Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang! Ich weiß auch nicht, ob ich dir eine Lösung bieten kann, aber vllt hilfts doch. Jedenfalls ging es besser, nachdem ich es eine Weile später versucht hatte. Es war schon gegen 21 Uhr, als ich es mir runtergeladen hatte und direkt ausprobieren wollte. Ich hab vermutet, dass es daran liegen könnte, dass die Server gerade ausgelastet waren. Den Char durfte ich eine Weile anstarren, nach dem Neustart der App durfte ich mich nochmal einloggen und vom Professor wurd ich auch öfter begrüßt xD, aber nach ein paar h ging es dann auch endlich weiter :)

    Ich hätte noch Tarnpignon mit ihrer VF da :)


    Ein männliches und ein weibliches im Superball.
    Kühn
    Mein OT Jaslyn
    VF Belebekraft wie gesucht~
    Und die Zuchtattacken: Bodyslam, Stachelspore, Walzer und Magensäfte.
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Ich hätte auch noch 2 schillernde xD, beide männlich, Rest wie oben und DV: Einmal 31/31/31/31/7 glaub/31 und 18/31/31/31/31/31

    Maskeregen hat kein Muster auf den Flügeln, aber du meinst sicher die Fühler? Die Flügel sind nämlich das was wie Beine aussieht.
    Mir viel noch was ein was ich falsch interpretiert hab, aber in dem Fall mal kein Pokemon sondern ein Orden.
    Eher was harmloses. Also ich Sandra und den Drachenorden in der Kidszone das erste mal gesehen habe, dachte ich das wäre ein schwarzer Hundekopf. Und sie hätte dann wohl Hundemon und Hunduster, oder jedenfalls Unlichtpokemon. Zumindest zum Teil, denn man konnte ja auch schon Drachenorden lesen. Für mich sah das einfach nicht nach nem Drachen aus, sondern nach nem Hund.

    WTF, das sollen Fühler sein? Ich dachte das sind Flügel :.D oder auch Flügel. In den späteren Gens sieht man na auch, wie es mit den 4 kleinen schlägt.


    Stimmt. Der Drachenorden könnte genauso gut ein Hundeorden sein xD

    Was für ein schönes Topic ich hier gefunden habe *fg* denn ich habe schon ziemlich viele Sprites falsch interpretiert ^^"
    Dazu muss man aber wissen, dass sie vor allem aus meiner Anfangszeit kommen, als ich mit Smaragd angefangen habe in den jungen Teenagerjahren. Da war alles neu :.D


    Daher kommen meine Falschgesehenen alle aus dem Dex der dritten Gen. Zückt um meine lange Liste richtig verstehen zu können am besten diesen.


    Sortieren wir mal alle Chronologisch nach Dexnummer x) Es kann sein, dass ich mich wiederhole, was schon gesagt wurde, aber gut. Hab ich dann auch falsch gesehen~ HF


    1. Ich dachte, als ich Schaloko Schaloko und Panekon Panekon gesehen hatte, dass die beiden nur ein einziges Auge hatten. Das andere Auge hat man in Smaragd na nie gesehen. Irgendwann im Anime erst wurd ich da aufgeklärt.



    2. Trasla Traslahatte in meinen Augen auch gar keine Augen. Reicht doch so ein Horn um alles wahrzunehmen :P



    3. Da wir bei den Glubschern sind: Maskeregen Maskeregen hatte welche! Und zwar die auf den Flügeln! Das steht zwar sicher iwo im Dex, aber nvm. Für mich war dieses rote im Körper der Mund und die echten Augen waren bei mir 2 Zähne, die aus dem Maul ragen. Kennt man na von Pokemon ^^" So sähe Maskeregen doch viel coller aus~ pfff



    4. Wenn wir bei winzigen Details sind: Flurmel Flurmel hatte runde Knopfaugen. Für mich jedenfalls.



    5. Wohl eins der am schlimmsten interpretierten ist wohl Hariyama Hariyama! Dazu muss man den Gen. 3 Sprite vor sich haben: Bei mir hatte es ab dem Kopf einen Schnabel. Einen großen Schnabel, ähnlich wie bei einem Tukan. Dazu hatte der Schnabel noch die passende rote Spitze. Die Arme bildeten die Schnabelwinkel. Wenn ihr versteht, was ich meine. Wie disappointet ich war, als ich herausfand, dass das Ding gar keinen Mund, geschweige Schnabel hat und das alles nur sein Schwabbelbauch war D:



    6. Flunkifer Flunkifer konnte mich auch täuschen! Als ich das zum ersten mal in der Granithöhle entdeckt habe. Yooo. Ich war begeistert :D ich mag diese Reptilähnlichen Mons mitunter am Meisten. Ich dachte natürlich das Horn wäre ein großes Maul. Nachdem ichs gefangen und von hinten gesehn, sowie den Dexeintrag gelesen habe wurds wieder in die Box verbannt. War dann doch enttäuscht x) sry Flunkifer, dass wir nie Freunde geworden sind. Was flunkerst du auch so rum *ba dum tsss*



    7. Ein andres Stahlmon war da beliebter. Obwohl es so kleine Stummelarme hatte. Denn ich dachte, im Backsprite von Stollos, diese Schulterstacheln wären seine Arme xD Ja jeeeetzt seh ich auch, dass sich der normale Sprite von dem Trainerzugewandtem unterscheidet. Aber damals? Neeee. Für mich wars ein Stahl T-Rex quasi.



    8. Ganz verrückt wird es bei Kaniwhana. (<-- Ich wette das ist falsch geschrieben). Ich habe aus seinem eig. sternförmigem Bauchmuster einen Mund gemacht. Kaniwanhnas (Noch mehr falsch glaub) Zähne da neben dem Augen waren bei mir ein Teil des Auges. Es hat einen dann quasi angeschaut. Ich habe wohl erst in den drauffolgenden Gens Kanivanahs (...auch nicht) Zähne und das eigentliche Maul gesehen. In der dritten sehe ich Kanivanha Kanivanha nach wie vor nicht richtig. Verrückt.



    9. Libelldra Libelldra hatte knallrote, wütende große Augen ò.ò



    10. Bei Krebutak wusste ich nie, wo das Maul ist. Das blaue Muster? Davor?! Danach? Ich bin verwirrt. Wo ist mein Lavakeks.



    11. Da kommen wir auch schon zu den Fossilen! xD Ja klar. Wie bei vielen waren die Muster bei Armaldo Armaldo die Augen. Das links und rechts sind lustige Ohren ganz klar. Ich wusste auch nie, welchen Typ das Vieh hat. Es lernt schließlich auch Aquaknarre. Es muss Wasser sein.
    Weelies Wielie Muster warn auch seine Augen. Das gelbe im schwarzen war ein Zahn. Was sonst.



    12. Formeos FormeoMund ist ganz klar ein Schnabel!



    13. Shuppet Shuppet hatte btwn auch nur ein Auge. Ich muss blind gewesen sein. Oder ignorant...



    14. Dafür hatte Zwirrlicht Zwirrlicht 2. In jeder Augenhöhle eins. Logischerweise. Im Anime dann auch die Auflösung.



    15. Walraisa Walraisa ist auch so ein schwerer Fall ^^ Dieses blaue, kleine, runde Teil ist sein Gesicht. Die 2 kleinen schwarzen Punkte sind seine Knopfaugen. Seems legit. Das gelbe, ka. Könnte ein Ohr sein. Warum denn auch nicht~



    16. Ich bin bis heute überzeugt fast, dass Relicanth Relicanth ein kleines, rotes Auge hat~ muss man na gleich hinstarren.



    17. Brutalandas Brutalanda Backsprite hat mich auch sehr verwirrt. Ich weiß nicht, Irgendwie gibts da kein vorne und hinten. Was ist das Rote hinter dem Kopf? Ein Flügel? Wieso fehlt der andere? Oder ist es der Schwanz? War mir nie ganz sicher.



    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich was vergessen habe. Evtl was aus Feurerot/Blattgrün. Das solls aber mal gewesen sein ^^ Viel Spaß für die, die sich durch den Roman schlagen.

    Ja ja. Der Fatumknoten vererbt 5 zufällig bestimmte Werte der Eltern :) alles richtig. Werden also von allen 12 möglichen Werten 5 bestimmt.


    Sobald du 2 Eltern mit 5 DV hast, hast du eine sichere Chamce auf die 4 guten DV Werte. Bei 6 DV bekommst du immer 5 DV Mons raus.


    In deinem Beispiel wurde leider der schlechte Wert vom Fatumknoten mitgenommen. Nehmen wir mal beispielsweise an deinem Ditto fehlt der perfekte Wert auf "Angriff", so nahm der Knoten evtl: Den guten KP-Wert, den schlechten "Angriff", den guten Verteidigungswert, den Spez.Angriff und die Sp. Verteidigung; so macht das 5 Werte, die vom Knoten bestimmt wurden. Der fehlende Wert, in meiner kleinen Nachstellung "Int" wird zufällig generiert.


    Zusammengefasst:
    In deinem Beispiel kams dann nur vor, dass der schlechte Wert vererbt wurde. Der Knoten vererbt leider nie die besten Werte, sondern sucht sich die 5 zufällig aus. Der 6-te kommt random dazu und der Rest, tja, kann nur perfekt werden.


    Gibt dann halt diese Kombinationen, jo.

    Willkommen auch :)
    Ha, ja nice, noch mehr Balgoras-Menschen xP bestes Fossil eveeeeer *fg*
    Hast du bestimmt schon gezüchtet was, sonst hätte ich noch welche mit allen Zahnattacken rumliegen xP

    Ich hätte auch noch einen Tipp für die, die sich so früh es geht auf Pokemon Gelb Mew fangen wolllen ^^... In Rot und Blau kann man sich ja auf der Route, auf der sich der Flegmon-Trainer befindet ein Abra leicht fangen. In Gelb kann man sich dort keins fangen und man muss warten, bis man zu dieser Gelegenheit später kommt oder die Möglichkeit mit Fliegen nutzt.


    Nachdem man den Zerschneider hat, also nach der MS.Anne, kann man von Azuria-City aus nach rechts auf Route 9 laufen. Dort lässt sich die TM 30 unten am Amfang der Route finden. Diese ist Teleport. Hat man vorher ein Traumato auf Route 11 rechts neben Orania-City gefangen, oder das Pantimos ertauscht, das man für ein Piepi im Haus auf Route 2 bekommt, kann man ihm Teleport beibringen. Traumato kann zusätzlich Hypnose, was nicht schaden könnte um Mew zu fangen~


    So hab ich mein Mew schneller fangen können als ich dachte ^^