Beiträge von Mrs Griffey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin so erleichtert, dass Kroatien letztlich doch noch weitergekommen ist, mein letzter verbliebener Favorit bleibt also weiter im Rennen :grin: Und Glückwunsch natürlich an die zweite Person außer mir, die auf Kroatien als Halbfinalist getippt hat :thumbsup: Für mich persönlich gleicht das den Fauxpas aus, dass ich als einer der wenigen Leute nicht auf Frankreich gesetzt habe, so falle ich wenigstens nicht zu weit zurück :wink:

    Ich wusste schon, als ich die Tipps abgeschickt habe, dass es diesmal wohl völlig daneben sein wird, ganz im Gegensatz zur zweiten Runde, wo ich ja überraschenderweise mal richtig gut war :winker: Finds aber ganz gut, dass es nun wirklich SO unberechenbar ausgefallen ist, dass ich wohl nicht die einzige mit wenigen Punkten sein werde. Wenigstens auf Kroatien war wie immer Verlass:thumbup:

    Nachdem meine Tipps in der ersten Runde wirklich schlecht waren, hatte ich mit genau so einer Platzierung gerechnet. Ich hoffe, dass es im Laufe des Turniers noch irgendwie besser wird, bin auf jeden Fall im Aufwärtstrend momentan, nachdem ich gestern mit dem Englandspiel den ersten Tipp richtig hatte, hat gerade Russland für meinen zweiten richtigen Tipp gesorgt:thumbup:

    Nach einem sehr spannenden Duell habe ich nun das Achtelfinale gegen @Yoshi / Arcryoshi für mich entscheiden können. Die erste Runde habe ich noch haushoch verloren und dachte, das wird eine klare Sache, in der zweiten Runde konnte ich aber ein knappes Unentschieden rausholen. In der dritten Runde hatte mein Gegner Pech und ist gleich mit einem 0-3 ausgerechnet in seiner Lieblingskategorie gestartet, die Führung konnte ich dann knapp bis zum Schluss retten und mir eine vierte Runde erkämpfen. Dort hat @Yoshi dann nach der 5. Kategorie beim Stand von 13-8 aufgegeben.


    Danke an @Yoshi für das spannende und faire Duell, hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Wahrscheinlich hattest du ein bisschen Pech, dass ich in der Vorrunde so schlecht platziert war, denn da hatte ich gerade eine absolute Abkackphase, wo ich meistens nur so 7-8 Punkte geholt habe, während ich im Achtelfinale eher immer über meinem Durchschnitt von 10,5 Punkten lag.

    1-1 gegen evolve. Ganz verrücktes Spiel, erste Runde haushoch verloren, zweite Runde haushoch gewonnen... Auf jeden Fall magst du die Kategorien, die ich am schlechtesten kann, und in der ersten Runde hatte ich dann auch noch Pech/Unfähigkeit in meinen eigenen Lieblingskategorien. Bin sehr erleichtert, dass ich mich in der zweiten Runde wieder fangen konnte :D

    Bin auch dabei :)
    Mrs Griffey / AnEndlessPassion


    Ka was ich da machen muss, habe die App und bin angemeldet, aber keinen Plan was ich zu drücken habe.

    Falls du vorher schon mal ein bisschen üben willst, geh einfach mal auf "Neues Spiel starten" und dann auf "Beliebiger Spieler", dann müsste gleich eine Runde starten. Entweder hat dein zufällig gewählter Gegner schon begonnen, dann ist die Kategorie bereits festgelegt und du musst die gleichen Fragen beantworten, die er gerade beantwortet hat, oder du bist zuerst am Zug, dann kommt so ein Kreis mit drei Kategorien, zwischen denen du dich entscheiden kannst. Falls du gegen jemanden aus dem Bisaboard spielen willst, kann ich dich auch gerne mal herausfordern und wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :) Viel Erfolg, ganz so schlimm wie Tasmania Berlin wird es sicher nicht für dich werden ;)

    Auch wenn es nie mehr so frisch und besonders sein wird wie früher: Insgesamt haben mich die gut zwei Wochen wie jedes Jahr gut und kurzweilig unterhalten. Die meisten Prüfungen fand ich echt gut, von daher kam keine Langeweile auf und ich freue mich auf den nächsten Januar, wenn es wieder los geht :genau: .

    Ja, die Prüfungen fand ich eigentlich auch echt super diesmal, mein Highlight war das "Date" von Jenny und David :grin: Fand es auch von den Kandidaten her dieses Jahr ziemlich cool bei den Prüfungen, sonst hat man ja meistens so 2-3 Experten, die alles können und machen und dann von den Stars in jede Prüfung gewählt werden, während dieses Jahr eigentlich alle, die dran waren, das meiste versucht haben und klar erkennbare Stärken und Schwächen hatten. Fand das daher echt interessant und abwechslungsreich, dass immer mal verschiedene Kandidaten und vor allem auch in verschiedenen Teams miteinander dran waren :thumbup:


    PS.: Ich wurde insgesamt wirklich auch gut unterhalten, auch wenn der vorherige Post so sehr das Negative in den Vordergrund rückt, da bin ich wohl von den Kandidaten angesteckt worden ;D Und obwohl ich dieses Jahr (nach Kattia) keinen wirklichen Favoriten hatte, fand ich das Finale auch wirklich schön und emotional und habe mich für alle drei gefreut und bin bei allen drei Abschlussfilmen ganz wehmütig geworden :love:

    Ich fand es dieses Jahr auch recht langweilig und Spannung kam nur in dem Sinne auf, dass es halt keine wirklichen Favoriten gab und daher bis zum Schluss alles relativ offen für mich war. "Geprägt" hat für mich dieses Jahr das Camp die absolute Antihaltung der meisten Bewohner ala "Wenn ich das nicht machen will, mach ich das nicht!", "Für so eine beschissene Belohnung mach ich das gleich erst recht nicht", "Warum sollte ich mich an die Regeln halten?", "Bei Bestrafungen mache ich gleich gar nichts mehr, sondern schlafe nur noch" und "Wenn ich keinen Bock mehr hab, geh ich halt einfach!". Das hat es halt wirklich ziemlich fad gemacht und hat sich im Laufe der Zeit irgendwie so hochgeschaukelt finde ich, erst hatten nur ein paar keinen Bock, dann haben sie immer mehr Leute mit runtergezogen bzw. dazu gebracht, die Antischiene einfach aus Solidarität mitzufahren. Insgesamt glaube ich nicht mal, dass die Leute schlecht ausgewählt waren, z.B. Sandra und Sidney hätten sicher wirkliche Spaßvögel sein können, wenn sie gewollt hätten, Ansgar ist son potentieller Kasalla- Typ; Giuliana hätte zickig/eitel in Prüfungen sein können usw... Habe eher das Gefühl, dass sich das Konzept inzwischen leider ein bisschen abgenutzt hat, weil die Stars viel zu genau Bescheid wissen, wie was abläuft und was gut ankommt oder nicht. In früheren Staffeln gab es z.B. doch meistens schon Stress, wenn jemand aus der Prüfung zu wenig Sterne mitgebracht hat, heute kann man versagen wie man will und es würde keinem einfallen zu meckern, weil die genau wissen, dass das schlecht ankommt und man lieber mitfühlend und tröstend sein sollte. Insofern fand ich Matthias sogar noch ganz erfrischend, obwohl er mich wirklich tierisch genervt hat, aber wenigstens hat er sich nicht wirklich drum geschert, wie man sich optimalerweise verhalten sollte und was man besser nicht sagt. Schade, aber ich glaube nicht, dass es da eine wirkliche Chance gibt, dass es jemals wieder so unterhaltsam werden kann wie früher... Habe es aber trotzdem auch dieses Jahr wieder gerne geschaut und freue mich auf die nächste Staffel ;)

    Ich war schon ein bisschen überrascht, dass David raus ist, aber auf der anderen Seite hätte ich auch nicht gewusst, auf wen ich sonst getippt hätte. Insgesamt war er wirklich ziemlich farblos und langweilig, außer den guten Prüfungen hat er halt nicht wirklich was von sich zeigen können und war eher so ein Mitläufertyp, der irgendwie mit allen gleich gut auskam und sich nie wirklich positioniert hat.


    Ich denke mal, dass Danielle das Finale heute schon gewinnen wird, da er eine sehr große Fanbase zu haben scheint, die komme was wolle für ihn anruft. Jenny sehe ich auf Platz 2 und bei Tina denke ich, dass heute nicht mehr so viele anrufen, weil es ihren bisherigen Anrufern ausreicht, dass sie so überraschend ins Finale gekommen ist. Wünschen würde ich es mir lieber andersrum, also Danielle auf jeden Fall nur auf Platz 3 (auch wenn ich ihn an sich mag, aber er war mir einfach zu oft zu negativ und angepisst), bei Tina und Jenny bin ich noch nicht sicher, wem ich die Krone mehr gönnen würde, kommt vor allem etwas darauf an, wieviel Mühe sich Tina heute in ihrer ersten eigenen Prüfung gibt.

    Ich finde es schade, dass Kattia raus ist, sie war meine persönliche Favoritin (ich glaube so ab Tag 8, wo sie zu viert diese Wasserprüfung gemacht haben, da fand ich ihre Leistung echt beeindruckend). Auch wenn sie alle mit ihrem ständigen Geplapper genervt hat, fand ich sie total sympatisch, sie wirkt einfach sehr authentisch und war auch immer so positiv und fröhlich in diesem ganzen Jammerhaufen :D Außerdem war sie auch in den Prüfungen sehr taff und hat sich nie davor gescheut, sich auch freiwillig dafür bereitzustellen. Sie hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht, denn von einer Bachelorkandidatin hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt sehr viel erwartet.


    Dass Natascha rausgeflogen ist, hat mich auch sehr überrascht, da ich sie ebenso wie ihr vor Beginn der Staffel eigentlich sicher im Finale gesehen habe, aber von ihrer Leistung im Camp her war das wirklich angemessen, sie hat ihre Essensprüfung nicht wirklich gut gemacht und wirkte auch sonst eher überheblich als sympatisch.

    Jenny mausert sich von Tag zu Tag mehr, ich hab sie inzwischen recht gern. Sie wird immer selbstbewusster und geht ihren Weg. Mit hat ohne mit der Wimper zu zucken alles gegessen, was ihr in der Prüfung vorgesetzt wurde und sich dann noch mit Wonne im Urin geduscht. Hut ab, vor einer Woche hätte ich das niemals zugetraut! :thumbsup:

    Das sehe ich genauso, am Anfang bin ich mit ihr gar nicht warm geworden, aber inzwischen hat sie sich wirklich toll entwickelt, habe ihr jetzt auch meine Stimme in der Umfrage gegeben, weil ich ihr den Sieg nun nach Kattia am meisten gönnen würde.


    David verdient sich aus meiner Sicht inzwischen auch das Finale, fand ihn am Anfang echt super blöd, hatte ihn so als "Große Klappe, nichts dahinter" Typ eingeschätzt, aber zumindest steht er in seinen Prüfungen dann auch wirklich seinen Mann. Die Intelligenz mit Löffeln gefressen hat er aber nicht grad und ich find ihn auch trotzdem sehr oberflächlich, deshalb mag ich ihn nicht so richtig, aber rein von der Dschungelleistung her hat er das Finale wohl verdient.


    Ansonsten würde ich Tina das Finale auch gönnen, jetzt ist sie schon so weit gekommen, die paar Tage würde sie es auch noch aushalten und dann kommt sie in den Genuss des Dinners und könnte so richtig stolz darauf sein, wie sie über sich hinausgewachsen ist. Habe aber eher die Befürchtung, dass Matthias, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann, oder Danielle, der aufgrund seines Zigarettenentzuges meistens leider eher nervig ist, mit ins Finale einziehen.

    Naja das stimmt zwar und ich bin bei Sophie genau so überrascht, allerdings hat sie bei ihren Essens-Prüfungen trotzdem weniger geleistet als Brigitte. Was bei Menderes und Thorsten nicht der Fall ist.

    BAAAAM, jetzt hat sie es allen gezeigt! :thumbsup: Besonders dem blöden Mecker-Thorsten, der ihr die Hauptspeise nicht anvertrauen wollte :cool: Fand aber auch vorher schon ihre Leistung in der Essensprüfung mit Giiidde nicht so schlecht, da man ihr einfach deutlich anmerkt, wie viel Überwindung sie das Essen kostet und es somit für mich noch bewundernswerter ist, dass sie es trotz allem durchzieht. Bin schon ein bisschen Sophia-Fan geworden im Laufe der Zeit, gönne es aber Menderes trotzdem noch ein kleines bisschen mehr, weil er so ein Lieber ist! :love:

    Ach ich weiß auch nicht warum ich immer so das Gefühl habe Helena verteidigen zu müssen.

    Du bist wohl auch eine "Anwältin der Armen" :D Nein, ist ja an sich auch okay, ich bin ja auch kein Fan davon, wenn alle gemeinsam auf einen, also meist den Schwächsten, draufschlagen, aber in dem Fall muss man ehrlich sagen, dass sie meistens selber Schuld war. Mehrere Camper haben versucht, die Diskussionen mit ihr friedlich zu beenden und die Streits einfach beizulegen, aber sie muss immer weiter und weiter reden, das macht es dann wirklich schwer, nicht unendlich genervt zu sein und sich trotzdem auf ihre Seite zu stellen :evil: Bin mal gespannt, wie sie das dann selber im Großen Wiedersehen am Sonntag sieht, da sind die "Stänkerer" des Camps ja dann meistens doch ein bisschen reflektierter als während der Show...


    Dafür hattest du mit Thorsten von Anfang an Recht, während ich ihn am Anfang noch für seine taffen Leistungen in den Prüfungen usw. bewundert habe und ihn meistens auch im Zoff mit Helena auf der richtigen Seite gesehen habe, zeigt er jetzt wirklich sein wahres Gesicht und ist ein ziemlicher Unsymphat :dos: Gute Bezeichnungen für ihn fallen mir jetzt leider aber auch grad nicht ein...

    Also nachwievor denke ich, dass es witzig wäre wenn Helena ins Finale kommt. Aber ihre Performance bei der Schatzsuche heute war wirklich nix. Und dann noch Sophia zu sagen, es wäre ihre Schuld, weil sie sich ihren auch nicht noch merken wollte, ist wirklich total daneben..


    Naja mal abwarten was jetzt passiert. =D

    Finde ich sehr cool und korrekt von dir, dass du das auch so einschätzt, obwohl du Helena eigentlich magst :thumbup:
    Ich fand ihre Performance heute auch wieder absolut bezeichnend für ihre Art, das mit dem Paddeln finde ich nicht so schlimm, da muss man halt wirklich der sportliche Typ sein, um das easy zu meistern, aber wie sie dann wieder permanent versucht, die Schuld auf andere (diesmal Sophia) abzuschieben, geht echt gar nicht und zeugt von einem miesen Charakter...

    Wir haben alles gemacht und aufgefüllt.."


    Das beweist mir wieder er braucht einfach nur ein Haushaltspüpchen das alles für ihn macht. Den wer hat alles gemacht und aufgefüllt? Richtig er nicht. Hat eigentlich nur noch der Fernseher gefehlt und er hätte verlangt das man(n) ihm ein Bier bringen möge XD

    DAS war heute auch mein persönliches Negativ-Highlight. Ich meine, Menderes wird da eh von allen nicht für voll genommen und im Prinzip nur ausgenutzt, aber wie Thorsten da gleich ganz selbstverständlich von "wir" spricht und auch noch rumjammert, wie fertig er jetzt ist, ist wirklich ekelhaft. Mochte ihn am Anfang ganz gerne, nach und nach kamen dann aber immer mehr Äußerungen hinzu, die ihn unsympathisch machen und jetzt ist er bei mir völlig unten durch. :thumbdown: Die einzige Konsequenz kann nur sein, dass er als Nächstes rausfliegt.


    Und dann muss ich nochmal in Selbstlob verfallen: Hatte bereits nach der dritten Folge die Vermutung, dass Menderes, Thorsten und Sophia im Finale stehen werden :thumbsup: Helena hätte ich jedoch zugegebenermaßen nicht so weit vorne vermutet.