Beiträge von Jumi

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich verstehe ja, dass die Kritik teilweise echt überhand genommen hat und sich viele Leute, mit deren Punkten ich eigentlich übereinstimme, sich häufig einfach wiederholen, aber einfach jede kritische Meinung aus diesem Thread zu verbannen zu wollen lieber schuster94 , finde ich fast schon gefährlich. Vllt bist du jemand, der gerne in seiner kleinen Echokammer sitzt (so oft wie du die Kritiker in "ihren Thread" verweisen willst, habe ich jedenfalls den Eindruck), aber ich finde echte Diskussionskultur muss auch nen Raum haben dürfen. Ist eigentlich sowohl ein Armutszeugnis für manche User des Boards als auch für die Moderation, dass der letzte Schritt ist, die eine Gruppe in diese Ecke zu stellen und die andere in jene Ecke. Das ist ja auch das Gegenteil von moderieren.


    Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

    Ich kann nur sagen , dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist wie es auf Twitter etc aussieht!

    Hab mittlerweile über 5 Stunden Spielzeit und es fühlt sich definitiv nicht schlechter an als die Generationen davor - die Grafik Kritik ist teils berechtigt , teils aber total übertrieben es ist kein Breath of the wild aber bis auf kleine Ausnahmen ist es durchaus schön anzusehen und diese Fehler sind zwar schade aber machen das Spiel definitiv nicht zu einem schlechten Spiel!

    kannst du mir vllt sagen, wie du das mit der LvL-kurve machst?

    Für mich persönlich ist der größte Kritikpunkt, dass die EP nun ständig aufgeteilt werden. Ich befürchte, dass ich ständig deutlich überlevelt bin, weil ich generell schon gerne im Gras meine Pokemon trainiere.

    Geht das lagern von Pokemon im Team in die Box in der Naturzone oder auf Routen flüssig von der Hand oder würde sich das immer als lästiger Zwischenschritt anfühlen?


    Ohne das Spiel gespielt zu haben, ist die Vorstellung einfach unangenehm, meine Pokemon immer wieder in die Box zu stecken. Ich will ja eigentlich mit ihnen durch die Welt reisen und nicht gegen die teilweise fragwürdigen gamedesign Entscheidungen von Gamefreak ankämpfen.

    Wieso eigentlich natürlich? In dem Post jetzt hast du einfach nichts positives erwähnt, was einen Kauf begründen würde?

    Nur weil es Pokemon ist und du aus Gewohnheit kaufst oder weil du markentreu bist?

    Wenn ich hier mitlese, jeez das liest sich fast wie eine politische Debatte. Was geht es irgendjemanden was an, ob sich Arrior die Spiele kauft? Weil sich Leute einbilden, man müssten an irgendeiner Form von "Stteik gegen GF" teilnehmen? Man kann sich auch in vieles hineinsteigern?

    Ich glaube du verstehst das hier falsch. Die Leute, die sich wegen seiner/ihrer Entscheidung überrascht gezeigt oder kritisch geäußert haben, haben das getan, weil sie wegen seiner vorherigen Post angenommen haben, er würde sie nicht holen.

    Das hat mehr mit Kohärenz zu tun (die ich Arrior) nicht absprechen will. Nicht damit, dass man jemandem vom Kauf abbringen will.

    Und ich und meine Vorredner haben ja auch jetzt paar mal gesagt, dass es eben nicht darum geht einen Denkzettel an Gf zu richten, sondern einfach persönlich die Entscheidung zu treffen, ob man für das gezeigte Geld geben möchte. Politik ist hier bestimmt nicht das falsche Wort aber Konsumkritik ist bisschen passender finde ich. Ich finds auch durchaus positiv, dass sich auch bei diesem Franchise zeigt, dass die Verbraucher auch nicht alles mit sich machen lassen. Das sollte eher unterstützt werden, als direkt als politisch (denn mit dem Wort meinst du ja eigentlich gespalten, hitzig und dogmatisch) verurteilt zu werden.

    Also mein Post, wird deinem langen Post jetzt nicht gerecht werden aber ich würde es trotzdem gerne kommentieren.


    Ich hatte die gleichen Gedanken wie du.

    Die Spiele werden doch eh gekauft, die wenigsten machen sich vorher so schlau, dass sie die negativen Punkte überhaupt mitkriegen und GF wird weitermachen wie bisher.

    Warum also nicht die Spiele kaufen? Mein Kauf oder Nichtkauf wird eh nichts ändern.

    Mittlerweile halte ich das aber fast schon für ne Charakterfrage.

    Will ich einer Firma, die, wider besserer Möglichkeiten und mit jahrelanger Berufserfahrung, Geld dafür geben ein Produkt rauszuhauen, das mich vorweg so unzufrieden dastehen lässt?

    Die Antwort ist definitiv nein.

    Gerade die letzten leaks zu Pokemonanzahl der Arenaleiter und Liga haben mich nochmal darin bestätigt, dass GF überhaupt nix gerafft haben.

    Es geht mir nicht mehr so darum, ein Zeichen zu setzen, sondern ganz persönlich einer gierigen, faulen und unambitionierten Firma kein Geld zu geben.

    Wenn du es spielen willst, gibt es immer noch den Weg über gebrauchte Spiele oder es sich auszuleihen.

    Dieses moderne Bestreben alles sofort zu haben, am besten noch vor allen anderen verstehe ich.

    Ich war auch schon vor 10 bei Mediamarkt und hab auf AC oder Halo gewartet aber die Zeiten sind auch vorbei und Pokemon dieses Jahr hats auch nicht verdient.

    Das ist meine Meinung und ich kann auch verstehen, wenn du diese ganze Angelegenheit für nicht so weltbewegend hältst, dass du auf die Spiele verzichten müsstest.

    Deine Fragen sind alle super aber gehen häufig auch in die spoiler Richtung. Also ich könnte nichts sagen, ohne Abenteuerinhalte vorwegzunehmen.

    Ich verabschiede mich in den Abend und bedanke mich mal für den Wortwechsel. Sind ja schon paar coole Dinge rumgekommen.

    Ist geheim und noch lange nicht fertig. Außerdem beanspruche ich auch nicht der absolute crack zu sein, was Canon angeht und alle möglichen Medien ins PnP einzubeziehen, ist sicher kein Pappenstiel.

    Ich will einfach ne coole Welt bauen, in der Spieler auf Rot aber auch gegen Ash oder Yellow aus dem Manga treffen können, ohne dass gleich irgendwo ein Dimensionstor explodiert sein muss.

    Wenns dann an der einen oder anderen Stelle nicht funktioniert, ist mir das nicht so wichtig.

    ich habe mir nen headcanon gemacht der die Spiele, Elemente der Serie und des Mangas in ne zeitliche Abfloge setzt. Die ist nicht an Veröffentlichungen oder so gebunden.

    Klar ist, dass Gold nach Rot spielt aber fernab davon ist das relativ frei.

    Ansonsten könnt ihr nach der Kanto Story in jede Region reisen.

    Warum sollte man aber den Wasserfall hochkaskaden anstatt einfach auf Tauboss hochzufliegen?

    Die gleiche Frage bei Surfer aber wenn du so nachsichtig bist, freue ich mich einfach xD

    Wie werden eigentlich eure Teams aussehen?

    Werdet ihr überwiegend neue oder alte Pokemon benutzen?



    Das hast du ja toll gemacht. Würde auch gerne so ein cooles Bild erstellen.

    Sehe da auch 3 Pokemon, die es mir auch angetan haben.

    Ja da hast du recht und das ist auch eine Unstimmigkeit, mit der ich nicht so richtig zufrieden bin.

    Warum kann man den Busch nicht einfach mit Glut wegbrutzeln z.B.

    Aber da eben auch mein PnP ein Spiel ist und ich VMs gerne als Spielelement drin hätte, muss ich diese Logiklücke eben hinnehmen, bis ich oder ihr ne bessere Idee habt.

    Jap natürlich.

    Ich bitte nur darauf zu achten, nicht willentlich irgendwelche Leute anzuzünden.

    An manchen Stellen helfen jedoch nur VMs weiter. Diese Logiklücke gestatte ich mir.


    Wenn du mir den Namen der Folge schickst oder des Spielausschnitts in dem sich Ditto in nen Menschen verwandelt, kann Ditto Wandler zum Beispiel auch außerhalb des Kampfes einsetzen, um euch irgendwo einzuschleusen.

    Dem sind (bis auf Büsche und Wasserfälle und Felsbrocken) Keine Grenzen gesetzt

    Ich frage mich, wo bei einer 10 jährigen Trainerhoffnung die Anerkennung für die Schandtaten von Team Rocket herrührt aber okay.

    Ich würde das kriminelle Potenzial eines 10 Jährigen, der seine Reise gerade erst anfängt aber nicht überschätzen. Sonst kommt ganz schnell Officer Rocky xD


    Das soll nicht heißen, dass ihr auf lange Sicht nicht daraufhin zusteuern könnt.

    1. Also Zucht wird als paid DLC angeboten, wenn wir dann aus Kanto raus sind und in ne andere Region starten.


    2. Orre gehört auch zum PnP und die Taten von Team Krall werden vielleicht auch Einfluss auf die Kanto Region haben.


    3. Okay, dann nehmen wir solche "DV"-Pokemon auf und ich überlege mir ne vernünftige Wahrscheinlichkeit fürs PnP

    Mit Stufen meinte ich die Talente, also zum Beispiel ein Karpador mit 4*31 DVs hat in 4 Talenten die zweite Stufe (also 6er)

    Verstehe. Ist mir bisschen zu krass. Ich glaube es reicht aus, wenn ein solches Pokemon einen oder maximal zwei Werte von Anfang an erhöht hat. Ansonsten würde ich die Wahrscheinlichkeit ein solches Pokemon anzutreffen wirklich seeeeehr niedrig ansetzen. Wie würde es dir besser gefallen?

    Man kann leider nicht alles aus den Spielen 1 zu 1 übersetzen.