Beiträge von ListigeLosti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein wertvollstes Pokémon besitze ich erst seit wenigen Tagen.
    Es ist der Anfang einer wunderbaren Reise, einer Challenge die mir Pokémon noch viel näher bringen soll. Und mit ihm hat alles begonnen:


    Purmel (schillernd)


    Als Pokémon Fan seit Gen 1 will ich den Ursprung der Spiele erleben. Ich werde eines Tages ein wahrer Käfersammler sein und alle Käferpokémon als Shinys besitzen! Dieses Shiny Purmel war außerdem auch noch das erste Pokémon das ich erfolgreich (durch eine 40er Chain) gechaint habe. Ein Nickname fehlt ihm noch; und entwickelt wird er auch noch. Undzwar sobald ich den Käfer only Run bei Pokémon X gestartet habe.




    Irgendwie mag ich diese Krabbelviecher ._.

    Natürlich Viridium! Seit PMD Portale in die Unendlichkeit mag ich es. Durch das Spiel hat es für mich viel Charakter bekommen. Es sieht schön aus & wirkt noch am meisten von den Dreien wie ein Legendary.


    Kobalium & Terrakium teilen sich Platz zwei.
    Ich muss zugeben von den bisherigen Trios hat mir dieses am wenigsten gefallen. Das waren bisher das Trio, das ich bloß einmal gefangen und in der Box vergammeln lassen habe.

    Ich finde es schade, dass viele Leute sich in Bezug auf Pokémon so heftig von nostalgischen Gefühlen leiten lassen. Manchmal habe ich das unangenehme Gefühl, dass die erste Generation unantastbar zu sein scheint. So wird zum Beispiel häufig kritisiert, dass mittlerweile Alltagsgegenstände zu Pokémon werden. Dabei stürzen sich die Kritiker in erster Linie auf Pokémon wie Rotom, Flauschling oder Clavion. Pokémon wie Kleinstein, Voltobal oder Magnetilo - die allesamt aus der ersten Generation stammen - werden im Austausch gerne vergessen. Sind Felsbrocken, Bälle und Magneten etwa keine Alltagsgegenstände?


    Danke. Genau das ist auch mein erster Gedanke, wenn jemand rummeckert das die Pokémon langsam unkreativ werden.
    Es war schon immer so und es wird immer so bleiben: Pokémon sind an unserer Welt angelehnt; ob das nun Tiere oder Alltagsgegenstände sind.


    Ich muss aber zugeben, dass ich die japanischen Namen viel unkreativer/schlimmer finde. Es gibt auch ein paar Ausnahmen (Taubsi, Raupy usw), die einfach viel zu nahe am deutschen Wort liegen, aber solche Sachen wie Blacky, Showers, Fire, Thunder, Freezer ist einfach nur dreist. Ich bin froh, dass wir von sowas verschont worden sind. Als ich gehört habe, dass diese Namen im japanischen verwendet wurden, kam ich mir ziemlich verarscht vor. Wenigstens klingen Taubsi & Raupy durch die I-Endung süß.

    Frisch hier angemeldet und dieses schöne Gewinnspiel gesehen.^^


    Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan von Let's Plays und habe vorallem beim Anfang der Szene viel geschaut. Leider aber hat es mir nicht gefallen wie sich die Szene in Deutschland entwickelt hat (Z.B. zu viele vulgäre junge Leute, die viele Abos haben). Deshalb seh' ich mir nur noch englische Let's Player an, wenn überhaupt. Die Konkurenz im Livestream Bereich ist mittlerweile sehr groß & hat mich ebenfalls gepackt. Der direkte Kontakt per Chat ist einfach was sehr schönes, was ein Let's Play Video so nicht hergeben kann...^^
    Ich habe mich also eher von der Let's Plays zurückgezogen. Bisher habe ich auch nur ein einziges Pokémon LP angeschaut, was auch so bleiben wird. Ich finde es gibt viele andere Spiele, die sich eher zum lpen anbieten.


    Zu einem guten LP gehören für mich eine gute Video- & Sprachqualität, dem Spiel entsprechendes Commentary (Bitte nicht viel Geschrei bei einem gefühlsvollen Spiel), eine halbwegs angenehme Stimme und insgesamt ein gutes Commentary. Wenn man nur Sachen erzählt, die ich nicht relevant & interessant finde, dann gefällt mir auch das Video nicht. Ist logisch, denke ich ;)


    Auch falls ich nicht gewinne: Vielen Dank für diese Aktion. Vorallem da man in Deutschland kaum Möglichkeiten hat an Codes/Eventpokémon zu kommen ist es einfach total toll, dass es Leute gibt, die das Problem selbst in die Hand nehmen.