Beiträge von Ray Gamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Nalay


    Danke für den Hinweis. Hab ich entfernt.


    @Rantanplaner


    Das klingt schon mal sehr interessant. Würdest du beides (gern auch als Klon) darauf bieten?


    @gamillton


    Auch sehr interessant. Wie viel würdest du denn darauf bieten? Neben dem Volcanion sind auch im speziellen Almia Darkrai, das englische Ranger Riolu und das deutsche Ranger Manaphy interessant.


    @all


    Ich würde dann jetzt eine Frist von 1 Woche (also bis zum 10.08.) setzen. Wenn ein besonders gutes Angebot kommt, dann ist auch eine Sofortversteigerung drin.

    @Hikari17


    Weil ich lieber Donnerblitz haben wollte. Das kann sich aber später noch ändern. :)



    Pokémon Y Wonderlocke Part 10





    Hallo zusammen,


    ich fand letztens im hohen Gras ein wildes Shiny Geradaks. Weil ich das schon habe, möchte ich eins von denen versteigern.


    Daten des Pokémon:


    Geradaks (schillernd)


    Fangort: Route 119
    Fangdatum: 18.05.2016
    Level: 24
    Wesen: Still
    Finde (OT): Jens
    ID: 49364
    Fähigkeit: Völlerei



    Frist: Freitag bis 18:00 Uhr!





    Pokémon Y Wonderlocke Part 9


    Hatte heute viel Lust auf die Nutzlocke. Somit kommt hier schon Part 9. Viel Spaß beim Lesen. :)









    Im nächsten Part werden wir mit einem Besuch im Café Flordelis weitermachen. :)

    Pokémon Y Wonderlocke Part 8


    Im letzten Part haben wir Route 12 gemeistert. Nun könnten wir eigentlich in die nächste Stadt, aber vorher wollte ich auch noch die Azurbucht erkunden, welche im späteren Verlauf erst wirklich interessant wird.


    In der Bucht angekommen, empfing mich gleich ein Schwimmer, den ich gut besiegen konnte. Mein Kirlia erreichte Level 30 und entwickelte sich zu Guardevoir. Endlich. Mein Guardevoir hat in der Azurbucht fast alle Kämpfe bestritten, da es Zauberblatt kann. Erstmals habe ich auch die Himmelstrainer bekämpft. Ich hatte ja meine beiden Gluraks im Team. Diese Kämpfe wurden allerdings zur Herausforderung, da erstens beide angeschlagen und zweitens eins der Gluraks auch noch paralysiert war. Und die Aquawellen des Pelippers des einen Himmelstrainers setzten mir auch ziemlich zu. Aber schlussendlich war ich doch siegreich. Von einem Mann erhielten wir den Ampharosnit geschenkt (da viel mir wieder ein, dass ich einen Mega-Stein in Petrophia übersehen hatte). Ich erkundete die Azurbucht und sammelte so manch nützliches Item ein wie z. B. die beiden Abyssitems. Danach war auch die Bucht erkundet und nun konnte ich also endlich nach Tempera City. Und bevor ich es vergesse: Ich fing mir auch das erste wilde Pokémon in dem Gebiet, welches ein Tentacha war. Im Wundertausch sprang diesmal was gutes dabei raus: Ein Balgoras Level 1 mit den Zuchtattacken Eiszahn, Donnerzahn und Feuerzahn. Dieses kommt zunächst in die Back Up Box.


    Kaum hatte ich die Stadt betreten, kam schon ein Holo-Log Anruf von Kalem, der mich zum Kampf vor der Arena aufforderte. Diesen werden wir auch später bestreiten. Zunächst einmal den Teil der Stadt erkundet. Von der Quiz-Frau erhielt ich die TM Verzögerung. Werde wohl noch einige Male bei ihr vorbeischauen müssen, um alle TMs zu bekommen. Ich bekam noch andere Items von Bewohnern geschenkt , wie z. B. die Superangel. Anschließend wollte ich mit der Bahn in den anderen Teil der Stadt fahren, in der auch die Arena ist. Im „Bahnhof“ erwarteten mich allerdings zunächst Prof. Platan und die bekannte Schauspielerin Diantha. Nach kurzem Plausch über die Mega-Entwicklung schenkte mir der Prof. die VM02 Fliegen. Bald werde ich nun endlich Fliegen einsetzen können, um schneller wieder zu anderen Orten zurückzukommen. Danach gings mit der Bahn ins zweite Gebiet der Stadt. Auch dieses hab ich nach Items abgesucht bzw. mit Leuten gesprochen. Bevor ich zur Arena ging, heilte ich nochmal mein Team. Wie verabredet, erschien Kalem und forderte mich zum Kampf. Fast wäre mein Guardevoir in dem Kampf draufgegangen, wenn ich keinen Supertrank verwendet hätte. Aber ansonsten war der Kampf kein Problem. Danach hab ich mich wieder im Pokémon-Center geheilt und bin dann in die Arena gegangen.


    Die Trainer waren schon etwas nervig, weil ihre Pokémon mir ständig Statusprobleme wie Paralyse verpasst haben. Musste deswegen zu meinen Gluraks greifen. Mit ihnen waren die Kämpf natürlich leicht. Der Arenaleiter war dementsprechend auch leicht, obwohl dessen Chevrumm den Funkenflug meines Gluraks überlebte und Amaro dann natürlich seine Tränke einsetzte. Somit hatte ich meinen vieren Orden erhalten und die TM Strauchler.
    Nach erneuter Heilung im Pokémon Center ging es dann Richtung Süden. Allerdings bekam ich wieder einen Anruf. Diesmal war es Flordelis, der mir gratulierte und wieder von Schönheit sprach.


    Und damit endet auch Part 8. Im nächsten Part werden wir auf Route 13 weitermachen. Bis dahin. :)



    Pokémon Y Wonderlocke Part 7



    Im letzten Part erreichten wir Yantara City. Ich ging zunächst direkt ins Pokémon Center, um meine Pokémon zu heilen. Dort kaufte ich mir auch die TM Gifthieb und brachte diese meinem Sharfax bei, um gegen Fee-Pokémon was in der Hand zu haben.


    Ich verließ nun das Center und erkundete die Stadt. Ich erhielt viele gute Items geschenkt (z. B. Evolith). Zwischendurch erschienen Tierno und Trovato. Tierno redete wieder über Tänze und Trovato machte einen Pokédex Vergleich mit mir. Sie erinnerten mich auch wieder daran, bei Mr. Mega vorbeizuschauen. Als ich mich auf den Weg zum Turm der Erkenntnis machen wollte, wurde ich wieder von Tierno aufgehalten. Tierno schenkte mir einen Kuriosen Stein und ging dann wieder zu Trovato.Nun konnte ich mir an dem Wasser ein Pokémon angeln: ein Liebiskus. Dieses konnte ich fangen. Im Wundertausch erhielt ich ein Trasla auf Level 1. Nun bekomme ich also doch noch eine Chance auf ein Guardevoir (zur Erinnerung: Im letzten Part wurde mein Kirlia besiegt).


    Nach dem Tausch gings dann in den Turm der Erkenntnis zu Mr. Mega. Auch Connie war da. Nach kurzer Vorstellung meinerseits kamen auch Trovato und Tierno dazu. Kalem und Sannah fehlten zunächst, kamen aber dann doch noch dazu. Connie stellte sich dann als die Enkelin von Mr. Mega heraus. Connie und Mr. Mega erklärten die Mega-Entwicklung. Danach ging es darum, wer einen Mega-Ring bekommt (gibt zum jetzigen Zeitpunkt nur einen). Nur Kalem und ich haben Interesse, sodass es zum Entscheidungskampf kommt. Kalem schickte Psiaugon, Absol und Rutena ein, die aber nichts gegen mein Team ausrichten konnten.Den Mega-Ring bekomme ich
    aber später.



    Nun geht’s also in die Arena. Die Leiterin ist ja bekannterweise Connie. Die Trainer waren absolut kein Problem. Meine Gluraks können ja Flügelschlag. Connie war schon etwas schwieriger, aber auch kein Problem. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Pokémon von Connie Gesteinsattacken können oder nicht. Deswegen habe ich im Arenakampf auf mein Sandamer gesetzt. Dieses trug ja auch den Beulenhelm, sodass Connies Pokémon bei Berührung Schaden genommen haben.


    Mit dem Orden und der TM Steigerungshieb verließ ich nun die Arena. Connie sagte mir zuvor, dass sie mich auf dem Turm der Erkenntnis erwarte. Also machte ich mich dahin auf.


    Im Turm holte ich mir noch die TM Fußtritt. Auf der Turmspitze war dann Connie. Eins ihrer Lucarios mag die Protagonistin sehr, sodass sich dieses mir anschloss. Zuvor erhielt ich den Mega-Ring. Dann kam es zum Showdown. Mega-Lucario gegen Mega-Lucario. Da mein Lucario schneller war,konnte ich zwei Steigerungshiebe einsetzen, um so zu siegen und so den Turm und die Stadt Richtung Route 12 verlassen zu können.



    Beim Verlassen der Stadt kam plötzlich Kalem und schenkte mir die VM03 Surfer. Er verschwand schnell wieder. Somit konnte ich nun auf Route 12 gehen. Dort begab ich mich gleich ins hohe Gras, um mir dort ein Pokémon zu fangen. Es war ein Owei. Leider besiegte ich das Pokémon durch einen Volltreffer, sodass ich kein neues Pokémon auf der Route bekommen werde. Also kein neues mögliches Teammitglied. Ich holte mir von einem Mann auf der Route dafür ein Lapras ab, welches ich nicht verwenden werde. Ich habe im Pokémoncenter dann mein Alglitt und mein Trasla mitgenommen und sie auf der Route 12 trainiert. Alglitt erreichte Level 18, Trasla Level 20 und die Entwicklung. Alglitt habe ich dann wieder abgelegt und meine bisherigen Pokémon wieder ins Team geholt, um auf der Route weiterzumachen. Surfer brachte ich meinem Geradaks bei. Damit wars mir nun möglich, das Wasser zu überqueren. Den Schwimmer habe ich dann gut besiegen können.


    Viel Surfen musste man jetzt nicht. Ich besiegt erneut einen Trainer, ehe ich die Mähikel Farm erreicht, wo ich mir die TM Anziehung holte und anschließend auf einem Mähikel ritt, um ein paar Items wie z. B. einen Leuchtstein einzusammeln. Danach habe ich ohne das Mähikel die Route weiter abgearbeitet. Dabei alle Trainer besiegt und Items aufgesammelt. Kirlia erreichte somit Level 27. Auf der Route 12 waren echt tolle Items zu finden. Ich fand beim Erkunden der Route eine Überreste, welche ich einem meiner Gluraks gegeben habe. Die Route war dann auch schnell erkundet. Bald erreichen wir die nächste Stadt.





    Im nächsten Part werden wir eine neue Stadt mit Arena erreichen. Zuvor werden wir noch die Azurbucht erkunden. Dort besteht natürlich wieder eine neue Chance für ein gutes Pokémon. Bis dahin.