Beiträge von Nogitsune

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nach etwas längerer Zeit auch mal wieder von mir was zu Masters.

    Angefangen bei... SKIP TICKETS!!! Sie sind das einzig Wahre. Sie sparen einfach so viel Zeit und... ich liebe es, zeit zu sparen. <3

    Gegen das Ausdauersystem habe ich auch nicht wirklich was. Egal in welchem Gachagame, ich habe davon immer genug. xD


    Da ich von Masters etwas Auszeit genommen hatte, habe ich unter anderem auch mal wieder mein Glück in den Gefährtensuchen versucht. Im ersten bekam ich dann sogar Fran.

    Im zweiten Multi kam dann das heraus:



    Für den Anfang schonmal nicht schlecht, wie ich finde.

    Aus den Eiern bekomme ich allerdings nur Müll. ^-^ xD

    Irgendwie scheinen wir grad alle an einem leichten BurnOut zu leiden..

    Ich glaube, wir haben einfach zu viel gesuchtet. :'D
    Habe die neue Runde in der Kampfvilla bisher auch nicht begonnen. Wie Fuffie bereits sagte, fühlte es sich teilweise wie ein Zwang an, alles in Masters abzuarbeiten.

    Nun, das Kampf Event habe ich fertig, Heiteira mache ich halt jeden Tag den einen Kampf.

    Möchte mir vllt. jemand verraten, gegen was er seine Heitertickets eintauscht?

    Nachdem ich dann jetzt doch dem Rausch verfallen bin, vor allem, weil ich ja Cynthia auch noch nicht habe, sieht es nach verprassen all meiner Juwelen folgendermaßen aus: Weder neue 5* Gefährten, noch 5* Dupes. So macht das echt keinen Spaß, seit einigen Scouts und Reds PokeFair habe ich nichts Neues mehr gezogen.


    Aber ich muss sagen, mit Sonnenlicht kann Ho-Oh echt reinhauen und da sich die Leiste ja ebenfalls ziemlich schnell wieder füllt, vor allem wenn man dazu noch seine Initiative erhöht, kann man seine Angriffe regelrecht spammen. Die Grundstärke von Hitzekoller liegt immerhin bei 136 und da ich die Glücksfähigkeit habe, die verhindert, dass sich sein Sp.-Ang. senkt, wird se auch nicht mehr schwächer. Huehue, somit habe ich endlich einen Feuergefährten, der besser ist als Klarin, auch wenn dieser einen AoE hat.

    Unter welchem Cookie bekommt man überhaupt den Verwirrungsschutz?

    Falls du es noch nicht herausgefunden hast, Verwirrungsschutz bekommt man vom Knusperglückskeks, welcher negative zustände erschwert. Habe gestern einen 3* Keks davon auf meinem Rayquaza benutzt und direkt erstmal den Verwirrungsschutz bekommen. Dachte mir, ich versuche einfach mal mein Glück. Bei der Gefährtensuche scheint es mich komplett verlassen zu haben, dafür habe ich jetzt ein Rayquaza mit Wutanfall ohne Verwirrung. Endlich ist es zu was zu gebrauchen. xD


    In der Kampfvilla bin ich gestern Abend noch schnell bis Ebene 9 gekommen, 10 habe ich dann aber nicht mehr angefangen. Hätte nichts mehr gebracht.

    Hach, ich weiß nicht, ob ich mich an Milotic versuchen sollte.. nachher verfalle ich wieder dem Rausch und habe von meinen angesparten 16k Gems keine mehr übrig und kein Milotic. xD

    Werde mich jetzt wohl erstmal dem Farmen der Punkte für die Boxsuchen widmen.

    So, damit wäre auch das Flug Versammlungsevent abgegrast. Das Psycho Trainingsevent hatte ich bereits am ersten Tag durch, das war ja kein so großes Thema. Was jetzt allerdings sehr nervig ist, ist das Multikampf Event, für die es die Sync Orbs gibt. Die Kämpfe sind bloß einmal in der Woche machbar!? Das ist ja noch nerviger als das Flug Event. Na da haben sie sich ja mal was einfallen lassen, wow. :'D

    Ich muss sagen, wenn man keine Premiumkarten zum wiederholen von Kämpfen verwendet, ist das Event recht zeitintensiv. Schließlich kann man von den Kämpfen am Tag bloß drei von denen abschließen, die auch für die Event Missionen gelten. Hrmm..

    Habe jetzt durch das Event Bingo und das Abschließen der Hauptgeschichte auf Schwer wieder mal ein paar Juwelen zusammengefarmt, die ich jedoch wohl sparen werde. Habe jetzt seit längerem kein Glück mehr gehabt, weder bei MaMo-Kamilla, Red, Guzma noch bei Plumeria. Und da mich Citro & Elezard überhaupt nicht jucken, werde ich für die mit Sicherheit keine Juwelen verschwenden.

    Wurde eigentlich erwähnt, dass die Extra Vitalitäts Items und die zur Stärkung nach jeder Kampfvilla Periode verschwinden? Falls ja, habe ich das wohl überlesen, denn... dann ist es ja Quatsch, diese zu wählen, geschweige denn, aufzusparen. Wenn die Gegner sowieso immer dieselben sind, ist das ja nicht allzu schwer. Ich habe nämlich in meinem ersten Run der Villa keine Items zum heilen oder verstärken meiner Pairs vor den Kämpfen verwendet. Fehler, wie ich jetzt merke. xD

    Hatte extra nie diese zufällige Belohnung gewählt, da das auch nicht wirklich viel bringt. Wie hoch ist denn bitte die Chance daraus einen Glückskeks oder solche Rollen zu bekommen!?


    Die Missionen des Trainingsevents habe ich bereits fertig, fehlt nur noch der Rest aus dem Item-Tausch.

    Also ich muss schon sagen, Distmar ist ein echt nerviger Geselle. Die Sache mit Analyse abgeschlossen geht einem ja mal sowas von gegen den Strich und bevor mein Flambirex den letzten Schlag versetzen konnte, war es auch schon down.. Na egal, jetzt hat Bronzong noch um die 20% KP, dem komme ich dann morgen bei. Fehlen halt nur noch die Gegner am Rande, aber die sollten keine Probleme darstellen. :)

    Nach einer nun wirklich katastrophalen Darstellung meiner Feuergefährten in Halle 21, lief es mit Gestein und Pflanze sehr chillig, muss ich sagen. Kukui und Mayla mit ihren Wolwerock harmonieren echt gut miteinander, muss ich sagen. Halle 22 und 23 liefen also wie geschmiert. Morgen ist dann Krista dran.


    Bevor ich in Halle 23 gegangen bin, habe ich erstmal Gewaldros Glücksfähigkeit aktiviert und siehe da... sie ist eig. gar nicht so schlecht. Ich kam bis zur knappe 4k Schaden mit Blättersturm. (Hatte ja nicht umsonst Rosy bei mir, höhö) Selbst als der Spezial Angriff sank, war noch genug Schaden vorhanden. c:


    Ich wusste, ich würde alle drei Versuche heute im Kampf gegen Kevin verbrauchen, aber das macht nichts, Hauptsache ich habe ihn hinter mich gebracht und habe nun noch die letzten fünf Ebenen vor mir. Für die wäre unter anderem Glurak echt nützlich. ~.~


    Das Potenzial meines Mewtwo habe ich nun auch endlich auf Maximum. c:

    Hrm, also im Auto Mode kann man Lurking Shadow immer noch nicht auf Superschwer machen. Lunastein und Sonnfel überleben einfach zu lange, sodass eine Explosion nicht zu vermeiden ist. Und die Glurak meiner Partner haben auch nicht wirklich viel gebracht. xD Naja, an die nötigen Coupons komme ich auch so. Werde Superschwer wahrscheinlich nur einmal selbst spielen, wegen des First Time Rewards.


    Mein Lieblings Elektro Sync Pair hat nun endlich sein Sync Grid. Yay! <3

    Trotzdem dumm, wie zuvor schon erwähnt wurde, dass in bestimmten Bereichen des Grids Sync Move Stufe 3 benötigt wird. Somit bleibt mir die Notfall-Leiste ^ 6 erst einmal verwehrt.


    In der Kampfvilla bin ich jetzt vor Ebene 19, also Vs. Ben & Svenja. Da geht es dann morgen weiter. Bin mal gespannt.

    Meine heutigen drei Runden habe ich erstmal im Kampf mit Lotta verbracht. Eigentlich ist sie ja an sich kein allzu großes Thema gewesen, da die Methode "Erst das Sync Move Pkmn rausnehmen" echt hilfreich ist. Habe mit Iksbat und Cerapendra erstmal Granbull und Pinsir rausgenommen. Die Sache mit dem verstärkten Schaden bei Vergiftung ist echt nett, sogar gegen keinen bestehenden Typenvorteil. Habe am Ende den Rest mit Rayquaza, Zwirrfinst und Mewtwo gemacht, wovon ich dann noch Ray und Mewtwo für die nächste Ebene über hatte. Dadurch hatte es dafür leider auch nicht mehr lange gereicht. Morgen geht es dann da weiter. Mal schauen, wie weit ich dann komme. (: