Beiträge von Andris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Interessant, wie verschieden Eltern ticken... und wieviel Glück ich mit meiner Ma hatte ;)
    Meine Mutter war maßgeblich an meinem Verhältnis zu den Taschenmonstern beteiligt. Pokémon war ihr immer lieber als das meiste andere Zeug, mit dem sich die Kiddies damals bespaßt haben. Deshalb hat sie mir auch die Rote Edition geschenkt, mich den Anime gucken lassen und meinen Sammelkarten- und Merchandisewahn unterstützt. Auch als Pokémon spielen mit den Jahren gesellschaftlich als "kindisch" oder "uncool" galt, war sie immer der Meinung, dass man einer solchen Faszination treu bleiben sollte. Meine Mutter selbst kann auch heute noch mit vielen Namen und Begriffen etwas anfangen und ich weiß noch, dass sie immer gesagt hat, dass Pokémon (im Gegensatz zu den vielen Eintagsfliegen und sporadischen "Aufploppern") niemals "sterben" wird. :)

    Ich handhabe das seit jeher wie @Dusk: meine "Haupteditionen" (ich bevorzuge "Basislager") sind die Spiele, in denen ich Teams und Items lagere und, solange der Platz reicht, auch züchte. Das sind dann jeweils die ersten Editionen der entsprechenden Generation, im Laufe der Zeit also Rot, Gold, Blattgrün, Diamant, Herzgold (weil Diamant aus allen Nähten platzt), Weiß und aktuell Y. Folglich haben diese Basislager die längsten Spielstände von zig hundert Stunden.

    Ich bin ganz ein Kind der ersten Generation: Rote Edition, Anime, Sammelkarten, Sticker, Plüschis, und, und, und... die Spiele und die ersten Anime-Lieder sind für mich unverdünnte Nostalgie.


    Schon im Kindergarten war Pokémon DAS Thema und natürlich auch später in der Schule. War echt 'ne schöne Zeit damals... mit Freunden zocken, sich über den Anime austauschen und jeden Tag verbotenerweise auf dem Schulhof Pokémon-Karten umschlagen. Mann, was habe ich den Leuten die Holos aus der Hand weggetauscht.^^

    Herzlich willkommen!


    Ich zocke die Rote jedes Jahr und evakuiere meine Teams via Link-Kabel, wobei ich immer die Luft anhalte, weil das kleinste Wackeln zum Verbindungsfehler führt (mein Link-Kabel hat auch Museumswert^^). Echt ein Glück, dass die Zeiten vorbei sind.


    Dass man als Pokémon-Liebhaber auch den Spott der vermeintlich "Erwachseneren" erdulden muss, ist kein Kaff-Phänomen, wie ich aus Erfahrung weiß. Aber jeder lebt sein eigenes Leben und dafür muss man sich nicht schämen.


    Ich kann eigentlich alle DS- und 3DS-Titel empfehlen und die älteren Generationen zu haben hilft maßgeblich, sich die ganzen Pokémon einzuprägen. Natürlich heißt das dann aber wieder, etwas Luxus aufzugeben... wenn ich da an die Platin denke.^^


    Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg hier!

    Knifflige Sache.
    Das absolute Highlight wäre ein erweiterter Kanto-Remake, aber bis dahin wird es wieder viele Jahre dauern. Neue Editionen sind standardmäßig der Favorit in jedem Jahr und eine eventuelle Z hätte die Möglichkeit, meine Meinung von Kalos nach oben zu korrigieren, aber diesmal freue ich mich vordergründig darauf, dass R/B/G wieder ein kleines bisschen in den Fokus rücken - auch wenn ich ohnehin jährlich mindestens einen Durchlauf in der Roten auf dem SP mache...

    Vielen Dank euch allen!


    @BlueShadow02
    Zu meinen Hobbys zählen: Zeichnen, Malen, Schreiben, das Tolkien-Legendarium und Zocken - neben Pokémon diverse HdR-Titel, Kingdom Hearts und TES:Skyrim.

    Hallo und noch ein frohes neues Jahr allerseits,


    nach langer Zeit als Besucher habe ich mich nun endlich mal registriert und obwohl ich schon ein paar Tage hier rumsuppe, habe ich mich noch nicht vorgestellt. Das sei hiermit nachgeholt:
    Ich bin Andris, 22, und ein Pokémon-Fan der ersten Stunde. Die Haupteditionen spiele ich seit der Roten durchgehend und noch heute empfinde ich Kanto und die erste Generation als DAS Meisterstück der Macher, was aber keineswegs heißt, dass ich die späteren Titel und deren Inhalte schlecht finde. Meine absoluten Lieblingspokémon sind übrigens die Bohrer-Spezies.
    Das strategische Spiel verfolge ich mit Interesse, mische aber derzeit nicht selbst mit und auch von meiner Kindheit unter TCG-Einfluss ist nur eine stattliche Kartensammlung übrig geblieben, die sehr sporadisch im Kleinen weiterwächst. Irgendwann mal wieder... Früher war ich Teil eines eingefleischten Zockerkreises, aber mit dem Alter kamen die Taschenmonster bei den meisten schlichtweg aus der Mode. Ich habe so eine Ahnung, dass das hier nicht so leicht passieren wird...


    So, das erstmal.