Beiträge von Ray Gamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Wundereilande, Wunderhöhlen und Wunderwälder erscheinen rein zufällig. Man kann also nicht sagen, an welchem Tag sie erreichbar sind oder nicht.

    Spielst du Pokémon X oder Y? Den Hundemonit findest du nur in Y.


    Wenn du Y hast: den findest du auf Route 16, aber nur zwischen 20 und 21 Uhr. Viele Mega-Steine in X und Y findet man nur zwischen 20 und 21 Uhr.

    Pokémon Y Wonderlocke Part 6



    Beim letzten Part haben wir den zweiten Orden geholt und den Rest der Geolinkhöhle erkundet. Somit gibt’s in Relievera City für uns nicht mehr zu erledigen.


    Auf Route 10 angekommen, bin ich zunächst ersteinmal ins hohe Gras (in dem Fall gelbe Blumen) gegangen und es erschien ein Snubbull. Dieses fing ich mir ohne Problem und gab es in den Wundertausch. Ich erhielt ein Trasla auf Level 4, dem per TMs Spukball, Zauberschein und Donnerblitz beigebracht wurden. Endlich mal ein brauchbares Pokémon mal wieder. Ich besiegte zunächst die ersten beiden Trainer auf der Route, ehe ich zurück zum Pokémon Center gegangen bin, um das Trasla zu holen. Ich legte alle meine Pokémon ab, bis auf Milza und Zigzachs. Das Trasla nahm ich natürlich auch mit.


    Nun habe ich die Pokémon etwas mit dem EP-Teiler trainiert. Um meine anderen Pokémon nicht zu stark zu machen, hatte ich diese ja abgelegt. Beim Training wäre beinahe mein Milza draufgegangen. Symvolaras Psystrahl hätte es beinahe besiegt, aber es überlebte zum Glück. Mein Zigzachs trainierte ich auf Level 20, sodass es sich zu Geradaks entwickelte. Das Trasla von mir errechte immerhin Level 17. Damit war ich dann zufrieden, sodass ich meine Pokémon wiederholte und den EP-Teiler wieder abstellte.


    Nun ging die Reise weiter. Bei den merkwürdigen Felsen tauchte Team Flare auf. Die drei Rüpel waren aber kein Problem, ebenso die beiden anderen Trainer. Allerdings waren meine Pokémon nach den Kämpfen stark angeschlagen. Das war aber nicht so schlimm, denn es waren ja nur noch ein paar Schritte bis zur nächsten Stadt mit dem nächsten Pokémon Center.


    In Cromlexia heilte ich mich zuerst und sammelte anschließend alle Items ein. Die Stadt bzw. eher das Dorf konnte ich noch nicht Richtung Osten verlassen, da der Weg von Backpackern blockiert wwurde. Also musste zuerst was anderes erledigt werden. Im Nord-Westen des Dorfes kam es zu einer kurzen Konfrontation mit einem Flare Rüpel, der dann auf mysteriöse Weise verschwand. Kalem kam kurz darauf dazu, um nach kurzer Frage wieder zu verschwinden. Nun konnte ich das Dorf auf östlichem Wege verlassen. Als ich das tun wollte, erschien wieder die Arenaleiterin Conny mit ihren Lucarios und forderte michzum Kampf heraus. Sie setzte die beiden Lucarios ein. Gegen mein Sandamer hatten sie keinerlei Chance. Ich habe dabei schön mein Milza regelmäßig eingewechselt, damit es EP bekommt, da es diese nötig hat. Nach dem Kampf ging Conny wieder.


    Auf der Route kam rasch der erste Trainer (ein Pscho), den ich gut besiegen konnte. Mein Trasla habe ich schön eingewechselt und ist dabei auf Level 20 aufgestiegen. Somit entwickelte es sich nach dem Kampf zu Kirlia. Anschließend fing ich mir ein Pokémon im hohen Gras: ein Dedenne. Im Wundertausch erhielt ich dafür lediglich ein Zigzachs. Danach habe ich den nächsten Trainer besiegt. Auch dieser war kein Problem. Ich ging ein paar Schritte weiter und erhielt dann plötzlich einen Anruf auf dem Holo-Log vom Prof. Platan. Nach einem relativ unbedeutenden Gespräch erforschte ich den Rest der Route und holte mir die Items (insbesondere die TM Steinpolitur). Meine Pokémon stiegen auf der Route wieder um ein paar Level auf. Den Glutexos fehlen lediglich drei Level zur Entwicklung. Den Himmelskampf habe ich wieder ausgelassen, da mir aktuell noch die nötigen Pokémon dazu fehlen.


    Nachdem die Route 11 abgeschlossen war, ging es also in die Spiegelhöhle. Es erschien bald ein wildes Monozyto, welches ich fangen konnte. Dieses gab ich sogleich in den Wundertausch und diesmal kam was gutes dabei raus: ein Alglitt auf Level 1 mit Knuddler. Doch später sollte ich noch einen großen Verlust hinnehmen müssen.


    Zunächst einmal habe ich ein paar Trainer besiegt und Items gesammelt. Irgendwann erschien dann ein wildes Pantimos. Ich hatte mein Kirlia vorne und wollte es mit meinem Spukball besiegen. Die erste Psywelle zog mir so gut wie gar nichts ab, aber der zweite zog mir mehr als 2/3 meiner KP ab und mein Kirlia war besiegt. R.I.P. Kirlia. :(



    Über diesen Verlust konnte ich nicht lange nachdenken, denn die Trainer hatten schon durchaus was drauf. Zwischendurch musste ich mal zurücklaufen zu der Frau, die einem die Pokémon heilt. Aber grundsätzlich war die Höhle dann gut zu schaffen. Abgesehen vom Tod Kirlias geschahen auch nur positive Dinge. Meine Pokémon stiegen alle (bis auf Geradaks) im Level auf und meine beiden Glutexos, als auch mein Milza entwickelten sich. Ich verließ die Höhle und war nun in Yantara City.





    Im nächsten Part werden wir dann die Arena machen (und schaffen hoffentlich). Würde mich freuen, wenn ihr auch den nächsten Part lest. :)

    Pokémon Y Wonderlocke Part 5



    Mir macht die Wonderlocke zu Pokémon Y wirklich sehr viel Spaß. Deswegen versuche ich, jeden Tag ein Stückchen weiterzukommen im Spiel. Heute kommt also Part 5 online. Viel Spaß beim Lesen. :)



    Story:


    Im letzten Part haben wir die Route 9 abgeschlossen. Nun sind wir bereit, um die Leuchthöhle zu betreten. Ein paar Schritte später erschien dann ein wildes Machollo. Dieses fing ich mir und tauschte es im Wundertausch gegen ein Karpador auf Level 10. Das wird noch ein sehr gutes Pokémon sein, wenn ich es entwickelt habe. Auf dem Weg habe ich die Items eingesammelt. Zwischendurch erschienen dann immer mal wieder Pokémon. Nach einiger Zeit kam ich an der tiefsten Stelle der Höhle an. Und was erwartete mich da? Ein paar Team Flare Rüpel. Unsere erste Begegnung mit ihnen. Die Rüpel waren natürlich keine Gegner für mein Team. Nun tauchte Kalem auf, mit dessen Hilfe wir die letzten beiden Flare Rüpel in einem schönen 2 gegen 2 Kampf besiegen konnten.


    Wir gingen dann noch ein paar Schritte weiter, bis wir auf einen Forscher trafen. Nun haben wir es also bis zu ihm geschafft. Er stellte mich vor die Wahl, ob ich das Flossen- oder Kieferfossil möchte. Ich habe das Flossenfossil gewählt. Danach verließen wir die Höhle.


    Wieder angekommen in Petrophia wollte ich mein Zigzachs und mein Karpador trainieren. Zigzachs sollte sich zu Geradaks entwickeln, um später die VM04 erlernen zu können. Also stellte ich den EP-Teiler an und ging auf Route 8. Zunächst klappte das auch gut. Mampfaxo war mein Pokémon an erster Position im Team, weil ich später ein Relaxo haben wollte. Dann erschien ein wildes Iscalar. Erst hat es mit Angeberei mein Mampfaxo verwirrt und dessen Angriff stark erhöht, dann verletzte sich Mampfaxo selbst. Ich ahnte schon Böses und wollte fliehen, doch das klappte nicht und das Iscalar machte Schmarotzer und mein Mampfaxo war tot.


    Nach langer Zeit des Trauerns über diesen tragischen und absolut unverdienten Verlust fiel mir ein, dass ich in Petrophia noch kein Pokémon geangelt hatte. Ich fing mir ein wildes Liebiskus und erhielt zunächst ein Sonnfel auf Level 40. Das kann ich natürlich nicht verwenden. Also nochmal die Angel ins Wasser geschmissen und wieder erschien ein Liebiskus. Diese wollte ich auch zunächst schwächen, aber zum Schluss besiegte es sich selbst durch den Rückstoßschaden von Bodycheck. Also gerade habe ich echt kein Glück. :(



    Und es sollte noch härter kommen. In einem Trainerkampf auf der Route 8, auf die ich danach ging, wollte ich mein Karpador ein- und auswechseln, damit es EP bekommt. Leider bekam es eine Aquawelle von einem Enton ab, die ein Volltreffer war, sodass es durch nur einen Treffer ebenfalls starb. L Also schickte ich mein Milza in den Kampf, welches das Enton mit einer Drachenklaue fast besiegt. Das Enton machte wieder Aquawelle, welche wieder ein Volltreffer und zudem noch mein Milza verwirrte. Also musste ich es auch auswechseln für mein Sandamer, der auch eine Aquawelle abbekam, das Enton schlussendlich besiegen konnte. Die restlichen Trainer waren dann zum Glück kein Problem mehr.


    Nach diesen Erlebnissen war ich froh, Relievera City erreicht zu haben. Zuallererst schmiss ich wieder die Angel raus. Ein Liebiskus erschien und ich fing es mir. Allerdings war der Wundertausch wieder einmal enttäuschend: ein Fiffyen auf Level 2. Also konnte ich zunächst ins Pokémon Center gehen und nach Heilung meines Teams die Stadt erkunden. Ein paar Items habe ich gefunden bzw. geschenkt bekommen. Insbesondere die VM04 von Lino und das Fahrrad sind zu erwähnen.



    Nachdem wir die Stadt erkundet haben, ging es ab in die Arena von Lino. Eine Gesteins-Arena. Ein leichtes Spiel für Sandamer, dachte ich. War es grundsätzlich auch. Trotzdem wäre Sandamer beinahe zwei Mal gestorben. Einmal bei dem Trainer mit Sonnfel und Lunastein und beinahe beim Arenaleiter Lino. Dessen Aurorastrahl hat meinem Sandamer gut zugesetzt. Zwei Mal musste ich in der Arena daher zum Supertrank greifen. Aber den Orden habe ich mir trotzdem geholt. Als nächstes erkunde ich den Restteil der Geolinkhöhle, zu der sich ja ein Eingang auch hier in dieser Stadt befindet.


    Mit der neuen VM Stärke konnte ich auch nun die Felsen bewegen, um so die TM Aero-Ass zu finden. Von einem Backpacker habe ich dann auch noch die TM Fruststration erhalten. Der Abstecher hat sich also wirklich gelohnt. Meinem Milza habe ich die Aero-Ass beigebracht, sodass ich nun auch ein Flug-Attacke hatte.






    Im nächsten Part werde ich mich auf Route 10 begeben. Würde mich freuen, wenn ihr auch dann wieder meine Erlebnisse durchlesen würdet. :)

    Pokémon Y Wonderlocke Part 4


    Nachdem wir zuletzt bis zum Magnum-Opus-Palast gekommen sind, wollen wir ihn nun von innen sehen. Allerdings kostete uns der Eintritt satte 1000 Pokédollar. Als wir nun den Palast betreten haben, begegnete uns gleich der Besitzer des alten Gemäuers, der scheinbar verzweifelt nach seinem Coffwaff sucht, welches verständlicherweise abgehauen ist.
    Ich erkundete den Palast und schaute mir einfach mal alle Räume an und fand in einem Raum in der ersten Etage ein Münzamulett (einen passenderen Ort hätte Game Freak nicht finden können).
    Nachdem der Palast erkundet war, ging es nun in den sehr gepflegten Garten. Statuen von Golgantes und den legendären Pokémon Reshiram und Zekrom waren im Garten zu finden. Wir gingen einfach so durch den Garten, fanden einige Items (vor allem die VM01 Zerschneider) und fanden dann auch das entlaufene Coiffwaff. Mithilfe von Sannah war das Pokémon rasch gefangen.
    Als Belohnung für das Einfangen erhielten wir vom Besitzer ein Feuerwerk geschenkt (zwar mitten am Tag, aber was solls). Ein eher ungewöhnliches Geschenk. Wirkt ein wenig arrogant. Wir fragten den Besitzer danach nach der Pokéflöte. Scheinbar eher widerwillig leihte er uns die Flöte aus. Danach verschwand er. Von seinem Butler (der offenbar großzügiger ist als sein Herr) bekamen wir die TM Schutzschild geschenkt. Sannah fragte auch, ob der Butler was von der Mega-Entwicklung wüsste. Der Butler erzählte was von einem Buch in der Schlossbibliothek.
    Den Palast verließen wir nun Richtung Route 7 und dem Relaxo auf der Brücke. Dort übergaben wir die Flöte dem Besitzer vom Château Tristesse, der auf der Flöte spielte und damit das Relaxo aufweckte. Das Relaxo griff natürlich uns an und nicht denjenigrn, der auf der Flöte gespielt hat.
    Wir schwächten das Relaxo und fingen es nach einigen Versuchen. Danach ging das Relaxo direkt in der Wundertausch. Ich erhielt ein Sandan auf Level 16. Dieses trainierte ich auf der Route mithilfe der Trainer und den wilden Pokémon. Fast wäre mein Sandan dabei draufgegangen gegen ein wildes Piccolente. Aber das Risiko zahlte sich aus. Später stieg sein Level an und entwickelte sich zu Sandamer. Meine beiden Glutexos und mein Milza stiegen auch um ein bis zwei Level auf. Zwischendurch zeigten uns Tierno und Trovato die Pension. Ein paar Meter weiter kam auch nach Kalem dazu und wir machten einen 2 gegen 2 Kampf. Aber gegen Kalem und mich hatten Tierno und Trovato keine Chance.
    Wie immer sammelte ich die möglichen Items auf, bevor es in die Geolinkhöhle ging. Dort erschien mir ein wildes Flurmel, welches ich mit einer Zornklinge schwächen wollte. Ich hatte allerdings vergessen, dass Zornklinge eine Stärke von 40 hatte und nicht von 10. Somit besiegte ich das Flurmel leider. Und somit gabs für mich auch kein neues Pokémon. Aber kein Grund, über die vergebene Chance nachzudenken. Die Route 8 kam ja schon sehr bald.
    Auf der Route 8 tauchten zunächst Dexio und Sina auf, die den Pokédex erweitern. Nachdem sie wieder gegangen sind, habe ich die Trainer besiegt und Items mitgenommen. Natürlich bin ich auch ins hohe Gras gegangen und dabei erschien als erstes Pokémon ein Driftlon. Dieses fing ich mir und tauschte es im Wundertausch gegen ein Pikachu Level 25. Dieses landete in meiner Back Up Box. Die Route war auch schnell geschafft.
    Nun bin ich also in Petrophia. Nach einem kurzen Gespräch mit Kalem erkundete ich die Stadt. Vor alllem holte ich mir die TMs Zertrümmerer, Natur-Kraft und die Angel. Mit der Angel ging ich wieder zurück zum Magnum-Opus-Palast. Vorher konnte man noch keine Pokémon beim Schloss fangen, aber mit der Angel kann man im Gewässer im Garten angeln. Natürlich erschien ein Karpador, welches ich mir fing für den Wundertausch. Diesmal erhielt ich ein Mampfaxo auf Level 1, welches den Spitznamen „ROCK THE BED“ hat. :D Danach gings zurück nach Petrophia.
    Weil ich schon zuvor die Items mir geholt hatte, ging es dann direkt ins Forschungslabor für Fossilien. Dort stieß Kalem wieder zu mir. Von den Forschern dort wollten wir wieder was über die Mega-Entwicklung erfahren, doch der Forscher empfahl uns, seinen Kollegen aufzusuchen, der sich in der Leuchthöhle befinden soll. Also machten wir uns auf den Weg zu Rout 9.
    In dem Verbindungshäuschen zwischen Petrophia und Route 9 erhielten wir von einer Frau den Beulenhelm geschenkt. Ein wirklich tolles Item. Anschließend musste ich feststellen, dass man zu Fuß nicht weit kommt auf der Route. Man muss die Route mit der Hilfe eines Rihorn meistern (welches natürlich ganz zufällig auf den Spieler wartet; ja natürlich, Game Freak).
    Natürlich erschien dann auch bald ein wildes Pokémon: ein Ganovil. Dieses fing ich mir, um es im Wundertausch gegen ein Scoppel auf Level 3 zu tauschen. Das hat sich ja nun mal wirklich gelohnt, oder? Auf der Route habe ich dann mit Rihorn alle Items gesammelt. Den Himmelstrainer ließ ich aus, da ich mein Pelipper in der Back Up Box abgelegt hatte.


    Mein Team zum Ende dieses Parts:


    Mampfaxo Lv. 12
    Glutexo Lv. 26
    Milza Lv. 27
    Glutexo Lv. 24
    Zigzachs Lv. 5 (wird mein VM-Sklave sein)
    Sandamer Lv. 27



    So. Das war Part 4 meiner Wonderlocke zu Pokémon Y. Würde mich, wie immer, freuen, wenn ihr den nächsten Part auch wieder lesen würdet. :)

    Wonderlocke Pokémon Y Part 3


    Beim letztenMal haben wir Route 4 abgeschlossnen. Nach dem Gespräch mit Dexio und Sina, von denen ich die TM Rückkehr bekommen hatte, ging es nun nach Illuminia City. Sina führte mich direkt zum Labor von Prof. Platan. Nach einem kurzen Gespräch mit Platan und dem Auftauchen von Sannah und Kalem kam es zum Kampf gegen den Professor. Seine Kanto Starter hatten meinem Milza nichts entgegenzusetzten. Drei Mal Drachenwut reichte dafür aus. Danach schenkte der Prof. einem einen Kantostarter. Ich wählte Schiggy, welches allerdings in die Box wanderte. Danach erschienen auch noch Tierno und der andere Rivale. Nach kurzem Gespräch wollte ich gerade das Labor verlassen, aber Sina und Flordelis verwickelten mich wieder in einem Gespräch. Nachdem der Schönheitsfanatiker Flordelis weg war, konnte ich das Labor verlassen. Ich gönnte mir in der Stadt noch einen Haarschnitt für 1500 Pokédollar und drei Evolutionssteine (für den Fall, dass ich im Wundertausch ein passendes Pokémon kriegen werde). Danach ging es Richtung Route 5. Vor dem Betreten der Route hat Tierno nochmal kurz angerufen und Mister Miteinander hat mir O-Kräfte freigeschaltet.


    Auf der Route begegnete mir dann ein Lucario, welches meinen Protagonisten offenbar mag. Kurz darauf erschien die Arenaleiterin Conny mit einem weiteren Lucario. Nach kurzem Gespräch ging ich ins hohe Gras. Leider habe ich das auftauchende Scoppel durch Volltreffer besiegt, sodass ich mir leider kein Pokémon ertauschen konnte.


    Danach habe ich die ganze Route erforscht und die Trainer besiegt. Zwischendurch kam es zum Kampf gegen Tierno, dessen Krebscorps kein Problem für mein Milza. Von Trovato gabs dann ein paar Honige. Der Rest der Route war auch kein Problem. Meine Pokémon erreichten auf der Route Level 25 (1 Glutexo und Milza).


    Dann waren wir schon in Vanitéa. In der Stadt habe ich dann erstmalmein Team geheilt. Danach dann alle möglichen Items eingesammelt bzw. von den Einwohnern erhalten. Als ich alles hatte, ging es dann ins Château Tristesse. Dort erschien dann wieder Sannah und wir haben den Besitzer des Schlosses über die Mega-Entwicklung befragt. Er konnte uns dazu nichts sagen. Stattdessen musste er schnell auf Route 7 wegen einem Relaxo, welches die Brücke erscheint. Auch wir gingen dort hin. Allerdings habe ich zunächst einen Abstecher auf die Felder zum Beerenplanzen gemacht.


    Nach kurzem Gespräch mit dem Schlosseigentümer wussten wir, dass wir die Pokéflöte brauchen, die einem reichen Mann gehört, der im Magnum-Opus-Palast lebt. Dorthin sind wir dann auch aufgebrochen.


    Zunächst haben wir auf der Allee zum Palast (Route 6) eine Touristin im Kampf besiegt. Ein paar Schritte weiter erschien plötzlich ein Pokémon aus dem Busch: ein Toxiped. Dieses fing ich mir natürlich. Aber im Wundertausch sprang nur ein Duflor Level 28 heraus. Also nach meinen Regeln nicht einsetzbar. Also musste ich erneut ein Pokémon fangen. Allerdings musste ich zunächst mein Team heilen, weil das Toxiped mein Team verwundet bzw. vergiftet hatte.


    Als ich wieder auf Route 6 war, erschien wieder ein Toxiped aus den Sträuchern. Das fing ich mir auch. Im Wundertausch bekam ich allerdings nur ein Pelipper Level 25. Eigentlich hatte ich mir was anderes versprochen, aber immerhin kann es Fliegen im späteren Verlauf erlernen.


    Damit ging es dann auf Route 6 weiter, bis ich den Magnum-Opus-Palast erreichte. Ich habe mir gleich eine Sinelbeere von einem NPC schenken lassen und das Item vor dem Schlossgelände eingesammelt. Danach bin ich dann zuerst den linken und dann den rechten Weg nach unten gegangen, um alle Trainer in den beiden zuvor nicht erreichbaren Gebieten zu besiegen und möglichst alle Items einzusammeln (insbesondere die TM Giftschock). Es war nicht einfach, in dem ganz hohen Gras alle Trainer zu finden.


    Zum Ende dieses Parts bestand mein Team auf folgenden Pokémon:


    Glutexo Lv. 26
    Milza Lv. 26
    Glutexo Lv. 21
    Zigzachs Lv. 5 (wird mein VM-Sklave sein)
    Pelipper Lv. 25




    Damit endete dann auch Part 3 meiner Wonderlocke zu Pokémon Y. Part 4 wird auch bald erscheinen. :)

    Wonderlocke Pokémon Y Part 2


    Sorry für den Doppelpost, aber es ist übersichtlicher, wenn die Parte in verschiedenen Posts stehen.


    Beim letzten Mal waren wir bis zum Nouvaria-Wald gekommen. Diesen verlassen wir nun. Nach kurzem Gespräch mit den Freunden erhalten wir eine Abenteuerfiebel (die ich nicht brauchen werde).
    Es ging nun direkt ins hohe Gras, um mir dort ein Bidiza zu fangen für den Wundertausch. Leider erhielt ich auch auf dieser Route nicht direkt ein regelkonformes Pokémon. Ein Dodu Level 40 war es. Also musste ich erneut ins hohe Gras. Ein Burmy erschien, welches ich mir fing. Und was erhielt ich wohl im Wundertausch? Wieder ein Glumanda auf Level 1. Wohl oder übel musste ich es behalten. Aber ich habe es dennoch trainiert bis auf Level 8 auf der Route. Zwischendurch wurde es mal gegen ein wildes Dummisel fasst besiegt. Ein Walzer ließ genau 1 KP übrig. Danach habe ich erstmal mit dem anderen Glumanda die Trainer auf der Route besiegt. Alle möglichen Itemshabe ich schonmal eingesammelt.


    Nun gings also nach Nouvaria City. Erstmal bin ich ins Pokémon Center gegangen, um um Team zu heilen und die drei Boxen am PC einzurichten. Meine Pokémon habe ich (bis auf die beiden Glumandas und das Zigzachs) abgelegt. In der Stadt dann alle Items geholt und die Rollerskaterin vor der Arena besiegt, um die Rollerskates zu bekommen. Danach gings erstmal auf Route 22, um die Trainer zu besiegen und um ein Pokémon zu fangen. Ein Azurill war es diesmal. Dafür erhielt ich im Wundertausch leider erneut ein Zigzachs Level 13, sodass ich auch diesmal kein neues Teammitglied erhielt. Die Trainer auf der Route waren schon etwas schwieriger, weil sie teils Wasserpokémon hatte und ich mit Glumandas kämpfen musste. Aber das war schlussendlich auch kein Problem.


    Nachdem ich mit der Route fertig war, gings in die Arena von Nouvaria City. Bei den Kämpfen gegen die Trainer entwickelte sich eins meiner Glumandas zu Glutexo. Damit gings dann zur Leiterein der Arena. Aber auch dieser Kampf war kein Problem, weil ich halt Feuerpokémon hatte. Nach dem Arenakampf entwickelte sich auch das zweite Glumanda weiter. Beide erreichten in der Arena Level 17.


    Nach dem Erhalt des Ordens gings dann auf Route 4. Zuvor erhielt ich den EP-Teiler von Violas Schwester. Auf der Route 4 ging es gleich mal direkt ins hohe Gras. Dort erschien ein wilsde Ledyba, welches ich mir fing. Im darauffolgenden Wundertausch erhielt ich ein Milza auf Level 1. Dieses trainierte ich auf der Route im hohen Gras zunächst auf Level 9. Beinahe wäre es gegen ein wildes Flabébé draufgegangen. Nach dem Training habe ich dann alle Items aufgesammelt, die man kriegen konnte und alle Trainer besiegt. Meine Glutexos erreichten auf der Route die Level 19 bzw. 20 und Milza Level 15. Vor dem Tor traf ich dann noch Dexio und Sina.



    Und mit Illuminia City geht’s dann im nächsten Part weiter. Auch dieser wird sehr zeitnah erscheinen. :)

    Wonderlocke Pokémon Y Part 1

    Nun also mein erster Part zu meiner neuen Herausforderung in Pokémon Y. :)


    Das Spiel spiele ich natürlich in Deutsch durch, keine Frage. Habe die Protagonistin ausgewählt. Sie heißt bei mir Nina.


    Nachdem sich die Protagonistin umgezogen und mit ihrer Mutter gesprochen hat, ging es auch schon los über Route 1 (welch abwechslungsreiche Route) nach Aquarellia. Dort trafen wir erneut auf unsere Freunde und lernten neue Freunde kennen. Nachdem ich der Protagonistin einen Spitznamen gegeben habe (auch Nina, weil mir nichts eingefallen ist), haben wir gleich darauf unseren Starter, den Pokédex und den Brief für Mutter bekommen. Ich habe Igamaro gewählt, was ja egal ist, weil das Pokémon eh nicht mehr lange verwendet wird.


    Nun wollte ich zurück nach Escissia gehen, da forderte mich die Sannah heraus. Dieser Kampf war natürlich mit dem überlegenen Starter kein Problem. Danach schnell den Brief überbrach, zurück nach Aquarellia und mir dort Pokébälle gekauft (wäre nicht nötig gewesen, ich weiß). Danach gings auf Route 2 und habe mir dort das zuerst auftauchende Taubsi auf Level 3 gefangen und dann den ersten Wundertausch des Spiels vollzogen. Dabei kam allerdings nur ein Flabébé (gelbe Blüten) auf Level 12 heraus. Darf ich natürlich nicht verwenden (siehe meine Regeln). Also ein neues Pokémon gefangen (Datiri), in den Wundertausch gegeben und heraus kam ein Rattikarl auf Level 28. Also musste der dritte Versuch her. Ein gefangenes Taubsi in den Wundertausch gegeben und nun endlich war es ein nutzbares Pokémon: ein Glumanda auf Level 1.


    Eben dieses Glumanda habe ich auf der Route 2 bis auf Level 7 gebracht, um Glut zu erlernen. Danach habe ich den ersten Trainerkampf (abgesehen mal vom Kampf gegen Sannah) bestritten. Aber das Level 5er Zigzachs hatte gegen Glumanda keine Chance. Danach ging es in den Nouvaria-Wald. Dort habe ich im hohen Gras ein Raupy gefangen. Im Wundertausch erhielt ich ein Wingull Level 20. Also musste ich erneut ein Pokémon fangen: wieder ein Raupy. Diesmal sprang ein Zigzachs Level 2 heraus. Ein guter VM-Sklave, dachte ich mir. Zum Trainieren ist es allerdings nichts.


    Also musste ich den Nouvaria-Wald mit meinem Glumanda schaffen, was natürlich kein Problem war. Alle Trainer besiegt und alle Items aufgesammelt. Zwischendurch mich von Sannah heilen lassen, die sich beim Betreten des Waldes mir angeschlossen hatte.


    Aktuell stehe ich am Ausgang des Waldes zur Route 3. Da gehts im nächsten Part weiter.


    Viel Spaß beim Durchlesen. :)

    Wonderlocke Herausforderung Pokémon Y


    Hallo erstmal,
    da ich eine zweite Y Edition besitze, die ich bis jetzt noch nicht genutzt habe, wollte ich einmal was anderes ausprobieren. Ich habe im Netz was von einer Wonderlock-Herausforderung gelesen, was ich sehr interessant fand. Dies möchte ich nun selbst einmal probieren. :)


    Dafür brauchts natürlich auch Regeln, die ich mir gesetzt habe. Diese sind:
    - das Starterpokémon darf nur bis zum Fangen des ersten Pokémon auf Route 2 genutzt werden und muss später im PC in einer speziellen Box abgelegt werden (siehe folgende Regel)
    - es wird drei verschiedene Boxen geben: die R.I.P.-Box (für besiegte Pokémon), die "Not usable-Box" (für den Starter bzw. die im Wundertausch erhaltenden Pokémon, die vom Level her zu stark sind fürs aktuelle Team) und die Back Up-Box (für Pokémon aus dem Wundertausch, die ich verwenden kann)
    - Pokémon, die im Kampf besiegt wurden, kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht mehr verwendet werden
    - es kommen die Pokémon in die "Not usable-Box", die vom Level her zu stark sind (nicht stärker als das stärkste Teampokémon vom Level her) und halt das Starterpokémon nach dem Tausch des regelkonformen Pokémon
    - Shinys dürfen grundsätzlich immer gefangen und behalten werden
    - man darf grundsätzlich nur das erste Pokémon auf der Route fangen und tauschen: flieht das Pokémon oder wird es besiegt gibt es KEINE weitere Chance
    - sollte das Pokémon, welches man im Wundertausch erhält, zu stark sein, hat man unendlich die Möglichkeit, ein regelkonformes Pokémon zu fangen (man muss allerdings immer ein neues Pokémon auf der Route fangen, das das nicht regelkonforme Pokémon in die "Not usable"-Box abgelegt wird
    - gefangene Pokémon werden immer "RayGamer" genannt
    - es darf nur ein Item Im Kampf eingesetzt werden (Beleber natürlich nicht) :)
    - neu im Tausch erhaltene Pokémon dürfen vom Level her angepasst werden (nicht stärker als das stärkste Teampokémon).
    - Kampfstil: Nicht wechseln
    - EP-Teiler wird nur dann verwendet, um Level anzupassen


    Das sind so die Regeln, die ich mir gesetzt habe. Eventuell wird sich noch was ändern. Ab gleich geht dann die Wonderlocke los bei mir. Freu mich schon so. :)


    Werde ab jetzt dann auch immer über meine Spielerlebnisse berichten. :)

    Sehr geile Aktion. :D


    Würde mich über Arceus Nr. 9, Darkrai Nr. 9 und Nr. 9 Shaymin freuen.
    Mein FC ist in der Signatur. Ich könnte heute noch tauschen. Gerne aber auch später. :)