Beiträge von Hydropi1234

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich habe vor 2 Jahren auf dem Flohmarkt diesen Gameboy Advance Sp gekauft und später auf Ebay eine Blattgrüne Edition bestellt. Blattgrün hat sich leider als Fake rausgestellt, als es im Gamboy nicht funktioniert hat. Leider habe ich beim Prozess des Testen, was davon nicht funktioniert (Gameboy oder Spiel), ein bisschen im Slot Reader (ich weiß nicht wirklich wie das Ding heißt...) rumgestochert. Das ist jetzt schon ein bisschen her und nein, ich weiß nicht, warum ich das für eine gute Idee hielt. Jeeeedenfalls ist dabei ein so ein Reader Dingens abgebrochen und eines ist umgeknickt (im Bild makiert). Ich habe später eine echte Blattgrüne Edition erworben und alles lief einwandfrei!
    Meine Frage ist, ob das überhaupt schlimm ist, dass eins raus ist und, ob ich das andere auch noch komplett entfernen sollte, da es sonst an den Spielen kratzt. Ich meine bei dem einen Spiel geht es ja, also was für Auswirkungen hat es dann? ?(

    Tja, das ist das Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Es gibt nichts v[pokemon][/pokemon]erdächtiges außer diese eine Sache. Und der Verkäufer behauptet alle seine Cratridges seien so. Das Etikett ist in jeglicher Hinsicht so wie es sein sollte und auch an der Qualität des Plastiks konnte ich keinen Unterschied erkennen. Ich glaube ich frage mal meinen Verkäufer, ob er irgendwie den vorherigen Besitzer kontaktieren kann.
    Wichtig zu erwähnen ist glaube ich auch, dass die Cartridge auf einem 3DS super funktioniert. Das wäre ja sonst auch ein eindeutiger Indikator...

    Hallo!
    Ich habe letzten auf ebay eine Distribution Cartridge aus England gekauft. (nur das Modul) Da ich weiß, dass auf ebay viele Fake Module unterwegs sind, habe ich vorher alles erdenkliche auf den Fotos gecheckt. Nun ist die Cartridge gestern angekommen und soweit ist eigentlich fast alles so wie es sein sollte. Nur eine Sache stört mich und zwar sind das Nintendo und das NTR-005 PAT. PEND. Auf der Rückseite zwar in der gleichen größe und Form (sonst hätte ich gleich gedacht es wäre definitiv ein Fake), aber es verhält sich ein bisschen anders. Wenn nicht starkes Licht raufscheint, ist es sehr schwer zu erkennen und die ganze Rückseite reflektiert Licht stärker als meine eigenen eigenen normalen Spielcartridges. Bei meinen deutschen kann man, wenn man eine Taschenlampe draufhält, nur einen hellen Schimmer auf dem Plastik sehen, bei der englischen sieht man dann einen stark hellen Punkt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine... :huh:
    Wie gesagt bis auf diese Eigenschaften, ist alles so wie es sein sollte.


    Nun meine Frage ist, ob manche von euch ausländische DS Spiele oder Distribution Cartridges haben, von denen ihr wisst, dass sie echt sind. Verhalten sie sich so wie bei mir? Erkennt ihr einen Unterschied zu den deutschen Modulen?


    Edit: So, da hier niemand antwortet, habe ich mal versucht ein Bild zu machen, wo es so gut wie möglich erkennbar ist. Rechts ist mein Platin, das definitiv echt ist und links die Distribution Cartridge. Das Foto ist in meiner Galerie!

    @Gamato
    Das ist eine gute Frage. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht durch die Bank gehen würde. Aber vielleicht guckt die Bank sich das Darkrai erstmal nur "oberflächlich" an (Level und Attacken) und falls da etwas nicht ganz stimmt genauer (aus welchem Spiel es stammt). Also nur so ein Gedanke... :ugly:

    @Yoshi
    Also bei Darkrai funktioniert es auf jeden Fall.
    Man muss es im Spiel, in dem man es gefangen hat auf Level 50 bringen und Verfolgung vergessen lassen. Dann muss man es auf Platin tauschen und dort Finte erlernen. Eventuell muss man sogar auf die Attackenreihenfolge achten, aber das wäre nur um wirklich sicher zu gehen. Theoretisch sind nur die ersten 2 Schritte essentiell.
    Ah ja, außerdem geht das nur mit dem Diamant Darkrai, weil Pokemon Bank irgendwas gegen Perl hat.

    @Nyanti
    Aber die Sache ist doch die, dass es mit dem Void Darkrai auch geht. Wenn die Bank sich bei ihm austricksen lässt, dann ist es ja nicht gerade unmöglich, dass es auch irgendwie bei Shaymin geht. Dass das nur mit Wachstum statt Einigler auch nicht geht, habe ich mittlerweile schon bemerkt. :threeeyes:

    Hi,
    Ich bin gerade dabei mit Hilfe des Void (oder Tweaking) Glitchs Shaymin in Pokemon Diamant zu shiny hunten. Ich bin gerade bei um die 2200 RAs und weiß, dass ich es leider nicht duech Pokemon Bank bekommen werde, da das Event Item Eichs Brief erst in Pokemon Platin verteilt wurde.
    Doch habe ich schon mehrmals gelesen, dass man das Void Darkrai aus Diamant bis zu den neuesten Editionen übertragen kann, wenn man ihm Verfolgung verlernt und es noch in Diamant auf Level 50 bringt. (Und es bevor man es in die 5. Gen bringt auf Platin tauscht)
    Das macht ja Sinn, da es somit mehr oder weniger dem Darkrai aus Platin entspricht.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass auf den meisten, wenn nicht allen Pokemon Seiten steht, dass das Blumenparadies Shaymin in *allen* Spielen der 4. Gen (natürlich abges. HGSS) die Attacken Wachstum, Zauberblatt, Egelsamen und Synthese beherrscht, was NICHT der Wahrheit entspricht. Nach meinen zahlreichen RAs kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass das Shaymin in Pokemon Diamant Einigler und nicht Wachstum beherrscht! :threeeyes:


    Nun frage ich mich, ob es es vielleicht durch die Bank schaffen würde, wenn man ihm in Diamant Wachstum statt Einigler erlernt und es dann bevor man es in die 5. Gen bringt auf Pokemon Platin tauschte. ?(  
    Ich selber kann/will es leider nicht ausprobieren, weil ich nicht möchte, dass mein shiny Shaymin (, wenn ich es bekomme) in der 5. Gen festhängt. Wenn es schon nicht nach Alola oder Kalos kann, möchte ich wenigsten, dass es mir in Soul Silver hinterherläuft... :dos:


    So lange Rede kurzer Sinn. Wenn jemand der Shiny Hunter/ allgemein Pokemon Community einen großen Gefallen tun wollen würde, wäre es seeeeehr hilfreich, wenn er es mal ausprobieren könnte. :thumbsup:


    Edit: Ich habe noch mal das Moveset von Shaymin in der 4. Gen angeguckt und es kann Einigler NICHT IN PLATIN lernen. Ich kann doch nicht ernsthaft der einzige sein, dem das auffällt... :ugly: ?(


    Ok, ich habe weiter gelesen und habe jetzt einen besseren Plan:


    1. Shaymin in Diamant fangen
    2. Einigler in Diamant verlernen
    3. Zu Platin tauschen
    4. Wachstum auf Platin erlernen
    5. Zu HGSS tauschen
    6. Dort in Dukatia City die Gracidea besorgen
    7. Shaymin in Zenitform von dort aus in die 5. Gen schicken (wenn das nicht in der Zeinitform geht, einfach mindestens einmal verwandelt haben)


    Eine probierenswerte Alternative wäre eine kleine Änderung der Reihenfolge:


    1. Shaymin in Siamant fangen
    2. Einigler in Diamant verlernen
    3. Zu HG oder SS tauschen
    4. In HG oder SS Wachstum erlernen
    5. Gracidea in Dukatia City bekommen und mindestens einmal anwenden (wenn mönglich in Zenitform weitertauschen)
    6. Zu Platin tauschen
    7. In die 5. Gen übertragen



    Freiwillige vor! :assi:

    Ok, ich verstehe.
    Eine letzte Frage hätte ich dann noch. Und zwar habe ich gesehen, dass es eine Cartridge für das Gartenpass Event gibt, obwohl dies ja eigentlich ein Wifi Event war. Bis jetzt habe ich zu keinem anderen Wifi Event eine gefunden. Kannst du dir das irgendwie erklären?

    Erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
    Heißt das, dass die europäischen Module auch mit allen europäischen Spielen funktionieren? :D ?(  
    Edit: Ich habe mir mal dein Album angeguckt. Beeindruckende Sammlung, wobei ich es schon beeindruckend finde überhaupt eins davon zu besitzen. Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum, um sie zu finden? Meine Kreativität ging bis jetzt nicht über Ebay hinaus.

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Distribution Cartridges für die Events der DS Spiele. Ich finde es interessant jetzt im Nachhinein zu erfahren, was eigentlich hinter den Kulissen der Events ablief, zu denen ich als Kind immer hingegangen bin. Ich würde mir gerne so eine hinter der Hand mitgenommene Cartridge als Erinnerungsstück zulegen, doch ist es so schwer diese im Internet zu finden. Vor allem auf deutsch. Jetzt ist meine Frage, ob man denn mit einem deutschen DS eine amerikanische oder auch britische Cartridge benutzen kann und auch mit einem deutschen Spiel das Event empfangen kann.


    PS: Wenn jemand irgendwelche Connections zu Leuten hat, die in Besitz von solchen Modulen sind, wäre das natürlich noch viel interessanter... :rolleyes:

    Hallo!


    Da ich einige legendäre Pokemon in Alpha Saphir softresetten möchte, habe ich mich an die Vervollständigung des National Dexs gemacht. Soweit bin ich jetzt auch fertig damit, aber ich bin auf ein Problem mit den Legis gestoßen. Ich brauche sie für den Dex, aber gleichzeitig will ich den Schillerpin, um sie zu resetten.
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde gerne jemanden darum bitten, mir folgende 11 Legis kurz auszuleihen:


    #145 Zapdos
    #146 Lavados
    #243 Raikou
    #244 Entei
    #245 Suicune
    #250 Ho-Oh
    #381 Latios
    #384 Groudon
    #483 Dialga
    #484 Palkia
    #643 Reshiram


    Als Gegenleistung kann ich nicht viel tun außer 11 von den folgenden Vitaminen anzubieten:


    5× Carbon
    2× Eisen
    3× KP-Plus
    6× Protein
    6× Zink


    Ein Interresent könnte sich 11 davon aussuchen, die ich dann den Pokemon zum Tragen gebe, die gegen die geauchten Legis getauscht werden.


    Mein FC: 2552-5548-4817
    Mein IN: Malte