Beiträge von KnautschiMon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sicher, man denkt sich "wie soll ich bloß an X oder Y rankommen? Die tauscht doch keiner" und dann wird gecheatet. Finde ich Mist. Mein Bruder hat mir erzählt, dass er oft genug Legis bekommen hat (okay,ich weiß jetzt nicht,ob das 'echte' waren, hoffen wir es mal).
    Ich denke, man kann schon einen Weg finden, an die Pokis zu kommen ohne zu schummeln.
    Aus dem Grund hab´ ich Mew auch freigelassen. Ich will kein Fake. Dann lieber einen anderen Weg suchen, zB die, die du geschrieben hast :)

    Ich halte nichts vom Cheaten...man kann ja wohl auch auf normalen Weg an die Pokis kommen, es dauert dann halt nur länger.
    Vor Kurzem habe ich ein Mew über Wundertausch bekommen. Voll gefreut, weil ich schon immer eins haben wollte. Dann gesehen: Lv 15 (!!), kein Band, Seelentau getragen und ALLE 'Wettbewerbswerte' auf Maxi. Da war klar: ein Cheat. Vor allem: der OT hat es mit Lv 100 erhalten...merkwürdig o.O Also wieder freigelassen...schweren Herzens, geb´ ich zu, aber sowas will ich nicht!
    Ist sozusagen nur ein Fake Mew.
    Die Leute versauen sich doch selber den Spaß, aber sollen die ihren Cheat Müll selber behalten.

    Nein, danke, ich würde auf keinen Fall ewig Leben wollen!
    Der Tod gehört zum Leben. Punkt. Ich denke, auch der Gedanke, dass wir irgendwann sterben, lässt uns das tun, was wir tun. Ob wir was aus unserem Leben machen, Ziele erarbeiten...wenn man ewig leben würde, bräuchten wir keine Ziele, hätten keinen Sinn. Pure Langeweile xDD
    Abgesehen davon, was für einen Mist man erleben würde...
    Ich will es mir nicht mal VORSTELLEN.
    Meine bescheidene Meinung, will aber auch nicht auf 'Philosoph' machen oder so...vielleicht irre ich mich auch.

    Ich bin ja ganz ehrlich: ich weiß es manchmal selber nicht. Manchmal denk ich mir "Mädel, du bist 25 und zockst noch Pokemon??"
    Dann denk ich mir wieder "dein Bruder ist ein Jahr älter und zockt es auch. Der hat damit kein Problem." <-- Anmerkung: er zockt es sogar intensiver als ich! Meinte mal, er wolle sogar zu den Meisterschaften O.O
    Außerdem kommt mir dann noch der Gedanke: es ist etwas aus meiner Kindheit. Wäre es also klug, es einfach sein zu lassen, nur weil das Spiel nicht meiner Altersklasse entspricht? Ich hab´s früher geliebt, also warum aufhören?
    Früher wurde mir manchmal gesagt, ich sei kindisch. Auf sowas reagier´ ich sehr allergisch und dann versuche ich zwanghaft erwachsen zu sein. Also wollte ich oft genug mit Pokemon aufhören, weil das ja nicht 'erwachsen' ist.
    Inzwischen weiß ich auch, dass das Quatsch ist. Ich denke, es ist gut, wenn man sich was 'kindliches' bzw etwas aus der Kindheit bewahrt.


    Ich denke zwar schon, dass Pokemon irgendwie...'kindisch' ist, aber es doch nicht schlimm ist, wenn man es sich behält. Nur damit aufzuhören, weil es als kindisch gilt, ist wie ´ne Verleugnung von seinen eigenen Interessen.


    Naja, irgendwie so...hoffe, ihr versteht, was ich meine :flinch:

    Nein, wir haben keine Tiere. Erstens wäre nicht der Platz da, zweitens finanziell ist es momentan nicht machbar.
    Am Liebsten hätten wir ja Reptilien. Schlangen, Bartagame...Geckos...sowas in der Richtung.
    Mein Verlobter ist ja Hunde-Fan, er hätte ja gerne einen Hund, auch damit die Kleine mit einem aufwächst...aber ich hab´ Angst vor denen xDD

    Ich mach´ es ganz einfach: ich will von jedem Poki EIN Exemplar haben, der Rest kommt weg xD
    Bekomme ich zB per Wundertausch ein Omot, züchte ich mir ein Bluzuk und tausche Omot weiter.
    Starter, die ich schon habe, versuch´ ich meist im GTS gegen andere Starter oder fehlende Pokis zu tauschen, es sei denn, sie haben ´ne versteckte Fähigkeit, dann behalt ich sie meist :D

    @ Cyrain


    Danke für die Erklärung :)


    Also, eigentlich fand´ ich ja, dass das mit dem Hunger Feature und das mit den Countdowns recht nervig klingt.
    Nungut, da ich bisher aber nur PidU gespielt habe, kann ich das eigentlich gar nicht wirklich beurteilen.
    Vielleicht ist es ja doch cool so und ich irre mich ^^


    Haben ja einige geschrieben, dass sie sich das Hunger Feature zurückwünschen...na mal sehen, ob ich die Begeisterung in der Hinsicht teilen kann, ich lass´ es mal auf mich zukommen xD

    Tja, da ich selber betroffen bin, wäre es dumm zu sagen 'die haben doch ´nen Schuss'. Den hab´ ich dann auch.
    Eins will ich dazusagen: ich denke, dass oft auch vorschnell Diagnosen gestellt werden. Das kann fatal sein und sollte echt nicht sein. Leider (kann ich aus Erfahrung sagen) sind manche Therapeuten einfach geil drauf, dass man solange wie möglich bei denen ist, damit sie ihr Schotter kriegen. Ich hab´ so einige Probleme mit meinem Kopf, was für mich aber nicht lebenslange Therapie heißen sollte.
    Mein letzter Therapeut war angepisst, als ich abgebrochen habe. Da durfte ich mir den Spruch anhören:'Man kann die Uhr danach stellen, wenn Sie das nächste mal abstürzen.' So ein Ar***. Seit ich die Therapie abgebrochen habe, hatte ich keine Abstürze mehr xD
    Das mag an meinem tollen Mann, meiner wunderbaren Tochter liegen oder auch daran, dass ich inzwischen gelernt habe, mit mir und meinen 'Krankheiten' zu leben. Mich nicht mehr lenken zu lassen.
    Eins ist mal klar: psychische Krankheiten dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden, das habe ich selbst am eigenen Leib erfahren.
    Dennoch sollte man sich auch nichts andichten lassen. Mal eine schlechte Phase muss nicht gleich eine Depression sein.
    Es ist ein schwieriges Thema finde ich.

    Früher war es bei mir auch Zubat, aber inzwischen mag ich es sogar. Naja, eigentlich eher Iksbat, aber meine Abneigung gegenüber Zubat hat stark nachgelassen xD
    Ich mag zB Snubull nicht..sieht einfach...bäh aus *g* Und dieses Gift Poki, dass wie´ne Mülltonne aussieht..hab´ den Namen vergessen.
    Wingull gehört auch nicht zu meinen Favos. In Massenerscheinungen ist es ganz fies, wenn die Dinger Superschall einsetzen..mindestens eins trifft dann -.- Also das Poki ging mir schon immer auf den Nerv :tired:

    Meiner Meinung nach reichen 4 Attacken völlig.
    Notfalls kann man Attacken auch verlernen und eine neue hinzufügen. Bzw wieder erinnern lassen.
    Aber mehr als 4 wäre schon irgendwie doof. So muss man sich aus wenigen die Beste aussuchen, muss schauen 'womit fahre ich jetzt am Besten?'
    Mit mehreren wäre es NOCH viel einfacher.


    Na, ich bin nicht gut in erklären, wollt damit nur sagen: ich bin zufrieden, so wie es ist :)

    Nein, ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Irgendwie mag ich das nicht. Und wenn ich im GTS tausche, schreibe ich auch 'pls no nickname' hinter. Pokemon, die sich entwickeln und ein Spitznamen haben, behalten den ja auch...oder? und das will ich nicht.
    Ich hatte leider schon ein paar Mal Pech. Einmal hab ich ein Bisasam mit dem Spitznamen "I" erhalten...einmal ein Pokemon, deren Spitzname eine Beschimpfung war. Mies.

    Meistens habe ich mehrere Pokebälle parat, die ich je nach Lage benutze:
    - den normalen: für die schwächeren Pokis
    - Finsterbälle: falls ich Pokis in Höhlen oder in der Nacht suche, hat er sich bisher gut gewährt
    - Timerbälle: für stärkere Pokis, bei denen der Kampf länger dauert, ist dieser echt gut finde ich


    Ja, die 3 benutze ich am Meisten :)