Beiträge von YDragoran

    sehe ich auch so haruka..

    Mir kommt das alles noch sehr absurd vor.

    Dann würden sie ja wirklich in negativen Sinne mit allen Traditionen brechen und es wäre einfach kein vollwertiges Pokemon Spiel mehr.

    Pokemon lets go habe ich mir aus dem Grund auch nicht geholt.

    Aber dachte jetzt würde mal wieder etwas vernünftiges kommen.

    Eine gewisse Annäherung an Pokemon go wie den dynamax Raids ist ja nett, aber man muss auchnicht übertreibenund auf alles gute verzichten 🙈

    ich finde es wirklich sehr schade das mega Entwicklungen wohl abgeschafft wurden.

    Meiner Meinung nach waren die mega Entwicklungen die interessanteste Idee die einfach mehr Strategien ermöglicht hat. Die Pokemon haben dadurch andere Fähigkeiten und teils andere Typen bekommen, das war einfach schon sehr interessant für den Team Aufbau.

    Die z Attacken fand ich da schon etwas weniger interessant, einfach eine starke Attacke. Wobei sich auch damit im Endeffekt interessante Strategien ergeben haben.

    Diese Elemente einfach wegfallen zu lassen finde ich für das competitivePlay keine gute Idee.

    Die dynamax scheinen mir auf den ersten Blick auch kein guter Ersatz. Ein beliebiges Pokemon größer und stärker werden zu lassen wirkt eher etwas wahllos und stumpf. Taktisch scheint das deutlich weniger interessant zu sein als mega Entwicklungen..

    Groudon zweite Attacke: Solarstrahl/Erdbeben/Feuersturm + 1-6 pushen

    Kyogre: Hydropumpe/Blizzard/Donner +1-6 pushen

    Mewtu: Spukball/Eisstrahl/Donnerblitz/Flammenwurf/Psychokinese +1-6 pushen


    Allein die 3 verschlingen schon Massen an Sonderbonbons. Da hast du selbst als aktivster Raider dran zu knabbern. Von Rayquaza und Co. fang ich gar nicht erst an. Tobutz ist VERSCHWENDUNG. Da kannste auch gleich deine Sonderbonbons in ein Giratina oder Suicune stecken hat den selben Effekt.

    Ohne mich hier an dem "Streit" beteiligen zu wollen:

    Ist für ein Spukball Mewtu nicht als Coverage Move Fokusstoß die sonnvollste Ergänzung? Oder ist Eisstrahl besser?

    Und eine Frage noch: Ich weiß nicht wie der Stand aktuell ist, wird davon ausgegangen das Kyogre und Groudon noch ihre Exklusivmoves (Abgrundsklingen, Ursprungswoge) bekommen bei neuen Raids oder eher nicht? Ich dachte die wären schon in den Spieldaten gefunden worden...

    Ich bin auch sehr überrascht gerade das schon wieder Ho-Oh und Lugia dran sind. Ich hatte fest mit Groudon, Rayquaza und evtl Kyogre gerechnet..

    Weiß jemand bis wann genau der Community Day läuft und bis wann man also die Pokemon für die Attacken entwickeln muss? Steige grad nicht so durch.

    Geht es euch auch so das die Kanto Starter seltener sind als alle anderen CDay Mons? In Berlin habe ich die bisher nur an Pokemon Stop Lockmodulen gesehen, auf dem Radar erscheinen sie gar nicht..

    Bisher hatte ich auch noch kein Glück ein Shiny Bisasam zu fangen.

    Weiß man eigentlich schon ob das Johto Event auch Einfluss auf die Eier hat die man bekommt? Ich hoffe nicht^^

    Oder weiß noch jemand wie das beim Kanto Event war?

    Grad 2 neue 10er bekommen und ich will endlich mal ein Kindwurm... Habe bisher noch nie eins bekommen

    Ich habe heute tatsächlich meine beiden ersten 100er gefangen, beides Evolis natürlich.. Das beste was man daraus machen könnte wäre wohl ein Psiana aber ohne Zuflucht richtig? Das andere 100er würde ich dann für eine Gen4 Entwicklung aufsparen

    Dazu gab es 8 Shinys, aber alle keine besonderen Werte.


    Gibt es mittlerweile eigentlich schon genaue Analysen zum Glückstausch? Wenn man 2 eher neue Pokemon hat die man tauschen will, macht es wohl Sinn jeweils eines der beiden gegen irgendein ganz altes wertloses Pokemon zu tauschen richtig? Also die Chance steigt für die getauschten Pokemon auch wenn nur eines alt ist, da immer beide Pokemon zu Glücks Pokemon werden?

    Ist mittlerweile eigentlich geklärt wie sich der Freundeslevel auf die IV beim Tauschen auswirkt? Je höher der Freundeslevel desto höher die Mindest IV nach dem Tausch oder wie läuft das?

    Vermutlich dann bei der letzten Freundes Stufe Mindest IV wie bei Eiern oder Raids oder sowas... Habe bisher noch keine Erfahrung mit Tausch aber wäre cool wenn jemand Infos hat. Wie hoch die IV vor dem Tausch sind ist komplett irrelevant oder? Also nach dem Tausch kann man auch Legendäre mit weniger als 10/10/10 haben?

    Glaube auch das sie sich am richtigen Wetter orientieren und nicht einfach Wetter Wechsel zu jeder vollen Stunde. Bei mir gabs bisher nur Bedeckt und Regen was leider auch einigermaßen passt und wohl das häufigste Wetter in Deutschland sein dürfte ^^
    Obwohl auch ein bisschen Schnee runter kommt hin und wieder aktulell.


    Wieso ist das Mence- also Brutalanda Movesets verhunzt? Drachenrute / Draco Meteor klingt doch nciht so schlecht, immerhin eigenständig. Wobei mir Feuerodem auch lieber gewesen wäre..


    Gibt es eine Liste welche 50 jetzt schon fangbar sind und vieleicht auch schon eine aktuelle Eier Liste..?


    OK schon gefunden: https://imgur.com/a/IPzyS

    Ich konnte heute ein Mewtu fangen :)
    Und dann auch noch ein recht gutes.
    Ich hatte erst Angst das gar nicht genug Leute zum Raid kommen um es zu besiegen, ich wusste nur von einer Anderen aus unserer Raid Gruppe. Aber dann kamen kurz nachdem es geschlüpft ist doch nach und nach insgesamt 10 Leute zusammen.
    Das viele Casual Spieler die Ex Pässe kriegen trifft in dem Fall tatsächlich zu. Ich bin wohl auch eher ein Casual Spieler und war mit Level 33 schon einer der stärksten Spieler beim Raid.
    Es waren sehr viele unter 30 und es hatte auch nur Eine die Arena auf Silber vor den Einladungen. Ich selbst hatte in der Arena in der Woche vor den EInladungen auch meinen einzigen Raid da gemacht.
    Da viele niedrige Level hatten ging es auch gar nicht mal so schnell, wenn das Mewtu Fokusstoß hätte, wäre es möglicherweise sogar knapp geworden.


    Bei mir blieb es direkt im ersten Ball drin. Bis auf Einen konnten es auch alle fangen. Derjenige war aber auch ziemlich schnell fertig mit dem Werfen und kann sich daher keine große Mühe gegeben haben..


    War schon spannend auf jeden Fall und hoffe für alle die bisher leer ausgegeangen sind, das sie auch bald einen Pass bekommen!

    Wieso endlich?
    Und ist das offiziell und gilt auch für die kürzlichh verschickten einladungen?
    Habe gestern nen Pass für den 3.12. bekommen und hatte mich eig auf Mewtu gefreut. Wobei nicht klar ist ob da überhaupt genug Leute zusammen kommen, scheinbar haben nur Wenige den Pass bekommen :/

    Ist es richtig das Entei besser ist als Lavados? Zum Glück habe ich noch keine legis gepusht^^
    Gibt es vielleicht Spieler aus Berlin die in einer Raid whatsapp Gruppe ssind?
    Bin seit gestern für 3 Monate in Berlin und suche noch Pokemon Go Anschluss hauptsächlich für raids :)

    Denkt ihr eigentlich Niantic wird es irgendwie schaffen den neuen noch kommenden Pokemon eine eigenständige Bedeutung zu geben? Die Möglichkeiten sind ja eher beschränkt, ohne Fähigkeiten wie in den Hauptspielen und die Differenzierung von physischem und speziellem Angriff.
    Vor allem Pokemon des gleichen Typs werden wohl wenig Unterschiede haben können. So frage ich mich zB was der Unterschied zwischen Brutalanda und Dragoran sein wird. Vermutlich einfach nur minimal andere Stats... Etwa gleiche WP aber andere Verteilung auf Ang Vert und KP. Die Möglichkeiten sind da wohl leider wirklich zu beschränkt. Anderes Moveset wäre auch möglich, aber auch da sind die sinnvollen Möglichkeiten wohl überschaubar

    Ich verstehe sowieso nicht wie hier so viele Leute Pokemon mit hohen IV bekommen. Ich bin ja schon froh wenn ich mal welche mit über 90 % habe.
    Bei Arktos ist meine Fangrate wirklich sehr niedrig, von bestimmt 9 Raids habe ich da nur 2 gefangen, beide mit 84%
    Lugia habe ich von 7 Raids 4 gefangen. Davon hat komischerweise das mit 2019 WP (89%) angeblich bessere IV als das mit 2033 (86%)..
    2 von den Lugias habe ich tatsächlich auch mit Sananabeere gefangen, weil die schlechter waren als das bisher beste und ich sie nicht unbedingt brauchte.


    Naja auch bei Larvitar, Dratini bin ich froh wenn ich mal knapp über 90% komme, andere scheinen erst Pokemon über 95% für brauchbar zu halten^^


    Übrigens was gilt eigentlicher als wichtiger, der KP oder Verteidigung IV Wert? Oder kann man das niht so sagen..?

    Seit dem Update schlüpfen aber sehr häufig Dratinis... Konnte jetzt schon das 2. Dragoran entwickeln. Moveset aber wohl nicht ganz optimal: Stahlflügel/Orkan. Lohnt es sich trotzdem das zu Pushen? Ist jetzt Level 20 mit 91 % IV.
    Das andere hat Drachenrute/Wutanfall mit 86%. Trotz weniger IV wlhl das bessere Dragoran..

    mal eine Frage:


    habe ne zeitlang nicht gespielt.. heute dann mal wieder eingeloggt. und war etwas überrascht: Ich bin mir ziemlich sicher das einige meiner Mons plötzlich mehr und andere weniger WP haben. Hat das einen Grund, wurde da irgendwas in letzten Updates geändert, angepasst..?

    kommt vielleicht darauf an welche Form man spielt oder?
    wenn man die normale Form im UU oder OU spielt kann Feuer sinnvoller sein.
    Aber für die Zenitform im Uber ist Gestein wohl besser gegen die ganzen Flug (und Feuer) Pokemon...
    Allerdings ist dann Eis natürlich auch nicht direkt schlechter.