Beiträge von Sayuri ♪

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Pikachus sind schon wirklich ziemlich süß, vor allem das Pikachu für den Februar. Wenn es das ein oder andere (ohne Import) auch nach Deutschland schaffen würde, sodass man es bei Gamestop o.ä. kaufen kann, würde ich es mir ehrlich gesagt sogar überlegen. Allerdings werde ich mir keines importieren - ganz davon zu schweigen, dass ich eh normalerweise kaum Interesse an Merchandise habe...

    Sollte man Erste-Hilfe-Kenntnisse verpflichtend regelmäßig auffrischen müssen (zum Beispiel durch den Besuch eines Kurses alle X Jahre)?
    Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe bisher nur an einem teilgenommen und das ist bereits ~4 Jahre her. Damals wurde in der Schule während der Workshop-Tage ein zweitägiger Kurs für die 8.Klässler angeboten - damals habe ich das nur gemacht, um vorsorglich bereits ein Zertifikat für den Führerschein zu haben. Mittlerweile weiß ich nur noch einige wirklich grundlegende Sachen, aber ob ich mich im Notfall wirklich mit diesem "Halbwissen" trauen würde, erste Hilfe zu leisten, ist die zweite Frage. Viele Sachen macht man wohl auch halbwegs automatisch, aber anderes wäre eine Auffrischung auf jeden Fall nicht verkehrt. Dadurch, dass mein Vater alle zwei Jahre seinen Ersthelfer-Kurs auffrischen muss, bekomm' ich dementsprechend trotzdem auch ein paar Sachen noch mit, bzw. wieder ins Gedächtnis gerufen. Allerdings wäre es wohl wirklich angemessen, wenn man alle paar Jahre auch seinen erste Hilfe Kurs auffrischen sollte.


    Was haltet ihr von der Telefonreanimation?
    Gerade dadurch, dass viele Autofahrer wohl ihren Erste Hilfe Kurs vor über 20 Jahren abgelegt haben, finde ich es eine gute Option, welche man eben in sofern als eine "Alternative" für die regelmäßige Auffrischung sehen kann. Natürlich ist es besser, wenn jeder selbst weiß, was zu tun ist, aber vor allem bei Unsicherheiten, welche bereits nach einem Jahr entstehen können, kann es schon Sicherheit geben zu wissen, dass man im Notfall fragen kann - bezüglich gleichzeitigem Telefonieren und Erste Hilfe geben mache ich mir da wenig Sorgen, es gibt immerhin mittlerweile bei fast jedem Handy/Telefon die Möglichkeit, auf Laut zu stellen; dann kann man einfach das Handy/Telefon irgendwo neben sich legen.


    Musstet ihr schon einmal Erste Hilfe leisten?
    Gott sei Dank nein, und ich hoffe auch, dass ich es wohl auch demnächst nicht so bald machen muss.


    Wart ihr schon einmal selbst auf Erste Hilfe angewiesen?
    Das selbe wie bei der Frage zuvor. Bei allen meinen bisherigen Verletzungen konnte man per Erste Hilfe nichts machen. Allerdings war ich froh, dass meine beste Freundin, damals Sani-Helferin, dabei war, als ich fast einen Kreislauf-Zusammenbruch hatte. Es war zwar keine Hilfe nötig, aber trotzdem beruhigend zu wissen, dass jemand da war, der Ahnung hatte.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal.
    Durch die einmalige Verwendungsmöglichkeit in den alten Editionen habe ich mir irgendwie "angewöhnt", TMs nicht zu verwenden. Ja, ich weiß das mag irgendwie dumm klingen, aber ich bin immer auch gut ohne TMs aus - einfach nur mit den Attacken, die die Pokémon von selbst lernen. Aber für den einzigen Verwendungszweck, für den ich die TMs in der 6.Generation genutzt habe, ist es praktisch, wenn man sie mehrmals nutzen kann - ich kann den Pokémon random Attacken beibringen, die für die Wettbewerbe passend sind. Natürlich kann man sich hier streiten, da es in der 6.Generation eh schon leichter wurde, Wettbewerbe zu gewinnen. Für das Kämpfen jedoch nutze ich, wie gesagt, die TMs eh nicht...

    Wenn ich mir hier alles so durchlese bin ich ja erleichtert zu erfahren, dass ich wohl nicht die einzige bin, die früher zu Zeiten von der 4.Generation ein AR-Modul besessen und manchmal auch genutzt habe; trotzdem noch zu meiner Verteidigung: vertauscht habe ich die Cheats nie, aber für mich als "Kind" war es damals schon toll, so viele Shinys besitzen zu können, vor allem, da ich tatsächlich bis zur 6.Generation kein einziges, nicht-stationäres Shiny-Pokémon legal besessen habe.


    Und das führt mich dann auch schon zu meiner Antwort: Wenn man nur für sich cheatet, dann ist es meiner Meinung nach "ok". Es ist zwar nicht unbedingt das beste, was man tun kann, aber man zieht wenigstens keine Außenstehenden mit hinein. Cheaten beeinflusst offline zwar den Spielspaß für denjenigen, der es ausführt, online jedoch, beim Kampf oder Tausch, stellt es meiner Meinung nach Betrug gegenüber dem anderen dar. Generell nutze ich deshalb auch seltenst Wondertrade oder die GTS - ich bekomme da eh selten gute Pokémon und wenn, dann sind sie meist recht offensichtliche Cheats, die ich dann gleich wieder lösche. Mittlerweile will ich einfach nichts mehr damit zu tun haben.

    So wirklich begeistern kann mich diese Idee nicht. Es ist einfach so, dass die Top 4 eine Herausforderung ist, die man alleine zu meistern hat, egal ob beim ersten Durchlauf oder bei einem zweiten, dritten, ...
    Für gemeinsame Herausforderungen gibt es immerhin den Duell-Turm bzw. allgemein Kampfzonen oder ähnliche Einrichtungen. Natürlich kann man es so machen, dass man gegen die Top 4 später in einem anderen Areal (z.B. Kampfzone oder ähnliches) noch mal antreten kann und das dann so ein Doppelkampf wird, aber bitte nicht in der Pokémon-Liga selbst. Das würde den Sinn der Liga doch meiner Meinung nach schon verfälschen...


    ~Klick mich


    ~ Vorwort
    Pünktlich mit dem Nikolaus bin ich in den Fanclub gekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich hier groß schreiben könnte.
    Es kennt mich hier wahrscheinlich sowieso keiner, wie denn auch, ich bin ja auch generell im Forum neu ;p Dementsprechend könnte ich ja zumindest ein paar kleine Wörtchen zu mir hier hier schreiben. Ich bin Sayuri ♪, 18 Jahre und bin das erste Mal mit Evoli und der Entwicklungsreihe in Berührung gekommen, als ich als Kind Colosseum gespielt habe.
    Mehr wird sich wohl dann noch in weiteren Posts rauskristallisieren :)


    ~ Welche Evolition mögt ihr am meisten?
    Zunächst mal vorneweg: Ich nehme das Verhalten im CP aus meinen Bewertungen raus, da ich dafür zu wenig Erfahrung im Online-Spiel habe.
    Eigentlich mag ich ja zwei Evolitionen recht gerne, Nachtara und Folipurba. Ich habe auch wirklich überlegt, welches der beiden ich bei der Anmeldung im FC angeben soll und habe dann Nachtara mit minimalem Vorsprung gewählt, obwohl ich zwischen den beiden eigentlich nicht unterscheide.
    Nachtara hat es meiner Meinung nach schon allein deshalb verdient, eines meiner Favoriten zu werden, da es vom Typ Unlicht ist. Und von den "ursprünglichen" Evolitionen, dazu zähle ich einfach mal so frech wie ich bin die der ersten zwei Generationen, ist es nach meinem Empfinden auch das beste. Zwar ist es vom Aussehen her nicht das unbedingt das beste bzw. fluffigste, aber vielleicht überzeugt es mich ja gerade durch seine Schlichtheit. Außerdem war es mit Psiana ja das erste der Eeveelutionen, das ich gesehen habe und im Gegensatz zu Psiana habe ich es gleich ins Herz geschlossen (kein rosa xD). Dementsprechend ist es vielleicht einfach deshalb mein Lieblings-Evoli, da es mit das erste war, das ich gespielt habe.
    Folipurba wiederum besticht durch das Aussehen. Generell kann man hier sehr gut den Typen erkennen und es sieht noch edel aus. Deshalb wundert es mich, dass ich wirklich eine ganze Edition gebraucht habe, bis ich die Existenz von Folipurba und Glaziola wirklich aktiv wahrgenommen habe, denn in der 4.Generation, wo sie eingeführt wurden, war mir der Pokédex noch so ziemlich egal. Ich glaube hierzu werde ich nun auch nicht mehr schreiben.


    ~ ...und welche am wenigsten?
    Hier ist die Antwort ziemlich klar, denn es gibt zwei Eeveelutionen, mit denen ich partout nicht warm werde, und das sind Aquana und Feelinara, wobei Feelinara ich mit Feelinara doch noch eher leben kann als mit Aquana.
    Aquana...naja, ich weiß nicht so recht...ich gestehe, es ist schwer einem katzenähnlichen Wesen ein Aussehen zu geben, dass nach Wasser aussieht, aber muss man ihm dann eine Schwanzflosse geben? Mit den Kiemen kann ich ja tatsächlich noch leben, das kann ja auch wirklich noch süß aussehen, aber die Schwanzflosse ist meiner Meinung nach zu viel.
    Und Feelinara? Auch hier kann ich mich mit dem Aussehen nicht anfreunden. Zwar ist auch dieses vom Aussehen her seinem Typen, Fee, entsprechend, doch selbst für mich als Mädchen/Frau ist es zu kitschig. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Eeveelutionen vor allem, wenn auch nicht nur, weibliche Fans haben, aber gerade dieses Pokémon setzt dem ganzen doch die Krone auf.


    ~ Nachwort
    Ja, das war es dann für's erste von mir. Das nächste mal hoffe ich, dass ich mich schon besser in die ganzen BB-Codes eingearbeitet habe, um den Post noch ein bisschen besser auszuschmücken.

    Du hast dir einen sehr schönen Usernamen ausgesucht..!
    Heisst Sayuri nicht übersetzt kleine Lilie oder sowas ähnlich Schönes?!

    Ja, Sayuri heißt übersetzt tatsächlich "Kleine Lilie". Ich war auf der Suche nach einem schönen Namen (aber zunächst für eine andere Internet-Seite und mit anderem Zusatz) und da ich in solchen Fällen zunächst japanische Namen durchgehe...bin ich dann bei diesem Namen stehen geblieben :). Zum einen gefällt mir die Bedeutung (die ist mir bei japanischen Namen immer wichtig) und sowohl Schriftbild als auch Aussprache wirkt harmonisch.


    Auch an euch wieder Danke :)

    In gewisser Maßen gibt es Autos ja bereits in Pokémon, nämlich die Taxis in Illumina City. Dort muss ich sagen haben sie auch irgendwo einen Sinn, denn vor allem als X/Y neu war habe ich es auch mehrmals genutzt, um zu dem gewünschten Ort zu kommen.
    Als wirklich spielbares Transportmittel möchte ich ein Auto keinesfalls. Erstens spielt man, wie schon mehrmals gesagt wurde, ein Kind (auch wenn die Protagonisten mit der 5.Generation älter wurden) welches dementsprechend kein Auto fahren kann/können sollte. Zweitens...durch Turbotreter/Rennen, Rollerskates und Fahrrad ist man meines Erachtens auch schnell genug.
    Autos passen einfach in die meist doch recht ländlich wirkende Pokémonwelt nicht wirklich rein.

    welches "Gerne" bevorzugst du denn bei deiner bücher wahl? liest du auch mangas?

    Puh, gerade die Frage nach dem Genre ist eine gute. Wie ich schon eingangs gesagt habe, ist es mir meistens egal, solange die Geschichte selbst gut ist. Hauptsächlich lese ich wohl Fantasy und "Scince-Fiction", demnächst habe ich jedoch auch vor ein oder zwei Bücher von Ludwig Thoma zu lesen, gefolgt von ein paar Horror-Büchern (vor allem Stephen King). Ich habe also auch noch einiges vor, dafür, dass ich an meinem aktuell Buch bereits 2 Monate sitze, da ich kaum Zeit zum lesen finde... Man sieht aber auch, dass ich in Sachen Genres auch nicht wirklich wählerisch bin.
    Mangas habe ich tatsächlich einige daheim, allerdings habe ich se ab einem gewissen Punkt nicht mehr fortgeführt bzw. nur noch den Anime dazu gesehen (One Piece, Soul Eater, ...). Es ist also wie bei den Animes: Ich bin nicht mehr so ein Freak diesbezüglich wie ich es vorher war, obwohl ich noch immer die Japanische Sprache mag :)


    Und auch an die neuesten Beiträge wieder ein Dankeschön ;)

    Ich habe mich nicht wirklich über Pokémon-Picross informiert, doch allein, dass es Free-to-Play ist schreckt mich ehrlich gesagt ab. Ich habe mir die anderen F2P-Pokémon-Spiele runtergeladen, als sie gekommen sind, doch wirklich überzeugen konnte mich keines.
    Es heißt zwar immer, dass man solche Spiele ohne Zahlung von Geld "durchspielen" kann, aber man wird, vor allem wenn man ungeduldig ist, einfach fast dazu gezwungen, zu bezahlen, wenn man nicht will, dass man 2 Jahre daran sitzt.
    Dementsprechend habe ich also für "Nein, es interessiert mich (nach wie vor) nicht." gestimmt, da ich meine Zeit lieber dazu verwende, Spiele zu spielen, die zwar bereits in der Anschaffung Geld kosten, mir aber während dem Spiel auch dauerhaft Spaß machen und nicht frusten, weil man, mal wieder, ewig warten muss oder kein Geld für Items ausgeben will, die das Spiel einfacher machen würden.


    Edit:
    Entgegen meiner Erwartungen habe ich es mir heute doch mal runtergeladen, da es eh auf meinem Bildschirm erschienen ist. Vorher wusste ich auch nicht genau, welche Art von Puzzle "Picross" ist, aber lustigerweise habe ich bereits ein entsprechendes Spiel auf meinem Handy. Die Art des Spieles sagt mir also durchaus zu, aber bereits jetzt muss ich erst mal warten, bis ich weiter spielen kann. Ich werde das Spiel also tatsächlich auf meinem System lassen, aber ich denke, Griddlers (das Spiel auf meinem Handy) werde ich wohl weiterhin öfter und intensiver spielen, als Picross, einfach weil dort das allseits bekannte (und gehasste) F2P-System nicht in der Form vorhanden ist.

    Streicheln, füttern, etc. ist ja seit Pokémon X/Y durch Pokémon-Ami möglich.
    Doch ich muss ganz ehrlich sein:Ich habe es mir ein einziges Mal angeschaut und fand es ziemlich langweilig. Einzig und allein die Minispiele sind manchmal eine Abwechslung, wenn einem wirklich langweilig geworden ist, aber das war es dann schon. Wenn ich den, tut mir leid, dass ich mich so ausdrücke, Mist nicht machen muss, dann mache ich es auch nicht. Das heißt: Kein anderes Pokémon außer Evoli wird je von mir in dieser Hinsicht wirklich gepflegt werden, da ich es wirklich unnötig finde.

    Naja, für mich ist es so:
    Wenn ich zu Beginn vom Spiel aus Spaß ein Pokémon in den Wundertausch schicke und ein Pokémon getauscht bekomme, das ich noch nicht besitze (und den deutschen bzw. englischen Originalnamen trägt), dann behalte ich es. Seit neuestem kann es sein, dass ich auch japanische Pokémon behalte.
    Wenn ich ein Pokémon allerdings schon habe und meines eventuell sogar einen besseren Level oder DVs hat, bzw. das getauschte Pokémon einen Spitznamen hat, vertausche ich es weiter und hoffe auf ein "besseres".

    Ich tausche generell eigentlich nie Ingame, da ich meine Pokémon gerne ohne Spitznamen habe. Da ich inzwischen fast alle Editionen seit der 3.Generation habe (von der 2. in die 3.Generation kann man ja eh nicht tauschen, also sind die irrelevant) komme ich beim Vervollständigen des Pokédex' auch gut ohne solche Ingame-Tauschmöglichkeiten zurecht.
    Wenn ich über irgendeinen Tausch (Wundertausch/GTS/...) Pokémon mit Spitznamen bekomme, tausche ich sie meistens auf direktem Weg wieder weiter. Wenn man die Spitznamen wenigstens ändern könnte, aber das darf ja nur der OT (irgendwo verständlich, aber auch manchmal nervig).

    Wenn du gerne Fanfictions schreibst, dann schau doch mal in den Fanfiction-Bereich und eröffne ein eigenes Topic.

    1. Versuch, zu zitieren geglückt :)
    Danke dass du es vorschlägst. Wenn ich wirklich ein Topic dort eröffne wird es wohl noch etwas dauern, da ich, wie gesagt, bei Fanwork jeglicher Art etwas eigen bin, da ich meine Werke nicht so gut finde, dass ich sie veröffentlichen würde (und ja, ich weiß, dass man nur so Kritik bekommen kann, die einem hilft, aber wenn etwas so verankert ist, ist es schwer zu ändern).


    Aber ansonsten auch noch Danke an euch anderen :)

    Ich gebe meinen Pokémon eigentlich nie Spitznamen. Das habe ich die erste Zeit in meiner allerersten Edition gemacht, doch dann sind mir, so einfallslos wie ich bin, keine kreativen mehr eingefallen und somit habe ich es aufgegeben.
    Dadurch, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe, möchte ich auch keine Pokémon getauscht bekommen, welche Spitznamen haben. Dementsprechend nutze ich ja auch die Ingame-Tausch-Möglichkeiten nicht, da ich damit einfach nichts anfangen kann. Nur spezielle Dittos haben einen Namen, um zu erkennen, wie ihre DV-Verteilung ist.

    Ja, ich spiele die älteren Editionen auch hin und wieder noch mal. Als "ältere" Edition zähle ich mal alle, die nicht wirklich aktuell sind.
    Diese dann meistens aus Nostalgie-Gründen, vor allem jetzt, wo es Rubin/Saphir auch in 3D-Optik gibt. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich über die Ankündigung zu den Virtual-Console-Versionen von der 1.Generation richtig gefreut habe, denn diese konnte ich, ebenso wie die 2.Generation noch nicht spielen.
    Meistens spiele ich sie aber nur mal eben durch und lege sie dann wieder beiseite, da ich mir nur den Charme mal wieder gewünscht habe oder die Story spielen wollte. Also dass ich wieder anfange und mache eine alte Edition zur "Hauptedition", in der ich den Pokédex vervollständigen will, das ist bisher noch nicht passiert.

    Generell bin ich mit einem Spielstand eigentlich vollkommen zufrieden, vor allem da ich durch den Kauf beider Editionen meist eh die Möglichkeit habe, ohne Verlust des "Haupt-"Spielstandes das Spiel neu zu starten. Aber ich verstehe natürlich auch, dass das für viele andere wohl keine Option ist.
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Funktion der älteren Spiele, einen neuen Spielstand anzufangen ohne den alten zuvor löschen zu müssen, vermisse. Zwar ist es mir damals als kleines Kind schon auch mal passiert, dass ich durch unvorsichtiges speichern den alten Spielstand (in Rubin) ungewollt verloren habe, aber das wurde ja soweit ich mich erinnern kann in der 4.Generation gefixt, indem man zwar jederzeit einen neuen Spielstand anfangen, ihn aber nicht speichern konnte. Beide Systeme hatten natürlich ihre Vor- und Nachteile. Aber wie gesagt, ich vermisse die Funktion, da sie in Zeiten, wo ich auch nur eine Edition hatte, gut Abhilfe geschaffen hat.

    Frag meinen Mathe-Lehrer, die eckigen Klammern schauen nur noch zur Berechnung von Integralen vorbei und ansonsten verschachtel ich runde in runde in runde ;)
    Jedenfalls danke, ich finde solche graphischen Smileys behindern den Lesefluss mehr als Sonderzeichen-Smileys.


    Mein Lieblingsanime? Ich glaube einen richtigen "Lieblingsanime" habe ich nicht wirklich. Am ehesten sind mir von den gesehenen wohl noch Katekyo Hitman Reborn und Hetalia im Gedächtnis geblieben, aber wirklich aktiv schaue ich aktuell (schon seit ca. ein bis zwei Jahren) auch keine Animes mehr, da ich wieder vermehrt lese.