Beiträge von Azuryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin zwar nicht sehr aktiv im BisaBoard, allerdings kenne ich Bisafans seit einer Ewigkeit. Damals bin ich 6/7 Jahre alt gewesen und habe hier im Pokedex gestöbert, nun bin ich bald 22. Dementsprechend freut es mich, dass diese Seite mitunter wohl die größte deutsche Pokemon-Community ist.
    Es hängt für mich schon ein ganzes Stückchen Kindheit dran, wenn ich den Namen "Bisafans" höre und ich hoffe, dass Bisafans und Pokemon allgemein noch viele Jahre vor sich haben!

    Seit einigen Tagen hat mich die Motivation zum Spielen etwas verlassen. Ich bin krank, vor der Arbeit ist es dunkel, nach der Arbeit ist es dunkel und es ist dem ganzen Tag bloß am Regnen. Heute musste ich allerdings Post wegbringen und entdeckte, dass gleich dort ein Raid beginnt. Weil in der lokalen Gruppe eine hohe Teilnahme verkündet wurde, habe ich gleich dort gewartet, um als Überraschungsgast teilzunehmen und dann wieder nach Hause zu gehen.


    Meine Mühen und Leiden sollten jedoch belohnt werden! Als der Raid endete, ging mir während der Animation durch den Kopf: Stell dir vor, das hat jetzt 1913 WP (100 %). HEILIGER BIMBAM ES WAR GENAU DER FALL. Nicht nur ist es nach 26 Begegnungen das erste über 1900 gewesen, es ist auch noch eines mit maximalem Potenzial! Die Hoffnung hatte ich schon längst aufgegeben, weil sich der Monat dem Ende neigt.


    Ich bin mittlerweile selbst sehr gut beim Fangen. Diesmal bin ich aber froh gewesen, dass jemand anderes mir seine Hilfe anbot - und es mit dem letzten Ball erfolgreich einfing! Sollte diese Person hier im Bisaboard aktiv sein: Nochmals vielen Dank dafür! :D


    Insgesamt also ein sehr erfreulicher Tag auf Pokemon Go bezogen. Ach ja, und son Porenta habe ich mir auch mal fix geschnappt, bevor sie wieder verschwinden.

    Mit Zoroark hat man eigentlich einen instant Win im Team: Trugbild sorgt dafür, dass Necrozma seinen Photonen-Geysir einsetzt, der keine Wirkung auf Zoroark hat. Es muss sich nur in ein Pokemon verwandeln, auf das Necrozma auch seinen Psycho-Move feuern würde. So reicht ein untrainiertes Zorua von der Trainerschule mit Toxin aus, um Necrozma im Alleingang zu besiegen.


    Ich habe in der Ultradimension ein Castellith mit Robustheit gefangen und ihm Toxin beigebracht. Mit anschließendem Schutzschild ging Necrozma von ganz alleine am Gift zu Grunde.

    Ich habe heute Abend mal ganze 500 Pokemon entwickelt... bin so von Level 30 direkt auf Level 32 gesprungen und habe somit knapp 3.000.000 EP nur 2 Monaten seit meinem Spielbeginn gesammelt. Ab jetzt werden die Level-Ups dann aber wohl eher Langzeit-Ziele, zumal ich nun nach monatelanger Krankschreibung auch wieder auf Vollzeit arbeite.


    Auch ohne meinen Einsatz sehe ich es als gut möglich an, dass wir Gold erreichen und ich meinem Pokedex somit eine Rarität in Form von Porenta hinzufügen kann. :)

    Hallo Zusammen,


    weil mich das Minigame mit Mantax wirklich begeistert, interessiere ich mich für eure Rekorde, sodass ich eine Motivation habe, höhere Punktzahlen zu erreichen. Weil das für mich eine wesentlich ansprechendere Methode ist, Gewinnpunkte zu farmen, werde ich ohnehin ständig surfen gehen. :)


    Meine Rekorde derzeit:


    Big Wave Beach: 57.991
    Kantai-Strand: 79.394
    Strand von Ula-Ula: 101.426 (Das gibt GANZE 16 GP!!!)
    Strand von Poni: 84.184

    Ultamond


    Name: Shalia
    ID: 501297


    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 26:26 (Schnappszahl? :D)


    Gesehene Pokemon: 221
    Gefangen: 31


    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 3
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team


    Primarene (Clown Splash) ♂, Level 48
    - Schaumserenade
    - Spukball
    - Mondgewalt
    - Eissturm


    Raichu (Donnerbacke) ♂, Level 40
    - Voltwechsel
    - Ladungsstoß
    - Psychokinese
    - Surfer


    Schlapor (Bunny Dash) ♀, Level 40
    - Rückkehr
    - Sprungkick
    - Wirbler
    - Kraftschub


    Resladero (Gewalter, per Ingame-Tausch) ♂, Level 55
    - Turmkick
    - Flying Press
    - Aero-Ass
    - Klauenwetzer


    Wolwerock-Zwielicht (Rocktooth) ♂, Level 47
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Felsgrab
    - Fuchtler


    Irokex (Iroklecks) ♂, Level 47
    - Durchbruch
    - Knirscher
    - Turmkick
    - Gegenstoß


    In der Box


    Calamanero (Istdaswahr) ♂, Level 41
    - Schmarotzer
    - Raub
    - Psychoklinge
    - Pflücker


    ---


    Mein Ziel ist es, das Spiel mit Pokemon durchzuspielen, die ich sonst nie im Leben jemals anrühren würde (Ausnahme: Wolwerock) und auch keinen Wert auf Statuswerte, Wesen usw. zu legen, um mir das Spiel möglichst schwer zu machen. Weiterhin verzichte ich dabei auf den Einsatz sämtlicher Heil-Items und heile erst, wenn ich zufällig an ein Pokemon-Center vorbeikomme. Ich sag euch, von der Geisterprüfung aus mit angeschlagenen Pokemon durch ganz Team Skull zu prügeln ist mühsam. :D Den Kampf gegen Samantha hätte ich eigentlich nicht beim ersten Anlauf gewonnen, weil ich nur noch ein halbtotes Primarene übrig hatte; jedoch wird man direkt vor dem Kampf geheilt und mir damit der Spaß versaut. -_-


    Derzeit spiele ich allerdings weniger am Spielverlauf, sondern habe seit etwa 4 Spielstunden Spaß am Mantax-Surfen (daher auch das Surfer-Raichu!). Ab 100.000 Punkten erhält man GANZE 16 GP! Endlich muss ich mich nicht mehr durch den Kampfbaum kotzen, um GP zu farmen. :)

    Nun bin ich bloß umso mehr um dieses Spiel gehyped und ein Blick aufs Datum verrät mir, dass es ja bald so weit ist!
    Während ich anfangs skeptisch gewesen bin, freue ich mich nun wieder wie ein kleines Kind und möchte herausfinden, was es mit dem "Ultra Burst" so auf sich hat! Dem Anschein nach ein Upgrade wie die Mega- und Proto-Entwicklung, womit ich damit gar nicht gerechnet hätte, da Necrozma doch bereits zwei weitere Formen erhalten hat. O.o

    So und jetzt soll mir bitte mal jemand erklären, ob so etwas in einem kleinen 2000-Einwohner-Dorf möglich ist!Ich weis zwar nicht wo genau @Azuryu wohnt aber ich glaube das so etwas in PoGo nur in einer Ortschaft möglich ist, die mindestens die Größe einer Kleinstadt hat!

    Keine Sorge, von mir wirst du nicht gehated. :)
    Ich wohne tatsächlich in einer Kleinstadt, in der nicht allzu viel los ist, aber in der Innenstadt genug Pokestops, Arenen und Spawns existieren, um effektiv grinden zu können. Sofern man dabei halbwegs strategisch vorgeht, versteht sich - ich wurde bereits als Spoofer bezeichnet. :D Keine 500 Meter außerhalb der Stadt ist Pokemon Go bereits unspielbar. Ich habe das Glück, dass ich zusätzlich in einer Großstadt arbeite, wo ich nach der Arbeit vielleicht auch mal eine Stunde umher laufen und mal eben 20.000 Erfahrungspunkte mitnehmen kann.
    Spieler der umliegenden ländlichen Gebiete reisen in mein Städchen an, um überhaupt spielen zu können und sind überwiegend auch schon seit einem Jahr dabei. Hätte ich nicht das Glück, nur 10 Minuten laufen zu müssen, um spielen zu können, würde ich mich gar nicht erst für dieses Spiel begeistern lassen. Verständlich, dass Betroffene wie du so frustriert sind, nachdem Niantic nach über einem Jahr nichts an dieser Situation verbessern wollte. Ein gewisses Nachahm-Spiel zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, Spielen auch auf ländlichem Gebiet zu ermöglichen.


    Heute...


    ... kann ich trotz Sonntag leider nicht spielen. Daran ist aber weder das Wetter und auch nicht Niantic schuld; viel mehr meint mein Datentarif mal wieder, mich bei 30 % des Datenvolumens zu drosseln (ich kann o2 übrigens niemandem ans Herz legen...) und somit ist das Spiel leider nicht spielbar. :D

    Nachdem ich das Spiel letztes Jahr verlassen hatte, weil es mir damals noch nicht sehr gefallen hat, bin ich vor zwei Monaten mit einem neuen Account wieder eingestiegen und seitdem aktiv dabei. Neben der Arbeit und derzeit zahlreiche Pflichten komme ich gerade werktags kaum zum Spielen. Trotzdem habe ich schon Level 30 erreicht und habe in der Summe noch keine 200 Pokemon entwickelt. Zwar wird ein großer Teil an EP durch Raids zusammengekommen sein, aber ich habe bisher auch effizient gegrinded und kann bereits mit ein paar soliden Pokemon kämpfen.


    Heute haben sich aus Zufall 6 Raikou-Raids arrangieren lassen und 5 habe ich gefangen! Blöderweise gingen mir dabei meine Sananabeeren aus - die Exemplare waren alle nicht so stark, dass sich Goldene Himmihbeeren gelohnt hätten. Ziemlich überrascht bin ich, weil sich hier die Teilnahme an Raids in Grenzen hält und ich somit meistens gar keine Gelegenheit habe. Offenbar hat das Mewtu heute, für das einige Spieler eine Einladung erhalten haben, für Motivation gesorgt.


    Derzeit horte ich hunderte von Pokemon zum Entwickeln, in der Hoffnung auf ein Doppel-EP-Event. Mittlerweile könnte ich mit der gesammelten Masse an einem solchen Event ganz fix 1.000.000 EP sammeln. Fehlt dann halt bloß noch der Sternenstaub... :D

    Mir gefällt die Farbkombination sehr und ich finde es gut, dass der New 2DS XL klappbar ist. Gleichzeitig interpretiere ich die Einführung leicht als "Wir haben zwar die Switch, doch seht seht, wir kümmern uns trotzdem noch um die 3D-Familie!", was ich als gutes ZUeichen wahrnehme. Hätte ich nicht schon den New 3DS damals für ein Schnäppchenpreis ergattert, würde ich sicher zu dem New 2DS XL greifen.


    Jetzt gerade finde ich jede Art von Hate ungerechtfertigt, denn anders als beim 2DS machen sie sich jetzt nicht durch das Design und die Aufmachung "2D-Erlebnis" lächerlich.

    Noch ein Aspekt was ich ansprechen möchte, ist die UB-Story und die hätte man wirklich besser machen können anstatt ''ULTRABESTIE,ULTRABESTIE! LOS GEH SIE FANGEN!!'' und das 5x! Es hatte soviel Potenzial gehabt, was am Ende leider nicht genutzt wurde.

    Und dies ist ein sehr starker Kritikpunkt. Bis auf einen einzigen Kampf gegen Anego, der lächerlich leicht ist, hat man mit den verdammt gefährlichen Ultrabestien während der Story absolut gar nichts zu tun. Nachdem Sieg über Samantha wird auch gar nicht mehr auf die Ultrabestien eingegangen. Sollten diese nicht bekämpft werden, um die Inseln zu schützen? Stattdessen haben zwei Inselkönige, ein Captain und der Professor erst einmal Zeit, trotz dieser Bedrohung einen Ausflug zur neuen Pokemon-Liga zu unternehmen. :) Nach der Story wird dann darauf erzählt, dass sich diese mysteriösen Ultrabestien seit Tagen friedlich in Höhlen und auf Wiesen verstecken - wirklich sehr gefährlich!

    Ich erinnere mich an meine gelbe Edition und dem grausamen Erlebnis in der Höhle der Seeschauminseln. Damals war ich 4 Jahre alt und ich habe wahrscheinlich monatelang versucht, den Ausgang zu finden. Der Felstunnel war schnell auch ohne Blitz überwunden, denn da gab es wenigstens keine Stärke-Rätsel! Ich wusste wahrscheinlich nicht einmal, dass ich die Felsen bewegen kann. Lesen konnte ich auch nicht und selbst wenn es mir jemand vorgelesen hätte, hätte mein damaliges Sprachverständnis nicht ausgereicht. Irgendwann schnappte ich dann das Gerücht auf, dass man irgendetwas Wichtiges braucht (wahrscheinlich Stärke xD), um den Ausgang erreichen zu können. Letztendlich habe ich den Spielstand dann von vorne gestartet und diese Höhle niemals wieder betreten.


    Jahre später erst konnte ich die Höhle durchqueren und habe mich gewundert, wie ich mich dort verirren konnte. Denn man kommt auch ohne Stärke wieder zum Eingang zurück. Und das Arktos hatte ich diesmal auch gefangen. :D

    Ich denke, dass man wegen der Banns keine Panik schieben muss. Von wahrscheinlich hunderttausenden Cheatern wurden "nur" 6000 erkannt und gebannt. Ziemlich sicher werden nur Spieler, die offensichtlich das Tausch- und Kampfgeschehen verfälschen von einem Bann betroffen. Offensichtlich sind Dinge wie das Verbreiten von Events in GTS und Wundertausch, das Verwenden von mehreren Mega-Entwicklungen, Mega-Formen außerhalb des Kampfes oder der der Einsatz mehrerer Z-Attacken in einem einzigen Kampf.


    Wegen "nicht legalen" Pokemon zu bannen wäre ein sehr großer Fehlschlag: Es geraten zahlreiche Cheats in den Umlauf und landen so bei fairen Spielern. Allem voran ist auf die automatischer Cheaterkennung kein zuverlässiger Verlass, um damit Banns zu begründen.

    war es schon immer möglich ein shiny Celebi zu tauschen? Trotz shiny Lock? Ein Streamer macht gerade wundertausch und schmeisst drei Boxen unter die Leute... -.-

    "Eigentlich" sollten sich Mystische Pokemon gar nicht erst per Wundertausch tauschen lassen. Allerdings gab es da wohl bereits in der letzten Generation Tricks, dies zu umgehen.


    Endlich ist das ersehnte Update da - muss mir dann bald mal diverse Legis wie Demeteros auf meiner Alpha Saphir noch resetten, dank Kronkorken muss ich da jetzt nicht mehr ganz so pingelig sein. Erst einmal bin ich aber gespannt, wie viele Gewinnpunkte ich erhalte... vielleicht spare ich mir das Farmen. :)

    Ich hielt das Ziel zwar für realistisch, aber offenbar kriegen zu wenig Leute von diesen Spektakeln mit, geschweige denn gehen regelmäßig online. Ingame erhält man nicht einmal die Benachrichtigung, dass ein solches Spektakel derzeit läuft, oder? Mit dem PSS aus der Vorgängergeneration stünden die Chancen sicherlich deutlich besser.
    Trotzdem freue ich mich über die paar seltenen Pokemon, die ich derweil gefangen habe, auch wenn ich ab Verfügbarkeit der Pokemon Bank Zugriff auf meinen Living Dex hätte. :D


    Allerdings mache ich keinen Vorwurf, denn wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt könnte man durchaus die Prognose stellen, dass diese Ziele locker erreicht werden können. Der Schein trügt, das Ziel des nächsten Spektakels wird sicherlich nochmals etwas runtergeschraubt.

    Kritikpunkte sind in diesen Spielen für mich nicht allzuleicht zu formulieren, weil diese Spiele ihre Vorgänger in vielen Punkten übertreffen. Aber auch gab es einige Verluste, die mich persönlich sehr stören.



    Kommunikationsfunktionen


    Darunter fällt erst einmal das Auslagern aller Kommunikationsfunktionen in den Festival-Plaza, der mich vom tatsächlichen Spiel trennt. Ich kann nicht mehr nebenbei spielen und zufällig mit anderen Spielern kämpfen, tauschen oder O-Kräfte erhalten und vergeben. Für Interaktionen mit anderen Spielern muss ich jetzt immer den Festival-Plaza betreten. Der Misserfolg des ersten globalen Spektakels und der voraussichtliche Misserfolg des jetzigen Spektakels werden unterstreichen, dass der Festival-Plaza die Verwendung der Online-Funktionen extrem umständlich macht.


    Als wäre das nicht genug: Wenn ich mit einem bestimmten Spieler tauschen oder kämpfen möchte, muss ich darauf hoffen, dass er auch zeitnah in meiner Gäste-Liste erscheint.


    Weiterhin kann ich nicht meine eigenen Statistiken (gebrütete Eier, bekämpfte Pokemon) nicht einsehen. Es braucht keine weiteren Argumente, um zu behaupten, dass dies einfach nur absolut dämlich ist.



    Zufallskämpfe / Kampf-Plaza


    Kampfsimulatoren sind für mich vor allem dadurch attraktiv, dass ich Zufallskämpfe mit vollen 6 Pokemon durchführen kann. Dass dies nicht möglich ist, ist in der 5. Generation und umso mehr in der 6. Generation eine totale Enttäuschung gewesen. Auch jetzt ist dies scheinbar noch immer nicht möglich. Aber wenigstens gewinnt man nicht mehr 50 % der Kämpfe mit Fiaro im Alleingang.

    Alola Bisafans,


    auch um ein wenig Frust abzulassen, aber auch um vielleicht Unwissende zu warnen, verfasse ich diesen Beitrag.


    Und zwar habe ich festgestellt, dass auf dem Festival-Plaza ungünstiger Weise nur selten automatisch gespeichert wird. Dies betrifft neben der Teilnahme an Spektakeln auch die Suche nach einem Tauschpartner beim Wundertausch.


    Was genau hier die Gefahr ist?
    Nun, nehmen wir an, es gibt Leute wie mich, die seit 11 Uhr anhand zahlreicher Spektakel Festival-Münzen farmen und die Wartezeit, in der keine Spektakel erscheinen, mittels Wundertausch überbrücken. Nun wurde mir also ein Tauschpartner zugewiesen und der Tausch konnte beginnen - da gab es auf einer der beiden Seiten einen Verbindungsfehler. Weil irgendjemand aus der Entwicklung die tolle Idee hatte, dass das Spiel dann beendet werden müsse, ging der nicht gespeicherte Fortschritt natürlich verloren, denn gespeichert war zu diesem Zeitpunkt noch nichts! Die Folge ist nun, dass mein Festival-Plaza nun zahlreiche Level verloren hat und mir ein ganzer Batzen an Festival-Münzen fehlt, die ich lieber gerne investiert hätte. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern macht auch ziemlich wütend.


    Meine Wut soll hier allerdings nicht Thema sein, sondern die ausdrückliche Warnung an Mitspieler, die ebenfalls Münzen für Gerichte aus der Bude "Sonderküche*****" zum Leveln farmen:
    Verlasst regelmäßig den Festival-Plaza, um das Spiel manuell zu speichern. Das Spiel lässt sich zwar auch durch das Durchführen eines Tausches ohne Verlassen speichern, allerdings kann ein Verbindungsfehler noch vor dem Speichervorgang auftreten.


    Vielleicht habe ich hiermit etwas Frust für andere Spieler erspart. Und bevor Hates kommen: Ja, schön ausgeheult habe ich mich hiermit nun auch.


    Kind regards
    Azuryu

    Deine Annahme, ob man somit nicht ein 6*31 Ditto "vortäuschen" könnte, hat mich interessiert. So habe ich ein Experiment gewagt und einem Pokémon, das bereits 3*31 besitzt, einen Kronkorken gegeben.


    Folgende Bewertung zu den Statuswerten gibt der Richter ab:

    • Statuswerte, die zuvor bereits maximale DV von 31 hatten: Sensationell
    • Statuswerte, die durch Kronkorken angehoben wurden: Gut trainiert!

    Dies bedeutet, dass man die "echten" 31er-DV eines Pokémon noch immer daran erkennen kann, das diese mit "Sensationell" bewertet werden. Ein Ditto, das auf einem Statuswert also mit "Gut trainiert!" anstelle von "Sensationell" bewertet wird, hat auf diesem Statuswert auch keine 31 DV.


    Des Weiteren können erst Pokémon, die Level 100 erreicht haben, mit Kronkorken trainiert werden. Somit ist außerdem die Angabe von DVs bei jedem Ditto unter Level 100 sichere Sache.