Beiträge von Sodachi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke ich lass meine Prognosen fürs erste, das geht am Ende nach hinten los. Grundsätzlich ist meine größte Sorge eigentlich nur, dass Danganronpa genauso grottenschlecht wird wie die Adaption von Trigger Happy Havoc. Die war so extrem gerushed und schlecht, dass ich nachdem ich beide Spiele gespielt habe quasi nen Hass drauf entwickelt habe. Das war einfach nur traurig. Da das ganze Canon wird, hab ich aber Hoffnung. Ich kann übrigens jedem dem der Anime irgendwie gefallen hat ans Herz legen, sich das Game oder direkt beide zu holen - sind einfach tausendmal besser und ausführlicher. Das dürfte in jedem Fall so mein Highlight für Summer sein.
    Dann werd ich vermutlich noch ReLIFE und orange sehen, hab über beide überwiegend positives gehört. Auch wenn das Artwork zu ReLIFE einfach nur unglaublich billig aussah lel. Mal schauen was A1 aus Qualidea macht, auch wenn das ganze schon relativ kritisch klingt in meinen Augen. Ansonsten klingt 91 Days noch ganz interessant. Dann eventuell noch Mob Psycho, Saiki Kusuo und Rewrite, aber das wars dann für die Summer Season bei mir schon.
    Hab gehört Taboo Tattoo soll schlimm sein, und das bedeutet natürlich, dass ichs sehen muss. Genauso wie Masou Gakuen. Wenn Big Order und Asterisk wegfallen fehlt mir zu sehr meine wöchentliche Trashunterhaltung. Ich brauch das.

    Wie bewertet ihr die Titel (achtet ihr z.B. gezielt auf gewisse Punkte)?
    Jein. Auch wenn ich Anime gerne mal (versuche) Objektiv zu betrachten, bewerte ich dennoch im Endeffekt subjektiv. Allerdings existiert mein MAL eigentlich eh nur, um Überblick zu behalten, ich verpenn solches Zeug ganz gerne mal. Scores vergleichen ist unter Freunden aber trotzdem ganz lustig. Ich bewerte größtenteils nach Bauchgefühl. Auf was ich allerdings achte sind beispielweise ein guter Soundtrack, gute/ertragbare Charaktere (gtfo Kirito) und eben auch schlichtweg, dass ich Spaß am schauen hab (lustige Trainwrecks zählen da übrigens nicht dazu, die sind trotzdem bs). Durch letzteren Punkt fließt dann aber eben auch das Genre mit ein - ich bin beispielweise kein großer Fan von Shounen, daher kriegen die von mir meistens n niedrigeres Rating als sonst anderes Zeug. Allerdings bedeutet das auch, dass ich bei Genres die ich mag (speziell meinen Lieblingsgenre) meist kritischer bin.



    Habt ihr ein persönliches Schema oder Vorlage, welche ihr für eure Bewertung benutzt?
    Ne wirkliche Vorlage besitze ich nicht, wie gesagt, meist Bauchgefühl, Ratings sind für mich auch eher nebensächlich. Allerdings vergleiche ich - insofern das Genre und der Plot ungefähr in die selbe Richtung gehen - gerne auch mit anderen Anime und auch allgemein am Spaßfaktor. Die Ratings sollten schon irgendwo halbwegs SInn ergeben.



    Betrachtet ihr eure Bewertungen eher als streng/ kritisch oder vergebt ihr gerne auch höhere Bewertungen
    Persönlich würde ich meine Ratings nicht gerade als kritisch sehen. Generell scheint das aber wohl trotzdem der Fall zu sein:


    Mean score: 6.01
    0.73 lower than global mean


    Der war mal noch niedriger, also schein ich doch irgendwo streng zu sein. Oder es liegt daran, dass ich Spaß daran hab, SAO, Elfen Lied und Co zu bashen, idek. In jedem Fall scheint er doch im Vergleich relativ niedrig zu sein. Ich hab kein wirkliches Problem damit, auch mal Bewertungen <5 zu geben. Und n Großteil meiner Bewertungen sind eben 5er, weils eben schlichtweg "Average" ist. Heißt ja nicht, dass ich ne Serie jetzt deswegen schlecht finde, aber besonders war sie eben auch nicht. Ich sehe in sowas kein Problem.



    Gebt ihr eine 10/ 10? Falls ja, wann und warum?
    10/10 vergebe ich eigentlich nur in Ausnahmefällen. N random 08/15 Streifen bekommt sicher keine 10/10 von mir. Dafür hab ich dann vermutlich schon ordentliche Ansprüche. Ursprünglich hatte ich mir auch mal vorgenommen, nur wirklich meinem Lieblingsanime ne 10/10 zu geben. Habs aber letztendlich nicht übers Herz bekommen. Laut MAL Graph hab ich derzeit 11 Serien mit 10/10. Lustigerweise sind 8 davon Monogatari Series, weil ich n absoluter Fanboy bin lel.

    Hab so extrem lange nichmehr wirklich gespielt, dass ich voll bad geworden bin.


    Modi: Alle ORAS Modi die nicht so n Nintendocrap aka VGC oder so sind. Multibattles wären aber auch ganz cool I guess, insofern sich genug Leute finden.
    Regeln: Je nach Modus die entsprechenden Smogon Regeln.
    Zeitraum: Im Endeffekt komplettes WE
    Kontaktmöglichkeiten: PN und Pinnwand oder so
    Freundescode: 2664-2979-6300

    Sow, is ja langsam Mid-Season, daher mal n Update


    Boku no Hero Academia
    Immernoch Shounen und immernochnicht meins, ich kann aber verstehen warum mans mag. Fertigschauen werd ichs zwar definitiv, aber mein Fall ist es nicht.


    Bungou Stray Dogs
    Schlichtweg 08/15 und es passiert irgendwie nichts besonderes. Vor allem die Comedy nimmt imo überhand.


    Endride
    Dropped. Boring af und die Charaktere sind alle unglaublich nervig, unlikable und schlichtweg dämlich. Genauso die komplette Aufmachung.


    Flying Witch
    Eigentlich wollt ichs droppen, aber irgendwas hält mich dran. Eventuell die relaxte Atmo, idek.


    Gakusen Toshi Asterisk Season 2
    Und der Spaß geht weiter in Runde 2. Und es wird nicht besser. Nachdem ich just for the lulz die erste Season geschaut habe, nur um mich darüber lustig machen zu können, krieg ich jetzt endlich den von mir total erwarteten zweiten cour [/irony off]. Über unseren Nicht-Ganz-Onii-sama Protagonisten, die Loli mit den Riesenairbags und was weiß ich wen kann man sich wenigstens gut lustig machen. Warum tu ich mir das eigentlich an? Still shit, ayy.


    High School Fleet
    Idk, was ist das, warum schaue ich es, warum sind da irgendwelche Tollwutratten, ich blicks nich.


    Kiznaiver
    Pacing fühlt sich weird an, aber an sich echt interessant, gj Trigger. #ChidoriSquad


    Kabaneri of the Iron Fortress
    AoT mit Zombies halt, finde das Pacing viel zu langsam und manche Logikfehler sind echt gravierend.


    Kuma Miko
    Tbh, mein Favorit dieser Season. Der Zeichenstil und die Charaktere sind cute und die Interaktion der beiden MCs miteinander hilarious. Sind mir meine 20 Minuten die Woche jede Sekunde wert.
    eine Veränderung hier. Gefällt mir immernoch super.


    Mayoiga
    Mal abgesehen davon, dass die Chars alle so extrem nervig sind, dass man sie am liebsten alle direkt sterben sehen würde, unterhält es mich. Leider nicht so wie gewollt, die edgy out of place lines sind aber viel zu lustig, die Tatsache, dass der Anime sich selbst zu ernst nimmt macht das ganze einfach nur lustig. 5/10 needs more exections. Yh, so langsam wirds lächerlich.


    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
    Irgendwie 08/15 gefällt mir aber mittlerweile echt ziemlich gut, speziell die Stellen in denen einfach die lächerlichen Ecchi Szenen auf die Schippe genommen werden.


    Re: Life in a different world from zero
    Größte Überraschung der Season für mich. Bin mit der Erwartung reingegangen es sei irgendso n 08/15 Müll, allerdings war die zweite Hälfte der ersten Episode ziemlich gelungen. Das langsame pacing stört mich jetzt auch nicht unbedingt, in Anbetracht dessen, dass es 25 Episoden sein. Gefällt mir echt extrem gut.


    Sakamoto desu ga?
    Swagamoto is waifu for laifu.


    Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalités
    Foxloli best grill. Was genau passiert ist weiß ich auch nicht, aber wen juckts.
    Gott, und ich dachte nach Endride gehts nicht schlimmer. Diese Animationen und der Zeichenstil stellen selbst Dragon Ball Super in den Schatten, ich krieg Brechreize. Das ist so unglaublich schwach. Habs mittlerweile Dropped.


    Sousei no Onmyouji
    Auch hier fühlt sich das Pacing verdammt weird an. Ich weiß auch nicht. Ich glaub irgendwie nicht, dass mich das noch sonderlich lange unterhalten kann. Nicht weil es schlecht ist, es ist nur irgendwie... Lackluster. Bisher nicht weitergeschaut, ich denke aber das wird gedroppt, macht mir persönlich keinen Spaß das zu schauen.


    Big Order
    Trainwreck of doom, diese unglaublichen Logikfehler und schlichtweg die Dummheit dieses Anime ist schlichtweg lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer auch immer sich das ausgedacht hat soll sich schämen. Ich schau das ganze nur um mich wöchentlich drüber lächerlich machen zu können, ich hab jegliche Hoffnung aufgegeben. Sowas is einfach nur traurig und lustig af zugleich.