Beiträge von Azuryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist mir klar. Meine Frage bezog sich auf die Logik, dass die gefärbten Artikel ja eigentlich unterschiedliche Kleidungsstücke sind und trotzdem nur eines gleichzeitig besessen werden kann. Tatsächlich erhält man nicht die gefärbten Kleidungsstücke zusätzlich, sondern das weiße Kleidungsstück erhält praktisch nur eine "ist gerade blau gefärbt"-Markierung.


    Den Dialogen im Spiel zu Folge war meine Interpretation: Ein weißes Kleidungsstück kann umgefärbt und anschließend ein neues weißes Kleidungsstück zum Färben gekauft werden.


    Tatsächlich ist es aber: Ein weißes Kleidungsstück kann beliebig oft umgefärbt, aber nicht neu gekauft werden.


    Ich gehe davon aus, dass meine Feststellungen höchstens bestätigt werden können, daher hat sich meine Frage für mich von selbst beantwortet. :)

    Hello zusammen,


    ich habe beim Färben der Kleidung festgestellt, dass das weiße Originalexemplar bei diesem Vorgang verschwindet und somit nicht mehr tragbar und auch nicht nachkaufbar ist. Das finde ich schade, weil ich gerne mehrere Farben einzelner Kleidungsstücke sowie das weiße Exemplar besitzen möchte.


    Weil ich dies nicht für sinnvoll halte, möchte ich gerne wissen: Ist es möglich, mehrere gefärbte Exemplare eines Kleidungsstücks zu besitzen? Oder liege ich mit meiner bisherigen Feststellung richtig und es ist nur möglich, ein einziges gefärbtes Exemplar gleichzeitig zu besitzen?

    Wenn ich mich recht entsinne, konnten nur zwischen der dritten und der vierten Generation auch Items übertragen werden, indem man diese den Pokemon zu tragen gegeben hat.


    Weil man nach derzeitigem Stand allerdings keine Items auf die Bank legen kann und die Übertragung sehr wahrscheinlich darüber ermöglicht wird, wirst du damit rechnen müssen, deine Itemsammlung nicht auf die neuen Spiele übertragen zu können.

    Mich konnte der Anime nie begeistern, die aktuelle Generation habe ich hingegen total gefeiert und gespannt verfolgt. Eine wesentlich intensivere Tiefe, eine überwiegend gelungene Story sowie ein schicker Animationsstil konnten mich - einen Verfechter des Animes - überzeugen und fesseln. Selbst wenn die Ansichten in Japan anders sein mögen und die XYZ-Saga nicht so beliebt gewesen ist: Würde man das Grundkonzept wirklich gegen diese Vorstellung eintauschen? Sonne und Mund zeigen zumindest, dass das Konzept nach zwei Jahrzehnten eine größere Änderung annimmt, als jemals zuvor; mit der Unterstellung, dass Inselkönige usw. nichts weiter sind, als ein Synonym für Arenaleiter. Darf sich der Anime da nicht auch verändern? Ein kleiner Ash, der zur Schule geht, sollte es jetzt zwar nicht sein, aber auf dieselbe Leier erneut können viele sicherlich auch verzichten.


    Ich tendiere allerdings eher zu der Vermutung, dass das uns Vorgestellte nur ein Special sein wird, ausgelegt für eine noch jüngere Zielgruppe. Kleine süße Monster, die sich gegenseitig mit brutalen Attacken bekämpfen, mag für Kleinkinder vielleicht nicht optimal sein. Vor allem nicht in den Augen skeptischer Eltern. Für diese soll nun etwas "Liebes" her, in dem es Gewalt in Form Kämpfen, in denen Pokemon mit tödlichen Angriffen aufeinander einschlagen, absolut gar nicht gibt. Einfach nur kleine süße und knuffige Pokemon, die friedlich miteinander jeden Tag Spaß haben und mit ihren Fähigkeiten für bunte Effekte sorgen. Ich muss es mir ja nicht ansehen. xD


    Für den richtigen Anime wäre eine große Überraschung doch stattdessen:
    Ash gönnt sich in Alola eine Auszeit von seinen Abenteuern und strebt gar nicht an, diese Region zum Kämpfen zu bestreiten, da es weder Arenen noch Liga gibt. Dieses Missverständnis klärt sich dann jedoch auf und und es stellt sich heraus, dass es sehr wohl offizielle Turniere gibt und Prüfungen, bei denen es Inselkönige zu besiegen gilt. Somit beschließt er schließlich doch, diese Region zu bereisen. Jetzt bringen wir von mir aus noch Serena ein, weil ich sie mag, und alles ist gut.


    Hier würde ich meine Spekulationen aber nicht mehr mit Argumenten begründen können, deshalb ein Cut.

    Vorhin mal durch die Stadt gelaufen, um meine gesammelten Monster mal in Arenen zu testen. Hat klasse funktioniert... aber... das ist ja mal so extrem over 9000 LANGWEILIG. Ohne Strategie auf dem Display rumzutippen und rumzuwischen spricht mich null an. Ich muss aber sagen, es ist super balanced - man kann mit einem 1500er ein 2500er besiegen und falls nicht, dann mit zwei 1500ern. Was mir dabei auffällt: Es ist viel schwieriger eine Arena hochzuleveln, als eine zu übernehmen.


    Was mich tierisch angekotzt hat:
    Meine Pokemon sind alle ausgegraut, nachdem sie in einer Arena besiegt wurden und können anschließend in keine Arena mehr abgelegt werden. Es bringt mir wenig, mit meinem stärksten Pokemon eine Arena zu besiegen, wenn ich mein Pokemon anschließend nicht ablegen kann. xD


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, das Spiel weist für jemanden wie mich, der ein Kampfsystem wie in den Originalspielen erwartet hat, viel zu viel verschwendetes Potential auf. Es macht Spaß, aber wie man das Spiel jeden Tag spielen kann und wie sich an Veranstaltungen tausende Spieler versammeln können, bleibt mir ein Rätsel. Well done, Niantic . :D

    Dass die Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl der gefangenen Art sinkt, halte ich für möglich. Einfach, weil ich bisher keinen Unterschied beim Fangerfolg des Standardzeugs bemerkt habe, bleibt meistens direkt nach dem ersten Wurf drin. Etwas Seltenes ist mir in den letzten Tagen noch nicht über den Weg gelaufen - außer ein Pummeluf, ist auch sofort drin gewesen. Vielleicht ist es ja nur eine Mischung aus Frust und Pech, dass dieser Eindruck entsteht. :D


    Leider ist was die Spielerzahl in meiner Stadt angeht nach dem Mega-Hype tote Hose... ob das so bleibt? Zumindest war zu erwarten, dass es sich nicht lange halten kann.

    In dieser Woche habe ich nicht mehr viel gespielt, wobei es wohl maßgebend ist, dass ich 14 Stunden beruflich unterwegs bin und Abends nicht mehr Lust habe, noch rauszugehen. Ein Highlight war heute aber, als ich die App kurz einschaltete und dort ein Duflor stand. Dadurch, dass vor einigen Tagen ein Myrapla nach der Entwicklung spurlos verschwunden ist, hatte ich noch genug Bonbons, um aus dem Duflor endlich mein Giflor für den Pokedex zu erhalten.
    Als Aquanavernichtungswaffe wird dennoch weiterhin mein Sarzenia herhalten, weil es stärker ist und wenigstens Pflanzenattacken beherrscht (und meine Blitzas, die beim Entwickeln nicht zu Aquana wurden xD).

    Auf reddit habe ich von Leuten gelesen, die bei einer Entwicklung oder beim Verteidigen einer Arena ihr Pokemon verlieren oder nicht zurück kriegen. Daran kann nicht viel dran sein, dachte ich mir, die haben es nur übersehen. Soeben habe ich jedoch ein Myrapla entwickelt, während dem Entwickeln ist der Screen jedoch einfach verschwunden und ich landete in meiner Pokemon-Liste, wo das nun weder das Myrapla noch das voraussichtliche Duflor auch nach einem Neustart nicht mehr aufzufinden sind. Gelöscht habe ich es auch nicht, denn meine Bonbons sind weniger geworden.
    Find ich sehr schade, weil ich ewig für gefarmt habe, um endlich ein Giflor zu kriegen... ich hoffe, dass dies eine Ausnahme bleibt. Vielleicht taucht es ja doch plötzlich wieder auf. -.-

    Der Counter sagt nur aus, dass du dir alle 21 Stunden für alle aktuellen Arenen, in denen du Mitglied bist, Münzen auszahlen lassen kannst. Dabei ist es nicht nötig, die Arenen lange zu halten. Der größte Profit springt dabei natürlich raus, wenn du 10 Arenen in kürzester Zeit einnimmst und dir die Münzen für alle 10 auf einmal auszahlen lässt, bevor dich jemand besiegt.

    Und ich kapier es immer noch nicht, warum manche in Büsche rumkratzeln...

    Konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Im Gegenteil, die Gamer sitzen nach wie vor bloß rum... an irgendwelchen PokeStops. Ich persönlich hätte es ja klasse gefunden, wenn man für das Spiel wirklich laufen und sich halbwegs in der Natur aufhalten müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall, das Spiel funktioniert nur in der Stadt, ordentlich auch eigentlich nur in Großstädten, und gerade wegen des "In der Nähe"-Bugs ist eine Jagd auf seltene Erscheinungen nicht umsetzbar.
    Ich hab es trotzdem in diesem kleinem Städtchen mit Taubsis-Fangen trotz aller Probleme fast auf Level 10 geschafft (3 Tage je 2 bis 4 Stunden Spielzeit inklusive Ausfälle). Aber ehrlich gesagt wird es allmählich verdammt langweilig und Arenen mit meinen ganzen Rattikarl einzunehmen ist auch nur zu Beginn witzig gewesen. :/

    Soeben mit meinem Google Account angemeldet, alles geht ohne Probleme. Woran liegt es, dass Spieler, die Pokémon Trainer Club nutzen, so sehr im Nachteil sind, was Stabilität angeht?

    Wahrscheinlich, weil beides selbstständige Server oder Dienste sind. Nach meiner Erfahrung ist der Trainer-Club schon immer (auch vor Pokemon Go) verdammt langsam gewesen, was hierbei leider zu sehr ungünstigen Nachteilen für Trainer-Club-Accounts führt.

    Das ist bei mir auch so. Deswegen setze ich Rauch nur noch Zuhause ein, wo das Handy neben mir liegt. Dann erscheint ca. alle 2-3 Minuten ein Pokemon. Vielleicht probierst du das beim nächsten mal mal.Würde das Spiel deswegen aber nicht aufgeben. ;)


    Bin jetzt einfach mal dieser Idee gefolgt und habe mich mit meinem unbenutzten Google-Account eingeloggt, um nichts zu verschwenden. Habe also einen Rauch im Zimmer aktiviert und geschaut, ob etwas passiert - ein Taubis innerhalb der verfügbaren 30 Minuten. Der Rauch bringt es also nicht wirklich. Auf Facebook existiert allerdings eine Gruppe "Pokemon Go {Meine Stadt}" wo ganz klar zu entnehmen ist, dass es hier zahlreiche Spieler gibt, die teilweise über Level 20 sind. Denen dürften also massig Pokemon erscheinen.
    Ist das Spawnen an irgendwelche Bedingungen gekoppelt oder sind Gründe bekannt, weshalb bei einzelnen Personen nichts spawnt?

    Ich bin gerade auch eine Runde gelaufen und weil es vom Gefühl her recht gut lief, habe ich auch einfach mal meinen Rauch aktiviert, den ich mit Level 5 erhalten habe. Ich denke allerdings, dass ich das Spiel besser aufgeben sollte, denn in der gesamten Zeit mit Rauch auf meinem Spaziergang ist absolut kein einziges Pokemon erschienen... das ist mir ehrlich gesagt zu frustrierend.

    Auch auf meinem heutigem Nachtspaziergang (nicht 13 Stunden auf Arbeit oder im Bus zu sitzen ist so schön, vielen Dank Urlaub) öffnete ich mehrmals die App. Diesmal konnte ich zwar keine Rattfratz und Hornlius mehr fangen, dafür aber ein Habitak. Wenn ich berücksichtige, dass "In er Nähe" ansonsten meist nichts (siehe Anhang) ist, ist das doch schon ein Highlight. Oder? Oder?! xD

    Derzeit liegen tatsächlich Probleme vor. Es heißt, dass das Einloggen über einen Account beim Trainer-Club gar nicht funktioniert und mit eben dieser Fehlermeldung abgewiesen wird. Das Anmelden über Google soll zwar mit Problemen beim Spielen funktionieren, wird bei mir allerdings mit "Serverfehler. Bitte später erneut versuchen." abgewiesen. Weil dies den ganzen Nachmittag und Abend schon so ist, bezweifele ich, dass man es im Laufe des restlichen Abends noch zu versuchen braucht.

    Bei mir geht auch nichts, dennoch war ich gerade ziemlich verwundert, als einige Kinder vor dem Haus aufgeregt riefen, "bei denen im Garten ist das Pokemon". Ich kann die Vermutung, dass der Trainer-Club derzeit bevorzugt Probleme macht, deshalb nur bestätigen.

    Skeptisch habe ich mir die App aufgrund des Hypes runter geladen und bin verdammt enttäuscht worden.
    Nachdem ich erste Probleme lösen musste (Standort konnte nicht geortet werden), legte ich los und nahm mein Handy auf Spaziergänge heute Mittag und heute Nacht mit.


    Ich wohne in einer mittleren Stadt und auch wenn in meinem Wohngebiet keine Markierungen auf der Karte existieren, sind in Richtung Stadtnähe und in den anderen zahlreichen Gegenden eine Menge PokeStops und Arenen zu sehen. Gerne hätte ich eine solche Arena herausgefordert, aber dazu benötige ich mindestens Level 5 - und hier beginnen schon die ersten Probleme:


    Zum Aufsteigen muss ich Pokemon fangen. Um den Sinn des Spieles überhaupt zu erfüllen, muss und möchte ich Pokemon fangen! Leider war alles, dem ich auf 4 Stunden Fußmarsch durch Land und Stadt begegnet bin, Hornlius und Rattfratz in Abständen von etwa 20 bis 60 Minuten. Dabei handelte es sich um zufällig erscheinende Pokemon und nicht etwa um jene unter "In der Nähe". "In der Nähe" waren meist gar keine Pokemon und wenn doch, dann waren es ebenfalls nur Hornlius und Rattfratz mit 3 Fußabdrücken, an denen sich nie etwas änderte. Etwas anderes scheint es hier wohl auch nicht zu geben, wenn ich mir die Pokemon auf den Arenen ansehe: Bibor, Rattikarl und überraschenderweise ein Golbat. Somit besitze ich nun also 3 Hornius, 2 Rattfratz und ein Glumanda, zwei Eier und massig Pokebälle. In diesem Sinne ist es für mich Zeitverschwendung, dieses Spiel zu spielen. Nach meinem Urlaub muss ich allerdings wieder in eine naheliegende Großstadt, dort soll sich das Spiel wesentlich mehr lohnen. Mal sehen...

    Hallöchen,
    kann man noch an der "Ein Herz für"-Aktion teilnehmen? Unter der Woche habe ich nämlich keine Möglichkeit, zu einem GameStop zu gelangen, weil ich von 7 bis 19 Uhr arbeite bzw. im Bus zwischen Büro und Wohnung sitze. Auf son olles Shaymin könnte ich in dem Falle verzichten, aber ein Darkrai, das ich mir selbst resetten und auf legalem Wege erhalten kann, mag ich nicht missen. Wäre Klasse, wenn ich die Möglichkeit erhalte, einen Code zu erhalten. :)