Beiträge von vagans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na dann, herzlich Willkommen in dem schönen Bisaboard! :)


    Ich bin mir sicher, dass du dich schnell zurecht finden wirst und viel Spaß hast.


    Da du jetzt mit der Diamant angefangen hast, wirst du dir auch Schwarz/Weiß/S2/W2 und/oder X/Y/Omega Rubin/Alpha Sapphire holen?

    Ich habe vor jetzt etwas Gas zu geben und "schnell" aufzuholen. Würde mich gerne der Reihe nach durch die Generationen buddeln. Also als nächstes dann Pearl & Platin. Dann sollte eh schon Schwarz/Weiß kommen. Ist jedenfalls alles geplant, ja.

    Hallo Leute,


    hier ist eine Baustelle ^^. Ich bin dabei in den nächsten Tagen meinen Thread hier zu überarbeiten, damit etwas Struktur vorhanden ist.


    Hierfür fangen wir mal mit einer Inhaltsangabe an ^^.


    1.0 Anime / Manga
    1.1 One Piece Mugshots


    2.0 Pokemon
    2.1 Project PixelDex
    2.2 Project PixelDex Rebooted


    3.0 Photorealistic Pixelart


    Schönen Gruß,
    Vagans






    Hallo zusammen,


    eigentlich sollte ich mich schämen, erst jetzt hier Mitglied zu werden. Schon oft habe ich Bisafans als Nachschlagewerk auf der Jagd und Zucht verwendet. Wieso komme ich jetzt erst hierher?


    Letztes Wochenende habe ich meine gesamten "Spielsachen" (Konsolensammlung, Lego, Brettspiele, Lego Duplo aus meinen Kindertagen (jetzt für meinen Neffen da), etc.) in neuen, staubdichten Ikea Kisten (Danke, Samla) sortiert und bin dabei auf meine GBA Kiste gestoßen. Darin lagen zwei GBA, ein GBA SP und ein Micro. Im Micro steckte noch Feuerrot mir 148 der klassischen 150 (151). Damit hatte ich irgendwann im Studium mal sauber angefangen. Der Reihe nach ist jedes Pokemon auf jeder Entwicklungsstufe auf Bills PC. Nur Kabuto/Kabutops fehlen noch, sind aber gerade auf dem Weg (Kabuto ist bereits da und hat auch schon ein Ei gelegt, das im Moment brütet, derweil levelt das Kaputo fleißig um bald die Sammlung voll zu machen).


    Angestoßen daran, habe ich mir am Montag endlich ein Herz gefasst und Pokemon Diamant bestellt. Ich habe Pokemon auf dem DS bisher komplett links liegen lassen und war auf dem Gameboy glücklich. Aber ich hatte es natürlich schon seit Anfang an als Ziel, sie alle zu fangen. Da ich inzwischen meine WoW Sucht aus Studienzeiten abgeschafft habe, meine Freundin bei mir eingezogen ist und ich kaum noch zum zocken am Rechner komme, habe ich wieder Handhelds, Smartphones und Tablets entdeckt. Hearthstone bockt leider eher weniger und mein Lieblingsbrowserspiel Lords & Knights füllt keinen Abend. Also back to the roots zum einzig wahren Konsolenhersteller (nebenbei zocke ich mich mit meinem besten Kumpel durch alle Mario Teile auf 100%, sind gerade in Galaxy, Sunshine war nervig.. Gott diese blauen Münzen...) Nintendo und den einzig wahren Sammelmonstern.


    Jetzt liegt seit gestern Nachmittag Pokemon Diamant in der Packstation meines Vertrauens und wartet. Da schickt mir mein kleiner Bruder gestern einen Link mit dem Release der klassischen Editionen auf dem 3DS. Angestoßen davon bin ich über weitere News auf das anstehende 20 Jubiläum von Pokemon gestoßen und war sehr erfreut.. na, ich war GEFLASHED zu sehen, dass es Special Editions des 2DS geben wird. Ich wollte mir spätestens im März (zu meinem 29. Geburtstag) einen 2DS kaufen und dann die 3DS Pokemon Spiele durchballern (ja, mir gefällt der 2DS irgendwie besser, hat mehr von der klassischen Keksdose. Das Klappteil konnte ich noch nie so wirklich leiden, auch wenn der New 3DS schon schick ist, vielleicht kommt der dann auch in's Haus.).


    Um diesem Zufall noch die Krone aufzusetzen, nehme ich das eben als Grund, mich endlich einer Pokemoncommunity anzuschließen. Jetzt hoffe ich, dass ihr die Richtige seid!


    Kurz zu mir: Mein Name ist Thomas. Ich bin 28 Jahre halt. Habe Informatik studiert und mit dem Bachelor die FH verlassen. Seitdem arbeite ich als SAP Berater. Ich bin ein großer Film und Serien Fan (das bei sage und schreibe 1.65 Körpergröße ;)), liebe Stephen King (bin gerade in The Stand), stehe auf Lego und Pixelart mit Bügelperlen (dazu vielleicht mehr, wenn ich hier ein Kreativforum oder so finde ^^) und habe vier Meerschweinchen (Earl & Grey, die sich aber, trotz Kastration nicht verstehen und deshalb mit Sugar & Honey jeweils ein Weibchen bekommen haben.).


    Ich hoffe damit einen guten, kleinen Einblick in die Person hinter Vagans gegeben zu haben und freue mich auf Euch und das, was Nintendo uns heuer noch alles bieten wird!


    Mögliche Fragen beantworte ich natürlich gerne!


    So long,
    vagans