Beiträge von myself_lol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe noch schnell 3 Codes abzugeben, bevor sie Mitte/Ende Februar ihre Gültigkeit verlieren.
    Habe: 2 Shiny Amigento Codes und 1 Marshadow Code


    Suche: Diancie


    Es ist das letzte Pokemon, das mir noch fehlt. Wäre supercool, wenn das klappt!


    lg, myself_lol


    Edit: Alle Codes sind raus und mein Dex ist komplett! Vielen Dank euch, bin super happy!!!

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Das TCG kenne ich schon seit der ersten Stunde. 1998 begann der Hype auf dem Schulhof und bald darauf bekam ich ein Starter-Deck geschenkt (das mit Machomei). Da ich mit 7 Jahren noch nicht bei den älteren Schülern mitspielen konnte, beschränkte ich mich mit meinen Klassenkameraden mehr aus Zuschauen und sammeln. Bis heute bin ich eher Sammler als Spieler, wenngleich ich mittlerweile natürlich auch Spielpraxis habe.



    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Faszinierend an Pokemon ist natürlich die Entwicklung, die das das TCG vor anderen Kartenspielen auszeichnet. Zwar kann man bei Magic, Yu-Gi-Oh und co Karten durch Zauberkarten etc verstärken, aber eine Entwicklung ein und derselben Karte gibt es nicht. So bekommt das TCG eine spezielle taktische Tiefe, da man nicht nur die liegende Karte auf dem Schirm haben muss, sondern auch, was daraus werden könnte. (z.B. bei Evoli ganz spannend^^) Zudem hat man bei Pokemon einen persönlichen Bezug zu den Karten, da man emotional mit seinen Lieblingspokemon schon viel durchgemacht hat. So eine Bindung hatte ich bei Magic nie.



    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Auch heute bin ich eher Sammler als Spieler, was zum einen am Mangel von Spielpartnern liegt, aber auch daran, dass ich die schönen, glitzernden Karten einfach gerne betrachte und das Spiel nicht wirklich brauche, um die Karten zu mögen. Jetzt muss ch aber auch zugeben, dass ich schon vor Jahren mit dem TCG aufgehört habe. Zwar habe ich noch einige Karten, aber mein Anreiz für dieses Gewinnspiel (und die ganze Bisafans-Registrierung) ist das Shiny-Rayquaza. Die Videospiele spiele ich nämlich wirklich bis heute und ich nutze Bisafans auch schon seit längerer Zeit unregistriert.
    Deshalb möchte ich noch Folgendes anfügen: wenn ich tatsächlich die Karten gewinnen sollte, packt sie gerne in den Lostopf zurück, darüber darf sich jemand anders freuen. Ich möchte 'nur' den Code ;)


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Aktuell kaufe ich mir gar keine Sammelkarten mehr, aber früher habe ich mir eher Booster als Decks gekauft. Natürlich kann ich mich noch gut an die Spannung beim Kaufen und Aufmachen der Booster erinnern.



    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Folgerichtig natürlich die Freude über eine besonders schöne Karte. Auch das Kennenlernen immer neuer Effekte und die damit verbundenen taktischen Feinheiten und Möglichkeiten sind sehr reizvoll.



    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten?
    Wie bereits angedeutet sind mir die Spiele besonders wichtig und ich bin sehr froh über die Weiterentwicklung von Software und Möglichkeiten im Spiel. Ein Pokemon aufzuziehen und zu trainieren ist doch spannender als eine unveränderliche Karte in der Hand zu halten. Zudem kann man im Videospiel nebenbei noch kurz die Welt retten: eins meiner Lieblingshobbys. Nebenbei habe ich auch mal das Traiding Card Game auf dem GameBoy Color gespielt, fand es aber nicht so fesselnd wie die bekannteren Editionen. Zum durchspielen und komplett sammeln hats aber trotzdem gereicht.



    7. Was hältst du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der
    Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger
    Anfang)?
    Damit kenne ich mich nicht aus, habe aber extra ein paar Karten gegoogelt. Mein erster Eindruck war: viel zu bunt! Es gibt aber auch coole Karten, z.B. das Lugia-EX gefällt mir sehr :) Zu dem Attacken und Effekten kann ich leider keinen brauchbaren Kommentar abgeben.



    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Auch dafür weiß ich zu wenig darüber, wie sich das Spiel in letzter Zeit entwickelt hat. Die mega-entwickelten Glurak-Karten aus der Flammenmeer-Erweiterung zeigen mir allerdings zu wenig vom Pokemon, man sieht fast nur den Kopf, was bei einem so schönen Drachen wie Glurak schade ist. Hier würde ich mir ein cooles neues Desgin wünschen.



    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG
    (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)?
    Wie könnte man diesen erreichen?
    Hmm, ich weiß gar nicht wie bekannt das TCG gerade ist. Also aus meinem Jahrgang werden das garantiert alle kennen, egal ob männlich oder weiblich. Bin mit der aktuellen Situation zufrieden und habe keine Verbesserungsvorschläge beizusteuern.



    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Anfangs hat mich die Serie am meisten geprägt, ganz besonders auch der erste Film mit Mew und Mewtu. Die Folgen habe ich immer nach der Schule geschaut und am nächsten Tag heiß mit Klassenkameraden diskutiert. Z.B. gab es die These, dass Bisasam sich bald entwickeln müsse, da sein Samen angeblich von Folge zu Folge immer größer wurde. Crazy stuff... Als ich meine erste Edition hatte (Pokemon-Gold) ging meine Begeisterung für die Serie jedoch irgendwann zurück, die fürs Spiel blieb. So sind meine Lieblingspokemon mit Glurak und Tauboss zwar sicher durch die erste Staffel der Serie festgelegt worden, im Spiel bin ich aber immer offen für Neues und freue mich dort auch auf neue Story-Elemente. Die Delta-Episode in OR/AS und den Auftritt von LeBelle am Ende von X/Y habe ich regelrecht verschlungen.