Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist meist mein Ziel in eine blumige Pforte zu fliegen, wenn ich einen guten Run habe, sowieso. Muss man vllt Reshiram bzw. Zekrom gefangen haben? Das könnte noch eine Sache sein. Ich kriege nänlich alles andere, außer Kyurem. Am öftesten das Seetrio und auch schon 3 mal Latios. 8 Shienies und ab und an flieg ich aus Versehen in andere Löcher rein, was mir ein Shiny Ohrdoch abwarf.

    Kurze Frage zu Kyurem in USUM.
    Wenn man es fangen möchte müssen sich Reshiram und Zekrom im Team befinden. Check.
    Müssen die auch beide aus Gen.7 stammen? Ich kann auch unglaublich Pech haben, aber ich finde nur Vesprit in US und nie Kyurem. Habe auch schon 3 Shiny Morlord und 1 Shiny Flunschlik encountert, aber noch kein Kyurem.
    Brauche ich dafür eventuell eine der blumigen Ultrapforten?


    Die Suchfunktion hat mir nichts ausgespuckt zu den Legi-Leadern. In ORAS war das zumindest so, dass auch alte Legis das Drittlegi freigeschaltet haben. Aber immerhin gibt es dann ein Thema dazu.

    Shiny Fishing geht sehr schnell.
    Du angelst dabei durchgehend. Ein Pokemon mit Saugnapf sorgt dafür, dass immer etwas anbeißt. So kommst du leicht an vor allem Wasserpokemon.


    Dann eben die Hordenkämpfe. Einfach Lockduft spammen um eine Horde zu encountern und fliehen.


    Die Shinies aus der GTS sind höchstwahrscheinlich Cheats wenn sie absolut perfekte DV, CP Sets besitzen, laut Bericht gebrütet sind und auch noch auf lvl 100 sind.
    Kein vernünftiger Spieler verschenkt solche Shinies. Außer sie sind gecheatet und wertlos.
    Wenn es totale Random Werte, Wesen und lvl sind in legalen Bällen, Fangort, etc dann kann es eher echt sein.

    Nein nein, nichtmal.


    Ich hatte auch etwas gebraucht für mein Molunk ^^" wenn ich ein weibliches Karpador bekomme, dann probiere ich gern mal was mit der 1/8 Chance auf weiblich aus und schaue ob ich einen Starter oder ein Fossil in Shiny UND weiblich bekomme xP


    Shiny-Eier ablehnen und das nächste brüten hilft da manchmal.

    Da muss ich den alten Thread auspacken, auch wenn ich das Problem in USUM habe:


    Ich habe nämlich mit Erfolg ein Shiny-Karpador wieder mal bekommen. Leider war ich recht abgelenkt und habe nicht alle meine nächsten Schritte bedacht. Das Karp sollte also ersaétzt werden durch Kangama. Das Shiny ist im 24-sten Ei drin gewesen. Nach dem Reset holte ich das erste Karpador-Ei ab, da ich es sowieso holen musste, weil es schon bereit war und ich nun Kangama reinstecken wollte. Soweit so gut.
    Nun holte ich 20 Kangama-Eier ab, speicherte (mein Fehler. Ich wollte nicht ständig 23 Eier abholen müssen) und holte die restlichen 4. Überraschung: Kein Shiny mehr in Ei 24.


    Kangama ist nun 100% weiblich und bildet eine Ausnahme. Ich sehe mein Problem und am Anfang dieses Threads werden Ausnahmen und Lösungen beschrieben, ich zitiere:




    Wenn man versucht, von einem Pokemon mit zwei Geschlechtern zu einem
    Pokemon mit nur einem Geschlecht oder einem geschlechtlosen Pokemon zu
    tauschen, wird die Ei-Sequenz unterbrochen und alle weiteren Eier sind
    zufällig. Das passiert, weil bei Pokemon mit nur einem Geschlecht keine
    Zufallszahl für die Geschlechterverteilung bestimmt wird. Da dies die
    erste Zufallszahl ist, die für ein Ei gezogen wird, ändert es jede
    weitere Zufallszahl und damit jeden weiteren Wert des Eies.



    Die Lösung für dieses Problem ist, das erste Ei, welches man nach dem
    Austausch der Eltern angeboten bekommt, abzulehnen. Ein Ei ablehnen
    zählt als eine generierte Zufallszahl, ersetzt also die für das
    Geschlecht nicht gezogene Zahl und sorgt dafür, dass die restliche
    Ei-Sequenz dieselbe bleibt. Wenn man mehrere Eier mit diesen Eltern
    abholen will, muss man jeweils ein Ei ablehnen, eines abholen, eines
    ablehnen, etc. Ein Ei ablehnen sorgt nicht dafür, dass man zum nächsten Ei in der Sequenz springt!




    Also hätte ich das erste Kangama-Ei ablehnen müssen und alles wäre gut. Jetzt bereue ich zutiefst gespeichert zu haben und fürchte daher, dass es keine Lösung für mein Problem gibt. Wäre schön, falls sich ein Experte meldet und doch noch eine Idee hat~

    Du hast leider einfach nur kein Glück. Du hast schon die maximale Chance mit 1:512, aber es ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit und keine Garantie. Ich softresette nach wie vor Venicro und habe über 6000 Resets inzwischen. Wenn dein Shiny dann aber schlüpft, dann weißt du, dass es sich gelohnt hat ^^ brütest du erstmal mehr Shinies, dann kriegst du bestimmt auch mehr Geduld.
    Ich glaube, du kannst die Preise im Plaza gar nicht softresetten. Wäre ja blöd, sonst kann man sich "leicht" Kronkorken erfarmen.

    Ich habe ein perfektes Jägerpokemon für diesen Fall! :D
    Es verhindert mit seinem Moveset, dass sich das Gegenüber selbst killt mit Verzweifler.


    Was du brauchst ist Kokowei. Ja Kokowei.
    Allerdings mit VF. Reiche Ernte ist das.


    Das fängst du als Owei/ertauschst es dir und trainierst es bis auf lvl. 50. Dann lernt es Offerte. Einer der 3 essentiellen Moves.
    Offerte wirft das Item dem Gegner zum Tragen hin. Später mehr zu.


    Dem Owei bringst du per Move-Tutor noch Wertewechsel bei. Die Attacke überschreibt die Fähigkeit des Gegners mit der eigenen Fähigkeit.


    Vor dem Kampf dem Kokowei die Jonagobeere geben.


    Ich glaube man sieht schon den Trick.
    Mit Wertewechsel gibt man dem Legi nun Reiche Ernte. Mit Offerte erhält es die Jonagobeere. Die gibt einer Attacke 10 AP zurück.
    Und tadaaa~ infinitive AP und somit kein Verzweifler. Die AP gehen nicht leer.
    Reiche Ernte triggert zu 50% nach jeder Runde. Man kann noch Sonnentag auf Kokowei spielen um 100%-ig die Fähigkeit triggern zu lassen.


    Was auch sinnvoll ist wäre Stachelspore bzw. Schlafpuder.


    Tränke sparen lässt sich mit Synthese.


    In der GTS kommt man auch relativ leicht ein Owei mit VF ;)

    So viel Blödsinn ist das nicht. Die beiden Pokemon sind fast 1 zu 1 aus der Natur inspiriert. Corasonn ist eine Koralle und Gar/Aggrostella der Fressfeind als Seestern. Genauer als Dornenkronenseestern. Die sind in manchen Korallenriffen eine echte Plage.


    Aber mehr ist das nicht mit dem Pokedex. Mit CP hat der ziemlich Null zu tun, aber interessant, dass sich welche da auseinandersetzen ^^"

    Ich weiß nicht, wie sich das bei Aerodactyl verhält, da müsste aber auf jeden die Regel für geschenkte Pokemon greifen.
    Die UB die man geschenkt kriegt und beim Surfer-Pikachu triggert Synchro sogar zu 100%


    Also würde ich sagen, dass auch bei Aerodacytl Snychro zu vollen 100% funktioniert.

    Wertewechsel wäre so eine Attacke. Damit tauschst du die Fähigkeit mit dem Angegriffenen. Dabei werden die Attacken kurz angezeigt.


    Sorgensamen wäre auch so eine Attacke. Die ursprüngliche Fähigkeit wird durch die Fähigkeit Insomnia ersetzt. Man muss aber schon hinsehen damit man die Anzeige nicht verpasst.