Beiträge von Tommy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Apple ist zum einen sehr gutes Marketing, da es vermutlich ihren meisten Kunden ein gutes Gefühl gibt, obwohl die Produkte so teuer sind. Laut der Statistik sind Apple Kunden die Zufriedensten. Es ist aber nicht nur gutes Marketing, sondern auch wie schon erwähnt worden ist, Apple macht Technik massentauglich, weshalb es auch "Innovation" als Ruf hat. Das iPad 1 war aus meiner Sicht das erste Tablet PC was leicht zu bedienen ist, großes Softwareangebot und ansprechendes Design. Warum hat es kein anderer Hersteller geschafft? Das Retina Display im iPhone möchte ich nicht mehr vermissen. Jetzt gibt es viele Hersteller die mitziehen, warum aber haben sie es nicht vor Apple geschafft? Das Retina im iPad und Macbook Pro. Hier hätten sie aber auf die Idee kommen können es vor Apple umzusetzen, da die Idee Retina bereits stand und auch im eigenen Phone umgesetzt wurde, da wäre es nicht schwer gewesen es in Laptop und Tablet zu verbauen, aber auch nicht geschafft.


    Ich denke, hier kann aber was anderes denken, dass den meisten Kunden einfach wichtig ist, dass es einfach und gut funktioniert. Da kommt es nicht drauf an wie viele Kerne da verbaut sind. Wenn ich ein Spiel flüssig auf Dual und Quadcore zocken kann, warum ein Quadcore? Es verbraucht mehr Strom, benötigt mehr Ressourcen um hergestellt zu werden. Ok, es ist zukunftssicherer, aber was nützt es mir, wenn ich bei Android vielleicht nur ein neues OS geupdatet bekomme, solche Fälle gibt es wirklich und danach nicht mehr unterstützt wird? Deshalb ist es den Kunden nicht wichtig wer die bessern Specs hat, sondern welches Gesamtpaket ist besser. Außerdem funktioniert das iPhone 4S besser als das HTC One X wie ich finde, obwohl das HTC One X Quad Core besitzt. Bei den Hands On in Youtube ruckelte das HTC ab und zu. Samsung hat es ganz gut hinbekommen, mal schauen wie lange es neue Software erhält. Das Iphone 3GS wird nach 4 Jahren noch immer unterstützt.


    Das Design sollte die Minimaltistik unterstützen. Ein durchdachtes anordnern der Buttons zum Beispiel und welche Materialien soll ich verwenden? Apple hat es geschafft, Samsung auch. Das Galaxy S2 und S3 waren und sind sehr erfolgreich. Was mich aber bei den meisten Android Phones stört sind diese zerbrechlichen Backcovers!?! Das iPhone ist auch zerbrechlich. Unterschied: Es fühlt sich WENIGSTENS wertiger an.


    Ein weiterer Punkt: Die Begrenzung. Apple ist eingeschränkt, Android ist da weitaus offener. Man muss aber als Kunde mehrere Seiten einfach Abwägen. Was sind mir Apples/Samsung Vorteile Wert? Worauf kann ich verzichten? Was muss ich bei Apple/Samsung einbüßen, was bekomme ich dafür. Ihr seht also, dass ist sehr Subjektiv und hierzu möchte ich keiner der beiden Firmen bzw andere Firmen gibt es ja auch noch, aber nicht so erfolgreich, loben.


    Apple ist definitiv im Massenmarkt angekommen. Und dann noch immer solche Wucherpreise zu verlangen, ist einfach dreist. Wenn man sich mal 'n MacBook konfiguriert, ist z.B. der Preis für zusätzliche 4 GiB RAM einfach realitätsfern.


    Es ist leicht diese Frage zu beantworten. Solange der Kunde zahlt und die Nachfrage hoch ist, gibt es keinen Grund den preis zu senken.


    Lange Rede kurzer Sinn: Sehr gutes Marketing, bin ich damit einverstanden, aber Apple gleich nur Marketing, nein. Es gibt sehr viele Gründe warum Apple solche Wachstumszahlen vorweisen kann.


    Jetzt zu der Patentpolitik. Ich finde es auch nicht gut, dass einfache Sachen patentiert werden. Ich meine, dass es wieder Marketing ist. Sowas bleibt einfach im Kopf, sowie die Patentstreits. Man vergisst Apple nicht so schnell und im Netz wird darüber heiß diskutiert. Es ist nicht wichtig, ob positiv ob negativ, ich denke Apple möchte einfach viel Publicity. Das schlechte Image bessern sie wieder mit, ich bin vorsichtig, mit "Innovationen".


    Ich bin Apple Fan, gebe ich offen zu, aber ich hoffe, dass ich mich wenig zurückhalten konnte.