Beiträge von Mrs Griffey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, nachdem ich schon eine Weile still hier mitgelesen habe, gebe ich nun einen Tag vor dem großen Finale auch mal meinen Senf ab xD Ich bin seit Jahren begeisterter Dschungelcamp-Zuschauer, aber die neunte Staffel fand ich wirklich unglaublich langweilig und enttäuschend - umso begeisterter bin ich dieses Jahr. Finde den Großteil der Kandidaten wirklich interessant und unterhaltsam, außer Jenny war gar keiner dabei, wo ich bei den ersten Votings dachte, dass man auf den leicht verzichten kann. Auch die ganzen Neuerungen fand ich super, mit den zwei getrennten Camps am Anfang, der Prüfung, die alle machen mussten, und prinzipiell auch mit den Prüfungen, bei denen Stars aus beiden Camps gegeneinander antreten. Bei letzterem gilt allerdings die Einschränkung, dass ich sowas wie bei Helena/Jenny unter aller Sau finde, wenn beide die gleiche Leistung erbringen und am Ende das Würfelglück darüber entscheidet, wer Sterne bekommt und wer leer ausgeht. Fände es dann fairer, wenn nur der die Sterne behält, der mehr Sterne geholt hat o.Ä. Insgesamt haben mir die Änderungen jedoch sehr gut gefallen und zusätzliche Spannung reingebracht, auch wenn die durch die vergleichsweise sehr gute Besetzung für mich sowieso schon gegeben war.


    Mein Favorit dieses Jahr ist von Anfang an auf alle Fälle Menderes, den ich natürlich noch von DSDS kenne, den man aber im Dschungel nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen konnte. Ich finde es einfach großartig, wie er ohne zu jammern seine Sache durchzieht und sich zu keinem bösen Wort über andere Kandidaten hinreißen lässt - siehe bei der Prüfung, die Helena verweigert hatte, wo er sich nicht dazu äußern wollte, was er davon hält, dass sie dieses verhältnismäßig leichte Prüfung abgelehnt hat. Finde es aber auch sehr schade, dass die anderen Kandidaten im Camp ihn und seine Leistungen so wenig zu schätzen wissen, gerade er bräuchte ein bisschen Anerkennung.


    Außerdem mag ich auch Sophia ganz gerne, auch wenn sie hier im Forum ja sehr unbeliebt zu sein scheint. Ich finde sie durchaus authentisch, klar lästert sie auch gerne, aber ich finde, sie ist trotzdem eine offene Person und macht ihre Sache gut (auch in den Prüfungen). Dazu unten gleich nochmal mehr. Übrigens ist mir aufgefallen, dass hier ganz viele immer "Sophie" statt "Sophia" schreiben ;)


    Überhaupt nicht ausstehen kann ich dagegen Helena Fürst. Sie geht mir von Beginn an tierisch auf die Nerven, weil sie überhaupt keinen Teamgeist hat und dann nicht mal zu ihren Fehlern steht, sondern sich immer nur rausredet und als etwas Besseres hinstellt. Am schlimmsten finde ich, wie sie dauernd Diskussionen provoziert, wo es gar nicht nötig wäre, und dann mit den immer gleichen, meistens total unpassenden Argumenten um sich schmeißt... Ich fand sie zu keiner Zeit wirklich unterhaltsam, hätte sie auch nicht immer in den Prüfungen haben müssen und hoffe sehr, dass sie wenigstens heute gehen muss... Die einzige Diskussion, wo sie zweifelsohne Recht hatte, war die mit Thorsten bzgl. alleinerziehenden Müttern, aber das kann man ihr unmöglich positiv anrechnen, nur weil Thorsten da Mist redet...

    Wenn Helena morgen nicht gehen muss und es damit irgendwie ins Finale schafft, habe ich den Glauben an die Menschheit verloren -.-. Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man für die anrufen kann.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele Leute sie nochmal in einer finalen Prüfung sehen wollen. Wenn sie die dann allerdings super durchziehen sollte, bestätigt mir das meinen Eindruck von ihr nur - nichts fürs Team tun wollen, aber aus egoistischen Gründen geht es dann plötzlich doch. Naja, bin mal gespannt, ob sie es ins Finale schafft, verstehen könnte ich es beleibe auch nicht, bei mir wäre sie spätestens als Dritte gegangen...


    Und was sie (vorgestern?!) mit dem Thorsten gemacht hat war auch nicht in Ordnung.
    Thorsten ist ein großer starker Kerl mit nicht viel im Kopf, Helena hat (so ungern ich es zugebe..) etwas mehr im Kopf als er.
    Und ich bin überzeugt davon das sie einfach Spass daran hatte den großen, starken Kerl in die Knie zu zwingen (hat sie ja auch geschafft.. der war ja fix und fertig danach..).
    Sie spielt quasi ihre Stärke (mehr Grips) gegen ihn aus, weil er seine Stärke nicht gegen sie verwenden kann (er kann sie ja schlecht vor laufenden Kameras umhauen.. auch nicht wenn sie es verdient hat..).
    Die ist eine ganz miese intrigante Person.

    Sehe ich ganz genau so, hätte die Einschätzung selber nicht so formulieren können, aber genau das war auch mein Eindruck! Das ist natürlich keinerlei Entschuldigung für Thorsten, der da natürlich unumstritten Unrecht hat und großen Unsinn erzählt, aber sie tut auch wirklich ALLES, um sowas zu provozieren, anstatt sich einfach mal von ihm fernzuhalten, obwohl er immer wieder gesagt hat, dass er nicht mehr mit ihr/über sie reden will...


    Ich auch nicht. Anfangs fand ich sie sehr witzig, aber mittlerweile lästert sie über jeden und meint über jeden urteilen zu müssen.
    Ab dem Moment wo sie Nathalie bei ihrem Auszug noch so eins reingedrückt hat war sie bei mir unten durch. Finde sie in der Tat sehr intrigant & sie ist so ein Mensch der nur hinten rum kann & sowas hasse ich.


    Thema Sophia: Ja, Fakt ist, sie lästert/urteilt natürlich gerne und über alles und jeden. Aber ich finde auf gar keinen Fall, dass sie hintenrum ist, wenn sie mit irgendwas wirklich ein Problem hat, sagt sie das demjenigen auch. Zeigt doch schon das von dir angesprochene Thema Nathalie: Auch wenn es übertrieben erscheinen mag, aber sie war halt davon genervt, dass Nathalie ihre Bürste offenbar mehrfach auf Sophias Bett gelegt hatte, und dann hat sie ihr das auch klipp und klar so gesagt! Wie gesagt, die Reaktion kann einem überzogen vorkommen, allerdings kann ichs schon nachvollziehen. Erstens verstehe ich nicht wirklich, wie man Sachen mehrfach versehentlich auf ein fremdes Bett legen kann, und zweitens würde es mich wohl auch nerven, wenn ich mich dann entscheiden kann, ob sie in meinem Zeug rumwühlt, um ihre Bürste zu suchen, oder ob ich mich selber darum kümmern muss, ihr das Zeug hinterherzuräumen.. Was ich jedenfalls eigentlich damit sagen will: Ich finde schon, dass sie ihre Meinung auch den Betreffenden gegenüber kundtut und nicht nur hintenrum lästert. Auch das Nachtreten bei Nathalies Auszug mag an sich nicht nett sein, aber hintenrum ist es wohl ganz und gar nicht, wenn sie ihr selber ins Gesicht sagt "Vielleicht wirst du ja jetzt ein bisschen ordentlicher! ;)" Habe das aber auch eher spaßig als böse aufgefasst...