Beiträge von Andris

    Der Nachmittag war bereits fortgeschritten, aber die Frühlingssonne schien noch einladend durch die Fenster des kleinen Häuschens am Rande der bunten Blumenwiese. Genüßlich streckte sich Evoli darin auf seinem Lieblingssessel und überlegte, was es mit diesem schönen Tag noch anfangen wollte, als es plötzlich ein Klopfen vernahm. Ein unerwarteter Gast? Freudig hüpfte es zur Tür und öffnete sie: Niemand stand davor. Sogleich trat Evoli heraus und nachdem es den Blick ergebnislos schweifen gelassen hatte, rief es einige Male, doch es kam keine Antwort und auch zu sehen war nichts als das gewohnte Idyll ringsum.

    Verwirrt wollte es wieder hinein gehen, da fiel ihm ein Stück Papier auf der Pfötchenmatte auf. Es war unbeschrieben, doch mit einer Skizze, die einen gestrichelten Weg von Evolis Haus durch Wiese und Wald hinauf zu einer Lichtung auf einer Anhöhe zeigte, die das kleine Pokémon zwar von fern gesehen, aber nie erkundet hatte. Am Ende war der Zielort mit etwas markiert, das an eine Schatztruhe erinnerte.

    Vielleicht hätte Evoli in dieser Sache an einen Streich denken können, aber sein Gespür sprach für etwas anderes und beim Studium der Karte stieg seine Abenteuerlust beträchtlich. Außerdem war es flauschtastisch stark und so machte es sich frohen Mutes auf, begleitet von einem sanften Windhauch, der ihm den lieblichen Blütenduft in die Nase trieb. Und wie es vergnügt zum Saum des Waldes hintollte, kam es ihm mit einem Mal so vor, als trüge der Wind ganz schwach Stimmen von den Hügeln herab:


    Der Brief ist gesendet

    Die Kekse gewendet

    Bereitet den Kuchen

    Die Kerzen rasch suchen


    Die Sonne neigte sich bereits weit gen Westen und tauchte das junge Laub der Wipfel in warmes Licht, als Evoli aus dem Unterholz heraus und an die Ufer eines schmalen, aber schnell zu Tal eilenden Flusses gelangte, der das Waldstück durchschnitt und seine Marschrichtung kreuzte. Auf der anderen Seite fiel das Abendrot durch weite Lücken im Dickicht und für einen Moment betrachtete das Pokémon die Szenerie der auf die Fluten tröpfelnden Strahlen vergnügt, ehe es sich nach links und rechts wandte, um nach Baumstämmen oder Felsen Ausschau zu halten, die ihm einen Übergang ebnen könnten. Es fand keine, doch ein Evoli würde das nicht aufhalten. Mit Anlauf machte es einen gewaltigen Satz und landete - schwupp - wohlbehalten am gegenüberliegenden Ufer. Ganz kurz war ihm dabei, als hörte es über das Wasserrauschen hinweg wieder etwas von den Stimmen:


    Tragt an die Geschenke

    Auf Tische und Bänke

    Verziert alle Ecken

    Selbst Bäume und Hecken


    Von nun an begann der Weg stetig anzusteigen. Der Mond stand am Himmel und ließ die alten Stämme der Urwaldriesen wie in einem herrlichen Feentraum schimmern und Evoli bestaunte diese Eindrücke im Dahingehen. Doch nach einer Weile rückte die Vegetation wieder dichter heran und es wurde zunehmend dunkler. Das Pokémon war nun sehr gespannt. Es schätze die Zeit auf etwa Mitternacht und müsste nach seiner Berechnung jeden Augenblick an den Rand der Lichtung kommen. Oder war es schon daran vorbei? Ein wenig unsicher hielt es an. Da drangen erneut die Stimmen an seine Ohren und diesmal blieb nicht der kleinste Zweifel: Ganz nah vor ihm erschallten gewichtige Worte:


    Hängt auf die Laternen

    Mit funkelnden Sternen

    Die Reihen schließt dichter

    Entzündet die Lichter


    Und tatsächlich gingen daraufhin zahlreiche Lichter an. Große und kleine in vielen Farben, aber allesamt warm und freundlich und keinen Steinwurf voraus zwischen dem Gehölz hindurchblitzend. Flink huschte Evoli in den beschienen, reich geschmückten Kreis, wo es bereits von freudigen Gesichtern erwartet wurde. Kuchen und Kekse wurden sodann enthüllt (der Duft hätte das Unterfangen sonst vermutlich schnell verraten) und aus vielen Mündern zugleich rief es feierlich:


    Happy Birthday, Evoluna


    und willkommen zu deiner Geburtstagsparty auf unserer kleinen Bisa-Lichtung, auf der wir zusammengekommen sind, um dich zu feiern! Dabei haben einige der freudigen Geischter dir sogar ein paar besondere Grüße auszurichten...


    Das ist es in der Tat und ganz genau liegt das Ei im Thema "Werdet ihr die Nintendo Switch 2 zur Veröffentlichung kaufen?" versteckt.



    Damit endet die Runde und gleichsam auch dieses Spiel. Im Verlauf ging der Suchererei zwar die Luft aus, aber hoffentlich hattet ihr nichtsdestoweniger auch etwas Spaß dabei. Wie gewohnt könnt ihr euch noch ein Weile in diesem Thema zur Ostereiersuche äußern. Danke für eure Teilnahme und bis hoffentlich bald beim nächsten Forenspiel!

    Ein Hexer wollt' einst allen Seelen

    Mit Reimen das Gute nur stehlen

    Doch lag im Gedicht

    Ein Funken von Licht

    So konnt' er sein Ziel nur verfehlen





    Selbst das schwächste Licht

    Wird die Dunkelheit ringsum

    Etwas erhellen

    Volbeat