Beiträge von Vote forBoobis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1.Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    ich habe mit dem pokemon sammelkartenspiel mit 5 jahre als die erste stffel der sierie noch auf rtl 2 lief und richtig angefangen hatte ich als ich dann den ersten film mit mew und mewtu geschenkt bekommen habe und eine mew karte drinne hat und ich bewahre sie immer noch wie einen schatz


    2.Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    es lässt sich schwer mit anderen vergleichen weil es zb wie bei yugioh kein tribut an sich hat um die pokemon entwicklungen zu spielen ist aber vergleichbarer mit duellmasters weil du aufladungen brauchst um an zu greifendas es aus ein möglichkeiten die es hat unterhaltsam und einzigartig macht


    3.Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    ich bin er ein großer sammler geworden weil es in meiner umgeung kaum leute gibt die sich dafür oder algemein für pokemon nicht interessieren , genau aus diesen grund hatten sie mich noch mehr interessiert da mich pokemon schon hinn durch meine kindheit begleitet hat war es nicht mehr aus meinem leben weg zu denken und so fing ich zu sammeln an


    4.Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    ich hatte mir von jeder generation alle starte boxen gekauft und alle karten in einen sammel ordner getan die kleineren booster packs hole ich mir wenn es hoch kommt 2 mal im monat


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    bei pokemon reizt mich die neu darstellung von allenpokemon das es so viele verschiedene arten wie die pokemon dargestellt werden und natürlich die seltenen lvl.x karten
    als ich meine erste bekommen habe dachte ich mir was das x heißen soll und als ich dann die werbung gesehen habe ich mich mega gefreut das ich bevor ich davon wusste schon eine hatte


    6.Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    ich mag beides sehr aber meine lngfristige aufmerksamkeit geht er an die video spiel weil sie einfach so viel zu biten haben , die story ist immer verschieden und man will natürlich alle pokemon bekommen und tauscht und investiert so viel zeit um deine pokemon zu lvln um der aller beste zu sein #


    7.Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    ich bin total begeistert von der erweiterung weil die 3 generation meine lieblings reihe war . ich habe mir alle gekauft und habe am meisten nur samaragt gespielt und hatte sie als ich noch zur schule ging immer mit mein gameboy sp in meiner tasche und habe fleißig unter dem schultisch gespielt meine aktuellen spielstunden sind da 538 stunden das erklärt schon alles und als ich hörte das ein remake kommen würde stand für mich schon fest es zu kaufen


    8.Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    ich würde mir wünschen das mew eine mega entwicklung bekommen würde weil es einfach mal eins der besten pokemon , es ist stark und es ist mega putzig dachte mir eig wenn mewtu der eig klon von mew eine bekommt das es das auch bekäme aber naja halb so wild vil kommt es ja noch


    9.Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    ich würde mir wirklcih wünschen das es ein höheren bekantheitsgrad bekommen würde das man große fan treffen zum spielen und tauschen in der eigenen umgebung veranstallte kann um dies zu erreichen zu können müste man yugioh vom tron stoßen weil ich kaum leute kenne die nich wissen was es ist , es zwar nicht immer gutes aber es kennt jeder .pokemon spricht er die generation an die damit groß geworden sind ich glaube ein guter schritt ist es das die folgen auf nikelodeon kommen oder möglich die filme in einem tv trailer wieder anzukündigen weil die noch wie vor spitze sind


    10.Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    gepägt wurde ich von der aller ersten anieme folge von pokemon als das ho-oh über ash lang fliegt das ist einfach eine legende das far so episch pokemon die noch nicht freigegeben und gezeigt wurden oder die entwicklung zu glurak das war auch eine der mitreißensten folgen der ersten staffel