Beiträge von jw.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir die wichtigsten Items über die GTS rübergezogen (Mega-Steine gehen so leider nicht):
    Du legst in AS irgendein schlechtes Pokemon in die GTS und suchst dafür ein Pokemon was du in Y hast
    In Y gibst du dem Pokemon dann das Item und tauschst mit dir selbst per GTS


    ...ist aber ziemlich nervig, hab das nur für Meisterball und sowas gemacht

    Du kannst übrigens alleine mit Gen 6 (X/Y/AS/OR) den National-Dex vollbekommen, so mache ich das aktuell und mir ist kein Pokemon bekannt was man nicht bekommen kann. (Selbst wenn du alle alten überträgst, was ja viel Aufwand ist, würdest du die Gen 6 Editionen sowieso alle brauchen, es sei denn du tauschst) Durch die 20 Jahre Aktion kannst du die restlichen Events bekommen, Ausnahmen sind Diancie, Hoopa und Mew/Celebi falls du die verpasst hast, die kannst du dir hier ertauschen, sind aber nicht nötig für den vollen PokeDex.

    Habe ca. 2 Wochen nachdem ich angefangen habe ein shiny Abra in X getroffen (spiele jetzt seit 1 Monat). Ich denke da hatte ich echt total Glück, weil ich es nur gefangen habe weils so geklitzert hat und ich nicht wusste was es ist. Zudem ist es beim ersten Versuch im Hyperball geblieben, sonst wäre es ja wegteleportiert. Mal sehen wie lange es dauert bis wieder eins kommt, habe Gen 3-5 ausgelassen, das shiny Garados hatte ich aber auch vor 15 Jahren oderso :D

    Bitte mal checken, beide hier im Bisaboard ertauscht :-)


    DEU Diancie Lv.50
    OT: NOV. 2014
    ID: 11064
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Kühn
    Fangdatum: 2.11.2014
    Ort: Netter Ort
    Ofgenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 50.
    Prügelt sich gern.
    Tauschherkunft: Bisaboard
    Shiny: Nein
    Blaues Pentagon: Ja
    Geschlecht: Kein Geschlecht


    KP 125
    Ang 108
    Vert 187
    Sp Ang 120
    Sp Vert 170
    Init 70


    Attacken: Diamantsturm, Mondgewalt, Reflektor, Rückkehr
    Band: Wunschband
    Ball: Jubelball



    DEU Harry Hoopa Lv.50
    OT: Harry
    ID: 10235
    Fähigkeit: Zauberer
    Wesen: Scheu
    Fangdatum: 22.10.2015
    Ort: Netter Ort
    Ofgenbar schicksalhafte Beggenung mit Lv. 50.
    Achtet auf Geräusche.
    Tauschherkunft: Bisaboard
    Shiny: Nein
    Blaues Pentagon: Ja
    Geschlecht: Kein Geschlecht


    KP 155
    Ang 114
    Vert 78
    Sp Ang 170
    Sp Vert 150
    Init 99


    Attacken: Dimensionsloch, Psychokinese, Erstauner, Ränkeschmied
    Band: Klassisches Band
    Ball Jubelball