Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glumanda gehört ja zu Seltenen Spawns, die überhaupt erst erscheinen, sobald man was chaint. Es wird auch nur immer eins davon auf der Route geben.
    Deswegen kann man die Starter also encountern um direkt von ihnen zu flüchten, damit gleich das nächste erscheint. Da muss man nicht unbedingt warten, weils nie mehr als das eine gibt.

    Diese PGL-Seite ist wirklich sehr verwirrend. Ich kenne nur eine andere Website, die genauso schlecht gemacht wurde xD


    Aber wenn dort schon steht "Du hast dich erfolgreich angemeldet" dann musst du wirklich nichts weiter tun als später beim Turnierstart mitzumachen.

    Die Ausweisdaten und die Teamregistrierung hättest du auch zum richtigen Turnierstart machen können. Das musstest du gar nicht sofort erledigen.


    Was spielst du denn abgesehen von VGC? Denn es gibt ja spezielle Regeln dafür. Wir spielen ja das erste Drittel von VGC19, die Sonnen-Serie, dort sind keine Z-Steine, keine Megas, Protos, M-Rayquaza und eh alle Mysteriösen Pokemon verboten.
    2 Restricted darfst du ja mitnehmen (würde ich auch auf alle Fälle ausnutzen) also 2 "Coverlegis"
    Auf Pokemon Showdown, dem Simulator kannst du viel viel praktische Erfahrung sammeln.
    Seiten wie "Pikalytics" geben dir einen Einblick welche Pokemon viel gespielt werden und was die so für Moves und EV-Splits drauf haben.


    Ich werd mich auch noch so ins Kampfplaza begeben und ein wenig die Japaner verrpügeln um sich fürs Turnier warm zu machen :P

    https://play.pokemonshowdown.com/
    https://www.pikalytics.com/pokedex/vgc2019

    Ich hatte gestern ähnlich viel Pech wie Kniggsn. War auf der Suche nach Shiny-rettan auf Route 3. Die 31-er Kette hatte ich ohne Probleme schnell im ersten Versuch geschafft, überrascht, wie schnell und einfach das ist und wartete auf ein Glitzern. Ein Shiny Habitak hat sich dann gezeigt. Nicht das, was ich wollte, aber nein sagen konnte ich dann doch nicht und ließ meine Chain brechen. Eine neue mit Rettan aufgebaut und stundenlanges warten blieb dann unbelohnt. In der Zeit müssten es weit mehr als nur 340 Spawns gewesen sein. Da kommen mehr die 1000 hin. Vielleicht zähle ich die mal heute, was so in einer Stunde auftaucht.
    Schließlich hab ich dann aufgegeben, weil mir die Geduld ausging nichts zu tun und nur drauf zu warten.

    Besonders gut gefällt mir diese neue Methode nicht :/

    Huiuiui. Das ist ja ein Durcheinander geworden mit dem Wissen, dass die Eier nun vorherbestimmt sind ^^"
    Da ist es wirklich schneller, wenn man seine 2 Raupys mit unterschiedlich verteilten 31-er Werten nimmt und einfach drauf loszüchtet. Sprich: Die "Ausgleichsmethode"

    Wenn dem einen jetzt beispielsweise Sp.Atk fehlt und dem anderen die Vert, dann gibt der Knoten ja random 5 Werte. So nimmt er im Optimalfall alle Werte mit die fehlen, also den Sp.Atk von dem, dem die Vert fehlen und andersherum und der Angriff ist nun der Wert, der random geworden ist. Dann hast du schon dein perfektes Raupy (sofern du ein spezielles Set spielst)
    So züchte ich auch meinen Kram. Geht schneller, wenn man dann quasi die 1:6 Chance hat, welcher Wert jetzt random ist, als wenn man 2 Raupys hat, denen beide die Vert fehlt und man die Chance 1:31 hat für den Random-Wert, der ja dann perfekt werden muss. Ich hoffe das ist so verständlich erklärt.

    Ein 6-DV Ditto ist natürlich toll und universell für alles dann. Ansonsten bräuchte man einen viel größeren Bestand an Zuchteltern aus jeder Eigruppe dann.

    Dass die Eier nun vorherbestimmt sind, lässt sich prima für die Shiny-Zucht nutzen, richtig :D
    Es bringt nichts, wie in früheren Generationen 6 Eier abzuholen, zu resetten und nun wieder 6 Eier abzuholen. In Gen.7 brütet man so nun immer exakt diesselben Pokemon aus, die Werte und somit auch der Shiny-Status sind bevor man überhaupt ein Ei abholt vorherbestimmt.
    Jedoch lässt sich das jetzt ausnutzen. Karpador ist ein Pokemon, das die wenigsten Eischritte benötigt und lässt sich sehr sehr schnell ausbrüten. So kann man Eier farmen bis mal ein Shiny Karpador schlüpft. Merkt man sich die Ei-Nummer, kann man resetten und ein Wunsch-Shiny an Karpadors Stelle in die Pension setzen. Dann kann man, je nachdem welche DV-Werte man nun abbekommen hat gezielt auf ein passendes Mon setzten, Am besten ist dann entweder der Angriff, oder der Sp.Angriff random und man entweder was physisches oder spezielles reinsetzten als Wunsch-Shiny.
    So kann man auch schauen, ob man eine versteckte Fähigkeit bekommt oder nicht und entsprechend handeln.
    Außerdem lassen sich z.B schwer zu bekommende Shiny Amfira und Honweisel gezielt brüten um nutzlose, männliche Molunk und Wadribie zu vermeiden die sich nie entwickeln werden.

    Die Chance auf ein Shiny bleibt aber dann Glückssache. Gezielt nur Shinies brüten lässt sich dann doch nur mittels RNG.

    Die Masuda-Methode funktioniert auch mit deinem Beispiel, dem japanischen Ditto und dem koreanischen Reißlaus. Es ist vollkommen egal, aus welchen Ländern die 2 Zuchtpartner kommen, wichtig ist nur, dass sie aus 2 unterschiedlichen Sprachräumen kommen. Sind ja dann entspechend mit einem Tag markiert :)
    (Einem "ENG", "JPN", etc.)

    Natürlich. Du kannst das Giratina in der Zerrwelt besiegen, um es später als Shiny in der Höhle der Umkehr zu resetten.

    Ist egal, an welchem Ort du das jetzt machst. Bei jedem Encounter, sprich jedem anklicken werden die Werte und auch der Shinystatus neu ausgelost.


    In Gen.4 werden in diesem Fall keine Werte gespeichert. Das ist nur bei z.B Eiern der Fall. Speicherst du, nachdem du ein Ei vom Pensionsleiter bekommen hast ab, schlüpft immer exakt dasselbe Pokemon draus. Egal wie oft du jetzt resetten willst, die Werte werden in dem Moment bestimmt, an dem du das Ei annimmst und sind immer identisch, da du dasselbe Ei ausbrütest.

    Wieso geht mir schon an Tag 3 die Puste aus? Das ist doch keine Disziplin D:
    Gut. Ich hatte die Idee wie einige, einen Drachen oder ähnlich tolles feuerspeiendes auf irgendwas zum brutzeln loszuschicken :D nur haben wir das ja schon paar mal gesehen. Dann fiel mir ein Toaster ein. Ok. Der röstet jetzt zwar nicht unbedingt, der hat sein eigenes Wort bekommen, aber kommt ja schonmal hin. Ist es bei mir eben ausnahmsweise 'toasted'

    Hachja. Sobald ich rausgefunden habe, wie ich anständig Bilder hier reinwerfe, dann sieht man auch mal ein Werk xD
    Ich wollte mich schon lange ransetzen und meine Zeichenskills verbessern. Da muss mal was getan werden mal wieder. Ich habe mal mehr gezeichnet und das kam leider etwas zu kurz in den letzten Jahren :/
    Aber um ca. 22 Uhr fiel mir doch ein, dass Oktober ist und es eine nette Challenge gibt. Ihr wisst was ich meine.
    Da dachte ich doch, dass das doch die perfekte Gelegenheit ist, sich daran mal zu versuchen! Weiß ich nicht, ob ich jetzt wirklich jeden Tag was hinkriege, aber eine kleine Skizze wie die heutige sollte wohl drin sein ^^

    Ja, in der GTS kursieren lauter gecheatete Pokemon. Und darüber hinaus werden auch die absurdesten Tauschangebote gemacht. Ein seltenes Angelpokemon gegen ein Typ:Null oder Venicro kann man ja noch verstehen. Aber sowas wie ein Raupy gegen ein Arceus, was manche wollen, ist nur lächerlich und hoffentlich nicht ernst gemeint. Die GTS ist voll davon. Um den Pokedex vollzukriegen ist die GTS trotzdem sehr nützlich, da kriegt man den eben für die seltenen Angelviecher fast alles.

    Unmögliche Cheats wie ein Glurak mit Hydropumpe kommen erst gar nicht in die GTS.


    Gesperrt wird man nicht, wenn man solche Pokemon im Kampf benutzt. Sonst würden die Stimmen aber sehr laut werden. Wie gesagt. Man kann sich die Pokemon 'legit' cheaten, dass sie wie echte Pokemon aussehen im Bericht und deswegen gelten sie auch als echt.

    Man kriegt solche CP-ready Pokemon auch gerne mal aus dem Wundertausch. Es gibt ein paar Leute, die man an ihrem OT erkennen kann, die sowas 'verschenken'. Also wenn du ein perfektes Shiny bekommst, mit Zuchtattacken, 6 DV überall und einem Meisterball noch als Item zum tragen, da kannst du dir dann zu 100% sicher sein, dass das vermuuuuutlich ein Cheat ist. Höchstwahrscheinlich...

    Warum jetzt jemand sein seltenes Venicro einfach so in der GTS vertauscht kann man nur vermuten.

    Es könnte sich um einen Cheat handeln. Dann könnte der Cheater einfach alles, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken vertauschen.

    Du kannst die beiden im Checking-Bereich hier im Bisaboard prüfen lassen. Man kann anhand der Daten im Bericht Cheats entlarven.

    Jedoch können sich Cheater auch geschickt anstellen und die Daten 1:1 von echten Venicro übernehmen. So kann ein gecheatetes auch als echt gelten. Hat dann aber auch keine Auswirkungen auf den Spielstand.


    Oder es ist 100% echt und die Person mag das Pokemon einfach nicht. Es gibt Leute, die spielen das Spiel einmal und dann nie wieder und kümmern sich dann nicht um solche einmaligen Dinge. Gründe könnte man jetzt viele suchen....

    Ein einfacher Trick ist es, die Route oder den Ort kurz zu verlassen und wieder betreten. So lassen sich die Angelstellen einfach "resetten". Denn die Konsole brauchst du dafür nicht an- und auszuschalten.

    Ich werds mir vermutlich holen, da ich genau auf so eine Limited Edition gewartet habe ^^

    Deswegen hab ich noch nicht sofort zugeschlagen. War ja nur eine Frage der Zeit bis schicke Limited auf den Markt kommen. Find ich süß mit den farblich angepassten Joycons.


    Konnte schon auf der Switch spielen. Nur eine eigene Konsole fehlt.

    Den komischen Ball bräuchte ich nicht unbedingt, aber wenn er dabei ist...

    Die Sperre wirst du immer bekommen, sobald du das Spiel in ein anderes Gerät steckst, oder an der Uhr drehst. Wird halt versucht damit zu verhindern, dass man die Ereignisse einfach abfarmt. Das geht in Gen.7 nun nicht mehr und anders als einen Tag abzuwarten kann man die auch nicht wieder benutzen.
    Auch wenn die Uhrzeit absolut identisch ist bei beiden Geräten. Für ehrliche Spieler nutzt das natürlich wenig.

    Du musst dir die Spiele auch nicht unbedingt neu kaufen. Ich hatte bisher mit jeder gebrauchten Edition die ich mir geholt habe noch nie Probleme. Die kann man dann auch für 30€ erhalten. Man findet die ab und an in Gamestop-Filialen und auch öfters an Flohmärkten die sich oft noch runterhandeln lassen.
    Und wenn du schon Platin hast, brauchst du dir Diamant/Perl nicht unbedingt mehr holen. Wenn du nur Perl/Diamant hättest, würde ich sagen, dass Platin eine Bereicherung ist ^^ wie bei jeder Drittedition eigentlich.

    Jetzt packe ich mal dieses alte Thema mal hier aus :P

    Es geht um die Pokeradar Methode in Platin. Denn mir passiert es sehr oft, dass meine Kette scheinbar grundlos abbricht. Hatte ich schon öfter, dass ich weder eine Ecke angefasst habe, noch ein Feld direkt neben einem anderem, noch eine Diagonale betreten habe oder irgendwas.
    Ist da meine Abbruchquote dennoch bei 12%? Ich kam seit gestern über keine Chain die höher war als 29.


    Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps parat? Bin ich zu ungeduldig?
    In einem anderem Forum habe ich auch mal aufgeschnappt, dass man immer darauf achten sollte, dass immer 4 Wackelgräser da sein müssten. Quatsch?