Beiträge von Darth Sidious

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Zu dem Wishmaker Jirachi:

    Ich habe es lange versucht mit leerer Interner Batterie zu resetten, allerdings musste Ich feststellen, dass Ich jedes mal, wenn sich das Spielverhalten ähnelte exakt dasselbe Jirachi erhielt. Durch verschiedene Anzahlen an Speichern konnte ich andere Jirachis erzeugen, sonst war es bei demselben Prozess IMMER dasselbe Jirachi. Das hat mich verwundert, denn es sollte ja eigentlich auch so möglich sein. Nachdem ich die Batterie ausgetauscht hatte bekam ich jedes mal ein anderes Jirachi. Ich weiß nicht genau, ob das jetzt an meinem Spiel lag oder tatsächlich ein Fehler ist, der sich online verbreitet hat. Falls jemand tatsächliche Selbst dasselbe Ergebniss erzielen konnte wäre eine Antwort toll!

    In jedem Fall solltest du sich auf ziemliche Monotonie einstellen. Im Idealfall besorgt man sich für so eine Shiny Hunt mehrere Advance Konsolen und Spiele, um Parallel immer mehrere Spielstände produzieren

    Aber wenn man doch jedesmal ein neuen Spielstand erstellt, dürfte das doch theoretisch garnicht passieren das man jedesmal das selbe Jirachi bekommt, selbst wenn Jirachi vom Broken Shiny System abhängig ist. Komisch.

    Hey, habe eine kurze Frage, sind amerikanische GBA Spiele mit deutschen 4. Gen DS Spielen kompatibel?

    D.h. kann ich in den unteren Slot vom DS eine amerikansiche Saphir Edition tun, und in den oberen Slot eine deutsche Diamant Version, und dann die Pokemons übertragen, oder welche Optionen bleiben mir, um Amerikansiche 3. Gen Pokemon auf das deutsche System zu bringen?


    LG

    So, dann werde ich wohl nun anfangen, die Sachen zu besorgen :D

    Habe schon:

    -Colloseum Na

    -Bonus-Disc

    -Freeloader

    -Pal Gamecube


    Muss ungefähr noch 80€ investieren. Man bin ich ein Nerd, alles für Shiny Jirachi xD


    Frage: Muss ich Pokemon Colleseum durchspielen?

    Funktioniert es so, das sich der beendete Speicherpunkt auf der Speicherkarte befindet, und die Bonus Disk diesen Speicher abruft?

    Fazit: Es ist zwar noch ziemlich weit weg vom Aufwand eines Shiny Manaphy Hunts, aber sicher einer der aufwändigsten

    Findest du? Also bisher finde ich den Aufwand von Gamecube Hunts höher als den von Manaphy Hunts.

    Ich bereite im Moment den Hunt vor (habe schon 3/5 Ranger Spiele mit einem unbenutzen Manaphy Ei) und das gute an dem Hunt ist, dass man gleichzeitig die 4. Gen Starter huntet.

    Aufgrund eines Programmierfehlers scheint es doch möglich zu sein es als Shiny zu erhalten. Klick. Siehe dazu noch detaillierter hier. Viel mehr finde ich dazu allerdings leider auch nicht.

    Ich denke das Problem ist, das die meisten Shiny "Forscher" aus den USA kommen und sich auf Pokemon Colloseum fokussiert haben. Man findet extrem wenig zu Pokemon Channel Hunts :dos:


    Allerdings wird der Channel Hunt nach meinem Verständnis extrem härter, da man das Spiel bis zur Liga durchspielen muss, und nur ein Jirachi erhält. Nützlich zu wissen wäre ob man es softresetten muss oder man für jeden Versuch Saphir/Rubin von neu beginnen muss

    Ich habe gerade erfahren dass man durch die PAL Version von Pokemon Channel ein Jirachi auf Europäischen Geräten bekommen kann, wäre dies nicht eine Möglichkeit, oder ist Jirachi dort Shiny locked?

    Achso, also brauche ich einen Amerikanischen Gameboy Advanced + eine Amerikanische Edition?

    Ich dachte Gameboy Advance spiele sind ohne Region Lock.


    Funktioniert denn eine Pal Gamecube mit einer NA Kopie von Pokemon Colloseun?

    Und den Text verstehe ich nicht ganz


    "Die Frames werden bei RS mit leerer Batterie beim Starten des neuen Spiels festgelegt (wie es auch bei Smaragd mit seinem generellen broken RNG der Fall ist) und sind nicht allgemein bestimmt."


    heißt das, dass die leere Batterie den Jirachi hunt nicht beeinflusst?


    Dankeschön schonmal!

    Hallo, mir schwirrt schon länger der Gedanke im Kopf rum ein Shiny Jirachi Hunt zu machen, da ich noch die Gamecube Konsole habe.


    Jetzt zur Frage, das Shiny-System ist ja bei einer leeren Batterie (Rubin/Sapphir) broken, wie verhält es sich zu Jirachi? Muss man auch den bestimmten Frame abwarten damit Jirachi Shiny ist, ist die Chance normal bei 8192 weil der Shiny schon auf der Gamecube generiert wird, oder kann Jirachi nicht Shiny sein?


    Vielen Dank :)

    Hi ich hab eine Frage über Shiny Manaphy,


    also bisher hab ich es so verstanden, dass man


    1.das Manaphy Ei von Pokemon Ranger bekommt,
    2.man es auf auf Diamant/Perl erhält, dann aber noch auf eine zweite Edition tauschen soll, da es aus irgendwelchen Gründen immer auf der ersten Edition Shiny locked ist.
    3.dann speichern und mit einer Chancen von den normalen 1/~8000 hunten.


    Jetzt die Frage, ich habe ein paar mal gelesen dass die 4.Gen Shinys mit der Trainer ID berechnet werden, wenn das Ei also auf der zweiten Edition nicht shiny wird, muss ich es dann auf einer 3ten Edition laden?
    Und immer so weiter? (bzw immer auf einen neuen Spielstand laden)
    Oder kann ich es einfach die ganze Zeit auf der zweiten Edition hunten?
    Ab wann wird eigentlich bestimmt ob dass Ei Shiny wird? Eigentlich ja nach den Empfangen oder?



    Dankeschön