Beiträge von Andris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokémon Horizonte Krokel


    Heyho Schurkenschar,


    wie angekündigt sind wir heute ausnahmsweise samstags in watchender Mission unterwegs und gespannt darauf, wie es mit Liko weitergeht. Wird sie sich der Herausforderung stellen, die sie erwartet? "Bestimmt! Weil Felori bei mir ist!", könnte sie vielleicht sagen, wenn sie den Mut fasste und ihren Partner bei sich hätte, doch wie ihr wisst, hat das arme Pokémon beim letzten BisaWatch ja einen unfreiwilligen Abflug gemacht und befindet sich nun im Gewahrsam der geheimnisumwitterten Entdecker...

    Geheimnisumwittert ist sicher auch der Schatz nach dem Sturm in der nächsten Folge, zu deren Handlung ein anderes Starter-Pokémon ebenso beiträgt wie ein ganz neues menschliches Gesicht.

    Und da es aktuell so aussieht, dass wir einen guten Fundus an neuen Episoden vorrätig haben, können wir uns mit "Ich hab' dich gefunden, Krokel!" heute sogar noch eine dritte Folge genehmigen!


    Ihr seht: Die Pokémon-Partner, welche mit uns unsere Reisen beginnen, sind besondere Wesen, die uns manches Abenteuer bescheren. Und daher stimmen wir uns vor den Horizonte-Episoden noch kurz mit einer kurzen Reihe ganz kurzer Kurzvideos zu den Paldea-Startern ein (um es mal kurz zu fassen).


    Los geht es heute Abend zu gewohnter Zeit an gewohnter Stelle, also um 20 Uhr im BisaChat. Wie üblich schauen wir die Videos dann zusammen nach einem vorangegangenen Countdown.





    Beim Ankleiden kurz vor Beginn der Festlichkeiten bemerkte Relaxo, dass ihm die Stiefel seines Wanderer-Kostüms nicht passten.

    "Naja", sagte es sich darauf, "am liebsten wandere ich ohnehin im Liegen" und war wenige Augenblicke später so fest eingeschlafen, dass es auch der Partytrubel nicht aufwecken konnte.

    In diesem Thema könnt ihr euch über die Vielzahl kleiner animierter Specials wie Musikvideos oder Kurzfilme austauschen, die anders als die Sonderfolgen und Nebenserien über keine eigenen Diskussionstopics verfügen. Eine exemplarische Auswahl findet ihr in den nachfolgenden Spoilern.


    Da dieses Topic eine recht große Sammlung verschiedener Videos aufgreift, achtet beim Kommentieren bitte darauf, die Specials in euren Beiträgen klar zu benennen, damit immer ersichtlich ist, auf welche ihr euch bezieht. Des Weiteren solltet ihr die Animationsvideos, die nicht bereits im Startpost oder vorangegangenen Beiträgen aufgeführt sind, von den offiziellen Quellen wie dem Pokémon Youtube Kanal oder Pokémon Kids TV verlinken, um anderen eine schnelle Zuordnung zu ermöglichen.


    Schurkenboss, knirpsische Nervensäge und der quertreibende Greis in Personalunion - diese Rollenkombination beim letzten M.An.Ga. klingt zunächst schon nach einem Gewissenskonflikt, aber selbstverständlich stand und steht für mich außer Frage, dass ich durch und durch Schurke bin. Als Symbol dafür wünsche ich mir ein giftig-gemeines Snieboss. Schurkischen Dank.



    Gift verteilt!

    Sturm am Firmament 106/168



    Hoffen, wünschen, fast verzagen

    Wird mein Traum denn niemals wahr?

    Höre die Verzweiflung fragen

    Fernes Ziel, wann kommst du nah?


    Langes Warten hat ein Ende

    Wird zuletzt doch alles gut?

    Wolken rufen mich zur Wende

    Flammend füllt mich neuer Mut


    Endlich spreiz' ich meine Schwingen

    Steige auf zu diesem Ort

    Sterne funkeln, Winde singen

    Himmelwärts zieht es mich fort

    Gruppe 1
    Kuraudo, Rusalka, Vix, Grovyle, peddantisch


    Gruppe 2
    ~Hydro, BlueFirefly, Leafeon, Evoluna, Musicmelon


    Gruppe 3
    Wattmacks, moxie, Akatsuki, Flocon

    Gruppe 1
    Cassandra, Evo Lee, Isamu_17, Mipha, PLUSQUAMPERFEKTION


    Gruppe 2
    Atlina, Neochu, Rui, Wolfsdrache, Yara


    Gruppe 3
    Cay, Dormo, Shiralya, Thrawn, Tragosso

    Heyho Schurkenschar,


    wir hoffen, dass ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid und euch auch 2024 wieder auf die BisaWatches zum Pokémon-Anime freut.


    Allmählich neigt sich die Reise von Ash Ketchum ihrem Ende entgegen, doch die heutige Auftakt-Episode verspricht definitiv noch einmal Herzrasen, wenn unsere Knirpse einem unheimlichen Fall nachgehen, der vielleicht aber...

    Auch danach wird es alles andere als langweilig, denn selbstverständlich sind an diesem Abend auch unsere Lieblingsschurken mit von der Partie! Was sie diesmal aushecken und ob es nicht die eine oder andere Überraschung gibt, finden wir gemeinsam in "Die Rocket-Rächer" heraus.


    Los geht es um - aber halt! Seid ihr überhaupt schon wieder richtig fit für die Watches? Vielleicht sollten wir uns zuvor beim Pokémon-Sporttag sicherheitshalber noch ein ordentliches Aufwärmprogramm gönnen. Schließlich wollen wir ja nicht, dass sich jemand an den heutigen Folgen verhebt!


    Trainingsbeginn ist um 20 Uhr im BisaGym... äh BisaChat. Vergesst eure Sportsachen bitte nicht!