), muss aber sagen, dass ich nicht besonders auf "Meta Decks" was gebe.
    .... wobei ich generell das Deck erstellen ziemlich langweilig finde und dann doch eher im Internet welche suche, weil die, die ich selbst erstelle, irgendwie nicht so erfolgreich sind ^^°
    Jedenfalls mag in Hearthstone ganz gerne, weil man nicht gezwungen ist, Geld hineinzustecken und trotzdem recht weit kommt (wenn auch langsamer :P )


    Und falls es jemanden interessiert: Wenn ihr einen Charakter auf lvl 20 in WoW spielt (dafür reicht die kostenlose Testversion), bekommt ihr den zweiten Champ für den Paladin. Habe ich auch grade gemacht =)

    Als ich das Video heute morgen gesehen habe, muss ich sagen, wurde ich recht enttäuscht, dabei habe ich schon nicht viel erwartet, wenn sich Nintendo mit keine Ahnung wem da zusammen setzt, Google vllt?
    Ich weiß zwar nicht ganz, wie ich mir Pokemon Go im allgemeinen vorgestellt habe, aber viel gab es dazu ja auch nicht. Für mich sieht das Spiel grade einfach so aus wie.. man rennt durch die Gegend und fängt ein Pokemon.. Ohne Kampf & da hinter auch ohne Story?
    Wenn das Spiel dieses Jahr raus kommen soll, dann kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass da noch viel mehr kommt..? Programmieren, Testen, Buggs beheben etc. geht ja jetzt nicht locker flockig von der Hand. Aber vielleicht siecht das bei den Entwicklern ja anders aus.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich macht, wenn es tatsächlich raus kommt, aber so wie es bisher aussieht werde ich es mir nicht holen. Nicht wenn es ein Pay2Win Titel ist, denn davon hab ich mittlerweile die Nase voll :F (Shuffle, Piccross..)

    Im Gegensatz zu den Meisten hier, besitze ich recht wenige Konsolen o,o


    Ich hab einen 3DSXL (klar^^) als Animal Crossing limited Edition, den ich mir damals auch nur gekauft habe, weil eine Freundin unbedingt mit mir Pokemon spielen wollte. Habe sie die ersten Wochen natürlich nur mit AC belästigt, bevor ich mir überhaupt ein Pokemon geholt habe. xD
    Bereue es auch gar nicht und habe mir mittlerweile eine Menge andere Spiele geholt (Pokemon, Zelda etc.)


    Naja und einen Gameboy Advance Sp. Den wollte ich unbedingt haben, als ich jünger war, nur um dieses eine Yoshi Spiel spielen zu können ^^ Ist auch tatsächlich das einzige Spiel, das ich für diesen besitze.


    An sich hab ich hier auch noch den DS light und eine Wii hier rum stehen, aber genau genommen gehören beide Konsolen meinem Bruder.

    (So viele Diskussionen heute^^)


    Viele Menschen, die übergewichtig sind, können in erster Linie gar nichts dafür. Grade in dieser Zeit, achten viele Eltern einfach nicht auf die gesunde Ernährung ihrer Kinder (vielleicht weil sie auch selbst nicht auf ihre achten), und so kommt es dann auch dazu, dass die Kinder weniger Bewegung haben und eher zur Fettleibigkeit neigen.
    Klar kann man das Argument später nicht mehr bringen, aber es ist eben dennoch sehr schwer, an den Essgewohnheiten (und Bewegung) etwas zu ändern.


    Ich gehöre leider auch zu der 'Minderheit' und ich denke mir heute einfach nur so, wie meine Oma damals auf die Idee gekommen ist, und sie war Köchin, mir Zucker auf die Brötchen zu streuen?


    Aber ich habe nichts gegen Menschen, die so wie ich, eben mehr auf den Hüften haben, das sind meist einfach nur Leute, die das Leben genießen und nicht immer nur Kalorien zählen^^
    Wobei das natürlich auch seine Grenzen hat.

    Dafür gibt es das ungeschriebene Gesetz der Höflichkeit.Auf logische Inkonsistenz hinzuweisen ist völlig in Ordnung. Die Abwertung vielleicht auch, jedoch erregt sie nicht gerade Sympathie.

    Naja, es handelt sich hier um ein Diskussionsthema, und wenn man seine Meinung nicht ausdrücken kann, und diese kann eben auch abwertend der Religion gegenüber sein, dann braucht man auch nicht zu Diskutieren =)
    Sympathie ist bei einer Diskussion vielleicht etwas Fehl am Platz, am Ende stimmt man immer der Meinung zu, die eine Person hat, die man mag, auch wenn man diese eigentlich nicht vertritt.
    Aber es ist eben kein Grund, jemanden aufgrund anderer Ansichten, gleich schlecht zu machen.

    Ach ja, das Flüchtlingsthema.
    In meiner Gegend merke ich sehr stark, dass es immer mehr Flüchtlinge in Deutschland gibt, wenn ich Morgens oder Abends im Bus fahre, ist es nicht mehr selten, dass ein Großteil der Gesichter dunkle bis sehr dunkle Haut haben. Vor ein paar Jahren hat es hier fast keine Ausländer gegeben, außer eben ein paar Türken und die bleiben irgendwie nur untereinander.


    Ich muss sagen, ich finde es gut, dass Merkel sich dafür einsetzt, dass jeder der hier Zuflucht sucht, diese auch erhalten soll. Jedes Menschenleben ist wertvoll.
    Leider denken einige meine Freunde und alten Bekannten anders, haben sogar die AfD gewählt. Und welches Argument muss man sich da teilweise anhören? Die kommen aus Ländern, wo Frauen keine Rechte haben, deswegen kommen auch nur Männer. Denen sind ihre Frauen egal?
    Wer's glaubt. Vor kurzem habe ich mir ein Video angeschaut, wo ein paar männliche Flüchtlinge "rechtfertigen" mussten - und sie haben alle das gleiche gesagt: Es wurde einfach nur eine Person auf die Flucht geschickt, eben die Person, von der es am wahrscheinlichsten ist, dass diese es schafft, während die Familie an Plätzen Zuflucht sucht, an denen es noch einigermaßen sicher ist. Das sind natürlich auch Männer, die ihre Frauen und Kinder zurück gelassen haben. Und die haben wirklich nicht danach ausgesehen, als wären ihnen ihre Familien egal.


    Ich finde es wirklich traurig, dass es immer wieder Anschläge auf Asylheime gibt, obwohl die Menschen gar nichts machen. Die haben schon genug Probleme und da meinen einige Leute hier echt, sie müssen es den Leuten noch schwerer machen. Wie menschlich.
    Und es ist ja jetzt nicht grade so, als hätte Deutschland eine reine Weste und die Leute wären nicht vor Hitler geflohen..

    Diese Annahme gibt jemamdem das Recht Religionen oder den Glauben abzuwerten? Die muslimische Freundin des anderen Users wird auch not amused sein, wenn ihr untergründig vermittelt wird: "Pff, du lebst deine Religion aus, OBWOHL du Biologie studierst? -_-", heißt übersetzt: "Sag mal, wie dumm bist du eigentlich? -_-" Ich würde mir das an ihrer Stelle nicht bieten lassen. Selbst wenn das nicht offen ausgesprochen wird, erkennt man, was der andere denkt.
    Was anderes wäre zu sagen: "Hm, ja, nicht mein Kaffee. Kann ich nicht teilen."

    Diese Freundin kennt meine Ansichten zufällig. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich es schlecht finde, dass sie Biologie studiert. Und ihr ist durchaus bewusst, dass sie an einen Punkt gelangen wird, wo sich Religion und Wissenschaft nicht miteinander vertragen. Außerdem, woher willst du wissen, ob ich sie für dumm halte? Aus dem ganzen Studiengang von über 200 Leuten ist sie mir sogar die angenehmste. Du solltest deinen Mund nicht zu voll nehmen, wenn du keine Ahnung hast.


    Ich denke einfach wissenschaftlich und das nicht erst seit dem Studium. Man hätte mich genau so schon vor 10 Jahren fragen können, und ich hätte gesagt, die Wissenschaft macht für mich viel mehr Sinn, als etwas übernatürliches. Ich KANN Leute nachvollziehen, die sich an ihren Gott halten (wie eben diese Freundin) und aus diesem Kraft schöpfen. Aber es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man glaubt, es gibt ein Leben nach dem Tod. Tot ist tot. Aber jemand wie du, die gleich meinen, die Leute, die so etwas anzweifeln sind gleich wieder scheiße (und ja so kommt es bei dir rüber, so wie du glaubst, dass es bei meiner Freundin ankommt), die sollte sich selbst erst einmal an die Nase fassen.


    Nur weil hier jemand kommt, der nichts von Religion hält (und ich glaube ich bin hier weit und breit nicht die einzige, die solche Ansichten hat), musst du jetzt nicht mit irgendwas "Elite" kommen. Keiner hat dich angegriffen. Ich habe meine Meinung gesagt und du machst mich gleich runter. Das ist sehr erwachsen. Du kennst mich nicht.


    Meine Mutter ist Katholikin, ich wurde mit 8 getauft und Kommunion hatte ich noch freiwillig gemacht. Zwar hab ich schon zu der Zeit gedacht, dass es etwas wie einen Gott wahrscheinlich nicht gibt (weil mich dieses Leben einfach nur enttäuscht), aber ich wurde noch mit 17 zur Firmung gezwungen. Wenn ich gesagt habe "Ich glaube nicht an Gott", wurde mir gesagt, ich solle den Mund halten, denn das stimme nicht. Und hier ist die Religion einfach ein Fluch. Ich habe es einfach so für mich entschieden.


    Im übrigen ist es die erste muslimische Freundin die ich habe, und sie ist sich dessen auch sehr bewusst, sie ist offen dafür, dass ich mich mit ihrer Religion und ihren Ansichten nicht auskenne und man kann gut mit ihr darüber reden. Genau so wie sie es akzeptiert, dass ich nicht religös bin, akzeptiere ich ihre Religon. Einmal erwähnte sie sogar, dass sie es schade findet, wenn ich nach dem Tod im Fegefeuer lande. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, denn genau so, wie du jetzt behauptest, ich halte sie für dumm, kann sie mich genau so für dumm erklären. Aber niemand hat hier erwähnt, dass Religion =/= Intelligenz bedeutet.



    Und im Übrigen, wegen Religon hat es auch ziemlich viele Kriege gegeben - nicht wegen der Wissenschaft. Man kann sich einfach mal das Beispiel des IS ansehen. Mir ist durchaus bewusst, dass das, was der IS betreibt, nichts mehr mit der Religon an sich zu tun hat. Aber diese Leute glauben dennoch, und sie interpretieren falsch. Und genau so das Christentum früher Hexenverbrennungen und Kreuzzüge betrieben hat.

    Ich denke einfach, als Biologe sollte jemandem bewusst sein, dass etwas übernatürliches nicht existiert.
    Man kann der besagten Freundin auch nichts von Evolutionstheorie erzählen, womit sich ja die Paläobiologie beschäftigt. Für mich ist einfach nicht nachvollziebar, wie man Wissenschaft und Religon unter einen Hut bringen will. Das sind einfach Gegensätze.


    @Sharqi hat das ziemlich schön geschildert.

    Aus meiner Sicht ist Religion kein Segen. Ich weiß durchaus, dass andere Personen das etwas anders sehen.


    Ich denke nur einfach, dass Religion nicht besser ist, als jede Sekte. Das Christentum mag da mittlerweile etwas anders sein, auch meine Muslimische Freundin darf in ihrer Religion nicht mehr zu etwas gezwungen werden und hat eben ihre eigene Entscheidungsfreiheit. Jedoch, je mehr ich diese kennenlerne und je mehr ich mit ihr zu tun habe, desto mehr merke ich, wie sehr ihre Religion sie einschränkt (- bzw. sie lässt sich einschränken). Das fängt alleine schon bei ihrem Kopftuch an. Sie darf ihre Haare, ihren Hals, eigentlich ihren ganzen Körper "nicht zeigen" das heißt, sie muss verschleiert sein, weil Männer sie attraktiv finden könnten. Sie darf eine Menge Produkte nicht essen, da diese nicht Helal sind. Alkohol, Zigaretten - keine Chance.
    Warum tut sie sich das an? Weil sie an ein Leben nach dem Tod glaubt. Sie glaubt die Seele lebt weiter (und das als Biologin .. -_- welp )


    Meiner Meinung nach ist das nicht anderes als das, was ich unter Sekte kenne.
    Wobei ich sowieso nicht an etwas übernatürliches Glaube..

    So im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, sollte das hier im falschen Bereich sein. Ein Moderator kann ihn gerne verschieben, ich finde leider keinen passenderen.


    Jedenfalls habe ich hier noch einen Mew-Code, den ich gerne verschenken würde.


    E537KGA8M48JA7JY


    Ich hoffe hier kann sich eine Person dran freuen, die keine große Möglichkeit hatte, einen zu bekommen :]