Beiträge von Meris

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Heute lief es Servertechnisch recht gut mit nur 2 Abstürzen und auch ansonsten war die App stabil. Nur ein neues Problem habe ich heute den ganzen Tag gehabt: Alle Pokemon werden ununterbrochen mit 3 Abdrücken angezeigt und aktualisieren sich nicht. Selbst nach mehrmaligem neustarten der App und des gesamten Handys. Aber nun gut, war kein Problem, da ich eh mehr wegen den Pokestops heute unterwegs war um langsam meine Pokebälle in Superbällen und Supertränke in Hypertränken umzutauschen. Nebenbei wieder 4 neue Pokemon gefangen, 1 Level aufgestiegen und insgesamt rund 90 Pokemon gefangen. Durchaus ordentlich. Und das Beste:; Nen Elektek CP 1045 aus nem 10k Ei.
    Dazu nen Haufen Englisch sprechender Pokemontrainer gesehen. (Wohl Studenten an der recht internationalen Uni des Kreises)

    Ich habe ja ohnehin mittlerweile das Gefühl, dass alle starken Evolis zu Aquana werden^^


    Arena meint die nächstgelegene Arena?
    Die Theorie ist damit also auch im Eimer?

    Naja, haben nen 1000er Blitza im Dorf von jemandem aus Team rot.


    Und ja, die Theorie ist zumindest was mich angeht im Eimer: 1. Evoli Flamara direkt neben blauer Arenam 2. Evoli Aquana mit nächster Arena Gelb und keiner Anderen Arena wirklich nah. Aber die anderen Arenen dürften ebenfalls gelb gewesen sein, denn die gelbe Truppe nimmt seit 3 Tagen immer um die Uhrzeit alle Arenen in der Gegend ein um die die Nacht über zu halten.


    Zur Urzeit: Flamara Mittags gegen 13 Uhr, Aquana Nachts gegen 0 Uhr


    Für mich sieht es nach den bisherigen Daten schlichtweg so aus, als ob es einfach eine 33% Chance jeweils ist und damit reiner Zufall.

    Donnerstag bisher meinen ertragreichsten Tag gehabt. (Am Ende 31 Entwicklungen durchführen können) Endlich wieder ein paar neue Pokemon bekommen (Quapsel, Rettan, Menki, Dodu) und vor Allem: Endlich mal nen Haufen anderer Trainer gesehen. Bin anstatt meiner normalen Route in eine andere Stadt gefahren und man hat den Unterschied gleich gemerkt. Bester Momenbt war als ne Gruppe Jugendlicher mit AR aktiv irgendwas am Fangen war und nen kleines Kind die Oma (?) gefragt hat, was die machen und die Dame tatsächlich wusste, dass die Jungs ein neues Spiel namens Pokemon spielen. Musste ein Grinsen unterdrücken. Nebenbei ne neue Powerbank geholt mit 10k anstatt mit 3k, werde also weniger auf den Akku schauen müssen.

    Interessante Theorie. Hatte aber bisher noch keinem Basispokemon Power Ups gegeben. (Generell nur 3 überhaupt welche gegeben) Da war aber mindestens 1 XL und mehrere normale dabei.
    Alle 31 entwickelten Pokemon lagen zwischen 100 und 350 CP vor der Entwicklung. So als Zusatzinfo. Am Stärksten war ein Taubsi vorher, welches zu XS wurde. (Alle Taubsis wurden XS) Hinterher war mein Aquana am Stärksten, welches vorher als Evoli im vorderen Mittelfeld lag von den Basispokemon. (So ca 300 CP) Es ist normal groß.

    Habe gerade kurz mal bisl gelevelt und 31 Evolutionen rausgehauen. Durchaus andere Ergebnisse als vorher. Wohl weil ich normal nur die Guten behalte:


    Vor Evolution:
    XS: 2
    Normal: 9
    XL: 20


    Nach Evolution:
    XS: 27
    Normal:4
    XL: 0

    Also meines habe ich gestern früh entwickelt. Hatte vorher die Arena gedreht, da das mein "Entwicklungsort" ist, da dort 2 Stops sitzend zu bedienen sind und daher Lockmodul+Glücksei die beste Auswirkung haben.


    Arena war also Blau, Attacke war Sternenschauer, ich bin Team blau (offensichtlich ;) ) und raus kam ein Flamara. Ich habe das Gefühl dass es schlichtweg Zufall ist.
    Achja zu Ort: Mitten im Dorf.

    Bin grad mal meine Pokemon durchgegangen, die ich durch Entwicklung erhaltren habe:
    Normal: 4
    XS: 9
    XL: 1


    Das sind nur die die ich noch habe, meist schicke ich die sofort zum Professor, da ich damit eh nur level.
    Sieht sehr random aus. Werde wenn ich wieder 40 entwickel mal auf das vorher-nacher Verhältnis achten.

    @Marv :Naja, 5km/h ist etwas zu wenig für das was gezählt wird. Ich weiß von jemanden der eines dieser elektrischen Skateboards hat, dass sein Board etwa 10-20km/h schafft und bei ihm wird das alles mitgezählt.
    Edit: 5km/h ist auch schon die Geschwindigkeit vom langsamen gehen...Dann wäre jeder jogger mit rund 7-12km/h raus aus der Verlosung.


    Zum ungenauen GPS in Gebäuden: Oh ja, war gestern Abend sogar auf einmal neben einer Arena in meiner Nähe, die etwa 500m entfernt ist. Normal ists aber im Umkreis von ca 100m.

    WP Technisch ist es mein Relaxo 841 WP mit Schlecker und Erdbeben.
    Nutze es aktuell meist in Verbindung mit meinem Flammara und Ultrigaria. Hat zusammen ne gute Typenvarianz und dazu kommen dann noch Golbat, Rihorn und Tauboss. Alle rund 400-600.

    Achja, fast vergessen: Schau auch immer mal nach, ob du links oben ununterbrochen einen weißen Pokeball als Ladeanzeige hast. Wenn der ununterbrochen dort ist ist entweder der Server down oder deine Verbindung zu schwach.
    Und nur um sicherzugehen: Dir ist hoffentlich bewusst, dass du den Screen an haben und die App aktiv haben musst auch mit Rauch.

    Hört sich so an, als ob deine App abgestürtzt ist. Normal bekommt man pro Rauch 4-6 Pokemon die Rauchspezifisch sind. Generell ist es immer gut zwischendurch die App neu zu starten. Wenn die sich einmal aufhängt (was man nicht immer merkt) bekommt man nichts. PAssiert auch gerne mal, wenn man nen POokemon jagt und dann sich kaum was ändert. EIn restart der App und man merkt, dass das Pokemon längst weg ist... Absurderweise sieht man sich weiter laufen, aber die Pokemon aktualisieren sich nicht und spawnen auch nicht mehr...

    @Anemone : Wäre wichtig zu wissen, welches Handy du benutzt um zu sehen, ob du die Systemvorrausetzungen erfüllst.


    @Luziferline : Zumindest laut dem Datenblatt zum Huawei Y360 entspricht das Smartphone nicht den empfohlenen Systemvorraussetzungen. Eine Screen Resolution von 720x1280 ist die Bevorzugte Resolution und dein Smartphone hat nur eine Auflösung von 480 x 800. Könnte also daran liegen.
    Offizielle Systemvorraussetzungen: https://support.pokemongo.nian…1958248-Supported-devices
    Das Huawei Y360 Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/huawei-ascend-y360/daten


    Da es nur "bevorzugt" ist, könnte es auch mit anderen Auflösungen gehen, aber das scheint ne Möglichkeit für das Problem zu sein.
    Auch der RAM sieht etwas niedrig aus mit 512 MB. Leider steht aber keine offizielle Angabe dazu in den Systemnvorrausetzungen. Hast du das Spiel denn problemlos vom Store laden können? Normalerweise sollte Google Play ein inkompatibles Handy sofort erkennen. Eventuell andere Prozesse im Hintergrund schließe, wenn es am RAM liegen sollte. (damit meine ich wirklich alles)


    @BlauRot1998 : Welches iPhone hast du? Nur iPhones ab iPhone 5 mit iOS 8 und besser werden unterstützt. Auch ein Jailbreak kann zu Problemen führen laut den Systemvorraussetzungen.

    Kann ich mit meinem deutschen Gerät die App im EU-Ausland jetzt nicht installieren?

    Nope, es gilt einzig deine aktuelle Position. Ein Holländer, Franzose oder Pole der an der deutschen Grenze lebt kann zum Beispiel schnell nach Deutschland fahren und das Spiel dann offiziell runterladen. (Sofdern er WLAN findet, oder nen günstigen Auslandstarif hat) Das gilkt nur für Android.

    Habe bisher noch keine anderen Pokemon Spieler gesehen. Aber es gibt sie auch bei uns, denn die hiesigen Arenen wechseln immer mal wieder die Besitzer, auch wenn sich langsam rot überall durchsetzt. Und wenn man sich die Uhrzeiten anschaut wann es wechselt dürften es keine Kinder sein. (Meist gegen 21 bis 24 Uhr)