Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Langsam, langsam! Ohne Punkt und Komma hier. Da kann man kaum verstehen, was du überhaupt sagen willst.
    Ich schätze mal, du willst, dass dein Trombork schneller als Zapdos ist und ihm vorher die Beere gibt. Ja, wenn das so ist, dann ist das ja auch kein Problem mehr. Wenn die Testläufe klappen und du immer schneller als Zapdos bist, dann ist das ja kein Problem mehr.

    Also die Methode mit dem Wummer ist doch Schwachsinn. Da ist ein Trombork, bzw Kokowei was ich auch benutze viel besser.
    Das mit dem Pflücker ist interessant. Ist es dann so, dass die Beere ganz verschwindet und sie nicht durch Reiche Ernte wiedergeholt werden kann?


    Ich würde das einfach mal in einem Probelauf mit einem normalem Zapdos ausprobieren. Ist doch nicht allzu schwer.


    Was mir einfiele um den Pflücker zu verhindern: Das Zapdos mit Zugabe versuchen in eine andere Attacke zu locken. Wenn es dann in Ladungsstoß, Regentanz oder Antik-Kraft gefangen ist, in Trombork/Kokowei rausgehen und ihm dann einfach die Beere unterjubeln --> Geschafft!

    Ein schnelles Pokemon, oder eines mit Strolch hilft in diesem Fall. Nicht, dass man es dann in Pflücker lockt und die 3 Runden abwarten muss ^^"


    Ist natürlich ein Notfallplan mit dem Kokowei. FALLS das Pokemon mal auf den Verzweifler kommt. Ich habe das auch bei 6,7 Hunts nur 1 mal wirklich gebraucht. Als dann ein Erzwinger-Kokowei da stand und eben das ganze verschnellert hat. Dennoch kann man danach sicher ausschließen, dass sich das Ding selbst killt. Braucht man nicht unbedingt, wenn man soviel Zeit reingesteckt hat.

    Ich habe mir ein Techniker-Sichlor gefangen bei den Büschen und das darf Chaneira plätten bei mir. Lernt auch Durchbruch und auch noch Raub. Das und die zu trainierenden Pokemon sind bei mir dann im Team.
    Achte nur drauf das rufende Chaneira nach einer Weile auszutauschen, da es sich sonst mit Verzweifler selbst killt sobald die AP ausgehen.


    Aber ich schließ mich Naidran an. Ist eine der besten Methoden, wenn man nicht gerade unendlich FM hat für die Sonderküche.

    Apropos Sonder(bonbon): Man kann sich meist täglich ein Sonderbonbon am Strand von Hauholi-City abholen. Surft man vom Strand ganz rechts unten ein Stückchen weiter nach rechts, kommt man auf einen kleinen Strandbereich vom Mele-Mele Meer. Da rechts an der Felswand lässt sich eines mit Bissbark leicht finden. Ich meine das spawnt nahezu täglich neu.

    Items lassen sich so nicht übertragen. Und bis auf Gen 1 und 2 lassen sich Pokemon nie in eine höhere Generation tauschen. Sie werden immer nur in die höhere übertragen. Du kannst sie auch nur auf die Bank bringen und auf Sonne holen, nicht mehr zurück.


    Ansonsten kann man die Bank wirklich empfehlen. Bietet dann auch noch einen großen Lagerplatz ^^ und vielleicht läuft noch eine Aktion von Pokemon, die man dazu bekommt. Eventuell die mit den VF-Startern, wenn die Aktion noch läuft.

    50 Münzen mögen wenig klingen. Aber für mich, die noch keinen echten Cent in das Spiel investiert hat, sind sie eine verlässliche Einnahmequelle. Sofern man sich die Mühe macht sich eine sichere Position zu erkämpfen. Sind damit dann verdient.

    Ist ein guter Anreiz die Non-Casher am Spiel zu halten und sie vielleicht doch irgendwann motivieren Geld auszugeben. Denn ganz ohne Shop-Items würde es eine ganze Menge Spieler weniger geben. Allein die ganzen Beutelerweiterungen...

    Vor allem in den niederen Tiers können Tukanon, Galloppa, Burmadame und Co. auch mal richtig glänzen ^^

    Offizielle Regelungen sind das nicht. Ist vor allem ein Format des Simulators und wird per Wifi verabredet.

    So ingame im Plaza darf man meistens wirklich den Tryhard der Japaner bekämpfen.

    Kapu-Riki, Demezeros-T und Megas aus dem Uber sieht man da genug.


    Es gibt ranked Einzelkämpfe, im 3 vs. 3 Modus, Doppel 4 aus 6 und nach offiziellen VGC-Regeln auch 4 aus 6 mit weniger Auswahlzeit.


    Von den Ultrabestien sieht man gefühlt weniger als von anderen Legis oder den Kapus. Schlingking benutzt fast niemand, ist bestimmt die mit Abstand schlechteste Ultrabestie. Verglichen zu den anderen.

    2:1 gewonnen gegen Damati!

    Mega Team fand ich wieder bei mir. Da fehlten mir ein paar obligatorische Moves die in dem Fall nicht geschadet hätten, aber naja. Immer dieselben 4 Auto-Moves sind ja auch doof, was leider Kampf 3 etwas versaut hat :/ mit Null Style kann man auch gewinnen~

    Jetzt will ich auch mal ^^


    Spielzeit: Schaue ich nochmal nach. Ich hätte jetzt so 15 geschätzt?


    Aktuelles Team: Glurak (lvl 40), Dragonier (lvl 35), Mauzi (lvl 57)

    Ok. Das Mauzi kam mir mal letztens zugelaufen und hat einfach 3 mögliche Bingos gehabt. Mit Kratzfurie und Kehrtwende (2 Steinslots) teilt das extremst aus und ist mein Damagedealer XD

    Dragonir kann Drachentanz und mit den 2 Solidaritätssteinen legen Glurak und Mauzi ordentlich los.

    Dragonir musste mal Bisasam weichen damit ich mein Starter-Team komplettieren könnte, aber damit hing ich echt eine Weile fest :/

    Dratini bekam ich recht früh und nach ein paar Fehlversuchen hat es auch mal eine halbwegs anständige Attacke gelernt mit Drachenpuls. Besser als Turbotempo und Erdbeben. Gibt es eine noch bessere Attacke? Ich wette als Dragoran ist es nolchmal deutlich besser. Sonst ist es das schwächste Mitglied abgesehn vom Support...


    Besiegte Bosse: Giflor ist vermutlich im nächsten Versuch besiegt


    Shinies: Goldini und Sandan. Beide zum entwickeln trainiert, besonders überzeugt sie im Team zu lassen haben sie mich nicht... Ich hätte mal gerne ein starkes Shiny ^^"


    Ziel im Spiel: Ein tolles Dragoran zu haben und vielleicht mal mit einem anständigem Shiny-Team rumzulaufen :P

    Den Pokedex hätte ich auch gern komplett voll.

    Du meinst mit dem Exploit das Swap-Breeding, richtig?


    Was du beschreibst funktioniert nur leider nicht. Denn genau das Wechseln von Nicht-MM zu MM änderst du deine Faktoren.


    Was du aber machen kannst ist das andere Elternteil austauschen. Dieses muss dann ausländisch sein.

    Das funktioniert aber, habe ich auch schon öfter so machen müssen um an ein Ziel zu kommen xD


    Also dein Inländisches 6 DV Ditto + dem ausländischen Zielmon. Das funktioniert.

    Du kannst auch so deine Dummy-Karpador brüten. Mit dem ausländischen Ditto und dem deutschen Karpador.


    Und wenn du die Werte die vererbt werden im Blick hast, dann reicht dir unter Umständen dein 4 DV Ditto. Ich habe lange Zeit selbst nur damit gezüchtet. Es hat einen 30-er Wert der mir auch schon meist genügt hat. Kommt dann drauf an, was genau vererbt wird. Aber das kannst du leicht herauslesen, wenn dein Karpador keine 31-er DV hat, oder einfach nur schlechte. Hauptsache sie sind unterschiedlich zu dem von Ditto ^^

    Zu mur kamen ein Goldini und ein Sandan ^^ aber von dich aus und nicht zum Essen xD

    Ich habe beide zumindest soweit trainiert bis sie sich entwickeln. Goldini war die reinste Glaskanone ohne Slots für KP-Steine :.D