Beiträge von Azuryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin heute in der Mittagspause und nach der Arbeit noch etwas rumgegangen und das Resultat ist fantastisch!


    Neue Pokedex-Einträge:
    - Spoink
    - Vulpix
    - Hydropi
    - Absol (an Raid teilgenommen)
    - Kadabra (leider kein starkes zum Entwickeln)


    Weitere erwähnenswerte Fänge:
    - Zahlreiche Kleinstein. Diese sind für mich verdammt selten. Leider kein gutes zum Entwickeln dabei, dafür aber einige Bonbons. Allerdings habe ich seit 160 Kilometer eh ein Kleinstein seit Halloween als Buddy. xD
    - Zahlreiche Rihorn, leider nicht besonders gut (von der Ausnahme berichte ich gleich).
    - Ein weiteres Phanpy aus einem Ei mit ganzen 16 Bonbons. Mit 15/13/15 verdammt gute DV! Noch 11 Bonbons, bis ich meinem Pokedex ein Donphan hinzufügen kann.
    - Zahlreiche Evoli, leider diesmal alle trotz Wetterboost trash.
    - Ein 1076er-Dummisel. Wtf, wird mein neuer Gym-Troll


    Nun tief durchatmen...
    - Ein Rihorn mit 1532 WP gefangen, das sich auf dem Wettermaximum von Level 35 befindet. So hoch kann ich auf meinem derzeitigen Level 32 nicht einmal pushen, oder nicht? O.o Mit 15 DV auf dem Angriffswert und 87 % Perfektion habe ich direkt entwickelt. Ich habe ein weiteres Rizeros mit exakt denselben Werten, allerdings ist dieses nur bis Level 30 gepusht und wird da auch bleiben.
    Rizeros wird nun zwar von Groudon in den Schatten gestellt... aber ich werde wohl kaum mehrere Groudon so hoch pushen und somit freue ich mich riesig über den gesparten Sternenstaub und die gesparten Bonbons. Mit 3023 WP befindet sich das neue Rizeros derzeit an dritter Stelle in meiner Liste. Schade ist, dass es derzeit keine Dratini mehr hier gibt: Es wartet ein Dragonir darauf, meinem Dragoran an der Spitze Gesellschaft zu leisten. :D


    By the way... habe ich mein System für Spitznamen geändert. Bisher habe ich immer das Rating des Movesets einbezogen, allerdings weiß ich bei meinen relevanten Pokemon über den Nutzen der Movesets gut genug Bescheid. Wie gut ein Pokemon sich als Verteidiger schlägt ist ohnehin für alles irrelevant, das nicht mit "eira" endet.
    Von "@93DrWaAA" (93 % Perfektion, Drachenrute, Wutanfall, Moveset perfekt für Angriff und Verteidigung)
    zu ".93CFF@DrWa". (93 % Perfektion, 13 Angriff, 15 KP, 15 Verteidigung und als Moveset Drachenrute und Wutanfall)
    Wenn ein DV-Wert für mich irrelevant ist oder unter 10 liegt, verwende ich "x", lässt sich der Wert nicht exakt berechnen verwende ich "?". Eines meiner Garados heißt somit ".53???@DrWa". :D

    Von diesen Plätzen sollte man sich aber auch außerhalb von PoGo Spielzeiten nicht rumtreiben. Ich meine wenn ich irgendwo abends rumlaufe wo ich weiß das sich da Banden die Köpfe einschlagen dann ist man auch ein bisschen selbst schuld^^.


    Diese Plätze sind der Marktplatz und anliegende Straßen. Weil dort auch die meisten Pokestops sind und massig Pokemon spawnen, möchte man da einfach entlang laufen. :D Allerdings kann man die "aktiven Straßen" ganz gut meiden, wenn man dafür ein paar Meter mehr in Kauf nimmt. Banden kloppen sich meist irgendwo außerhalb.


    Oh hat doch ein Umdenken bei dir stattgefunden schön ich kann dir da nur zustimmen^^. Ich bin eigentlich mit unseren Leuten zufrieden bis auf die Assi Familie von der ich mal erzählt habe die kann ich absolut nicht ausstehen xD.


    Gezwungenermaßen, sag ich mal. :D

    Die ganzen Ho-Ohs mit Solarstrahl gehen ganz gut als Konter, egal welche Attacken Groudon hat. Bin mal gespannt wie lange der bleibt bzw. wann Kyogre dann kommt.

    Ich habe fast die Vermutung, dass Ho-Oh ganz bewusst mit Solarstrahl ausgestattet und kurzfristig vor Groudon veröffentlicht wird. :D


    ---


    Das angesprochene Gruppenthema bzw. die Gefahr von Belästigung lässt bei mir Sorgen aufkommen. Hier in der Kleinstadt werde ich auch belästigt, wenn ich vorzugsweise abends am Wochenende alleine unterwegs bin (Ich verkneife mir, bestimmte Gruppen als Täter zu nennen). Und das als Mann. Diese Belästigungen sind dann natürlich keine unverschämten Gaffereien oder Anmachen, sondern finden in Form von noch Beschimpfungen und dummen Sprüchen statt. Es kamen allerdings auch schon Bedrohungen auf, nur weil ich geguckt habe, wieso die da rumbrüllen. Alleine gegen mehrere halte ich mich da dann natürlich zurück und gehe jeglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg. Frauen werden meiner Beobachtung zufolge tatsächlich noch mehr belästigt oder verfolgt.
    Mich hinderten diese Erfahrungen noch nicht, zu den erwähnten Zeiten Pokemon Go zu spielen, aber ich bin entsprechend vorsichtig und vermeide zu bestimmten Zeiten bestimmte Straßen und Plätze.


    Allerdings finden solche Vorkommnisse definitiv nicht innerhalb meiner PoGo-Community statt. Einzelne Personen sind schon ein Bisschen eigen, aber das bin ich ehrlich gesagt auch. xD Solange wir alle friedlich spielen können und man Konflikte besprechen kann, bin ich mit der Gruppierung zufrieden. Der Quatsch mit den Scanner-Maps geht mir zwar auf die Nerven, aber wir sind alle vernünftig genug, diesen Meinungsverschiedenheiten nicht zu einem persönlichen Problem werden zu lassen.


    Ich freue mich schon auf Super-Arceus. Wenn schon eh jeder bei GF seit Gen 6 auf Stärkeverhältnisse scheißt, dann will ich immerhin, dass Arceus wieder das stärkste Pokémon ist..


    Ich persönlich freue mich auf Ultra-Primal-Mega-Arceus mit der Z-Attacke "Strafe Gottes", die einen garantierten Onehit landet.


    Nein ernsthaft, ich finde auch, dass die Stärkerverhältnisse immer weiter auseinandergerissen werden und die Mega- oder Was-Auch-Immer-Entwicklungen ohne Sinn vergeben worden sind. Ultra-Necrozma ist krank, aber im Verhältnis dazu, was sie in der letzten Generation MEHRMALS angerichtet haben, wirklich noch mager. Zumal mir Ultra-Necrozma auch vom Konzept her wesentlich besser gefällt.

    Heute habe ich mal wieder ziemlich aktiv gespielt. Weil heute offenbar das Zehnfache an Raids spawnt, als sonst und auch die Teilnahme an diesen sehr hoch ausgefallen ist, hat sich dies deutlich ausgezahlt.


    Sollte es eigentlich nur ein Groudon-Raid heute werden, erschienen ab 14 Uhr so viele Raids, dass es schade gewesen wäre, sie nicht zu bekämpfen. Erfreulicherweise ließ sich die gesamte Gruppe heute dazu bewegen, 5 Groudon-Raids und 1 Despotar-Raid zu absolvieren. 3 von 4 Groudon konnte ich fangen, bei dem letzten hat es mich leider rausgekickt, während jemand an meinem Mobilen Hotspot keinerlei Probleme hatte. Auch das Despotar konnte ich nicht einfangen, allerdings scheint es mit ca. 2560 WP (im Wetter) auch kein hervorragend gutes gewesen zu sein. Trotzdem schade!


    Highlight ist ein Groudon mit maximalen WP von 2328 gewesen, das ich erfolgreich fangen konnte. Im selben Raid erschien auch einer Mitspielerin ein solches Groudon, dessen Fang mir mit 4 übrigen Bällen gelang. Im Raid darauf erschien noch ein Groudon mit 2310 WP und 15 DV auf dem Angriffswert, das ich ebenfalls fangen konnte. Das perfekte Groudon habe ich gleich mit meinen restlichen 45k Sternenstaub gepusht und es befindet sich derzeit auf knapp unter 3000 WP. Leider musste ich feststellen, dass es trotz seiner monströsen Statuswerte ziemlich mager ausfällt. Der Damage-Output mit Lehmschelle + Solarstrahl ist nicht überwältigend, sodass es trotz seiner hohen Defensivwerte nicht viel aushält. Dennoch werde ich es bis Stufe 30 pushen.


    Als Beilage konnte ich heute ein zwei geboostete Evoli fangen:
    - Eines mit 71%, dafür aber gemaxt.
    - Eines mit 82% und 15/15/7, dafür aber etwas geringer, als das andere.
    Weil ich bisher keinen Spitznamen für Aquana verwendet habe, weil ich bisher nie brauchbare Evolis erhielt (sitze auf über 500 Bonbons), ziehe ich es bei diesen beiden doch schon in Betracht.


    Als kleines Gimmick fing ich auch ein gemaxtes Tauboss, das man zum Spaß in Arenen setzen kann. Groudon hat, wie ich festgestellt habe, nämlich schon gegen Tauboga Probleme. xD

    @ShinyPinsir87


    Bezüglich der Live-Maps sehe ich das auch so; Niantic hat mehrmals versucht, dagegen vorzugehen. Die "harten" Mittel können sie allerdings nicht auspacken, weil die Gefahr besteht, dass auch die normalen Accounts (die nicht als Bot zum Scannen der Umgebung genutzt werden) vom Algorithmus erwischt werden. Dies würde dem Spiel dann wesentlich größeren Schaden zufügen, als die Maps. :D


    Zum Account-Sharing: Es gibt kein Problem damit, sich auf anderen Geräten einzuloggen und so jemand anderes spielen zu lassen. Problematisch wird es, wenn die Entfernung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu groß ist. Der Softbann-Algorithmus könnte dich für einige Stunden bis Tage erwischen. Bevor sich deine Schwester also 500 Kilometer weiter einloggt, sollte eine eine realistische Zeit vergangen sein.

    Heute direkt mal an einem Groudon-Raid teilgenommen.


    Meine Gedanken dazu

    • Das Ding haut mächtig rein, geht aber leichter kaputt, als ich erwartet hätte.
    • Ich erhielt ganze 19 Goldene Himmihbeeren! Das ist eine Menge, für die ich sonst 5 bis 10 Raids machen musste, die Drops wurden anscheinend also zum Positiven verändert.
    • Beim ersten Ball, der am äußersten Rand getroffen hat, direkt drin geblieben. Genau wie bei dem einzigen Ho-Oh, bei dem ich teilgenommen habe. :D
    • 87% mit 12 DV auf Angriff und dem offenbar perfektem Moveset Lehmschuss+Solarstrahl. Ein guter Anfang, aber aufgrund des kommenden Urlaubs werde ich viel Zeit haben, ein besseres zu fangen.

    Lohnt es sich, Groudon zu pushen? Oder anders gefragt: Gibt es irgendeinen Grund, das Ding nicht zu pushen und die begrenzte Menge an Sternenstaub und Sonderbonbons aufzubewahren, um bei Kyogres Erscheinen abzuwägen, welches Pokemon die bessere Investition ist?

    Zitat

    Den Tricks sind leider nur durch die Fantasie der Schummler Grenzen gesetzt. Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten.


    Quelle: Pokémon GO Trainer-Richtlinien


    Ich halte die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig mit dem Erwähnen von "Teilen von Konten" abgedeckt. Für Niantic wird das Benutzen eines Kontos auf mehreren Geräten gleichzeitig nämlich wie Account-Sharing aussehen. Jedoch verhindert Niantic nicht mehrere Sitzungen pro Account, wie ich gerade ausprobiert habe, sodass es ziemlich egal sein dürfte, mit wie vielen Geräten du eingeloggt bist. Wenn hier zu große Differenzen zwischen den GPS-Signalen der Geräte auftreten, dann wird wahrscheinlich automatisch ein Softbann einsetzen.


    Aus Diskussionen auf Reddit geht bestätigend hervor, dass noch niemand einen Bann für das Entwickeln auf mehreren Geräten gleichzeitig nachweisen konnte. Sicherheitshalber deaktiviert man wohl einfach das GPS-Signal, um dem Softbann vorzubeugen. Dass deswegen jemals im Nachhinein gebannt wird, bezweifele ich sehr stark. Würden sie parallele Sitzungen verhindern wollen, würde beim Einloggen auf einem weiteren Gerät eine Meldung wie "Das Konto ist bereits angemeldet." erscheinen.

    Wenn man auf den letzten beiden Routen die 100.000 Punkte knackt, erhält man sagenhafte 16 GP. Ob das auch für die anderen beiden Strecken gilt, kann ich nicht beantworten, weil sie viel zu kurz für das Erreichen einer solch hohen Punktzahl sind.


    Die Sprünge zwischen den Steigerungen werden allerdings immer größer, sind also jedenfalls nicht linear an der Punktzahl ausgerichtet. Möglicherweise geht es gar höher, als 16 GP, aber schaff das erst einmal. :D


    Wenn du nicht gerade der Kampfbaum-Liebhaber bist, kann ich dir also auch nur das Mantax-Surfen ans Herz legen; es ist einfach viel entspannter und aufregender.

    Vorhin habe ich beschlossen, ne Runde im leuchten Regen zu joggen und an meinen goldenen Arenen zu drehen. Dieser Plan änderte sich, weil auf diesem Wege ein Ho-Oh stattfand; weil diverse Personen nicht teilnahmen, schloss ich mich der sich sammelnden Gruppe an und konnte den Vogel meinem Pokedex hinzufügen.


    Den Rückweg änderte ich leicht ab, um wenigstens an anderen drei Arenen vorbeizukommen und einzunehmen. Kaum war ich an der letzten angekommen, stellte ich schon fest, dass sich jemand an meine Fersen geheftet hatte. So wartete ich dort herausfordernd, um ein Geduldsspiel zu beginnen: Wer hat am längsten Lust, diese Arena immer wieder einzunehmen? :D
    Soweit kam es allerdings nicht, denn als ich den Wagen des Spielers entdeckte und grinsend dran vorbeilief, bot er mir an, mir die Arena zu überlassen; immerhin saß ich ansonsten in keiner anderen Arena und bin seit Tagen auch nicht in irgendwelchen Arenen zu sehen gewesen. Kam mir zu Gute, weil ich so auch zeitig meinen Heimweg antreten konnte.


    Weiterhin schlüpfte mir ein Phanpy aus einem meiner Eier, was die größte Freude für den heutigen Abend gewesen ist, weil ich somit einen weiteren Eintrag in meinem Pokedex verzeichnen kann. :)

    Niantic ist doch selbst schuld an der Situation. Sie kennen die Missstände in Pokemon GO und beseitigen sie nicht. Stattdessen führen sie immer neue Features ein oder jetzt im Dezember Gen 3 um den großen Euro zu verdienen. Wie oft haben sie schon erzählt das sie einen Ingame Chat+Raid Benachrichtiger für Städte einbauen wollen damit man sich innerhalb seiner Stadt koordinieren kann? Seit 7 Monaten gibt es nun Raids und wir haben die Funktion nach wie vor nicht.

    Und hier haben wir die Standardausrede schlechthin, wenn man Personen stellt, die ganz bewusst mit Mitteln spielen, die sich in der Grauzone befinden, weil sie nicht explizit erwähnt werden: Der Entwickler ist Schuld am Fehlverhalten seiner Spieler. Dass es jemals eine Benachrichtigung oder einen Chat geben soll, habe ich bisher noch nicht gelesen, tut aber auch nichts zur Nutzung der Maps zur Sache. Den Standort einer Arena und wann der Raid startet sehe ich auch ingame und kann anhand dieser Informationen andere Spieler informieren. Selbst wenn Benachrichtigungen mal geplant gewesen sind, lässt sich damit nicht entschuldigen, dass ein Teil der Spieler diese Missstände noch zusätzlich fördern.


    Ich muss jetzt mal ein bisschen strenger mit dir reden: Was interessiert es dich was andere Spieler machen? Solange die nichts richtiges verbotenes machen lass doch jeden so spielen wie er will und du spielst so wie du willst. Was sagst du denn zu Leuten die jeden Tag nach Oberhausen fahren? Oder zu Pokemon GO Plus der Hack für 40€ schlechthin. Das Ding ist cheaten auf brutalste Art und Weise und ist sogar von Niantic. Durch die Raids wurde das Carplaying noch weiter gefördert und ich habe mich früher auch entsetzlich darüber aufgeregt aber mittlerweile toleriere ich es solange damit nicht auf irgendwelche Grünflächen gefahren wird und diese beschädigt werden. Du musst wirklich mal deine Gedanken abstellen zu dem was andere tun. Spiel ein Raid mit, hol dir Ho-Oh und was die Leute dann machen und tun ist doch scheißegal Hauptsache du hast dein Ho-Oh für dein Spiel.

    Was andere Spieler machen interessiert mich, sobald sie in irgendeiner Form das Spielgeschehen in einem Weg manipulieren, der nicht vorgesehen ist und damit Vorteile erhalten, die nicht vorgesehen sind. Beide Kriterien sind mit der Nutzung der Maps - die leider nur implizit in den Regeln verboten sind und deshalb nicht angemahnt werden können - erfüllt. Nach deiner Sichtweise stört es dich allerdings wahrscheinlich auch nicht, wenn ich fünf Bots gleichzeitig in den Central Park setze, hin und wieder ans andere Ende des Staates für ein Dragoran springe und anschließend deine Arenen mit diesen fünf Accounts einnehme. Du verstehst, was ich meine, oder? "Nur ein Bisschen cheaten" gibt es nun mal nicht.

    @Ribery93


    Du beziehst dich auf die Leistung des Ingame-Trackers und vergleichst diesen mit der Leistung, die man sich eigentlich erhofft hätte. Nachdem der Tracker anfangs ja gar nicht vernünftig funktioniert hatte und ich deshalb das Spiel sogar verlassen hatte, habe ich nun den Eindruck, dass der jetzige Tracker doch eigentlich wirklich gut ist. Ich weiß sofort, wo ich hin muss, um ein bestimmtes Pokemon in Reichweite zu fangen. Mit dessen Hilfe konnte ich zahlreiche Dratinis für ein Dragoran sammeln und alles was ich dazu tun musste war, zu dem PokeStop zu laufen, den mir der Tracker anzeigt. Auch Relaxos habe ich in unserer Kleinstadt bereits damit finden können. Vielleicht habe ich ja etwas viel Besseres verpasst, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :)


    Nun scheint deine Schilderung sich aber absolut von meiner Erfahrung zu unterscheiden. Einen Mangel an Pokemon auf dem Tracker habe ich in der Innenstadt nicht, während du auf die "unsichtbaren" Spawns zwischen den PokeStops angewiesen bist, um überhaupt effektiv sammeln zu können. Das ist wirklich ärgerlich und definitiv der mangelhaften Umsetzung Niantics zu verdanken. Wenn die Maps hier eine Hilfe sind, um Taubsis zu fangen, sei dir die Nutzung verziehen, das wird mich wohl kaum stören. Bis hierhin lasse ich diese Hintertüren auch noch mit mir vereinbaren.


    Was mich stört ist, dass Spieler besondere Pokemon in einer Entfernung von bis zu 30 Kilometer(!) ausfindig machen, gar eine Benachrichtigung(!) automatisch(!) von der App erhalten, um dort dann mit dem Auto hinzufahren. Abseits dessen wird das Spiel aber gar nicht gespielt, außer um an lokalen Raids teilzunehmen und sich bei dieser Gelegenheit zu beschweren, dass doch bitte jeder mal für die von ihnen verwendete Map Geld spenden soll, damit sie diese Spielweise weiter fortsetzen können. Spricht man diesen Missstand an, erfährt man jedoch, dass jeder lokale Spieler dieses Prinzip unterstützt und auch so spielt. Tut mir Leid, aber das geht mir nicht in meinen Kopf rein. Von mir aus soll halt jeder, der es für notwendig hält, eine dieser Maps beim Spaziergang benutzen, um lokal etwas finden zu können. Aber die von mir geschilderte Erfahrung geht mir einfach zu weit! In jedem anderen MMORPG würde man solch unverschämte Spieler aus sozialen Ingame-Interaktionen ausschließen.


    Meine Äußerung, dass man für die Übernahme von Arenen von erwachsenen Leuten hinter dem Rücken beleidigt wird, hat dabei nicht einmal etwas mit den Hilfsmitteln zu tun, soll viel mehr aber das Niveau unterstreichen, das mir innerhalb kürzester Zeit in meiner lokalen Community aufgefallen ist.

    Rotom finde ich insofern nervig, dass er mir durchgehend von seinen Tipps und Tricks erzählt und jede andere Interaktion mit ihm (Karte öffnen, Augen antippen) ständig blockiert. Schade, dass man sich die Kraft nicht aussuchen kann und ich somit auf Glück angewiesen bin, ausreichend Brutbons oder EP-Bons bei mir zu haben. Ich fühle mich ja schon aber ein wenig geschmeichelt, dass Rotom mich mit dem Präfix "Super-" anspricht. :D

    @Phoenixfighter


    Zunächst Danke für deine Antwort, die absolut ausdrückt, dass das Spiel ohne diese Hilfsmittel für den Großteil der Community einfach keinen Sinn hat. Für mich persönlich geht wie gesagt gerade dadurch der Spaß am Spiel verloren, weil diese Spielweise für mich langweilig erscheint. Und in einer relativ kleinen Stadt, in der 1 Spieler bereits 5 % der gesamten lokalen Community ausmacht, kann es durchaus eine Auswirkung haben, wenn die fehlenden Spieler nicht zum Raid erscheinen. Das mag egoistisch sein, ich halte es für angebracht, eine Spielweise nicht zu unterstützen und ggf. das Spiel dafür links liegen zu lassen. Für mich versaut es nämlich die Community - noch mehr aber deren Verhalten miteinander, jemanden für die Übernahme einer Arena aufs Härteste zu beleidigen - nicht Niantic.


    Mich erstaunt deine Ansicht dennoch, weil ich es gerade hier auf Bisafans sehr gewohnt bin, dass solche Angelegenheiten sehr eng betrachtet werden. Offenbar gilt das nur für Interaktionen zwischen den Usern auf den Originalspielen.


    Fun Fact:
    In Buxtehude sind im Übrigen reichlich Arenen; der Spruch tut's nicht immer so als gutes Beispiel. :D

    Ich möchte hier einmal die Frage in den Raum werfen, weshalb die meisten Spieler die Verwendung von Scanner-Maps für regelkonform halten?


    Nicht nur wirken sich diese Maps mit zahlreichen Bot-Accounts negativ auf die Leistung des Spieles aus, was man ja gerade am Anfang stark bemerken konnte. Sie sorgen auch für wesentlich unfaire Vorteile gegenüber Spielern, die ohne solche Karten spielen und zu Fuß unterwegs sind: Von Zuhause aus die ganze Stadt abscannen und kurz mit dem Auto zu einem Pokemon fahren ist doch nicht Sinn des Spieles? Dazu sei aber auch gesagt, dass es mir keinen Spaß macht, von Raid zu Raid zu hüpfen und ich viel lieber gemütlich spaziere, während ich das Spiel spiele.


    Das geht derzeit allerdings soweit, dass ich nicht zu Raids dazukomme, wenn diese als Screenshot von einer Scanner-Map in die lokale Gruppe gepostet werden. Dafür verzichte ich auch auf Ho-Oh's Pokedex-Eintrag, ich bevorzuge da lieber den Spaß am Spiel. Da kann ich auch zu den 2 Spielern gehören, die noch gebraucht werden, um den Raid überhaupt schaffen zu können. :)
    Auch möchte ich einfach nicht mit Personen spielen, die jede Lücke im Spiel ausnutzen und dann Niantic die Schuld geben, dass das Spiel nicht so gut ist, wie es sein könnte. Wenn mir etwas an einem Spiel nicht passt, dann nutze ich das Feature nicht oder spiele das Spiel nicht, anstatt die negativen Aspekte durch mein Fehlverhalten zu fördern. So gilt für mich: Mir passt die Community nicht und deshalb bin ich derzeit ziemlich inaktiv oder spiele lieber alleine.

    In Pokemon Sonne und Mond ist der 50. Trainer im Super-Einzelkampf stets Rot gewesen. Es ist zu vermuten, dass daran in den neuen Spielen nicht gerüttelt wurde, kann dies allerdings noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn du ganz sicher sein möchtest, warte zunächst eine zweite Bestätigung ab.


    Bedenke jedoch zumindest, dass drei zufällige unterschiedliche Pokemon aus einer größeren Auswahl für sein Team gewählt werden. Dazu habe ich keine Quelle auf Bisafans gefunden, deshalb hier ein Link zu Serebii.net:
    Mögliche Pokemon für Trainer Rot im Kampfbaum (Sonne/Mond)


    Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Gegner öfter Mega-Entwicklungen durchführen.
    Außerdem benutzen die öfter SemiLegenden. Der Trainer der Stufe 44 hatte bei mir z.B. Arktos, Tobutz und Latias.


    Dies hast du ganz richtig erkannt: Mit zunehmender Siegesfolge setzen die Gegner auch stärkere Pokemon ein. Allerdings existiert für jeden Trainer eine festgelegte Auswahl an möglichen Pokemon, sodass du mit längerer Spielerfahrung im Kampfbaum erahnen kannst, welche Attacken ein Pokemon besitzen wird und mit welcher Strategie dein Gegner womöglich angreifen wird.

    aber erstaunlich das es nicht so gelöst wurde, wie mit Xerneas/Yveltal in XY, wo dann ne EXTRABOX ensteht. ?( Aber gut für uns. ^^

    Es entsteht echt eine weitere - wahrscheinlich nicht weiter benutzbare - Box, um Xerneas oder Yveltal fangen zu können/müssen? Das wusste ich gar nicht, weil ich es direkt resettet hatte. Somit klärt mein Experiment ja tatsächlich, dass diese Mechanik hier nicht wieder verwendet worden ist und hilft jemandem. :D


    Ich wünsche denjenigen viel Glück, die Typ:Null auf diesem Wege später mit dem Schillerpin resetten werden. Vielleicht werde ich auch mein Glück versuchen.

    Typ:Null lässt sich bekanntermaßen nicht ablehnen. Sobald man den Punkt erreicht, MUSS man es annehmen. Dies führt zum Ärgernis einiger Spieler. Die Lösung ist einfach und aus älteren Spielen bekannt: Man muss alle 32 Boxen vollständig mit Pokemon füllen. Idealerweise hat man ausreichend viele Pokemon bereits auf seinen Editionen verteilt und kann sie mittels Pokemon Bank übertragen.


    Hat man alle 32 Boxen sowie das Team vollständig mit Pokemon gefüllt, kann man sich das Pokemon zu einem späteren Zeitpunkt der Post-Story im Aether-Paradies abholen und gegebenenfalls resetten. Die Story kann ganz normal auch ohne dessen Annahme fortgesetzt werden.

    Im Dateianhang ein Screenshot der entsprechenden Szene, in der die Annahme von Typ:Null nicht möglich ist.