Beiträge von Misarel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Animes habe ich bis jetzt nur Attack on Titan, Death Note, Highschool of the dead und Dakara Boku wa H ga Dekinai geschaut.


    Gespielt habe ich alle Editionen, meine Lieblings edition ist Gold und das Heart Gold rework. ^^

    Einen schönen guten Morgen, Mittag oder auch Abend zusammen!! :)


    Ich bin jetzt schon seit wenigen Tagen hier im Forum unterwegs und habe auch schon den ein oder anderen kennengelernt. Jetzt wollte ich mich einfach mal vorstellen. ^^


    Also ich bin der Misarel. Ich spiele Pokemon schon seit ich klein bin. Pokemon war immer ein Teil meiner Kindheit, also dachte ich mir melde ich mich hier mal an und teile meine Interesse mit anderen Leuten.
    Neben der DS-Editionen spiele ich auch noch das Pokemon-TCG Online und LoL. Ich verbringe eigentlich recht viel Zeit am PC. Habe aber natürlich auch andere Hobbys wie zum Beispiel mit Freunden treffen, Fußball spielen und Fernseh schauen, meine Lieblingssendung ist The Walking Dead. ^^


    Ich denke mal das sollte fürs erste reichen! ^^"

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Ich Kenne das Pokemon-Sammelkarten spiel seit ewigkeiten. Mein Kumpel und ich habe sehr früh mit den ersten Karten angefangen. Pokemon an sich war immer ein sehr großer Teil meiner Kindheit. Immer wenn ich von der Schule kamß, erstmal den Fernseher anmachen und Pokemon schauen. Und die Spiele habe ich alle gespielt.
    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Ich fande das Pokemon-TCG immer besser als alles anderen Sammelkartenspielen. Ich habe auch andere Karten gesammelt und gespielt, zb Yugi-oh. Aber nichts war so cool wie das Pokemon-TCG.
    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin mehr Sammler. Ordner voller Karten, Kisten voller Karten. Ich finde es einfach viel cooler ein Set zu vollenden als mit den Karten zu spielen. Das Spiel finde ich schon cool, ich schaue auch immer den Stream auf Twitch. Aber sammeln und Tauschen hat mich immer mehr angesprochen.
    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Ich kaufe einzelnde Karten, die ich speziell suche. Aber auch neue Sets werden direkt bestellt. Ich habe auch sehr viele Karten aus Japan.
    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Der Reiz ist in meiner Sicht das vollenden von Sets. Ich freue mich jedes Mal soo sehr wenn ich ein Set fertig stelle oder eine sehr wertvolle, seltene Karte ziehe.
    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Ich finde beides genial. Das Videospiel gibt einem natürlich mehr oder weniger das Gefühl eines Pokemontrainer aber das Kartenspiel ist ebenfalls sensationell. Mit den Spielen ist man natürlich international vernetzt mit anderen Trainern. Das Karten sammeln ist aber einfach eine Leidenschaft.
    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der
    Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger
    Anfang)?
    Die Karten finde ich super gut gelungen. Ich habe ein paar dieser Karten, auf japanisch, zu Hause. Viele habe ich nicht, aber von dem Bildern im Internet kann man auf jeden Fall sagen dass die Karten super gut gelungen sind.
    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Eine goldene Mega Ampharos EX Karte! Einfach nur weil Ampharos mein Lieblingspokemon ist.
    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG
    (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)?
    Wie könnte man diesen erreichen?
    Naja, ich finde TCG einfach in der heutigen Genration einfach vergessen wird. Lieber wenige Sammler, voll mit Leidenschaft. Als super viele Sammler die einfach aus langeweile Sammeln.
    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Ich denke nicht das es eine einzige Sache besonders geprägt hat. Ich denke der gesunde Misch aus allen drei Sachen macht Pokemon aus.