Beiträge von Darth Sidious

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, durch ein englisches Tauschforum konnte ich ein Shiny Yveltal adoptieren, das ich auf Herz und Seele checken lassen möchte, damit ich mir sicher bin, dass es nicht mit Petrischalen im Labor gezüchtet wurde, sondern eine natürliche Geburt im Geheimgeschehen hatte. Sollte es sich um eine künstliche Geburt handeln, so werde ich das kleine, süße Neugeborene natürlich unverzüglich in der Wildniss aussetzen und nicht zur weiteren Adoption freigeben.


    Hier sind die Daten des Klenen:


    [ENG]
    Spoiler ausblenden
    -Name: Yveltal
    -OT: XYZ
    -ID: 05206
    -Level:100
    -schillernd:Ja
    -Fangort: Pokemon-Zeichentrickserie
    -Fanglevel: Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.100
    -Fangdatum: 20.5.2016
    -Fähigkeit: Dunkelaura
    -Ball:
    -Statuswerte: 393/283/210/271/232/234
    -Wesen: Zaghaft
    -DV Spruch: Achtet auf Geräusche
    -Tauschherkunft: PSS-Tausch (englisches Tausch Forum, Trainer kommt aus den USA)
    -Bänder: Klassisches Band
    -blaues Pentagon: Ja
    -Attacken: Unheilsschwingen, Tiefschlag, Finsteraura, Schmarotzer
    -Weiteres:/
    -DV-Richter: Ich sehe.../Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt./So lautet mein Urteilsspruch. Basta!/Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP./Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern./Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern./Darin kann sich niemand mit ihm messenn. So lautet mein Urteilsspruch.

    Also ich habe noch ein Shiny Xerneas Event über ein englisches Forum ertauscht und frage noch mal zum letzten mal nach einen Check :D
    Das ist auch das letzte, will nicht das es für die Checker nach 5 Xerneas Events zu eintönig wird xD... in 2 Tagen werde ich euch dann zur Abwechslung Yveltal Checks einreichen :D




    [ENG]
    -Name: Xerneas
    -OT: XYZ
    -ID: 05116
    -Level:100
    -schillernd:Ja
    -Fangort: Pokemon-Zeichentrickserie
    -Fanglevel: Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.100
    -Fangdatum: 13.5.2016
    -Fähigkeit: Feenaura
    -Ball:
    -Statuswerte: 362/269/203/296/232/257
    -Wesen: Hastig
    -DV Spruch: Kann Treffer gut verkraften
    -Tauschherkunft: PSS-Tausch (englisches Tausch-Forum)
    -Bänder: Klassisches Band
    -blaues Pentagon: Ja
    -Attacken: Geokontrolle, Mondgewalt, Aromakur, Fokusstoß
    -Weiteres:/
    -DV-Richter: Ich sehe.../Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt./So lautet mein Urteilsspruch. Basta!/Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen Verteidigungs-Wert./Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern./Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern./Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch./Aber sein KP-Wert ist ziemlich schlecht....


    Danke, Danke an die fleißigen Checker. :D

    Hey, ich habe weitere Shiny Xerneas Evente ergattern können, indem ich das Internet nach nordamerikanische Menschen durchforstet habe. Nun möchte Ich gerne wissen ob es sich bei diesen Event um echte Exemplare handelt :D


    Nr.1
    [ENG]


    Nr.2


    [ENG]


    Nr.3


    [ENG]


    Nr.4


    [ENG]


    Danke :D:D

    Hey, habe vorhin über ein englisches Forum ein Tausch für Shiny Xerneas verabredet, da dort meine Chancen auf ein NA Shiny Xerneas höher sind :D (also Tausch über PSS)
    Jetzt wollte ich fragen ob es ok aussieht:


    Xerneas (schillernd) [ENG] (kommt ENG auch bei Pokemon aus den USA? Weil ich nicht weiß ob das Kürzel auf die Sprache oder auf das Land bezogen ist)


    -Name: Xerneas
    -OT: XYZ
    -ID: 05116
    -Level:100
    -schillernd:Ja
    -Fangort: Pokemon-Zeichentrickserie
    -Fanglevel: Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.100
    -Fangdatum: 14.5.2016
    -Fähigkeit: Feenaura
    -Ball: Jubelball
    -Statuswerte: 393/296/221/261/232/257
    -Wesen: Froh
    -DV Spruch: Achtet auf Geräusche
    -Tauschherkunft: PSS-Tausch (englisches Pokemon Forum)
    -Bänder: Klassisches Band
    -blaues Pentagon: Ja
    -Attacken: Geokontrolle, Mondgewalt, Aromakur, Fokusstoß
    -Weiteres:/
    -DV-Richter: Ich sehe.../Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial./So lautet mein Urteilsspruch. Basta!/Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP./Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern./Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern./Darin kann sich niemand mit ihm messenn. So lautet mein Urteilsspruch.


    Danke :D

    @Thure Die könnten das ja einfach nur für alle Starter-Pokemon machen... Alle Formen sind weder übermäßig klein, noch groß.
    Das Starter Pokemon begleitet einen ja in fast allen Fällen durch das ganze Spiel bis zur Top 4, daher haben Starter, so wie ich finde, eine besondere Stellung verdient :D


    Wieso sollten da Fische und Wailord weg fallen? Originalgröße könnten sie gar nicht haben.

    @Robcore Naja, ich würde mir ein bisschen komisch vorkommen, wenn ich auf Land spazieren gehe und hinter mir ein Fisch fröhlich hinterherläuft bzw. schwebt. Könnte ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen :D

    Wenn ich dieses Beispiel auf die Glaubensrichtungen beziehen würde, würde ich eher behaupten, dass die Gebrauchssanweisungen der beiden Produkte komplett verschieden sind, sodass die Produkte zwei unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen, bzw. verschieden verwendet werden.


    Naja ist schon spät, hat Spaß gemacht zu diskutieren :)



    Edit:


    Vielleicht war das damals die Art zu sagen "Mann sind die scheiße, dieser Jesus ist total overrated, richtig uncool der Typ, wieso rennen dem alle hinterher?" Vielleicht ist es gar nicht so gemeint, dass eine Feindschaft entstehen soll? Ich meine, es gibt auch heute diverse Sprüche, bei denen Fans von Stars oder Fußballmannschaften die man nicht mag spaßeshalber der Tod gewünscht wird, und keiner würde sowas ernst nehmen.

    Nein, es waren doch klare "Befehle" die auch ausgeführt wurden und nicht nur leere Sprüche waren. Ich mein, man sagt nicht einfach "erschlagt sie, wo immer ihr sie findet" zum Spaß. Nicht in der Vergangenheit und schon gar nicht heutzutage. In der Vergangenheit wurden solche Aussagen ziemlich ernst genommen und ausgeführt:
    33.26 Und Er veranlasste diejenigen vom Volke der Schrift (Juden und Christen), die ihnen halfen, von ihren Kastellen herabzusteigen, und warf Schrecken in ihre Herzen. Einen Teil erschlugt ihr und einen Teil nahmt ihr gefangen.
    3.27 Und Er gab euch zum Erbe ihr Land und ihre Wohnungen und ihr Gut, und ein Land, das ihr nie betratet. Und Allah hat Macht über alle Dinge.



    Früher waren doch Exekutionen und Steinigungen an der Tagesordnung. Im Alten Testament wurden von Moses brutale Regeln aufgestellt wie z.B. Steinigung, Versklavung usw. die strikt ausgeführt worden sind.
    Durch den Islam wurden/werden immer noch Andersgläubige und Christen verfolgt, indem auf diese Passagen verweißt wird, und diese so ausgeführt werden, wie früher. (Der ISIS bezieht sich doch auch unter anderem auf diese Suren, also ist das Thema doch ziemlich aktuell.)
    Schiiten töten Sunniten und so weiter und sofort. ISIS tötet irgendwie alles was nicht mit ihrer Glaubensauffassung vereinbar ist.
    Juden und Heiden haben die Propheten aus der Bibel verfolgt und getötet, die die Botschaft Jesu verbreitet haben.


    Der Sinn hinter diesen Passagen war ganz bestimmt nicht, dass es so aufgefasst werden soll wie du es beschrieben hast.

    Aber es gibt ja jetzt sozusagen (in diesem Beispiel) 3 Versionen von Gott, die große Unterschiede aufweisen und sich in ihrer Kernaussage gegenseitig widersprechen:


    Koran: Sure 9, Vers 30: … Und es sprechen die Nazarener: „Der Messias ist Allahs Sohn.“ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos!


    Bibel:-Joh 4,26 Ich bin der Messias, der Christus


    Joh 1:49
    Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist König von Israel.“



    Und halt die Juden, die das Neue Testament komplett ablehnen und auf ihren noch nicht eingetroffenen Messias warten.


    -----------------------------------------------


    Entweder ist eine von den drei Versionen von Gott wahrheitsgetreu aufgeschrieben worden und die anderen können nicht stimmen oder keine der Versionen stimmt.


    Somit ist es vorherbestimmt, dass, falls eine Version stimmt, die anderen Glaubensrichtungen von einer Glaubensrichtung ausgeschlossen werden, da der KERN nicht vereinbar ist.

    Die einzelnen Weltreligionen schließen sich doch gegenseitig aus:
    Christentum: Jesus starb (wortwörtlich) für die Sündenvergebung am Kreuz. Das ist das Fundament des Christentums, darauf baut der Glaube auf!


    Koran sagt daraufhin:Sie haben ihn aber nicht getötet, und sie haben ihn nicht gekreuzigt, sondern er erschien ihnen nur so.


    Und das Judentum akzeptiert Jesus nicht als Messias, den ihr Messias ist noch nicht erschienen.


    Diese Religionen stimmen überhaupt nicht überein.



    "Götzen" ist schon ein gutes Stichwort, es geht um Leute, die Menschenopfer vollziehen oder sonstwie Religionen haben, die grundsätzlich nicht mit den eigenen Glaubens- und Wertvorstellungen nicht vereinbar sind.


    Und nein, Götzen werden als (falsche) Götter neben dem richtigen Gott bezeichnet. (aus der Sicht des Glaubens)
    Also aus der Sicht des Christentums Allah, aus der Sicht des Islams JHWH, usw...
    Gọ̈t·ze
    Substantiv [der]

    • 1.etwas (ein Mensch, ein Tier, ein Ding), das als Gott verehrt und angebetet wird.

    Aber wenn doch der Koran die Grundlage für den Islam ist, dann haben Sure, die dort drin stehen, sehr wohl was mit der Religion zu tun. Womit den sonst?




    In den allermeisten Fällen beziehen sich solche Passagen übrigens afaik auf Leute den eigenen Glauben verspotten oder gefährden.

    Man müsste erstmal gucken, ab wann sich eine Glaubensrichtung gefährdet fühlt. Oft ist es so, dass sich solche Passagen auf "Ungläubige" beziehen, also Menschen, die verweigern daran zu glauben und "Götzen" anbeten.

    Warum gibt es bis heute Konflikte zwischen Juden/Christen und Muslimen?

    Wegen Intoleranz. Aus dem gleichen Grund wie es in den USA Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen gibt, das hat auch nichts mit Religion zu tun.

    Da bin ich anderer Meinung. Es gibt Passagen und Auszüge in den Glaubensbüchern, die die anderen Glaubensanhänger direkt ansprechen und z.B. als "schlimmer als das Vieh" bezeichnen.
    Da spielt Religion sehr wohl eine große Rolle.