Beiträge von Thrustdragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hoffe nur, dass sich die bisherigen "Leaks" bewahrheiten und wir Gen 1-3 erhalten.

    Das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen wäre natürlich noch, wenn man diese dann noch über den GB-Player in Pokemon Stadium spielen könnte.


    Ein neues Mystery Dungeon wäre natürlich auch klasse (aber dann bitte in einem anderen Zeichenstil).


    Ein DLC für Karmesin und Purpur ist ja unausweichlich und ich bin gespannt, welchen Umfang dieses haben wird.


    Ich bete nur dafür, dass TPC mit Pokemon KP gemerkt hat, dass diese kurzen Entwicklungszeiten einfach Müll sind und angepasst werden müssen. Ich meine mit Lets Go und PLA , sowie den Remakes und ILCA hat man ja genügend Potential in der Rückhand um den Release einer neuen Gen. von 3 Jahre auf 4 Jahre zu verlängern.

    Diese Direct ... für ein 25 Jähriges Jubiläum muss ich sagen schwache Leistung...

    Nintendo hätte es so schön aufbauen können.

    Das Intro viel kürzer zusammenfassen und die Verbesserungen von Spielmechaniken und Grafik der letzten Jahre betonen.

    Dann so ein "vielen Dank, dass Ihr Fans uns die ganzen Jahre begleitet habt..."

    Dann hätten Sie auch mal den aktuellen Stand von vielen anderen "Spielen" in etwa sagen können (so wie es bei Zelda in der Nintendo Direct war.


    Es bleiben für mich so viele Fragen von dem Remake offen...

    - Welche Pokemon werden verfügbar sein ?

    - Wird es Megaevolutionen/Gigadynamax geben ?

    - Welchen Mehrwert bietet das ganze ? Gibt es Afterstory Inhalte ?

    - Ich komme mit der neuen Grafik vom Remake so 50/50 klar... An manchen stellen sieht sie "okay" aus und an anderen wieder übelst schlimm ( beispielsweise die Laufanimation beim männlichen Charakter und in den Kämpfen ).

    - Wird es die neuen Attacken geben und werden diese auch an die aktuelle Gen angepasst ?


    Ich hatte mir so viel mehr gewünscht (was auch möglich gewesen wäre)... Am Ende hätte man einfach folgendes ankündigen können:


    Und um euch die Zeit bis zum Ende des Jahres zu verkürzen bieten wir euch bis dahin:

    • Im 1. Quartal Pokemon Gen. 1 inkl. der Grünen Version, welche nun zum ersten mal auf englisch Spielbar sein wird.
    • Im 2. Quartal Pokemon Gen. 2 inkl. dem Celebi Event
    • Im 3. Quartal Pokemon Gen. 3 inkl. FR/BG (mit allen Events)

    Die Spiele hätte man dann ruhig als Bundle, oder auch wie beim 3DS einzeln zum Kauf anbieten können. Eine Einführung von Online-Kämpfen und Tauschmöglichkeiten wäre das Sahnehäubchen gewesen.


    Und im 4. Quartal wäre dann das Remake erschienen.


    Als größtes Medienfranchise der Welt nach 2 Jahren (Release von SW/SH) ein Remake auf den Markt zu hauen (welches nicht einmal von GF selbst produziert wird) ohne wesentliche Verbesserungen fände ich lächerlich. Zu dem Legends Spiel kann Ich leider noch sehr wenig sagen (aktuell gibt es ja super wenige Informationen darüber).


    ABER...

    Es sind ja auch noch knapp 8-9 Monate bis zu dem Release. Ich hoffe nur, dass es:


    • Megaevolutionen gibt (wird wohl nicht kommen)
    • Viel Afterstory Content gibt (bitte nicht wie bei LGP und LGE)
    • Die Grafik noch ein wenig angepasst wird
    • Es viele Pokemon gibt (was sein müsste, denn sonst wäre eine Kompatibilität zu SWSH fast unmöglich und das würde eventuell auch ein späteres Lets Go Sinnoh den Weg verbauen)
    • Der Schwierigkeitsgrad höher sein wird (bestenfalls sogar regulierbar)

    Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf Kristall freue.
    Habe mit der Virtual Console angefangen Pokemon mal richtig zu Spielen und somit auch alle Pokemon zu fangen in den Editionen. Der Nachteil hier ist halt, dass man hier noch relativ schnell fertig ist, weil es nichts mehr nach der Liga gibt was eine wirkliche "Herausforderung" darstellt.
    Mit Kristall gibt es nun wenigstens den Duellturm.


    Das einzige was mich derzeit noch interessiert ist:


    Wird Kristall auch abgeändert wie Gelb, sodass es möglich ist Ingame an Celebi zu kommen ?
    Gibt es derzeit eine offizielle Möglichkeit den Speicherstand von Pokemon Spielen auf der Virtual Console auf einen anderen 3DS zu übertragen und wird es eventuell nochmal einen "stärkeren" new 3DS geben bei welchem 2 IPS Displays verbaut ist und ein stärkerer Prozessor damit Pokemon US/UM nicht an manchen stellen laggt ?
    Und ob wir mit noch mit der Dritten Gen als Virtual Console Rechnen können und ob diese Wahrscheinlicher auf der Switch oder auf dem 3DS wäre.


    Fragen über Fragen :D

    so mal eins vorweg für alle die die haupteditionen auf die Switch verlagern wollen.
    Dies wird wohl nicht geschehen. Ihr vergesst das die Zielgruppe bei Pokemon bei jüngeren Kindern liegt.
    Daher wurden bisher immer Handhelds gewählt das diese billiger sind und auch eher zum Konzept des tauschens passt.
    Wenn ihr Glück habt gibt es irgendwann eine edi für die switch und eine für 3ds. Allerdings wird Pokemon wohl nie vom Handheld weggehen.


    Bisher war es ja auch immer so, dass die mobilen Konsolen über ausreichen Ressourcen verfügt haben. Nun ist es aber leider so, dass selbst der New 3DS nach ca. 2 Jahren schon am Limit mit der Leistung von den Spielen war, was mit der Switch locker möglich ist. Meine Vermutung ist, dass wir bald erst einmal ein Crossplay zwischen Switch und 3DS erwarten dürfen und dass die nächste mobile Konsole eine "Switch mini" (schöne Renderbilder lassen sich überall finden) wird, welche die komplette Mobilität und auch Power mitbringt.


    Meine Meinung zu der Nintendo Direct:


    Pokemon Tekken DX -> Schrott... Man hätte sich wie schon bereits mehrfach gesagt wurden ist auf etwas wie Pokemon XD / Hauptedition konzentrieren können.
    Pokemon US/UM -> An sich in Ordnung, nur hätte man dazwischen besser erst einmal ein Remake von DPP geschoben, da es doch noch sehr früh für US/UM ist.
    Pokemon für VC -> Mein Highlight dieser Direct, da ich erst 2018 damit gerechnet habe. Nur verstehe ich nicht, warum Kristall nicht mit dabei ist :wacko: .


    Was meiner Meinung nach jetzt noch kommen müsste ( 2017/2018 ) wären ein Remake von D/P für den 3DS mit einem Platin Remake für die Switch. Dazu dann noch Kristall FR/BG und die Dritte Gen als VC. Und dann sollten die alle VC Titel im System für die Switch verfügbar machen. Ich verstehe eh nicht, warum die Spieleflaute der Switch nicht mit dem VC-Titeln angegangen wurden ist. So ein Mario Kart DD zum Start oder viele weitere Spiele wären dafür eigentlich Perfekt gewesen.

    Ich muss sagen, dass ich die Meinung bezüglich des Preises von vielen nicht verstehe...
    Natürlich ist es eigentlich ja nur eine Kopie, welche außer der Drahtlosverbindung absolut keine Neuerungen mit sich bringt. Aber es steckt auch Arbeit wie Marketing und die Konvertierung als VC-Spiel drinnen , was natürlich auch kosten verursacht. Ich bin mit 9,99 Euro sehr zufrieden und würde auch alle 3 Spiele für 20 Euro pro Spiel bezahlen, einfach aus dem Grund der Nostalgie... Es ist auf keinen Fall das selbe eines der Spiele auf dem Handy zu Spielen ( ob legal oder illegal mal ganz egal ) ... Meistens vergeht einem doch bei den Emulatoren nach sehr kurzer Zeit die lust, weil das Gefühl einen Gameboy / DS in der Hand zu haben weder durch ein Smartphone oder eine Tastatur emuliert werden kann.


    Wenn man alleine mal den Vergleicht macht von den Preisen damals und heute...
    Habe erst gestern noch die OVP von Gelb gefunden und auf der steht noch ein preis von 95DM ... Dafür hätte ich damals 19 Pizzen bekommen wenn die Spiele rund 10-15 Euro kosten sind das in etwa 1-2 Pizzen... Im Vergleich muss ich sagen sind 10 o. 15 Euro für ein Spiel, welches fast 80-100 Stunden Spielspaß mitbringt nichts im Vergleich zu vielen anderen Spielen, welche heute auf den Markt geworfen werden... Dort zahlt man teilweise 80 Euro für weitaus weniger.


    Dennoch gibt es noch viele weitere Wünsche für 20 Jahre Pokemon...
    Dazu zählen z.B


    • Ein GSK/RBG Remake in dem man andersrum nicht in Jotho anfängt, sondern in Kanto und dann erst nach Jotho kommt und das Spiel schwieriger gestaltet wird, sodass die Arenaleiter in Jotho Pokemon von level 65-90 haben.


    • Viel mehr VC-Titel für den 3DS ( Gen 1-3 , da man diese einfach nicht mehr auf dem 3DS Spielen kann ) ... Sofern ich auch nicht verstehe, warum Mystery Dungeon für die Wii U als VC erscheint und nicht auch für den 3DS.


    • Pokemon Z mit der Neuerung , dass man den Schwierigkeitsgrad entweder einstellen kann oder diese selbst ein wenig angehoben wird. Oder die Möglichkeit das Spiel nach der Liga erneut Anfangen kann mit dem Novum, dass die kompletten Pokemon auf der Box eingefroren sind und der Schwierigkeitsgrad stark angehoben wird und erst nach einem erneuten beschreiten der Liga die Pokemon erst wieder alle freigegeben werden.


    • Dann sollte bei den nächsten Editionen darauf geachtet werden lieber die bisherigen Pokemon zu Pflegen, wie sie es in DPP so schön gemacht haben. Vielen wie z.B Corasonn, Dummisel , Farbeagle könnten noch eine Vor-/Entwicklung gebrauchen. Dies finde ich besser, als mehr und mehr hässliche Pokemon wie Praktibalk , Branawarz oder Unratütox rauszubringen, welche wir schon unter Machollo , Quapsel und Sleimok kannten...
    • Und zu guter letzt bin ich der Meinung, dass Nintendo langsam aufhören sollte die ganzen Legendären Pokemon nurnoch durch Events verfügbar zu machen. Selbst die Onlineverbindung finde ich schon teilweise eine Einschränkung aber diese ganzen GameStop Codes, welche stets nach 2-3 Tagen schon vergriffen sind sind echt abschreckend für jemanden der den Pokedex ohne Hilfsmittel vollenden möchte.