Beiträge von D4rkR3v3Ng3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also.. ganz ehrlich.. ich bin ziemlich überrascht über den remake <3 ich dachte zuerst, dass es erstmal nicht so gut wäre, weil die meisten remakes nicht so gut sind (bedeutet, es verändert sich kaum etwas). Aber jetzt hat sich ziemlich was getan. davon bin ich am meisten überzeugt. dass man sogar bestimmte vorraussetzungen hat, um z.b. voltolos, boreos, demeteros etc zu bekommen. allein deswegen finde ich es einfach gut. die wettbewerbe haben mich auch überrascht. (wobei ich sagen muss, dass ich das kostümieren etwas vermisse, was aber eigentlich nebensächlich ist). ich spiele es immernoch so wie früher <3 es hat mich alles überrascht. alles in einem: eines der besten remakes <3

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel? Seit ich ungefähr 12 Jahre alt bin kannte ich das Sammelkartenspiel. Jedoch, als ich mal Pokemon-Magazine gekauft habe, stand dort Pokemon-Sammelkartenspiel und ich war wie gefesselt. Ich wollte unbedingt welche haben. Aber.. leider spielte es keiner meiner Freunde.. und so musste ich wohl oder übel dadrauf verzichten.

    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    In manchen fehlt die passende Strategie. Bei Magic zum Beispiel, wie ich es erfahren habe, sollte man nur aufpassen, welche monster man legt. Bei Pokemon erfordert es mehr an Strategie. Was man macht, was der Gegner machen könnte und welche Attacken an wen einsetzen soll. Dass sollte man alles beachten. So stelle ich mir auch en Sammelkartenspiel vor

    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin mehr der Spieler. Wie bei 1 erwähnt, hat kein anderer in meiner Nähe Sammelkarten. Gelegentlich nur Spiele. Was ich auch nachvollziehen kann. Aber könnte ich mit meinen Freunden ein Kampf machen (mit den karten) wäre es eine schwierige entscheidung. Im moment hab ich meinen kleinen Bruder zu einem Pokemon-Fan gemacht. Später, wenn er etwas mehr logisches Denken hat, werde ich ihm das dann beibringen.

    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Neue Erweiterungen.. Von den Sammelkartenspielen habe ich noch nie welche gekauft. Aber ich überlege es mir definitiv. Für mein kleinen Bruder schenke ich es vielleicht zu Weihnachten. Das Kaufverhalten von den Pokemon-Spielen kann ich nicht sagen. Ich kauf es mir nur, wenn es mich anspricht wie zum Beispiel Pokemon Platin und Pokemon Schwarz. Doch dann kam das 3DS und mir fehlte das geld, weswegen ich nicht zu Pokemon X-Y und OR/AS kam, was jedoch auch nachgeholt wird. Heißt dann.. ich kaufe mir das, wofür ich auch interessiert bin

    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Wie bei jeden Pokemon-Spiel: Die Erweiterungen von den Pokemon, Fähigkeiten und Stärke des Pokemon. Nicht zu vergessen den Style. Wie die die Pokemon gezeichnet haben. Dass sieht so Sugoi~ aus. Und wie bei jeden Set, fordet es auch jedes mal an einer neuen Strategie. Je komplexer das alles wird, umso umfangreicher werden die Strategien, Vorgehensweisen und Umsetzungen wird das

    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Ich bevorzuge mehr das Spiel. Für gemeinsames Tauschen und Kämpfen ist es ideal. Wenn man keine Freunde hat, die Pokemon-Karten haben wie ich, ist es dann besser, das Spiel zu holen. Zugegeben, das Videospiel macht teilweise auch mehr Spaß, da das Alles nicht so komplex aufgebaut ist. Sobald man aber die Pokemon-Karten verstanden hat, wird es auch definitiv mehr Spaß machen.

    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG
    (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)?
    Das würde ich mir sehr gerne wünschen. Nicht nur, weil man dann später schneller und effizienter entscheiden kann, sondern auch das gemeinsame Spielen und der gemeinsame Spaß, auch ohne die Kampf-Animationen. So würden die meisten auch draußen sein. Bald erscheint Pokemon-Go und so wird man auch an viele Verrückte Spieler kommen.

    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Ich denke, zuerst hat der Anime ziemlich geprägt. Die Freundschaft zwischen Ash und Pikachu, Die traurigen,lustigen und herzerwärmenden Szenen aus Pokemon. Das alles bot der Anime. Aber richtig angefangen hat es mit den Videospielen. Da war die Nachfrage ziemlich groß. Ein Zeitvertreib für jeden. Das Suchen der Pokemon, die Kampf-Animationen,Sprites.. das hat das Spiel durchaus geprägt. Die Sammelkarten haben es meiner Meinung am wenigsten geprägt, aber es ist auch so durchaus wichtig, strategischer und effizienter zu kämpfen statt nur auf den Button hauen und schon weiß man dass man gewinnen oder verlieren wird