Beiträge von Pommesgewuerz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schaue sehr gerne Let's Plays und habe mich auch selbst schon daran versucht, allerdings festgestellt dass ich doch lieber auf der Zuschauer Seite bin da es doch schnell mal sehr zeitintensiv wird.
    Ich schaue jedenfalls Let's Plays, weil man so ein Spiel quasi aus einer anderen Perspektive verfolgt. Der Let's Player beschreibt was er gerade denkt, ob er etwas gut oder schlecht findet und zeigt vielleicht sogar das ein oder andere wo man selbst nicht drauf gestoßen wäre. Ich erlebe Videospiele sowieso gerne gemeinsam mit anderen, ob mit Freunden oder online, ich habe einfach mehr Spaß an einem Spiel, wenn ich es mit jemandem teilen kann und ich finde ein Let's Play kommt ziemlich nah an dieses "Erlebnis" heran, auch wenn man mit der Person natürlich in diesem Sinne nicht kommuniziert.
    Allerdings muss das Let's Play gut aufgezogen sein, deshalb schaue ich mir eigentlich nur gewisse Leute an, von denen ich weiß dass sie das ganze gut machen ;)

    Herzlich Willkommen!
    Darf ich fragen was du studierst?


    Zum Schluss, einmal Pommes Schranke bitte ;)

    Danke :)
    Ich studiere außerschulische Bildung, falls du damit etwas anfangen kannst.
    Und ich würde sagen auf zum Frittenmobil!

    Hiho und willkommen.
    Was marathonierst du denn so für Serien? XD

    Danke :)
    Ich mag besonders britische Serien, vor allem Doctor Who, Poldark und Miranda, wobei die letzten beiden leider nicht ganz so viele Folgen haben. Außerdem bin ich ein großer Game of Thrones Fan und auch Once upon a Time wird phasenweise mal gesuchtet ;).
    Ansonsten kommt es immer auf die Stimmung an, demnächst wird es mal Zeit für einen Dragonball Marathon, da hab ich durch den Battle of Gods Film irgendwie im Moment mega Lust zu.

    The Legend of Zelda: TriForce Heroes
    Ich hatte mich vorher eigentlich gar nicht über das Spiel informiert, nur mitbekommen dass es von sehr vielen Leuten nieder gemacht wurde bevor es überhaupt erschienen ist. Hab es mir dann trotzdem mal bestellt, weil es in einem Trailer doch ganz unterhaltsam aussah und muss sagen dass ich bisher wirklich Freude daran habe. Gut, es ist kein klassisches Zelda und die Story lässt zu wünschen übrig, aber die Level und kleinen Rätsel machen Spaß. Dadurch dass man die Möglichkeit hat sich online zwei andere Spieler zu suchen ist man auch nicht darauf angewiesen alles allein mit diesen Puppen zu machen, was teilweise schon mal recht nervig sein kann. Es nervt allerdings auch wenn die zufälligen Mitspieler nicht tun was sie sollen, aber da kann das Spiel an sich ja nichts für ;)
    Alles in allem ein nettes Spiel für zwischendurch, was besonders im Mehrspieler Modus Spaß macht.

    Das ändert sich bei mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder, aber im Moment würde ich ganz spontan Trafalgar Law von One Piece sagen. Als er auf dem Sabaody Archipel das erste mal vorgestellt wurde war er mir direkt sympathisch und als man nach und nach mehr über ihn erfuhr hat sich das immer mehr gesteigert. Mittlerweile kennt man seine Geschichte und seine Absichten und seine Art gefällt mir nach wie vor. Außerdem passt er so gar nicht zur Strohhut Bande, was immer wieder für lustige Momente sorgt, ich hoffe also dass die Allianz noch eine Weile bestehen bleibt :)

    Oft kommt es auch darauf an was man zuerst gesehen, bzw. gehört hat. Die ganzen RTL 2 Animes von früher, also Dragonball, Digimon, Pokémon usw. kann ich mir zum Beispiel nur schlecht auf japanisch angucken, weil ich es nicht gewohnt bin. Dazu kommt dass ja oft Frauen männliche Charaktere synchronisieren und deren Stimmen dadurch natürlich höher sind, was teilweise vielleicht nicht ganz so gut passt (wenn man es anders gewohnt ist). Bestes Beispiel dafür ist Son Goku, der im japanischen von einer Frau gesprochen wird.


    Wenn ich allerdings einen neuen Anime anfange schaue ich ihn eigentlich immer auf japanisch mit englischem Untertitel, weil im deutschen doch vieles schlecht oder anders übersetzt ist.

    Hallo allerseits :)
    Ich bin Jana, 22 Jahr alt und studiere zurzeit. Zwar war schon mal hier angemeldet, allerdings ist das schon eeeewig her und so wirklich aktiv war ich auch nie. Das möchte ich hiermit ändern und verfasse deshalb diesen bisher unglaublich spannenden Text um mich kurz vorzustellen.
    Ich bin ein großer Nintendo Fan und das eigentlich schon immer. Mein erstes eigenes Spiel war die rote Pokémon Edition für den Gameboy und mein Bruder besaß eine N64, die allerdings mittlerweile neben Wii U und Playstation 3 in meinem Regal steht (die Zeiten des zuschauen nicht mit spielen dürfens sind also vorbei :D). Ich bin ansonsten relativ unternehmungsfreudig, investiere allerdings auch viel Zeit in das marathonieren von Serien. Außerdem mag ich Anime und Mangas, (vor allem One Piece) koche und backe gerne und Bücher halte ich auch für eine großartige Sache.


    Da ich nicht wirklich weiß was ich sonst noch schreiben soll war es das für's erste. Vielleicht sind hier ja ein paar Menschen mit ähnlichen Interessen, für Konversationen bin ich immer offen :)


    Liebe Grüße


    Pommesgewuerz