Beiträge von Konline

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie random die Stage ist, lässt sich aktuell noch nicht wirklich sagen. Vielleicht ist es auch klar ersichtlich, welcher Bossgegner wann kommt. Oder es gibt zumindest eine Zeit, in welcher man sich auf die nächste Form einstellen kann.
    Denn wechselnde Stages sind im Competitive Play auch keine Neuheit. Denke da konkret an Delfino(bei welcher die Stationen ja random sind und nie alle Stationen besucht werden), die in der competitive Szene erlaubt ist. Im deutschen Ruleset steht Wuhu Island noch immer in der Diskussion, welches auch random Stationen wie Delfino besitzt.
    Ob also die vielleicht "random" Verwandlungen ein Thema sind, kann man aktuell nicht sagen. Vielleicht gibt dieses fliegende Emblem, das es ermöglichen soll, einen Bossgegner zu beschwören, bereits durch die Farbe einen Hinweis auf den Gegner oder nach dem Erhalt kommt erst eine kurze Animation, die den Bossgegner zeigt(sowas hat man im Trailer ja gesehen), bevor dieser aktiv wird. Denn dann hat man Zeit, sich auf den jeweiligen Bossgegner einzustellen. Bei Halberd zB gibt es auch den Laser, die Kanone und diesen Greifhaken, welche einen angreifen. Allerdings kündigen sich diese Hazards im Vorfeld an und nur beim Greifhaken ist nicht ersichtlich, wer anvisiert wird.
    Wie gesagt, ich halte die Stage erstmal nur für problematisch, weil zwei Bossgegner bei ihrem Auftritt scheinbar früh killende Angriffe im Repertoire haben. Alles andere lässt sich aktuell nicht beurteilen.


    Die Stage wäre sowieso, wenn überhaupt, höchstens ein Counterpick. Aber dafür müsste sie halt erstmal so funktionieren, dass sie von Leuten aus der Szene als competitive Stage gesehen wird.


    btw sprichst du wohl von Norfair. Die Stage gibt es auch in Smash4 und die ist nicht competitive erlaubt, eben weil der Kampf durch die Lava und die Kammer so stark beeinflusst wird, dass man sich mehr auf die Stage als auf den Kampf an sich konzentrieren muss. Die kleine Kammer fördert dazu auch noch manchmal, dass die Charaktere recht nah beieinanderstehen, was für manche Charaktere total gegen deren eher campigen Keep-away-Spielstil geht, während Charaktere, die im Nahkampf sehr stark sind, sehr davon profitieren können.


    Generell ist halt auch immer die Frage, wie man competitive für sich definiert. Manche sind überzeugt davon, dass omega-only das competitivste überhaupt ist. Andere sind der Meinung, dass die Stage so wenig wie möglich Einfluss haben soll auf das Spielgeschehen, omega-only aber aus dem Grunde nicht sinnig ist, weil manche Charaktere zB auf Battlefield besser sind als auf Omega. Und wieder andere sind davon überzeugt, dass alles, was nicht broken ist, erlaubt sein sollte. Sich an eine Stage anpassen ist auf jeden Fall auch ein Skill, der bis heute wichtig im competitive Play ist. Selbst, wenn man "nur" auf Battlefield spielt, muss man seinen Spielstil an die Stage anpassen, denn man kann dort nicht so spielen wie auf Final Destination. Möchte auch gar nicht zu weit ausholen, aber wollte es zumindest ansprechen, weil das Thema bei dir schon angeklungen ist.



    Ich dachte mir, dass ich die Teile, die ein wenig von der eigentlichen Diskussion abweichen, kleingedruckt schreibe.



    übrigens steht aktuell im Raum, ob die Smash Direct eventuell morgen stattfinden wird.
    http://nintendoeverything.com/…ncement-coming-on-monday/



    Ich glaube allerdings eigentlich nicht, dass es sich um die Smash Direct handelt. Die wurde bereits letzten Monat ohne Datum angekündigt, damit wir sie hypen sollen. Und plötzlich verschießt man das Pulver mit einer Aussage eines Nintendo-of-America-Managers, der dann nichtmal sagt, dass es sich um die Smash Direct handelt. Halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, man kündigt die Direct doch noch heute im Laufe des Tages an. Denn Directs werden prinzipiell spätestens einen Tag vorher angekündigt. Bei sowas Großem wie der Smash Bros Direct wird das sicherlich auch so laufen.

    Also zu deiner Frage: Es sieht stark danach aus, dass es sich dabei um Stage-Effekte handelt, wenn diese Boss-Gegner auftauchen. Es gibt dieses runde Emblem, was scheinbar der Auslöser für den jeweiligen Boss-Gegner ist. Und mit den Effekten finde ich die Stage an für sich eigentlich interessant. Battlefield wird in der Mitte getrennt, wodurch ein neues Plattform-Layout entsteht. Durch Feuer wird die Stage geneigt. Das Wasser ermöglicht Charakteren mit schwacher Recovery, sich zu retten.


    Was halt ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass bei diesem dunklen Reiter die Stage getrennt wird und dieser Hieb halt enorme Killpower hat. Sofern der Hieb immer in der Mitte zuschlägt, ist er zwar vorhersehbar, aber ist trotzdem ein Problem, dass das vermutlich früh killen wird.
    Der Strahl auf die Stage scheint vorhersehbar zu sein, allerdings ist halt noch die Frage, wie gefährlich es ist, vom Strahl getroffen zu werden. Wird man dadurch recht früh gekillt, macht es viele Prozente oder ist es vergleichsweise "harmlos"?
    Wären diese beiden Aspekte nicht, wäre die Stage sicherlich auch interessant für competitive Play. So ist es zwar ne nette Fun-Stage, aber das war's auch schon.


    Werde die Stage aber trotzdem gelegentlich mit Freunden spielen ^^

    @Foxhound`71
    Ich entnehme deinem Post, dass du dich auf den 3DS eShop beziehst. Wenn ich allerdings von Mario Kart 8 und Smash Bros spreche, meine ich die WiiU Spiele mit ihren zugehörigen DLCs. Wobei auch Smash Bros 3DS zum Updaten eig nicht soo lange braucht.


    Und zum Thema mit dem Verkaufen. Bei mir war das eigentlich kein Thema, denn AC:NL konnte ich durch eine Nintendo-Aktion im Sinne von kaufe 2 ausgewählte Spiele und erhalte ein 3.ausgewähltes Spiel kostenlos via eShop ohne jegliche Kosten herunterladen. Und gerade Animal Crossing ist eines dieser Spiele, wo man halt jeden Tag mal 1-2 Stunden vorbeischaut und dann wieder schließt und etwas anderes spielt. Ich bin sehr froh, dass ich dafür nicht dauernd das Modul auswechseln muss und da ich kein Freund vom Verkaufen meiner Spiele bin, ist der Nachteil, dass man den Titel nicht verkaufen kann, für mich eigentlich nicht wirklich von Bedeutung.


    Natürlich bin ich mir bewusst, dass es Leute gibt, die ihre Spiele gerne verkaufen, wenn sie die Spiele durchgespielt haben oder die Motivation an den Spielen verloren haben. Diese müssen sich das dann halt überlegen.


    Ich kaufe mir auch kaum Vollpreistitel über den eShop, aber auf dem 3DS macht es mMn bei manchen Titeln Sinn, weil manche Spiele sich recht gut dafür eignen, nur kurz mal ein paar Sachen ingame zu erledigen und dann wieder ein anderes Spiel zu spielen. Und für sowas finde ich es eig praktisch, dass man Titel auch aus dem eShop herunterladen kann. Hab mir auch schon überlegt, ob ich Mario Kart und Smash Bros auf dem 3DS oder der WiiU nicht einfach herunterladen sollte, weil ich vor allem Smash Bros eigentlich täglich spiele. Aber hab mich dann doch für die Retail-Version entschieden. Trotzdem gibt es halt auch Punkte, die für das Herunterladen der Spiele aus dem eShop sprechen.

    Also ich muss sagen, dass ich den eShop als Idee ganz gut finde, auch mit den ganzen Virtual Console Titeln, die die fehlende Abwärtskompatibilität zu GBA, GBC, GB usw ausgleichen sowie es ermöglichen, NES Spiele auf dem 3DS zu spielen.


    Auch bei den "reinen" eShop Spielen sind einige gute Titel dabei. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Dillon's Rolling Western und Dillon's Rolling Western: The last Ranger. Sind meiner Meinung nach beide allgemein stark unterschätzt. Vom Umfang her fühlen sich die Titel für mich wie Vollpreistitel an, aber man hat sich bei Nintendo wohl nicht getraut, ein solches Spiel sofort als Vollpreistitel rauszuhauen. Für 10€ war der Preis jedenfalls mehr als in Ordnung. Nur schade, dass seit The Last Ranger kein Nachfolger mehr erschienen ist.


    Pullblox und Fallblox sind ganz nette Spiele für Zwischendurch, bei denen der Preis auch gut passt.


    Generell bin ich mit dem eShop zufrieden. Was mir auch gut gefällt, ist die Möglichkeit, manche Vollpreistitel aus dem eShop herunterzuladen. Finde sowas vor allem bei Spielen wie Animal Crossing sehr sinnig, weil man das eher immer mal wieder so nebenbei spielt und nicht einfach innerhalb von 2 Tagen durchspielt. Da ist es schon von Vorteil, wenn man nicht jedes Mal das Spielmodul wieder auswechseln muss, wenn man kurz Animal Crossing: New Leaf spielen möchte.


    Auch für die WiiU finde ich den eShop eigentlich ganz gut, weil ich so die Möglichkeit mittels Virtual Console bekomme, Titel wie DKC1-3 zu spielen(die ich leider nie selbst besessen hab), Metroid Prime Triology(war ein ziemlich guter Deal vom Preis her, weil man das sonst eig nur als recht teuere Retailversion für Wii noch bekommt) oder anderes. Auf der WiiU hab ich jedenfalls auch schon einige Titel heruntergeladen und hab keinen Einkauf, bei welchem ich sagen würde, dass ich unzufrieden damit bin.


    Das Herunterladen von DLCs läuft auch reibungslos. Egal ob Mario Kart 8 oder Smash Bros, die DLCs haben mir bisher gefallen.

    Ich bin ja schon überrascht, dass sich noch niemand getraut hat, was zu Clouds Ankündigung als nächster DLC Charakter zu sagen. Ich muss ja sagen, dass es sehr plötzlich kam. Hatte eigentlich ganz andere Charaktere vermutet, aber Cloud stand definitiv nicht auf meiner Liste.


    Ich bin auch definitiv gespannt, was uns alles in der ominösen Smash Direct im Dezember erwarten wird. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass die Direct vor Weihnachten stattfinden wird, also nächste oder spätestens übernächste Woche. Auch stellt sich die Frage, ob sich die Direct "nur" um das Fighter Ballot drehen wird oder auch Zeugs wie neue Stages, neue Modi und sonstiges drehen wird. Denke, dass eine eigene Direct nur für das Fighter Ballot nicht nötig gewesen wäre. Da kommt sicherlich noch mehr. Zumal es ja scheinbar die letzte Smash-only Direct sein soll.


    @Coolio35
    ich stimme dir voll und ganz zu: der Turniermodus ist echt mies. Hab den Modus in Brawl zB auch gerne offline mit ein paar Kumpels mal so nebenbei gezockt, geht aber in Smash4 nicht. Toll wäre auch gewesen, wenn man mal Double Elimination Turniere hätte spielen können oder Doubles Turniere. Das 3 Minuten Zeitlimit ist aber definitiv die Krönung: wirklich ziemlich bescheuert. Kombiniert mit der tollen Regelung, dass bei gleichen Stocks bei Timeout die ausgeteilten Prozente ausschlaggebend sind, ist es in jeder Hinsicht enttäuschend gewesen.


    Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass beim Turniermodus noch gescheite änderungen kommen werden. Würden sie schon den alten Offline-Turniermodus einbauen, bei dem man dann auch spielbare Stages, Zeitlimit usw einstellen konnte, wäre das schon ein Fortschritt zum aktuellen Online-Only-Turniermodus.

    Mein Problem ist ganz banal. Hab bei meiner Emailadresse versehentlich eine .de Endung statt einer .com Endung eingegeben. Mit den eingeschränkten Funktionen eines neuen, noch nicht freigeschalteten Accounts kann ich diesen Fehler allerdings nicht beheben, weshalb ich auch keinen Aktivierungscode erhalten und den Account richtig freischalten kann.


    Deshalb wollte ich hier kurz fragen, ob einer der Teammitglieder vielleicht bei der Emailadresse diesen Fehler beheben könnte, damit ich mir einen neuen Aktivierungscode auf die richtige Emailadresse zuschicken lassen kann.


    mfg, Konline